Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

lovis schön von dir zu hören. Da ist ja ganz schön was los bei euch :shock: hoffe dein Mann erholt sich gut.
Es heißt nach dem ersten positiven 24-36 Stunden und nach dem Peak 9-12 glaub ich.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Cherry
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:18

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Cherry »

Hi Lovis:

ich bin die Lauftrainerin und habe etwas von Gerstengras erzählt: Du kannst mir gerne privat anschreiben, dann erzähle ich dir gern etwas :)
Tochter *2017
Sternchen 2020

2. Zyklus nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/I9 ... 1Z7NWO3PyH
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Würde mich mal an die Liste setzen :)
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Die Donnerstagsliste

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖
Bild

Positiv getestet Bild💕


NMT Liste 💚 Bild
HL 14: Lara8 13.ÜZ - Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat :?
HL 13: maus29 6.ÜZ (nach ELSS) - tut mir leid, dass es nicht geklappt hat :?
HL 10: Kata0888 - 4.ÜZ - schöne Hochlage :flower: bald wird es spannend! 🍀
HL 9: Sarielle 19.ÜZ - alles Gute für die nächsten Schritte in der KiWu 🍀 (dem schließe ich mich an :flower:)
HL 9: Mel.We - 2.ÜZ - da darf die Tempi nun auch bleiben :flower:
HL 8: Kati88 3. ÜZ - die Notizen klingen verdächtig :) tut mir leid, dass der Fahrradfahrer so pampig war :o
HL 8: myLovis 6.ÜZ - total schöne Kurve und super Hochlage :thumbup: Daumen sind gedrückt :flower:
HL 4: DeDanny 2.ÜZ - Willkommen hier oben :flower:

Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 22: Sylvi40 xx.ÜZ - hoffentlich lässt sich bald ein ES blicken 🍀 könnte das evtl auch eine Ovulationsblutung gewesen sein? Daumen sind gedrückt :thumbup:
ZT 21: Laryana 6.ÜZ - drücke die Daumen, dass das HCG ganz bald unten ist und das Ei springt :flower: die Tempi sieht auch super ruhig aus :thumbup:
ZT 19: Silvi 6.ÜZ - die Herzen sitzen super - denke morgen oder übermorgen könnte die Tempi hoch gehen :thumbup:
ZT 15: K.Lara 2.ÜZ - immer noch schöne und ruhige Kurve :flower:
ZT 15: Cosmea 8. ÜZ - hier geht es wohl auch in die fruchtbare Phase - viel Spaß beim <3-setzen :)
ZT 14: Anna - 5.ÜZ - hoffentlich werden die Ovus bald positiv :flower: die Tempi wird schon ruhiger :thumbup:
ZT 13: CaKaFi 8.ÜZ - weiterhin schöne ruhige Tempi :flower:
ZT 12: Dani86 7.ÜZ - bin gespannt, wann die Tempi sich wieder beruhigt :crazy:
ZT 7: Tortentante 2. ÜZ - denke es pendelt sich alles gerade bissi ein :thumbup:
ZT 4: Seety 2. ÜZ - Alles Liebe für diesen Zyklus :flower:
ZT 3: Natalie 2.ÜZ - Alles liebe für den Neustart :flower: die Tempi pendelt sich schon mal Richtung Tieflagenniveau

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste Bild
Juro1985 13.ÜZ
Trulla86 26.ÜZ
Schneeflocke88 23.ÜZ
Nini_101 7.ÜZ
Esieba 11.ÜZ
lydiredangel 11.ÜZ
TB04 17. ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns :wave:

denise42 Meine Zyklen

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco, FridaK, photoniques, Softcare, Holunderblüte, Silva, imJuli, PeggyM 11.ÜZ, Fredi 13.ÜZ, Juki 2.ÜZ - alles Liebe für den Jobwechsel - melde dich einfach, wenn du dann wieder auf die Hauptliste möchtest :)

