Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 582
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schmiddi »

Hui hier ist ja einiges los! :clap:

Zu aller Erst vielen Dank an die Listenfeen der letzten Tage! Ihr schreibt immer so liebe Kommentare zu jedem einzelnen. Jeden Tag freue ich mich aufs neue wenn ihr euch die Mühe für eine Liste macht :love: also von Herzen danke dafür!

Zu deiner Frage Mrs_Trillian: ich habe richtig gelockt gehabt und einen Therapeuten empfohlen bekommen der sich erst kurzfristig selbstständig gemacht hat. Daher musste ich nur 3 Wochen auf einen Termin warten. Mein Mann wollte dann (ca 2 Monate später) auch bei ihm unter kommen. Da hat er schon keinen Platz mehr frei gehabt :crazy: ich hatte 3 Termine und dann sollte ich über meine Hausärztin eine 12 Std Sitzung beantragen. Das hat die Krankenkasse ohne zu Murren genehmigt. Es hätte mich mit meiner Situation sehr gewundert, wenn es nicht geklappt hätte. Mein derzeitiger Therapeut ist für mich nicht ganz perfekt, aber da er in meiner Stadt der einzige war, bei dem ich nicht lange warten musste, bin ich der Einfachheit einfach geblieben :oops:
Es tut mir übrigens sehr leid, dass du neu starten musstest. Magst du mal schreiben, wie du mit dem Trackle zurecht kommst? Welche Temperatur nimmst du für myNFP? Ich finde so technische Spielereien ja interessant, drum frag ich :)

Schneeflocke such wenn das sehr spät kommt, wünsche ich dir für die gemeine Wartezeit jetzt ganz starke Nerven. Ich drücke alle Daumen die ich habe :flower: ich finde es so toll, wie liebevoll du von deinen zwei eingezogenen Eisbärchen berichtest 😍 wirst du den SST vom Arzt abwarten oder zuhause selbst testen (sorry falls du das schon geschrieben hast und ich es überlesen habe)


Laryana, ich kann so sehr verstehen dass dich ein Neuanfang immer wieder runter zieht. Auch bei dir tut es mir leid, dass du neu gestartet bist. Wie geht es dir heute?
Als Privatpatient/Selbstzahler ist die Wartezeit oft sehr viel kürzer, das wird dir also sicher entgegen kommen ;)
Eigentlich wurde schon alles gesagt, aber auch mir ist es wichtig deine Gefühlslage noch einmal aufzugreifen. Niemand hat das Recht zu entscheiden, wie lange deine Trauer „angemessen“ ist. Sie wird nicht von heute auf morgen verschwinden. Eher wird die Trauer dich sein Leben lang begleiten. Es wird sich nur dein Blick auf deine Situation verändern und du wirst lernen, mit deiner Trauer umzugehen. Da kann ein Therapeut helfen. Aber auch andere Bewältigungsstrategien. Z.B. viel über deinen Verlust und die Trauer reden, deine Gefühle aufschreiben, imaginäre Gespräche mit deinem Sternchen führen, und und und ... ich schick dir aus der Ferne ganz viel Kraft!

Liebe Cosmea, ich habe die letzten Tage manchmal an dich gedacht. Ich hoffe dass es dir gut geht ❤️ Ich schick dir mal unbekannterweise einen dicken Weihnachtsgruß!
Übrigens hoffe ich, dass es allen Vermissten hier im Forum gut geht und dass die Abwesenheit einen positiven Grund hat!

Trulla, dir möchte ich auch noch von Herzen zu deinem positiven Test gratulieren! Darf ich fragen, wie es dir derzeit geht? 😊

Tortentante, vielen Dank dass du dich wegen meinen Gefühlen zu meinem Neustart erkundigst. Es hat mich schon sehr mit genommen. Durch die Diagnose PCOS habe ich ja schon immer Angst gehabt, einmal zu den länger Hibbelnden zu zählen. Manchmal frage ich mich dann auch, ob Matilda meine einzige Chance auf ein Kind war 😭 es fällt mir dann immer sehr schwer positiv zu bleiben. Nach ein paar Tagen geht es dann schon wieder. Manchmal komme ich mir dann aber auch blöd vor, dass ich im 4.ÜZ schon so rumheule. Ich weiß nicht ob mein Verlust den Druck beim Kinderwunsch unnormal erhöht 🤷🏻‍♀️ Wie geht es dir mit deinem Zykluswirrwarr? Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen wie Frustrierend das sein muss.

Hallo Fliegerliebe und Feline. Ein ganz herzliches Willkommen in der weltbesten Hibbelgruppe! Ich wünsche euch einen tollen Start hier unter uns Gleichgesinnten und dass ihr ganz schnell davon kugelt!

