Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

Juki, ich kenne nur menstruationsassoziiert Muskel'schwäche' im Bereich UL bis Oberschenkel. So eine Art konstanter Krampf, aber schmerzfrei. Mehr als sei die ganze Muskulatur konstant an- und überspannt und daher völlig übermüdet. Aber das geht ganz ohne Pieken/Stechen und tritt bei mir auch nur während der Mens auf.


Lydi 3 Tage, das klingt handhabbar. Tschacka! Und deinem Mann, dass der doofe Husten verschwindet.
Dein Vater ist ja süß! Toll, ich freu mich schon immer wie der größte Schneekönig, wenn einer an Weihnachten an Hund oder die Löffeltiere denkt und irgendeine Kleinigkeit beilegt.
So Schlagfertig wie mit dem Mittermeyer-Spruch wäre ich gern mal. Hut ab!
Und natürlich: Danke für die Liste <3


Schneeflocke Wow, was für eine Mühe mit deinem Post - es bewahrheitet sich, hier sind ganz viele wertschätzende Ladies unterwegs
Und auch dir danke für das (hab grad kein besseres Wort) Lob :oops:


Ms_Trillian Neee, einen der nur passende Material liefert, das kann ja wirklich keine Basis für Familiengründung sein. Mein Mann ist daher auch nicht passiv, da wäre ich auch eher besorgt wenn dem so wäre (ich weiß immer gar nicht so sehr, wer von uns beiden MEHR Kinderwunsch hat). Aber (ich überlege gerade, wie ich das ausdrücke) wenn diese tagesaktuellen Zyklusupdates und meine Besorgtheit um die wirren meines Hormonstoffwechsels unsere aktive Zweisamkeit beeinträchtigen, dann lasse ich diese Infos halt ab sofort weg. Ist ne rein praktische Überlegung :lol:
Insgesamt bin ich aber bei Dir: man soll und muss über alles reden können und auch die Tiefen mitgehen.
Hoffentlich war der Aufreger vorgestern nichts wildes bei euch.
Blöd mit dem Neustart, aber mit dem Trackle als "neues Spielzeug" kann man sich ja fast ein bisschen aufs Blutungsende freuen (würde mir zumindest so gehen, und Du bist sicher auch neugierig).

Und danke für die Podcastempfehlungen! Ich hab mich da nie so rangetraut, weil unfachliches Mädchenshishi oder Dauerwerbesendungen für die dahinterstehende Kinderwunschcoachingfirma kann ich nicht brauchen. Aber wenn man die so schön vorgefiltert bekommt, dann kann ich meine Podcastwelt um KiWu Themen erweitern. Vielen, vielen Dank dafür! :flower:
Dani86 hat geschrieben: Freitag 4. Dezember 2020, 08:17 Liebe Tortentante würde bei ZT 16 und ZT 17 am Wochenende noch vermerken, dass du da später gemessen hast als sonst und die nächsten Tage schauen ob das nun gestört hat (bei mir stören zb unterschiedliche Messzeiten, daher hab ich mir angewöhnt immer zur selben Zeit zu messen - allerdings ist das bei dir ja nicht so easy und würde mir auch keinen Wecker am Wochenende um 5 Uhr stellen 🙈) aber vermerken würde ich es ☝🏻
Nur dazu ganz kurz, das vermerke ich ganz bewusst nicht. Habe ich im Blick (und tatsächlich stelle ich mir den Wecker sieben Tage die Woche auf fünf und das geht meist gut. Aber durch diesen unerwünschten beruflichen Wechsel in die Kontaktnachverfolgung bin ich verdammt gestresst und abends fertig wie ein Brötchen, da habe ich das jetzt hin und wieder verpennt (bzw. war wach, hab gemessen und das Messende komplett verpennt)), aber es stört inkonsistent bis gar nicht. In dem Fall mit 7 Uhr wars jetzt beide Male so, dass ich da meine gewohnten 5h Schlaf erreicht hatte. Das zumindest war konstant.

Ich glaube eher, dass es echt das Essen ist - ich hab schon immer ne wahnsinns-Thermogenese nach Nahrungsaufnahme und da ich jede Nacht nur ca 5h Schlaf ist bei spätem Essen kurz vor dem Zubettgehen mein Körper vermutlich nach diesen fünf Stunden einfach noch nicht fertig mit der Kalorienverfeuerung. Daher die Hitze.



