Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

nochmal reinhüpf

Lydi Allein weil im August dein Sternchen festgestellt wurde und du jetzt den August Bus eröffnen wirst, weiß ich, dass einfach alles gut wird. :flower:
Im April ging mein Sternchen, nun sitze ich im April Bus. Das klingt zwar irgendwie doof, aber es sollte so sein.
Ich schick dir gedanklich noch ganz viel positive Gedanken und Optimismus!

raushüpf
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Danke Euch Kabee und K.Lara :) Ja, die starken Nerven kann ich gut gebrauchen :lol:

Coco, so hab ich das noch gar nicht gesehen :D Versuche auch daran zu glauben.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Waaaaaah Lydi :love: :love: :love: wie toll ist das denn!? Ich freu mich sehr für dich. Eine schöne Linie. Ach wie gut, dass ihr jetzt nach der harten Zeit so schnell wieder mit einer Linie belohnt werdet :thumbup: ich drücke dir sehr die Daumen, dass dieses Mal alles gutgeht! Deinem Mann drücke ich auch die Daumen für den - in dem Fall aber - Negativen Test!

Anna oh man, ja, sobald irgendwas mal ‚aus der Art schlägt‘ (kein Es, Ultrakurze HL, ultralange TL etc) verliert man echt ein bisschen das Vertrauen in sich selbst und macht sich noch mehr Gedanken. Kann ich total gut verstehen. Hast du schon mal ein Zyklusmonitoring machen lassen, bei dem vor und nach dem ES Blut abgenommen wird, sodass man den ES auch hormonell bestätigen lassen kann? Ich hab gesehen, dass dein Prolaktinwert ja zumindest schon genommen wurde. Wie hoch liegt er denn? Und wurde auch das TSH bestimmt? Sorry falls du es schon mal geschrieben hast, ich hab etwas den Überblick verloren 🙈

deDanny ich kenne deine Zyklen noch nicht so gut, aber deine Notizen klingen für mich irgendwie verdächtig 😊 ich würde den Zyklus noch nicht aufgeben ;-)

Silvi schön, dass es dir etwas besser geht. Mach langsam, auch wenn du dich wieder fitter fühlst, nicht dass es dich direkt wieder umhaut :flower: das mit dem Spazierengehen abends ist ja vielleicht echt eine gute Idee, um den Kopf freizukriegen.

tortentante du schläfst ohne Klamotten!!? Ich schlafe im frotteeschlafanzug mit Socken und brauche noch ein Stück der dicken Decke meines Mannes, um nicht zu erfrieren 😂😂😂🙈🙈🙈 ok, wir wohnen im eiskalten Altbau im EG und heizen das SZ nicht, vllt ist bei euch die wohnsituation ganz anders, aber da läuft mir ja glatt ein Schauer über den Rücken, während ich hier schon wieder fröstelnd sitze. Ich bin neidisch, wäre auch so gerne eine Warmblüterin 😂 zu deiner Frage nach den Ovus: Ich habe zwei Zyklen lang jeweils den MU und den 1.U danach getestet und konnte absolut keinen Unterschied feststellen. Sicher ist das bei jeder anders, aber teste doch mal, ob es bei dir nicht auch egal ist, dann ist es mit dem MU schon am einfachsten find ich. (Auf meinen Tests steht übrigens auch drauf, dass man keinen MU nehmen soll). Ansonsten habe ich festgestellt, dass es so ist wie schon CaKaFi schrieb: wenn das Lh hochgeht, ist trinken und pieseln eigentlich egal. Die gleiche Uhrzeit über alle Festtage im Zyklus halte ich aber nach wie vor für wichtig. Die kann sich aber jeden Zyklus ändern. Sprich, mal ist der Anstieg abends, mal mittags, mal abends.