Vermisst 👀
Sunflower90, Himbaer, Vivian85, nightangel686

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee - 2.ÜZ, Annahh - 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 - 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ
Augustmamis:
Für diesen Monat wurde erneut ein Zug gechartert mit gaaanz vielen Plätzen...Nun wird er gereinigt und aufpoliert, bevor die ersten Gäste zusteigen!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Hallo Dani86
Danke für die Liste, ich bin neu gestartet
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Die Donnerstagsliste

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖
Bild

Positiv getestet Bild💕


NMT Liste 💚 Bild
HL 13: maus29 6.ÜZ (nach ELSS) - tut mir leid, dass es nicht geklappt hat :?
HL 10: Kata0888 - 4.ÜZ - schöne Hochlage :flower: bald wird es spannend! 🍀
HL 9: Sarielle 19.ÜZ - alles Gute für die nächsten Schritte in der KiWu 🍀 (dem schließe ich mich an :flower:)
HL 9: Mel.We - 2.ÜZ - da darf die Tempi nun auch bleiben :flower:
HL 8: Kati88 3. ÜZ - die Notizen klingen verdächtig :) tut mir leid, dass der Fahrradfahrer so pampig war :o
HL 8: myLovis 6.ÜZ - total schöne Kurve und super Hochlage :thumbup: Daumen sind gedrückt :flower:
HL 4: DeDanny 2.ÜZ - Willkommen hier oben :flower:

Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 22: Sylvi40 xx.ÜZ - hoffentlich lässt sich bald ein ES blicken 🍀 könnte das evtl auch eine Ovulationsblutung gewesen sein? Daumen sind gedrückt :thumbup:
ZT 21: Laryana 6.ÜZ - drücke die Daumen, dass das HCG ganz bald unten ist und das Ei springt :flower: die Tempi sieht auch super ruhig aus :thumbup:
ZT 19: Silvi 6.ÜZ - die Herzen sitzen super - denke morgen oder übermorgen könnte die Tempi hoch gehen :thumbup:
ZT 15: K.Lara 2.ÜZ - immer noch schöne und ruhige Kurve :flower:
ZT 15: Cosmea 8. ÜZ - hier geht es wohl auch in die fruchtbare Phase - viel Spaß beim <3-setzen :)
ZT 14: Anna - 5.ÜZ - hoffentlich werden die Ovus bald positiv :flower: die Tempi wird schon ruhiger :thumbup:
ZT 13: CaKaFi 8.ÜZ - weiterhin schöne ruhige Tempi :flower:
ZT 12: Dani86 7.ÜZ - bin gespannt, wann die Tempi sich wieder beruhigt :crazy:
ZT 7: Tortentante 2. ÜZ - denke es pendelt sich alles gerade bissi ein :thumbup:
ZT 4: Seety 2. ÜZ - Alles Liebe für diesen Zyklus :flower:
ZT 3: Natalie 2.ÜZ - Alles liebe für den Neustart :flower: die Tempi pendelt sich schon mal Richtung Tieflagenniveau
ZT 3: Lara8 14.ÜZ - Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat :? alles liebe für den Neustart :flower:

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste Bild
Juro1985 13.ÜZ
Trulla86 26.ÜZ
Schneeflocke88 23.ÜZ
Nini_101 7.ÜZ
Esieba 11.ÜZ
lydiredangel 11.ÜZ
TB04 17. ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns :wave:

denise42 Meine Zyklen

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco, FridaK, photoniques, Softcare, Holunderblüte, Silva, imJuli, PeggyM 11.ÜZ, Fredi 13.ÜZ, Juki 2.ÜZ - alles Liebe für den Jobwechsel - melde dich einfach, wenn du dann wieder auf die Hauptliste möchtest :)

Vermisst 👀
Sunflower90, Himbaer, Vivian85, nightangel686

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee - 2.ÜZ, Annahh - 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 - 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ
Augustmamis:
Für diesen Monat wurde erneut ein Zug gechartert mit gaaanz vielen Plätzen...Nun wird er gereinigt und aufpoliert, bevor die ersten Gäste zusteigen!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Beitrag von Fredi »

Hallo ihr Lieben,

ich schaffe es heute endlich auch mal wieder, reinzuschauen.

Sarielle heftig, was du berichtest. So viel und alles auf einmal :crazy: :lol: Ich habe meinem Mann davon erzählt, was du schriebst und ich fand so süß, was er dazu gesagt hat, nämlich: "Aber dann heiraten sie doch für das Baby, das ist doch eigentlich ein schöner Grund." Und irgendwie hat er ja recht, dass es so ist, wenn man es mal verkürzt zusammenfasst ;-) Die Kosten sind echt mega heftig... Ich hoffe, dass ihr mit den drei Versuchen hinkommt (oder, noch besser, es gar nicht erst braucht). Du schriebst ja, dass du nicht nochmal untersuchen lässt, ob es eine Anlagenstörung ist oder ob es an der Durchlässigkeit der EL liegen kann (was ich total verstehen kann; bei 19 ÜZ noch mehr Zeit zu verlieren würde ich wahrscheinlich auch nicht machen). Ich frage mich aber: Wenn durch eine solche Untersuchung herauskäme, dass die teure Methode der einzige Weg ist, um SS zu werden, dann zahlt trotzdem die Kasse nicht mehr als 3 Versuche?? (Das kann man ja aber dann bestimmt für den sicher nicht notwendigen Fall, dass es relevant wäre (;-) ) wohl auch später noch machen).

Claudi nochmal von Herzen alles Gute und herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir eine tolle, glückliche und unspektakuläre Schwangerschaft!

Lydi das mit deiner Praxis nervt ja auch wirklich so hart. Leider mache ich persönlich die Erfahrung öfter, dass selbst wenn die Ärzte ok sind, das Praxisteam drumrum nicht okay ist. Ich fürchte, das kann dir in jeder Praxis passieren :think: Solange die Ärztin ok ist, würde ich mir überlegen "nur" zu Feedbacken, was dir in der Praxis nicht passt, mit der Ärztin über eine evtl. Lösung dafür zu sprechen und erstmal dort zu bleiben... Gut, dass die Gerinnung nicht auffällig ist! Und für den Zuckertest drücke ich dir natürlich alle Daumen dafür, dass du dich nicht einreihst. Für den Test kann ich dir noch mitgeben, dass man volle 12h nichts essen und nichts trinken (ausser Wasser) sollte. Mir hat die Praxis leider nur gesagt, dass ich "nüchtern, also vorher nix essen und nix trinken" soll und ich frage mich die ganze Zeit, ob es wirklich 12 Stunden oder vllt. nur 11 Stunden waren und ob das meine Ergebnisse erklärt. :roll: Welche Werte wurden denn bei deinem Mann bestimmt? Bzgl SG: Bei uns müssen die Männer es alle in der Praxis vor Ort machen. Ist zwar unschön, aber natürlich genauer... Wenn ihr auch so eine lange Fahrzeit habt, wäre es ggf. wohl besser, das vor Ort zu machen?

mylovis du sprichst mir aus der Seele bzgl. Laufen gehen. Ich habe vorerst beschlossen, dass das einfach nicht der richtige Sport ist für mich, daher kann ich dir da leider keinen Tipp geben. Aber ich bin auch gespannt darauf, was die anderen schreiben :lol: Gute Besserung an deinen Mann und alles Gute für deinen Alltagsstress!

Kata danke dir für die Infos, jetzt hab ich es endlich verstanden :-D Interessanterweise sind bei mir die männlichen Hormone ok. :think: Aber vielleicht ist das der Grund, warum die Ärztin zu mir sagte, sie hätten den eigentlichen Grund für die Kinderlosigkeit aus ihrer Sicht noch nicht entdeckt... Zu meinem Termin mit dem Diabetologen schreibe ich unten etwas.

Seety herzlich willkommen hier :flower: Auf dass du nicht lang bleiben musst. Und die Tatsache, dass man plötzlich immer mehr Symptome "bekommt", weil man drauf achtet, kennen wir hier glaube ich alle :lol: Meine neueste "Entdeckung", für die ich 10 ÜZ gebraucht habe oder so, ist das Brustsymptom :roll: Ich hab mich am Anfang echt gefragt, was das sein soll - und inzwischen frage ich mich, wie ich das nicht wahrgenommen haben kann, da es zT echt wehtut :shamebag: Ok, es kann natürlich sein, dass sich auch was am Körper verändert, aber ich glaube vieles ist echt eine besser trainierte Wahrnehmung :)

Lara schön, dass du endlich mal ein gutes Gespräch hattest und gut, dass es vorangeht! Mit dem Neustart tut es mir leid! Ich hoffe, du kannst trotzdem nach vorn schauen jetzt wo du einen Fahrplan hast! Seed Cycling musste ich googeln, nie gehört :lol:

Laryana ich kann dir leider inhaltlich nicht helfen, aber wollte dir einen virtuellen Drücker dalassen :love: Wenn du ein schlechtes Gefühl hast diesen Zyklus, dann würde ich glaube ich eine Pause machen. Nicht dass du dir hinterher Vorwürfe machst, wenn etwas nicht gut läuft, und du noch mehr das Vertrauen in deinen Körper verlierst :think: :flower:

Dani ui, ist bei dir schon ES-Zeit? :love: Danke dir für deine Anteilnahme, ich schreibe ganz unten was zu meinem Mann und zu dem doofen Termin beim Dia. :flower:

Hier so & Diabetologen-Story Wir hatten Montag eine harte Nacht, weil mein Mann mal wieder eine Panikattacke hatte. Es ist unklar, ob es an seiner allgemeinen gesundheitlichen Verfassung liegt oder eine der vielen Nebenwirkungen des Antibiotikums ist. Diesmal war es so schlimm, dass er einige Zeit nicht mehr sprechen konnte :shock: :? Es hat am ganzen Körper gezittert, war eiskalt, schweißnass und ich hab mir so unfassbare Sorgen gemacht, dass es vielleicht ein Schlaganfall ist - was auch Nebenwirkung sein kann :shamebag: Naja, irgendwie haben wir es gut durchgestanden, aber es war schockierend und die letzten Tage lag er hier nur auf der Couch und konnte nichts machen, weil sein altes psychisches Problem wieder so stark geworden ist durch (?) die Panikattacke. Die Prostataentündung machte mir die ganze Zeit auch Sorgen, weil es nicht besser geworden ist, seit gestern ist hier aber Besserung erkennbar gottseidank. Doof ist aber auch hier, dass er eigentlich spätestens morgen zur Nachuntersuchung in der Praxis soll und niemand dort ans Telefon geht. Zwischendurch hatte er einmal Glück und es hieß, er solle Dienstag angerufen werden (also vor 2 Tagen), aber es rief niemand an und es geht auch niemand mehr ans Telefon (Lydi, ich musste an dich denken...). Ich frag mich jetzt: Wenn die Symptome erst einen Tag weg sind und er morgen schon die letzte Tablette nimmt, reicht das denn dann? Es wär halt mal gut, wenn man mal einen Arzt erreichen würde, bevor das Medikament abgesetz ist und man dann wieder ganz von vorne anfangen müsste, wenn es eine Lücke in der Einnahme gibt :evil:

Das Gespräch beim Diabetologen versuche ich mal so kurz wie möglich zusammenzufassen, ohne mich zu sehr aufzuregen:
- Er sei nicht zuständig bei IR, weil IR ja kein Diabetes sei. Es sei nicht ausreichend belegt, dass IR zu Diabetes werde - und deswegen mache man da nichts. Er folge da den Empfehlungen von der Diabetes-Gesellschaft.Als ich meiner Verwunderung darüber, dass man nicht auch an den Risikofaktoren für eine zu verhindernde Krankheit arbeite, Ausdruck verlieh, sagte er wörtlich "Wir Diabetologen haben ja Scheuklappen auf, wir schauen nur auf den ausgebrochenen Diabetes". :wtf:
- Zu meiner Frage, was ich nun denn tun könnte, wenn ich seie Empfehlungen ("jeden Tag 30 min Bewegung und Vollkornbrot essen") schon berücksichtige bzw. was ich tun müsste, um den Diabetes nicht zu bekommen, meinte er: "gar nichts". Die KiWu-Leute würden zwar immer Leute schicken zur Ernährungsberatung und das könnte auch sinnvoll sein zum Schwangerwerden, aber zur Verhinderung des Diabetes könnte ich nichts tun. Zum SS werden sei aber v.a. eine proteinreiche Ernähung notwendig. Das könne ich als Vegetarierin ja kaum gewährleisten, das sei dann halt schwierig bei mir.
- Zur Ernähungsfrage im Allgemeinen hat er die Dreistigkeit besessen, mir zu zeigen, wie man in Google "E-r-n-ä-h-r-u-n-g-s-p-y-r-a-m-i-d-e" eintippt und mir die Bilder geziegt. Da ich mir vorgenommen habe, mich nicht allzusehr aufzuregen, schreibe ich dazu nichts weiter.
- Zu Metformin: Wenn kein PCOS diagnostiziert sei (dazu hielt er mir eingangs einen laaaaaangen Vortrag, obwohl ich mehrfach sagte, dass ich keine solche Diagnose habe, meine männlichen Hormone ok gewesen sei und der US auch), sehe er da keinen Grund zur Einnahme. Die Studienlage sei da auch sowieso gemischt für einen solchen Off-Label-Use. Die Gyns wollten halt unbedingt "irgendwas sagen/finden", um die Leute nicht ohne Diagnose und Medikament nach Hause gehen zu lassen (das sei also quasi blinder
Aktionismus). Metformin zu nehmen würde aber auch nichts kaputtmachen (na immerhin).
- Auf meine Frage hin, ob es denn einen Fehler beim Zuckertest gegeben haben kann, der die Resultate erklärt und ob man das, aus seiner Erfahrung heraus, nochmal überprüfen sollte, meinste er im Allgemeinen, die IR solle einal im Jahr geprüft werden. Wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt noch weitere Tests machen wollen würde, könnten wir die schon machen, er bekäme ja auch Geld dafür, sinnvoll sei das nicht. Und wenn ich noch mehr (es schwang mit: "sinnlose") Sachen untersuchen lassen will, dann wäre wohl eher der Endokrinologe besser, denn der würde ja alle möglichen Sachen messen und auswerten.
- Abschießend hat er mir dann noch liebenswürdigerweise mitgegeben, dass es mit meinem hohen nüchtern-HOMA-IR schon sehr schwer werden würde, SS zu werden.

Ja, geil, was? Also ich werde jetzt das Metformin ab Dienstag nehmen, weil ich der KiWu-Ärztin mehr traue als diesem Typen, der auf mich wie Germanist mit Wochenend-Workshop wirkte. Für nächstes Jahr werde ich dann ganz entspannt einen Termin beim Endo machen. Auf noch so einen Reinfall mit noch einem Arzt hab ich dieses Jahr keine Lust und so schnell kriege ich glaube ich eh keinen Termin.

Achja, ich bin neu gestartet, Link in der Sig ist aktuell. Ich weiß aber noch nicht, ob wir diesen Zyklus hibbeln können (und ob das SG am Donnerstag nächste Woche stattfinden kann), von daher lasst mich gern erstmal im Pausenraum.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Lara
Es tut mir total leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich hoffe, du kannst dir am Wochenende was Gutes tun und dann wieder optimistisch nach vorn blicken. Wann ist denn deine HSK? Und wird die nun nur diagnostisch sein oder können sie den/die(?) Polypen auch in der Praxis entfernen?

Lydi
Es ist echt unglaublich, was diese Praxis sich da regelmäßig leistet. Eigentlich ist ja "nur" die Orga katastrophal - die Ärztin macht ja einen sehr kompetenten Eindruck. Aber die Organisation macht eben echt sooooo viel aus! :roll:
Ich hoffe, du findest einen Weg wie du am besten mit der Situation umgehen kannst und kannst der Ärztin vielleicht nochmal Feedback geben. Da haben sich ja schon einige Fehler angehäuft - vielleicht kann die Ärztin ihr Personal dann wenigstens mal ein bisschen zurecht weisen.

Fredi
Das mit der Panikattacke klingt ja schrecklich. Du musst solche Angst gehabt haben! :shock: Wie schön, dass dann alles gut gegangen ist und sich jetzt auch Besserung zeigt. Ich hoffe, dass ihr den Urologen erreicht - das Antibiotikum evtl. zu früh abzusetzen, weil niemand erreichbar war, wäre ja mehr als ärgerlich. Mehr als ärgerlich war ja auch dein Besuch bei diesem unsäglichen Diabetologen! Gibt es sowas?! Dir zu zeigen wie man googled?!?! Wow! Du warst sicher heilfroh, als du diese Praxis endlich verlassen konntest.
Wenn du dich bereits gut ernährst und ausreichend bewegst, dann wird dir das Metformin sicher gut tun. Wenn es nicht schaden kann, kannst du ja auch nichts falsch machen.
Ja, wir heiraten für das Baby. Wobei man sagen muss, dass wir irgendwann sowieso geheiratet hätten. Als wir uns 2019 entschieden haben nicht mehr zu verhüten, war das für uns ehrlich gesagt aber schon wie Heiraten, weil das ja eine Entscheidung mit lebenslangen Konsequenzen ist. Damals hat das unsere Beziehung nochmal auf ein neues Level gehoben, weil wir uns nochmal ganz bewusst füreinander entschieden haben. Deshalb haben wir jetzt auch nicht gezögert, als klar war, dass wir durch den Trauschein so viel Geld sparen können.

Bei mir
Ich werde morgen vermutlich negativ testen und dann den KK-Wechsel in Angriff nehmen. Wir sind total beeindruckt, weil wir jetzt schon einen richtigen Ansprechpartner bei der AOK Hessen haben. Er sagt, dass er uns auch während der KiWu-Zeit begleiten und betreuen wird - diese persönliche Note hat mich schon mal sehr beeindruckt. Nächste Woche werden wir uns mit ihm treffen und dann wird er alles für uns regeln.
Ansonsten ist es jetzt langsam bei uns angekommen, dass wir heiraten werden. Gestern Abend haben wir beide gesagt, dass wir die Entscheidung total toll finden und uns sehr darüber freuen. Wir haben uns auch überlegt z.B. die Ringe erst nächstes Jahr zu kaufen. Erstens, weil ich da nichts auf die Schnelle aussuchen möchte und dann ein Leben lang mit diesem Ring verbringe und zweitens haben wir überlegt, eine Art kleines Sommerfest für Familie und Freunde zu machen wenn es nächsten Sommer wieder möglich sein sollte. Dann können wir vor den Gästen, die wir jetzt nicht haben können, Ringe tauschen. Und wir haben da mittlerweile schon so Lust drauf, dass wir meinen, dass es gut ist uns das jetzt noch zu verwehren, weil wir dann ein richtiges Bedürfnis nach dieser Feier haben werden, weil wir das richtige Hochzeitsgefühl vorher noch nicht haben konnten. ;)

Ich hoffe, ihr macht euch alle einen schönen Abend und lasst es euch gut gehen!
:flower: :flower: :flower:
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Wow Fredi da habt ihr aber einiges mitgemacht - bezüglich Nebenwirkungen - ich hatte ja auch Fieber bekommen und konnte nicht mehr aufstehen von dem Antibiotika - mir war abwechselnd heiß und kalt und mir hat das auch eine große Angst eingejagt (hatte aber Erfahrungsberichte gelesen, dass es vielen so ging 4 Stunden nach der Einnahme - ganz schlimm) - kann also verstehen, wenn man vorbelastet ist, dass das auch eine Panikattacke auslösen kann :shock: aber gut, dass nun Besserung bezüglich der Prostata in Sicht ist und das es ein Stückweit bergauf geht.