Juhu Lydi du bist endlich wieder frei! Naja, zumindest soweit man das unter den Bedingungen momentan eben sein kann :lol: ich drück dir meine Daumen dass mit der Blutentnahme alles klappen wird :flower:

CaKaFi ich wünsche dir einen richtig tollen Zyklus. Alle guten Dinge sind 3! Ich glaub ganz fest daran ❤️ Kann verstehen dass du erst einmal sehr traurig warst. Kannst du dich denn gut von der Enttäuschung ablenken?

Und weil ich den Überblick total verloren habe (oder gar nie hatte :lol: ) tut es mir leid, dass ich nicht auf alle eingegangen bin

Mir gehen gerade sehr viele Sachen durch den Kopf.... habe das Gefühl das mein Zyklus von Mal zu Mal mehr durcheinander gerät. Diese doch eher kurzen Hochlagen (11 Tage zuletzt) und die kurze und leichte Periode. Fühlt sich so an, als wäre nichts so wie es soll. Denke mir dann immer, dass ich unter diesen Begebenheiten ja gar nicht schwanger werden kann. Zur Sicherheit habe ich im Januar einen Termin beim Gynäkologen ausgemacht. Habe die Hoffnung dass er mich zum Endokrinologen schickt um meine Hormonwerte noch mal zu checken. Habe aber Angst dass er mich nur vertröstet mit der Aussage, dass das nach Geburt eben so sein kann.
Zudem geht mir ständig die Frage im Kopf herum, ob ich zu den Zeiten mit dem Hibbeln pausieren soll, wo der ET auf die Herbst- und Wintermonate fällt. Ich versuche euch dazu mal an meinem Gedankenwirrwarr teilhaben zu lassen: Hintergrund ist, dass bei uns familiär relativ viele Depressionen vorkommen und ich von Jahr zu Jahr einen kleinen Winterblues wahrnehme bei mir. Die Angst, selbst an Depressionen zu erkranken ist recht hoch. Durch meinen Verlust hatte ich ja jetzt eh schon eine depressive Episode erlitten. Wenn jetzt eine Geburt auf die Wintermonate fällt, habe ich Angst, dass der Hormoncocktail und die dunklen Monate eine fette Wochenbettdepression auslösen könnten. Könnt ihr meine Ängste verstehen, oder findet ihr das sehr an den Haaren herbei gezogen? Ich weiß ja, dass ich besser jede Chance bzw. jeden Zyklus nutzen sollte, bekomme diese Gedanken aber einfach nicht aus meinem Kopf :crazy: :|
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 582
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schmiddi »

Nochmal kurz in eigener Sache, ich hab meinen Benutzernamen kurzerhand geändert, damit ich mit den anderen beiden Laras nicht so durcheinander komme :mrgreen:
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Benutzeravatar
DeDanny
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 13:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von DeDanny »

Schmiddi Habe deinen Post gesehen und möchte dir gerne was dazu schreiben. Ich kann dein Gefühlschaos sehr gut nachvollziehen, auch ich habe in meinem nahen Umfeld Personen, die mit Depressionen zu kämpfen haben und das auch vor allem in den Wintermonaten. Ich denke, dass es ganz wichtig ist, dass du achtsam mit dir selbst umgehst und so wie ich das aus deinem Post lese, tust du genau das. Ich würde mich aber an deiner Stelle nicht zu sehr in diese Sorge hineinsteigern. Für die Entstehung einer Depression ist die genetische Veranlagung allein nicht ausschlaggebend, da spielen eine ganze Menge anderer Faktoren mit rein. Eine Wochebettdepression kann jede von uns bekommen, unabhängig davon, ob es im näheren Umfeld schon häufiger zu Depressionen kam. Natürlich ist es verständlich, dass du auch aufgrund des Verlustes von Matilda und der damit verbundenen depressiven Phase noch eine größere Sorge hast. Vielleicht kannst du die Sorge mal mit deinem Therapeuten besprechen!? Ich denke, dass dieser dieses Thema mit dir bestimmt intensiver betrachten kann. Ich für meinen Teil wünsche dir, dass all deine Sorgen ganz umsonst sind und alles gut wird :flower:
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 582
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schmiddi »

Danke DeDanny für deine Worte. Du hast recht, dass ich das alles nicht zu sehr vermischen sollte. Wahrscheinlich kommen sich da zu viele Ängste und Gedankengänge dazwischen. Ich werde das auf jeden Fall bei meinem nächsten Termin besprechen
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna »

Fliegerliebe - Du hast Recht, wenn dein Zyklus bisher den ES später aufwies, ist das eher unwahrscheinlich. Dennoch ist rotbrauner ZS eine Ausprägung des super fruchtbaren ZS 😁 Na mal sehen, wie das bei dir weitergeht!