lara8 ist sicher gut, dass das blöde Ding jetzt rauskommt. Schön, dass du dieses Jahr noch einen op Termin bekommen hast, auch wenn der schon recht nach ein Weihnachten ist. Das sollte aber bestimmt ausreichen, damit du Weihnachten wieder fit bist oder? Ach ja, die Panikattacken. Ehrlich gesagt hatte er das ganz lange nicht. Damals fingen aber die psychischen Probleme bei ihm mit genau so einem Event an, deswegen macht es mir sehr viele Sorgen, dass er jetzt drei Stück schon wieder hatte (wobei er zwei davon mit seinen Techniken sehr gut in den Griff bekommen hat, sodass sie gar nicht erst richtig rauskamen. Die eine neulich allerdings leider nicht).. allerdings hat er die Psychopharmaka abgesetzt, die er damals bekommen hat. Es kann also sein, dass die medis, die sehr viele Nebenwirkungen hatten und deswegen auch keine Option mehr sind, das überdeckt haben und er es deswegen lange nicht hatte. Aktuell wissen wir noch nicht, ob und wenn ja was wir da machen. Er ist zwar in Behandlung, aber von den Gesprächen über seine unproblematische Kindheit versprechen wir uns da halt auch nicht so viel :yawn: ich persönlich denke, dass es total gefährlich ist, wenn man abends schon schlafen geht mit der Angst, dass was passieren könnte. Auch ich bin gestern schon nachts hochgeschreckt aus Angst, dass wieder etwas sein könnte 🙄🙄🙄 das fehlt noch, dass ich jetzt da auch noch ‚mitmache‘.

hier so mein Mann kam gestern tatsächlich durch beim Uro, der Urin war oB- das ist gut. Offenbar halten die Beschwerden noch ca 1 Woche an und sollten dann weg sein. Das sei wohl normal. Nicht gut war der Kommentar des Uros ‚na dann ist ja gut, dass wir (!!?) Freitag die Anwendung von dem AB beendet haben.‘ Achja?! Cmon! Er war ja die ganze letzte Woche nicht zu erreichen! Da wurde auch nix ‚entschieden’! Das war pures Glück, dass es offenbar doch gereicht hat. :evil: wir dürf(t)en sogar auch Herzeln, obwohl da nicht viel an brauchbaren Spermis zu erwarten ist und somit das SG nicht stattfindet 🙈 also vllt wird es doch kein völliger Pausenzyklus, allerdings machen wir uns da so oder so keine Hoffnungen.den Termin Freitag nehme ich dann allein wahr - mein Mann hat mir die Entscheidung abgenommen, indem er beim absagen des SGs sagte, dass ich trotzdem gern kommen wollen würde am Freitag 😆 Das metformin schleiche ich gerade erst ein, da ist eher nichts Neues zu erwarten, und Thyroxin nehme ich auch noch nicht arg lang, aber meine Ergebnisse des Abstrichs stehen noch aus. Naja, kann nicht schaden, den Termin wahrzunehmen, auch wenn es eigentlich um die Ergebnisse aus dem SG gehen sollte und den sich daraus ergebenden Behandlungsplan. Aber so muss ich wenigstens nicht grübeln ob der Termin evtl. Auch kurz am Telefon ginge 🙈
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Kata0888
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 11:52

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Kata0888 »

Halli Hallo,

was lese ich da gerade? Meinen herzlichen Glückwunsch an dich, Lydi. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der nächste Test um so stärker ausfällt.

Bei mir: Wie schon zu sehen war, bin ich gestern neu gestartet. Meine Signatur habe ich auch angepasst. Ich hoffe ich kann euch bald mehr über meine erste KiWu-Klinik-Erfahrung berichten...

Noch einen schönen Tag euch...
Meine Sternchen :cry: : 04/2020 - 6. SSW, MA 10/2022 Stillstand mit 6+4
aktuell: schwanger mit Kind Nr. 1 und überglücklich :love:
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

Kata, das tut mir leid - wie immer: alles Gute für den kommenden Zyklus!