Bezüglich dem Diabetologen kann ich ihn mir richtig gut durch deine Beschreibung vorstellen :o also da hätte ich mich auch aufgeregt und hätte keine Lust mehr auf so eine Erfahrung - sowas arrogantes :nono: würde auch das Metformin nehmen, wenn du es denn gut verträgst, so wie deine FA gesagt hat - das sieht so aus als hätte es mehr Hand und Fuß - hoffe du kannst da schnellstmöglich einen Haken hinter den Besuch beim Diabetologen setzen - der ist es nicht wert, dass man sich darüber aufregt!

Bei mir glaub ich nicht, dass es ES-Zeitraum ist - ich weiß nicht was meine Tempi da macht :crazy:

Wünsche deinem Mann weiterhin gute Besserung und fand es übrigens auch sehr süß, was er zur Heirat von Sarielle gesagt hat :flower: und dir/euch wünsche ich, dass euer Glückszyklus ganz bald kommt!

Sarielle - das mit dem Berater hört sich ja mal richtig toll an - sowas habe ich bisher auch noch nirgends gehört - finde das total schön, dass er euch da in der Kiwu Zeit betreuen wird, dann hat man da schon mal wenigstens eine Sorge weniger! :flower:
Das mit den Ringen und dem Sommerfest hört sich für mich auch total stimmig und romantisch an - das finde ich toll, dass ihr das machen möchtet - dir/euch drücke ich natürlich auch ganz fest die Daumen, dass euer Glückszyklus ganz bald kommt :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
DeDanny
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 13:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von DeDanny »

Oh Fredi das hört sich echt nach einer schlimmen Nacht an mit der Panikattacke. Aber schön, dass dein Mann jetzt auf dem Weg der Besserung ist. Ich hoffe sehr, dass ihr den Urologen noch erreichen könnt um alles weitere abklären zu können. Weiterhin gute Besserung für deinen Mann 🍀
Bezüglich des Diabetologen, was ist das denn für ein Typ gewesen? Unfassbar... Ich find es auch immer krass, dass so jemand als Arzt arbeitet wenn er ja scheinbar null Empathie besitzt... Aber gut, dass du dir vorgenommen hast, dich nicht zu sehr über ihn aufzuregen. Lohnt sich ja auch nicht...

Sarielle Mega, dass ihr bei der KK direkt einen Ansprechpartner zur Seite gestellt bekommt. Das sind doch gute Nachrichten. Auch wenn ich natürlich für euch hoffe, dass ihr den nicht allzu lang braucht und schnell euer Glückszyklus kommt :flower:
Eure Idee mit dem Ringetausch im nächsten Jahr bei einem Fest mit Freunden und Familie finde ich sehr schön. Ich denke, dass ihr da für euch einen sehr guten Weg gewählt habt.

Hier Zweite Zyklushälfte im vollen Gange 🤣 ich spüre jedes kleine Zwicken und Ziehen 🙈 Natürlich ist mir bewusst, dass man an HL 4 noch gar nix spüren kann aber mein Körper gibt sein Bestes 🤣 Heute Abend bin ich auch ziemlich am frieren. Ich hab diese Woche auch Urlaub, so dass ich auch viel Zeit habe auf meinen Körper zu hören. Einerseits gut, da ich merke, dass ich zur Ruhe komme aber andererseits hat man auch nicht so die Ablenkung und macht sich viele Gedanken. Ich hoffe, dass meine Tempi morgen mal weiter steigt weil momentan ist sie für die HL noch nicht so sonderbar weit oben.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend :flower:
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
Antworten