Anna Ernährungsberatung war nie mein Ding, in dem Bereich hab ich nie gearbeitet, hat mich nie gereizt. Daher bin ich da auch nicht so der König =D
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Ms_Trillian hat geschrieben: Freitag 4. Dezember 2020, 08:57 Dani86 Ich werde berichten! ich hab eigentlich gedacht, ich lass den drin zum Pinkeln, der ist ja groß genug.. Ging das bei nicht?
Erst mal muss die Blutung aufhören, aber das geht bei mir rel schnell, ich bin zum Glück wenigstens mit einer eher leichten Blutung über 3-4 Tage gesegnet. Irgendjemand hat gestern erwähnt, dass das okay ist und der Körper einen Teil der GMS auch absorbiert (hab mir nämlich auch schon Gedanken gemacht) - Danke dafür, das beruhigt! Und sorry, dass ich grad nicht auf die Person komme :oops:
Beim Trackle steht halt dabei, dass man ihn raus nehmen sollte, da er sonst in die Toilette fallen könnte - denke aber dass manche ihn trotzdem drin lassen und es passiert nix - aber wenn halt was passiert ist es natürlich doof :?

Tortentante hat geschrieben: Freitag 4. Dezember 2020, 11:31 Nur dazu ganz kurz, das vermerke ich ganz bewusst nicht. Habe ich im Blick (und tatsächlich stelle ich mir den Wecker sieben Tage die Woche auf fünf und das geht meist gut. Aber durch diesen unerwünschten beruflichen Wechsel in die Kontaktnachverfolgung bin ich verdammt gestresst und abends fertig wie ein Brötchen, da habe ich das jetzt hin und wieder verpennt (bzw. war wach, hab gemessen und das Messende komplett verpennt)), aber es stört inkonsistent bis gar nicht. In dem Fall mit 7 Uhr wars jetzt beide Male so, dass ich da meine gewohnten 5h Schlaf erreicht hatte. Das zumindest war konstant.
Ohje du Arme! - Hut ab auch vor eurer Leistung die ihr gerade tagtäglich vollbringt :wtf: kann verstehen, dass du da abends total fertig ins Bett fällst :?
Sehr spätes Essen stört bei mir auch - bin gespannt wie die Kurve weiter geht und drücke natürlich weiterhin fest die Daumen!! :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
FrauNavaja
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 4. Dezember 2020, 13:15

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauNavaja »

Hallo an alle!
Ich bin noch ganz neu hier, das ist mein erster Post. Eigentlich bin ich gar nicht so der Forentyp, aber ich glaub ich bin schwanger und ich dreh durch :-D also ich bin soooo hibbelig! Im April hatten wir die spontane Idee, schwanger zu werden und ich hab den Ring abgesetzt. 4 Wochen später setzte zum Glück noch rechtzeitig die Vernunft ein, es war doch etwas zu spontan (da dachte ich noch, dass unsere Hochzeit nächsten Frühling stattfinden kann, aber jetzt muss ich ja nicht mehr ins Kleid passen). Dann haben wir mit NFP angefangen und beschlossen, es an November zu versuchen. Ich find das alles mega spannend! Ist wie ein neues gemeinsames Hobby geworden :-D. Und jetzt hat es wohl direkt geklappt, denn mit ist seit vorgestern so speihübel, ich gucke mir mein Umfeld nur noch mit dem Blick nach dem nächsten möglichen Kotzbehältnis an! Ich kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren. Und dann muss ich immer lächeln. Hab gestern einen SST gemacht - ein zarter 2. Streifen ist schon erkennbar :-) wegen der starken Übelkeit hab ich direkt den FA angerufen und sofort einen Termin für Montag bekommen! So schnell geht das sonst nie! Die Ärztin hatte so den Verdacht beim letzten Besuch, dass es vielleicht mal wichtig für mich ist, und hat mir gesagt wie wichtig Folsäure schon vor der S ist, zum Glück war sie so vorausschauend. Ich bin so aufgeregt und liebe dieses Forum schon jetzt :flower: ich bin übrigens HL 10 (oder wie kürzt ihr das ab? Die Beiträge hier sehen teilweise wie Geheimschrift aus für Neulinge hehe)
Ich freu mich auf den Austausch hier die nächste Zeit!
LG
*Merkt gerade, dass sie einen Namen für ihre Konto braucht*
FrauNavaja
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von juki »