Fredi gut zu hören, dass bei deinem Mann im Labor alles wieder unauffällig ist. Sehr gut. Nur zur Paxis muss man wohl nicht mehr viel sagen 🙄
Und wenn ihr euch nicht zu viel Hoffnung macht kann ja trotzdem das Glück mitspielen. Daumen gedrückt, wenn ihr es noch versuchen wollt mit diesem Zyklus =)
Fredi hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 12:24 ne Klamotten!!? Ich schlafe im frotteeschlafanzug mit Socken und brauche noch ein Stück der dicken Decke meines Mannes, um nicht zu erfrieren 😂😂😂🙈🙈🙈 ok, wir wohnen im eiskalten Altbau im EG und heizen das SZ nicht, vllt ist bei euch die wohnsituation ganz anders, aber da läuft mir ja glatt ein Schauer über den Rücken, während ich hier schon wieder fröstelnd sitze. Ich bin neidisch, wäre auch so gerne eine Warmblüterin 😂
Oh, ich bin weiß Gott keine Warmblüterin. Ich habe immer eiskalte Totenhände, renne Zuhause nur mit Wolldecke rum (Altbau und sehr schlechte, bockige Heizung die eh nie funktioniert - dazu kommt mein Geiz, hier wird nicht über die Gebühr geheizt) und trinke Literweise heißen Tee. Aber seit dem Ende der Pille wird es besser. Unter der Pille war ich konstant unterkühlt. Das war diese Kälte, die in den Knochen sitzt, egal wie viele Paar Socken man übereinander zieht... Sogar im Sommer mit Jacke über den Schultern im Büro...

Beim Zubettgehen sterbe ich zwar immer etwas, zwischen den eiskalten Laken (im Schlafzimmer wird konstant gelüftet und nicht geheizt), aber nachts (und auch nur nachts) produziere ich Hitze. Sobald das alles einmal angewärmt ist - bis zu dem Punkt leide ich :lol: aber wenn ich zu dick angezogen bin, schwitze ich mich im Schlaf tot. Selbst wenn's im Schlafzimmer nur 14 Grad sind.
Ich schlafe also immer in Shorts und Top, auch im Winter
Nur vor zwei Tagen... Da war uns beiden einfach nach Hautkontakt beim Einschlafen. Und da ich durchschlafe wie ein Stein, hab ich auch nicht nochmal nachts was überzogen- und morgens hat das Thermometer geschimpft.


Ich fang die Ovus heute Nachmittag mal an, grad kam so ein komisch-untypischer ZS. So wars im letzten Zyklus bei mir auch, ein paar Tage vor ES/EHM. Mal sehen... Wäre ja bilderbuchmässig.
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

*reinspring*
lydi Ich freu mich mega für dich :love: Schöne Striche! :flower:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von juki »

Liebe Lydi,

Hammer!!!!!!!! :love: Ich sehe die Striche auch ganz deutlich. Und weißt du was? Es haben hier schon viele gesagt, aber ich hatte es auch irgendwie im Gefühl. Meinen herzlichsten Glückwunsch :flower:

Fredi Ich freue mich sehr, dass es deinem Mann wieder besser geht! Haltet euch weiter wacker! :flower:

Liebe Grüße an euch alle aus dem Pausenraum! :wave:
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schnatterinchen »

Lydi, ja Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch! Ja, so schnell kanns gehen :clap:
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
denise42
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von denise42 »

Tortentante hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 12:49 aber nachts (und auch nur nachts) produziere ich Hitze
:D Tortentante, das kenne ich so gut. Tagsüber friere ich und hab kalte Hände, Füße und alles, aber abends heize ich dann so auf, dass meine Oberschenkel fast glühen und ich keine Klamotten zum Schlafen brauche :D
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 582
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schmiddi »

Einmal eine Frage an alle:

Nutzt jemand von euch das Ovy Bluetooth Thermometer? Wenn ja, seid ihr zufrieden?
Ich liebäugele damit, weil die Messzeit bei 3 Minuten liegt, das Piepen durch ein Vibrieren ersetzt werden kann und das Display beleuchtet ist.
Humbug, oder doch ganz nett zu haben? (Es ist diese Woche 30% reduziert :oops: )
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Antworten