Schmiddi - Schön von dir zu hören! Hatte letzten Zyklus so mit dir mitgefiebert. Waren bzw. sind ja gleich auf im Zyklus! Kann total nachvollziehen, dass es dich sehr runter zieht 😞 Für diesen Zyklus wünsche ich dir alles erdenklich Gute 🍀
Ich würde dem tatsächlich nachgehen, wenn du denkst, dass etwas nicht stimmt. Diese Gedanken, dass etwas nicht stimmt und es dann einfach immer weiter zu probieren, nur weil jemand sagt, man müsse z.B. 1 Jahr warten, finde ich fraglich.
Das mit der Hibbelpause ist sicherlich in Anbetracht deiner Erfahrungen eine gute Idee. Letztlich solltest du das tun, womit du dich am Besten fühlst. Wenn dich die Pause quält, weil du es als verpasste Chance empfindest, hast du bestimmt nicht viel gewonnen.
Außerdem frage ich mich, ob eine Wochenbettdepression nicht auch im Sommer entstehen kann, weil sie auf der Hormonumstellung nach der Schwangerschaft beruht? Ich will dir damit keine Angst machen, sondern nur sagen, dass ein „Winterblues“ (ich nenne es jetzt mal so harmlos) andere Ursachen hat als die Wochenbettdepression und sich deshalb nicht gegenseitig verstärken kann. Ich bin ja nicht vom Fach, aber trotzdem wollte ich mal meine Gedanken mit dir teilen.
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Schmiddi, ich hab beim Lesen ne Weile gerätselt, ob ich ein neues Huhn überlesen habe :lol: bis ich irgendwann erkannt habe, wer du bist ex-K.Lara ;)
Ich würde die Sorge auch Mal mit dem Fachmann besprechen und hören was er dazu sagt. Ansonsten bist du ja durch die schon stattfindende Therapie gut gewappnet und sicher auch sehr aufmerksam bzgl auftretender Depressionen bei dir. :thumbup:
Generell kann ich deine Sorge gut nachvollziehen. Mein Vater hat auch Depressionen, leider schon länger ohne Medis und ohne Therapie und damit für meine Schwester und mich nicht immer einfach.
Hast du denn einen vernünftigen Vitamin D-Spiegel? Da bestehen ja durchaus Zusammenhänge in Richtung Winterblaues/Depris.
Wenn du dich besser fühlst, wenn dich Mal ein Endo durchcheckt, würde ich da schon Mal anrufen und einen Termin vereinbaren. Die Wartezeit da ist oft auch Monate. Meist braucht man für Endos auch keine Überweisung. Falls dein Gyn nicht mitspielt, könntest du dir aber auch eine vom Hausarzt holen, falls der Endo denn wirklich eine möchte. Wenn PCO Mal im Raum stand, ist es doch durchaus angebracht, wenn da Mal einer nach schaut.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
JuRo1985
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 11:09

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von JuRo1985 »

Hallo Ihr Lieben,

Viele Grüße aus dem Pausenraum.

Ich möchte mich gerne neben die wunderbare Trulla an die Bushaltestelle Nr. 8 setzen :love:
Ich habe heute morgen mit ClearBlue digital positiv (2-3) getestet. Die billigen Tests sind auch von Tag zu Tag stärker geworden.

Sorry, dass ich nicht auf jeden eingehen kann, aber ich wünsche euch wie immer alles Liebe und ganz viel Erfolg :flower:
Ich *85 & Er *86
❤️ 2015 - 💍 2019 - KiWu seit 10/2019
*05/2020, 5. SSW

14. ÜZ: positiv
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/8A ... bioA8kdaVH
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Luishasen »

JuRo1985 hat geschrieben: Mittwoch 9. Dezember 2020, 08:04 Hallo Ihr Lieben,

Viele Grüße aus dem Pausenraum.

Ich möchte mich gerne neben die wunderbare Trulla an die Bushaltestelle Nr. 8 setzen :love:
Ich habe heute morgen mit ClearBlue digital positiv (2-3) getestet. Die billigen Tests sind auch von Tag zu Tag stärker geworden.

Sorry, dass ich nicht auf jeden eingehen kann, aber ich wünsche euch wie immer alles Liebe und ganz viel Erfolg :flower:
Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sumsimitpo »

JuRo1985 hat geschrieben: Mittwoch 9. Dezember 2020, 08:04 Hallo Ihr Lieben,

Viele Grüße aus dem Pausenraum.

Ich möchte mich gerne neben die wunderbare Trulla an die Bushaltestelle Nr. 8 setzen :love:
Ich habe heute morgen mit ClearBlue digital positiv (2-3) getestet. Die billigen Tests sind auch von Tag zu Tag stärker geworden.

Sorry, dass ich nicht auf jeden eingehen kann, aber ich wünsche euch wie immer alles Liebe und ganz viel Erfolg :flower:
😍😍😍 herzlichen Glückwunsch 🎉🎊
2-3 schon 🤩 damit hoffe ich am FR auch belohnt zu werden
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

Juro oh wie toll :love: herzlichen Glückwunsch. der Krümel soll sich ordentlich festbeißen :thumbup:
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Antworten