FrauNavaja hat geschrieben: Freitag 4. Dezember 2020, 13:32 Hallo an alle!
Ich bin noch ganz neu hier, das ist mein erster Post. Eigentlich bin ich gar nicht so der Forentyp, aber ich glaub ich bin schwanger und ich dreh durch :-D also ich bin soooo hibbelig! Im April hatten wir die spontane Idee, schwanger zu werden und ich hab den Ring abgesetzt. 4 Wochen später setzte zum Glück noch rechtzeitig die Vernunft ein, es war doch etwas zu spontan (da dachte ich noch, dass unsere Hochzeit nächsten Frühling stattfinden kann, aber jetzt muss ich ja nicht mehr ins Kleid passen). Dann haben wir mit NFP angefangen und beschlossen, es an November zu versuchen. Ich find das alles mega spannend! Ist wie ein neues gemeinsames Hobby geworden :-D. Und jetzt hat es wohl direkt geklappt, denn mit ist seit vorgestern so speihübel, ich gucke mir mein Umfeld nur noch mit dem Blick nach dem nächsten möglichen Kotzbehältnis an! Ich kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren. Und dann muss ich immer lächeln. Hab gestern einen SST gemacht - ein zarter 2. Streifen ist schon erkennbar :-) wegen der starken Übelkeit hab ich direkt den FA angerufen und sofort einen Termin für Montag bekommen! So schnell geht das sonst nie! Die Ärztin hatte so den Verdacht beim letzten Besuch, dass es vielleicht mal wichtig für mich ist, und hat mir gesagt wie wichtig Folsäure schon vor der S ist, zum Glück war sie so vorausschauend. Ich bin so aufgeregt und liebe dieses Forum schon jetzt :flower: ich bin übrigens HL 10 (oder wie kürzt ihr das ab? Die Beiträge hier sehen teilweise wie Geheimschrift aus für Neulinge hehe)
Ich freu mich auf den Austausch hier die nächste Zeit!
LG
*Merkt gerade, dass sie einen Namen für ihre Konto braucht*
FrauNavaja
pssst.. kleiner Stubs, ich weiß nicht wie es die anderen hier sehen, aber ich glaube, das ist nicht so ganz der richtige Thread für dich :)
Aber herzlichen Glückwunsch :flower:
Versuche es doch mal im Forum "Schwangerschaft & Baby"
Liebe Grüße Juke
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
FrauNavaja
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 4. Dezember 2020, 13:15

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauNavaja »

Danke für den Hinweis! Da ich ja erst vor 10 Tagen den möglichen ES hatte und ich es noch gar nicht sicher weiß, fühle ich mich einfach so hibbelig und hab mich direkt angesprochen gefühlt vom Titel. Ich guck vielleicht besser mal in den Thread über den möglichen zweiten Streifen :-).
*LG*
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von juki »

Ja alles gut, ich verstehe deine Aufregung total und wünsche dir ganz viel Glück!
Hier fiebern bzw. hibbeln einfach alle auf ihr Glück hin, wenn du verstehst was ich meine ;)
Liebe Grüße zurück
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Frau Navaja - erst mal ein vorsichtiges " Herzlichen Glückwunsch" zum zweiten Strich :flower: es ist so, wie Juki sagt - hier ist der Hibbelfaden wo man vom Zyklusbeginn bis zur SS miteinander hibbelt und jedes Hibbelhuhn somit ein bisschen "kennenlernt" - wenn man bereits Schwanger ist, dann gehts in den Faden "Schwangerschaft - es hat geklappt" :) alles liebe und Gute Dir!
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Lydi:
Ja wir haben Herzchen gesetzt :-)
Wie geht es dir?

War heute zur BE um Progesteron zu messen..der Wert ist bei 47 bei einem Range von 5.8-76 in der Lutealphase.
Somit hatte ich def einen ES :)
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Ladies, ich brauche eure Hirne :)
Ich war in Mathe immer schlecht, deshalb kann ich hier echt nicht mithalten bei dieser Rechnung. Ich habe in den letzten zwei Zyklen Progesteron gemessen und möchte nun vergleichen auf welchem Prozentsatz meine beiden Werte liegen und diese vergleichen.
also im Zyklus 1 war der Wert bei 33nmol bei einem Range von 10.6 bis 89.1 nmol
im zweiten Zyklus ist der Wert bei 47.5 bei einem Range von 5.8 bis 76 nmol.
Wie kann ich nun ausrechnen auf welchem Prozentsatz die beiden Werte liegen?
Bsp. Wert 1 ist bei 40% und Wert zwei bei 50% vom Range
Wisst ihr wie ich meine?
Ich bin so eine Banause, um solche Dinge zu rechnen :-D
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Also... da der Schilddrüsenwerte-Prozentrechner ja eigentlich nichts anderes macht (obere Norme, untere Norm, % vom Wert ermitteln) :think: , hab ich die mal da eingegeben.

die 33 nmol sind 28,54%
die 47,5 nmol sind 59,40%

:lol: Könnte hinkommen oder?! :lol:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten