Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2716
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Kiliki hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 09:55 Hallo, ich hüpfe mal kurz rein bzgl. SG:
Das erste SG meines Mannes war sehr schlecht, fast keine Spermien vorhanden. Zwei Wochen später waren alle Werte fast auf normal. Man muss also nicht immer volle drei Monate abwarten, auch in kurzer Zeit kann es da große Schwankungen geben. Ein paar Monate später war sein SG nicht mehr so schlecht wie das erste, aber auch nicht so gut wie das zweite, sondern ziemlich genau dazwischen. Ich habe dem SG damals auch große Gewichtigkeit eingeräumt, aber eigentlich braucht man das gar nicht. Es gibt Paare, die werden mehrmals mit einem unmöglichen SG schwanger, und es gibt Paare, die werden nicht schwanger, obwohl man weder bei ihm noch bei ihr etwas feststellen kann... Ich würde einfach danach gehen, wie ich mich damit fühle: Möchte ich jetzt Unterstützung von außen, weil ich gefühlt schon sooo lange warte? Oder halte ich das noch gut aus, und möchte lieber weiter auf ein natürliches Wunder warten? Die Zahlen des SGs geben zwar eine grobe Richtung an, aber: Es gibt immer wieder Pech und auch immer wieder Wunder! Man weiß nur leider nie, was wann für einen selbst vorgesehen ist... Ich wünsche euch allen ganz dolle das Wunder :flower:
Und ich hüpfe wieder raus...
vielleicht hat er ja vor den 3 Monaten beim 1. Ergebnis zB heiß gebadet (oder was anderes gemacht was halt nicht förderlich ist) und dann knack ab den zwei Wochen später vor 3 Monaten war diese "Störung" nicht weil er zB nicht heißt gebadet hat (oder was anderes?). Denke aber auch, dass es nicht drum geht 3 Monate warten. Es dauert ja 3 Monate bis die Samen, die produziert werden, dann bei dem Samenerguss dabei sind, das macht den Unterschied der Zeit aus oder?

Edit: finde du hast das sehr schön geschrieben. :flower:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Finja ja die Temperatur sieht top aus, hatte allerdings auch paar Störfaktoren, also ich will mir nicht soooviel drauf einbilden.

Freche Göre, Hitzewallungen sind eigentlich ja ein gutes Zeichen. Die hat man ja evtl wegen der gestiegenen Temperatur. Ich kann meinen super Tempi Aufschwung aber auch noch nicht so feiern wie ich gerne würde.
Zumindest hab ich seit heute leichte Bauchschmerzen links im Unterleib und sofort ist die Hoffnung wieder größer. Ich bin zumindest wieder im Rennen 8-)
Ich hab auch noch so billige one step Tests da. Vielleicht probiere ich morgen einen aus, die müssen ja irgendwann mal verbraucht werden.
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Kiliki hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 09:55 Hallo, ich hüpfe mal kurz rein bzgl. SG:
Das erste SG meines Mannes war sehr schlecht, fast keine Spermien vorhanden. Zwei Wochen später waren alle Werte fast auf normal. Man muss also nicht immer volle drei Monate abwarten, auch in kurzer Zeit kann es da große Schwankungen geben. Ein paar Monate später war sein SG nicht mehr so schlecht wie das erste, aber auch nicht so gut wie das zweite, sondern ziemlich genau dazwischen. Ich habe dem SG damals auch große Gewichtigkeit eingeräumt, aber eigentlich braucht man das gar nicht. Es gibt Paare, die werden mehrmals mit einem unmöglichen SG schwanger, und es gibt Paare, die werden nicht schwanger, obwohl man weder bei ihm noch bei ihr etwas feststellen kann... Ich würde einfach danach gehen, wie ich mich damit fühle: Möchte ich jetzt Unterstützung von außen, weil ich gefühlt schon sooo lange warte? Oder halte ich das noch gut aus, und möchte lieber weiter auf ein natürliches Wunder warten? Die Zahlen des SGs geben zwar eine grobe Richtung an, aber: Es gibt immer wieder Pech und auch immer wieder Wunder! Man weiß nur leider nie, was wann für einen selbst vorgesehen ist... Ich wünsche euch allen ganz dolle das Wunder :flower:
Und ich hüpfe wieder raus...
danke :love:


Ich habe auch die Ergebnisse vom SG jetzt vorliegen.
Es sieht aber wohl schlechter aus als gedacht.
Konzentration von 2,5 Mio/ml
schnell progressiv 0%
langsam progressiv 20,5%
ortsständig (vermute mal Kreisschwimmer) 3,5%
unbeweglich 76%
drunter steht noch dass nach Anreicherung nur äußerst vereinzelt gut bewegliche nachgewiesen werden.

Nun liegt alle Hoffnung im 2. SG, da wird mein Mann dann auch nicht eine Woche vorher auf Roadtrip mit seinem Kumpel sein, wo es dann kaum Schlaf und dafür viel Alkohol und Zigaretten gab :roll: wir hoffen, dass das schon der Punkt war, wieso das SG so schlecht war.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Dani12 »

Herzlich Willkommen Fredi! Auf eine kurze Hibbelzeit! :flower:
Ich denke ein Spermiogramm sollte noch gehen. Wir haben vor kurzem beim Urologen eins gemacht und das ging problemlos.

Danke an die fleißigen Listenfeen!

Finja ich hab mich ja jetzt auch viel mit dem SG beschäftigt und irgendwie findet man dazu so viele Aussagen und es gibt so so so viele Faktoren, die das SG beeinflussen können. Daher muss man wirklich bedenken, dass ein einmaliges SG wirklich nur eine Momentaufnahme ist. Und Civica, das ist ja wirklich auch gut zu wissen. Bei uns hieß es ja auch 5 Tage und auf dem Bewertungsbogen für das Spermiogramm stand sogar 5-7 Tage.
Edit: ich seh gerade die Werte. Lasst euch nicht entmutigen! Der Road trip kann sicher etwas in die falsche Richtung bewirkt haben. Ihr habt jetzt Orthomol bestellt, oder? So wie Kiliki ja auch geschrieben hat, kann das SG kurze Zeit später schon anders aussehen!

Softcare tut mir leid, dass es nun doch nach Neustart aussieht. Fühl dich gedrückt!

Coco wie gehts dir? Ich hoffe du hast alles gut überstanden?

Nightangel bei uns ist es genau dasselbe...der Mann ist jetzt die 4. Woche im Homeoffice und hat eine Telefonkonferenz nach der anderen..in einer 3-Zimmer-Wohnung mit Kleinkind ist das eine kleine Herausforderung..

Ina liebe Zyklusschwester, deine Kurve sieht sehr vielversprechend aus! Ich hoffe mit dir, dass der Wert nicht gestört war, sondern einfach nur so schön ansteigt, weil sich da was einkuschelt!

Kiliki danke, dass du deine Erfahrung geteilt hast! Das ist wirklich auch interessant.. Und ich glaube auch, dass es letztendlich vor allem darum geht, ab wann man etwas Unterstützung möchte und wie lange man sich ohne wohlfühlt. Da ist ja jeder auch ganz anders.

me danke der Nachfrage, mir gehts ganz gut. Es zwickt und zwackt mal..aber das tuts in der HL irgendwie immer mal. Ich bin leider wieder nicht so guter Dinge, da der Mumu heute schon deutlich weicher und vllt auch geöffnet war. Und ich hatte bisher in jedem ÜZ an HL 8 oder 9 ein immer gleiches Stechen. Und danach steht der Mumu höher. Das habe ich immer als Zeichen genommen, dass es nicht geklappt hat - und diesesmal wars eben wieder so. Ich geb die Hoffnung noch nicht auf - die Temperatur ist aber sicher auch vom Progesteron beeinflusst. Werde Freitag oder Samstag testen, denke ich.
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Dani ja wir haben Orthomol bestellt. Das müsste auch morgen dann ankommen.
Die Ergebnisse waren nun doch nochmal ein ziemlicher Dämpfer. Aber ihr habt schon recht, von einem SG müssen wir uns nicht entmutigen lassen. Es wird noch ein 2. oder sogar 3. geben und wenn sich da dann nix geändert hat, dann können wir immernoch weiter sehen. Bis dahin sind nochmal mehrere Monate ins Land gegangen und vllt hat es ja dann schon geklappt mit dem ss werden.
Viel Glück für den Test am Freitag/Samstag :flower:

FrecheGöre Hitzewallungen und Übelkeit? Das könnten positive Zeichen sein. :flower:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

Hallo ihr Lieben,

melde mich nur mal kurz.
Ich habe alles gut überstanden. Mir gehts den Umständen entsprechend ganz ok. Es ziept und zwackt ab und an noch. Der Tag gestern war schon noch hart wie eine kleine Beerdigung für mich und meine Gedanken. Aber ich bin auch etwas positiv gestimmt. Die Blutungen danach waren überschaubar und sind auch schon weg. Was schon mal ein gutes Zeichen ist. Ich schone mich jetzt noch, versuche es zu verarbeiten und hoffe es heilt alles. (Auch die Wunde im Herzen)
Mein Partner ist für mich da und dies schweißt uns nach so langer Zeit trotzdem noch weiter zusammen. 💕

Tut mir leid, dass ich sonst auf keinen eingehe. Ich hab alles nur so halb überflogen.
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2716
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Coco hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 14:39 Hallo ihr Lieben,

melde mich nur mal kurz.
Ich habe alles gut überstanden. Mir gehts den Umständen entsprechend ganz ok. Es ziept und zwackt ab und an noch. Der Tag gestern war schon noch hart wie eine kleine Beerdigung für mich und meine Gedanken. Aber ich bin auch etwas positiv gestimmt. Die Blutungen danach waren überschaubar und sind auch schon weg. Was schon mal ein gutes Zeichen ist. Ich schone mich jetzt noch, versuche es zu verarbeiten und hoffe es heilt alles. (Auch die Wunde im Herzen)
Mein Partner ist für mich da und dies schweißt uns nach so langer Zeit trotzdem noch weiter zusammen. 💕

Tut mir leid, dass ich sonst auf keinen eingehe. Ich hab alles nur so halb überflogen.
Schick Dir viel Kraft🍀❤️
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2716
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Fredi :wave: herzlich Willkommen!
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Coco schön zu hören dass du alles gut überstanden hast und die Blutungen überschaubar sind. viel Kraft weiterhin. 🍀 eure Beziehung kann daran nur wachsen :flower:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Coco, schön, dass du es halbwegs gut überstanden hast. Viel Kraft für die nächste Zeit und ruh dich gut aus die nächsten Tage. :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten