Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 582
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schmiddi »

So ihr Lieben. Ich hab mich schon länger nicht mehr richtig gemeldet. Es lese mich mal etwas ein und werde dann nach und nach etwas schreiben.

Teil 1:

Trulla schön von dir zu hören! Ich kann dich so gut verstehen, dass du noch ganz hibbelig bist. Ich wünsche drücke dir für den 28.12. ganz ganz fest die Daumen. Ich freu mich schon auf die guten Neuigkeiten nach deinem Termin :thumbup: :flower:

Denise deine Kurve sieht traumhaft aus. Ich kann mir vorstellen dass es dir schwer fällt zu Hoffen. Das übernehmen wir dann einfach für dich! Deine Mens kann sich jetzt erst mal 10 Monate hinten anstellen - die wollen wir hier nicht mehr sehen ;) Wartest du auf den lila Balken oder machst du dir morgen selbst ein Weihnachtsgeschenk mit einem SST? Daumen sind gedrückt! :flower:

Stephie wie geht es dir? Deine Hochlage sieht ja super aus! Hast du dir schon überlegt wann du einen SST machen möchtest? auch für dich sind meine Daumen gedrückt :flower:

Kati ich weiß gar nicht so richtig was ich schreiben soll. Ich bin mit dir traurig :cry: hast du das Gefühl es besteht noch ein klein wenig Hoffnung, dass die Tests doch wieder stärker werden? Ich hoffe es ganz fest. Ich bin so wüten wenn ich höre, dass dich dein Gyn nicht ernst nimmt. Kannst du Ihm deine NFP Kurven nicht vorzeigen? Oder könntest du verschiedene Abklärungen (Gerinnung, Humangenetik) evtl. über deinen Hausarzt anfordern?

Trillian deine Hochlage mit den Schmierblutungen sind ja spannender als jeder Krimi! Die Temperatur sieht aber richtig super aus! Ich habe in diesem Zyklus übrigens auch mit der ACC begonnen. Ich habe mir erhofft endlich spinnbaren ZS zu bekommen. Das hat bei mir leider nicht geklappt. Vielleicht schließe ich mich dir an und versuche das nächste Mal den Wick-Saft. Ach ne warte mal, wir werden dann ja schon schwanger sein und dann brauchen wir das gar nicht mehr ausprobieren ;) (immer positiv Denken und so :mrgreen: )

Tortentante ich finde es Wahnsinn was du gerade leistest. Hut ab! :clap:
Dieser Stress ist für einen Eisprung natürlich nicht gerade förderlich. Ich hoffe dennoch du findest die nächsten Tage etwas Ruhe. Ich schimpf jetzt mal deinen Zyklus und befehle ihm einen fristgerechten Eisprung zum Jahreswechsel! :evil:
Spinnbaren ZS hatte ich auch noch nie. Wobei ich vor meiner ersten Schwangerschaft gar nicht darauf geachtet habe 8-) Mein Versuch mit ACC ist (wie du oben vielleicht schon gelesen hast) genauso wenig erfolgreich gewesen wie bei Trillian

Silvi wie geht es dir? Hast du dich ein bisschen an die dunkle Jahreszeit gewöhnen können? Ich meine du hattest vor ein paar Wochen geschrieben dass sie dir ein bisschen auf die Stimmung schlägt :flower:

Sylvi40 es ist so ruhig um dich geworden. Ich hoffe dir gehts gut? :flower:

Laryana ich freue mich, dass dir der Termin mit der Psychologin gut getan hat! Wie es aussieht könnten wir zur ähnlichen Zeit in der Hochlage landen. Ich drücke dir für dein Neujahreswunder ganz fest die Daumen! Ich habe überlegt mich als Nebentätigkeit für das DRK als Impfhelfer zu bewerben. Bin mir aber noch unsicher ob ich mir die zusätzliche Arbeit wirklich antun will. Andererseits suchen sie händeringend nach Hilfe. Darf ich dich fragen, wie du das mit der Corona-Impfung und dem Kinderwunsch siehst? (Musst auch nicht antworten wenn du das nicht möchtest ... Impfen ist ja ein sehr diskussionsreiches Thema)

Anna danke dass du so regelmäßig die Hibbelliste machst. Du gibst dir immer viel Mühe. Wollte nur mal die Rückmeldung da lassen, dass ich mich jedes mal darüber freue. Ich wünsche mir ganz ganz fest für dich, dass das Herz an der 1.hM noch "gereicht" hat. Ich denke ein bisschen Hoffnung darfst du auf jeden Fall haben. :love:

Dani86 danke auch an dich, dass du die Liste immer wieder so lieb machst :love: Ich wünsche dir einen schnellen Eisprung während der Feiertage!

Cakafi ich finde es toll das du da eine HP gefunden hast, die dich in deinem Kinderwunsch so toll unterstützt und ernst nimmst. Vielleicht sehe ich mich in der Richtung auch mal um :think: bei deinem Traum mit dem Hausmeisterhäuschen hab ich erstmal herzhaft gelacht. Was da das Unterbewusstsein manchmal fabriziert ist schon echt spannend :lol: ich hoffe dass deine Tempi morgen schön weiter steigt und wünsche dir eine schöne unaufgeregte Hochlagenzeit :flower:
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

fredi ich kann das nicht bestätigen mit dem nicht ganz positiv werden der neuen grünen 10er David Ovus. Bei mir werden die fett positiv und femometer zeigt 200% an. Auf dem Bild zB ist es der grüne unterhalb des lilanen CB Teststick. Und das war glaub ich nicht mal der poitivste, den ich hatte.

https://ibb.co/Bs1qM17
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
denise42
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von denise42 »

Schmiddi, ich warte ab ob ich den lila Balken erreiche und wenn es soweit sein sollte, dann wird getestet.
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ms_Trillian »

Schmiddi Ich wünschte es wäre nicht so spannend 😔 Hab heute die Yamswurzel-Creme geliefert bekommen und gleich mal ausprobiert, aber ist für diesen Zyklus wahrscheinlich zu spät. Naja, zumindest kann ich dann an Silvester was trinken 🍹
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

Fliegerliebe - oje, das klingt aber auch stressig bei euch...! Ich hoffe der Vater deines Freundes hat doch nix oder erholt sich wenigstens schnell! Und du hast total recht, es ist echt ein Mistjahr...! 2021 hat es leicht, besser als das Vorjahr zu sein ;) Und ich drück dir die Daumen, dass das tatsächlich eine Einnistungsblutung war - das wäre wirklich wundervoll :love:

CaKaFi - mein Mann wollte heute morgen gleich noch mit einem weiteren Herz nachlegen. :D Ich hab ihn auf heute Abend vertröstet. Aber er hat definitiv kein Problem damit wenn er weiß, dass es heiße Phase ist :D Ich hoffe dass dein Ei gesprungen ist trotz niedrigerer Temperatur - hast ja völlig recht mit dem Störfaktor! :)

Ibi - noch mal ganz ganz herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Dass es so laufen würde hätte sich vor einem Jahr noch keiner vorgestellt - aber am Ende kommt es dann doch nur darauf an, dass IHR BEIDE einen wundervollen Tag hattet! :love:

Tortentante - oh wow, ich kann mir vorstellen wie sehr es da gerade brennt! So ein Pech aber auch, dass du NOCHMAL ran musst an den Feiertagen... :( Die Case Study ist Teil des Interviewprozesses - und am liebsten hätten die die Stelle so schnell wie möglich besetzt. Ich habe mit ihnen erste Januarwoche ausgemacht - über Weihnachten hätte ich das 100% nicht gemacht. Damit setzt man nur falsche Erwartungen beim Arbeitgeber :D Und das Gespräch mit der Therapeutin hat mir wirklich neue Perspektiven bzw ein Verständnis für meine Denkmuster gegeben. Ich fand es fast schon gruselig wie schnell sie mich "durchschaut" hat und gezielte Fragen gestellt hat. Ich denke meine Eltern werden das Thema morgen ganz tunlich meiden - aber auch das wird weh tun. Auch wenn sie alles richtig machen, ist mir ja klar, dass es 100%ig anders gewesen wäre wenn ich jetzt schwanger wäre. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen dass du endlich mal deinen ES hast - ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das total zermürbend ist und die Gedanken komplett beherrscht. Mein ZS ist übrigens auch nie spinnbar- geklappt hat es ja trotzdem schon mal! ;)

Denise und Stephie - ich bin so gespannt bei euch beiden...! :thumbup:

Fredi - das Gespräch war wirklich gut - bin echt gespannt wie das weiter geht! Also mir tut die Ablenkung und die andere Perspektive definitiv gut. Markus Stiefschwester ist bisher komplett symptomfrei - ich teste sie aber nachher mit einem Schnelltest. Dann wissen wjr ob unsere Weihnachtspläne platzen - aber wird schon schiefgehen ;) Zurück will sie eh erst im Februar, das ist also kein Problem.

Schmiddi - ich hab ja aktuell kein Projekt, daher wäre ich Vollzeit verfügbar als Impfärztin. Und bezüglich der Impfung habe ich eine ganz klare Meinung und sag die auch gerne: Kinderwunsch finde ich überhaupt kein Thema dafür. Die Impfung wird 100%ig keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit haben und ich habe null Angst vor RNA-Impfstoffen. Das ist super gut erforscht inzwischen und wirklich kein Risiko. Allerdings würde ich mich nicht in der Schwangerschaft impfen lassen (da nicht in Studien getestet) und daher würde ich die Impfungen auf jeden Fall in die erste Zyklushälfte legen um ganz sicher zu sein.

Ich wünsche euch allen auch ganz frohe Weihnachtstage! :love:
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ms_Trillian »

Ibi Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Deine Beschreibung hört sich ganz romantisch an 💕

Euch allen und euren Familien ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest!

Machen wir an Weihnachten auch die Liste? Also wegen mir muss sich keiner an den Feiertagen hinsetzen.
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Fredi, sehr ominös mit den 10er Ovus, zumal sie bei CaKaFi ja funktionieren :think: Für euch, wenn ihr unter diesen Umständen gut timen müsst, natürlich besonders blöd. Vielleicht kannst den ES noch an anderen Sachen festmachen/eingrenzen?
Bei mir sahen die Ovus so aus: https://ibb.co/2n9H7vT

Ms_T, also ich hab morgen früh keine Zeit, weil wir uns dann gleich ins Auto setzen und zu meinem Vater fahren. Denke auch, wir brauchen morgen nicht unbedingt ne Liste. Ansonsten könnte ich vielleicht abends noch eine machen, aber vermutlich liege ich da im Fresskoma... :lol:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

Oh wow der Wahnsinn. Ich dachte echt schon bei mir stimmt diesen zyklus was nicht :shamebag: na dann haben die das tatsächlich verändert. Ja bei mir ist die 2te Linie auch blass und weit weg von positiv. Finde ich nun echt interessant.
@lydi bei dir sehen die besser aus. Ich hab nur leider kein Bild gemacht. Hab die gefrustet weggeworfen
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 249
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von silvi »

leider nur ganz kurz

Lara ich bin jemand der bei Sport immer aufpassen muss nicht zu viel zu machen weil ich es dann gerne "übertreibe" oder halt einfach merke, dass es mir eigentlich nicht mehr gut tut. Ich war Anfang des Jahres jeden Tag Joggen. Mittlerweile mache ich nur noch sehr leichtes Yoga und gehe spazieren...

Schmiddi Oh das ist ja lieb dass du dich noch erinnert hast. Ja ich habe mich dran gewöhnt und mag Spaziergänge wenn es so "gloomy" ist ja irgendwie auch. Hoffe dir geht es gut :flower:

Fredi ich hatte auch immer die 10 er Ovus von David, als sie noch rosa waren und merke auch einen Unterschied mit den Grünen. Sie werden bei mir zwar kurz positiv (bei mir ist der Peak immer recht kurz) aber nach Trocknung bekommen sie eine sehr komische Farbe und sehen wieder weniger positiv aus. Das war glaube ich vorher nicht so...

Lary Schön dass du so schnell einen Termin bei der Psychologin bekommen hast und sie konnte dir ja offenbar schon weiterhelfen, das freut mich.

Kati ich fühle mit dir. Ich hatte auch bei meinem Frauenarzt das Gefühl er glaubt mir nicht mal so richtig, dass ich zwei frühe Abgänge hatte und dabei hatte ich ihm die Kurven vorgelegt. Irgendwann meinte er beiläufig, dass LH ja auch auf den SST anspringt... aber wir Frauen kennen unseren Körper da einfach besser...

denise Drücke dir die Daumen!!

Zuletzt noch einen großen Dank an die lieben Listenfeen Anna, Lydi, Dani ihr seid unschlagbar :flower: .

Entschuldige, dass ich diesem Forum nicht gerecht werde, ich kann gerade nicht auf alle eingehen, aber überfliege immer alles ;), das ist das erste was ich mache wenn ich aufstehe :lol:
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 31, 👨: 38
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💊 pillenfrei seit November 2016
Benutzeravatar
DeDanny
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 13:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von DeDanny »

So dann meld ich mich auch nochmal eben ganz kurz vor den Feiertagen

Fliegerliebe Oh, das mit deinem Schwiegervater ist ja großer Mist. Ich drücke die Daumen, dass es bei ihm zu keinem blöden Verlauf kommt und er Ratz fatz wieder fit ist. Auch drücke ich die Daumen, dass ihr euch nicht angesteckt habt. Die Blutung könnte ja tatsächlich eine Einnistungsblutung gewesen sein :love: Bin gespannt, was du die nächsten Tage berichtest. Daumen sind gedrückt ✊

Denise und Stephi Auch für euch sind meine Daumen gedrückt ✊ Ich hoffe sehr auf Weihnachtswunder hier bei den Hühnern und das 2020 doch noch gute Nachrichten bringt.

Ibi Alles alles Liebe zur Hochzeit 💒 Deine Beschreibung klingt wunderschön :love: Genießt die Zeit als frisch gebackenes Ehepaar ☺️

Trillian Auch deinen Zyklus finde ich spannend zu beobachten. Ich hoffe sehr, dass die Schmierblutungen schnell verschwinden und diese aber ein gutes Zeichen sind ✊

Tortentante :clap: für deine aktuelle Leistung! Da ziehe ich wirklich meinen Hut vor. Ich wünsche dir sehr, dass du zwischendurch auch irgendwie mal ein bisschen zur Ruhe kommen kannst und dein Ei dann auch hüpft ✊

Ihr Lieben, euch allen und euren Lieben wünsche ich trotz aller Umstände wunderschöne und besinnliche Weihnachten 🎄 Lasst es euch alle gut gehen
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
Antworten