Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Die Montagsliste

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖 Bild

Positiv getestet Bild💕
Kabee - 2.ÜZ - wuhuuu!! Herzlichen Glückwunsch und eine entspannte Kugelzeit :love:
Im Junibus sind noch Plätze frei und auch für den Juli wurde schon ein Zug gechartert... :love:

NMT Liste 💚 Bild
HL X: maus29 5.ÜZ (nach ELSS) - Tut mir leid mit dem negativen Test :(
HL 13: Sarielle 18.ÜZ - das tut mir Leid mit dem neg. Test, hoffen wir, dass es noch zu früh war! 🍀
HL 12: Kata0888 - 3.ÜZ - schöne Hochlage :thumbup: ab wann wirst du evtl testen?
HL 12: Lara8 12.ÜZ - tut mir leid mit dem negativen Test :(
HL 10: Kati88 2. ÜZ - auch hier tut es mir leid mit dem negativen Test :( drücke die Daumen, dass die Tempi nach unten hin gestört ist..
HL 8: Mel.We - 1.ÜZ - morgen darf die Tempi wieder etwas rauf, hier ein bisschen 🔥
HL 7: Silvi 6.ÜZ - wow - da hat die Tempi sich aber toll da oben eingependelt - weiter so :thumbup: sehr schön!!
HL 7: Helix 10.ÜZ - schöne Hochlage - weiter so :thumbup:

Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 35: Sylvi40 xx.ÜZ - Drücke die Daumen, dass du bald vom ES oder der Mens erlöst wirst :flower:
ZT 21: Dani86 6.ÜZ - evtl hat es nur einen Anlauf gegeben oder die Tempi steigt noch
ZT 20: CaKaFi 7.ÜZ - Sieht so aus als würde es in die fruchtbare Zeit gehen - viel Spaß beim Herzchen setzen :thumbup: :flower:
ZT 18: cherrylady0209 - 2.ÜZ - bald geht die Tempi hoch und es wird ausgewertet :flower: die Herzen sitzen gut!! :thumbup:
ZT 10: Esieba 10.ÜZ - Daumen sind gedrückt, dass Eurer 3. Wunder endlich bei Euch bleiben darf! :flower:
ZT 8: Claudi 19.ÜZ - Alles liebe für dein Telefonat morgen :flower: bin gespannt was beim SD check bald raus kommt!!
ZT 7: Natalie 1.ÜZ - Alles Gute für diesen Zyklus :flower: sieht so aus als wäre die Mens bald vorbei!!
ZT 7: TB04 17. ÜZ - Alles Liebe für diesen Zyklus und den Einzug der Blasto :flower: 🍀
ZT 5: Juki 2.ÜZ - Alles liebe für den Neustart und die berufliche Veränderung :flower:
ZT 3: Fredi 13.ÜZ - Alles Liebe für den Neustart 🍀

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste Bild
Juro1985 12.ÜZ - Dein Link ist leider abgelaufen
nightangel686 19.ÜZ - eine neue Freigabe von dir habe ich noch nicht gefunden, hoffe es ist alles ok bei euch
Trulla86 25.ÜZ - Daumen sind für den neuen Zyklus gedrückt!
Schneeflocke88 22.ÜZ - Dieser Zyklus wird's 🍀🍀
Nini_101 7.ÜZ - viel Spaß beim Folli-TV heute

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Tortentante 1.ÜZ - dein Link ist leider abgelaufen - bist du evtl neu gestartet und magst auf die Liste?

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco, FridaK, lydiredangel 11.ÜZ , photoniques 4. ÜZ, myLovis 5.ÜZ, Annahh, Softcare 7. ÜZ, Holunderblüte 17. ÜZ, Silva 1.ÜZ, imJuli, PeggyM 11.ÜZ

Vermisst 👀
Sunflower90, Himbaer (melde dich gerne wieder :-) ), ZT X: Vivian85 5.ÜZ - Musstest du neustarten? Wie geht es dir? Dein Link ist abgelaufen :(

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: Laryana 5.ÜZ, jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch :love: --> Es sind immernoch viele Plätze frei!
Julimamis:: Für diesen Monat wurde ein Zug gechartert mit gaaanz vielen Plätzen...Nun wird er gereinigt und aufpoliert, bevor die ersten Gäste zusteigen!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Huhu liebe Softcare - ja die freien Werte sind sogar sehr wichtig - der TSH sagt oftmals nichts aus, wenn er durch die SD Medis komprimiert wurde - für Kiwu stellt man ihn dennoch auf einen Wert um die 1 ein - oder nimmst du da noch nix ein?
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von softcare »

Danke dir Dani!
Ich nehme nichts ein. Das ist mein "normaler" TSH.
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Softcare - ah prima :thumbup: für eine gesunde Schilddrüse ist das denke ich ein absolut normaler Wert und völlig okay :thumbup:
evtl kannst du auch mit Jod Einnahme noch was gutes tun?
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Kata0888
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 11:52

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Kata0888 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade bemerkt, dass ich die SS-Test-Reihe nicht freigegeben hatte. Ich hoffe ihr könnt sie jetzt sehen. Leider hatte ich die letzten beiden Tage neg. Tests. Ich werde bestimmt in den nächsten beiden Tagen wieder in einen neuen Zyklus starten. :(
Ich hatte letztens übrigens auch einen Termin bei meinem Endokrinologen und mein SD-Wert liegt bei 2,98. Da ihr schon so viel darüber geschrieben habt, mache ich mir jetzt auch ein wenig Gedanken... Angeblich soll der Wert bei mir aber völlig in Ordnung sein. Ich werde meine Werte aus dem März und Oktober mal abfordern. Vielleicht kann ich dann noch mehr entnehmen und Rückschlüsse ziehen.
Da unser Jahr nun auch schon fast rum ist, werde ich mich wahrscheinlich auch mal um einen Termin in einer Kinderwunschklinik bemühen müssen. :yawn:

Ich wünsche allen positiv getesteten eine schöne ruhige Kugelzeit! :flower:

Ach ja, ein Spermiogramm haben wir jetzt auch mal machen lassen. Die Ergebnisse bekommen wir am Donnerstag.

Euch eine schöne Woche...
Meine Sternchen :cry: : 04/2020 - 6. SSW, MA 10/2022 Stillstand mit 6+4
aktuell: schwanger mit Kind Nr. 1 und überglücklich :love:
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Kata - ach nein - das mit dem negativen Test tut mir leid :( nimmst du für die Insulinresistenz schon was ein? Clavella? Metformin? Dein Zyklus sieht dafür aber sehr regulär aus!
Bezüglich dem TSH Wert - wurde bei dir schon was an der Schilddrüse festgestellt? Wie sehen die freien Werte aus? Wenn du magst kannst du die Werte dann gerne hier einstellen - bei mir ist zB Hashimoto bekannt und mit deinem TSH war ich in Unterfunktion und an den freien Werten hat man es dann ganz deutlich gesehen gehabt - daher frage ich
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Kata0888
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 11:52

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Kata0888 »

Tagchen Dani86,

für meine Insulinresistenz habe ich quasi den Off-Label-Use Metformin verschrieben bekommen (jetzt 2x 850mg). Zusätzlich soll ich natürlich noch Abnehmen. Damit mir die Umsetzung in Sachen Ernährung leichter fällt, habe ich eine Ernährungsberatung "verschrieben" bekommen. Den ersten Termin dazu darf ich am 04.11.20 wahrnehmen.
Ich habe das Gefühl, dass von meinem Endokrinologen momentan nur die IR gesehen wird. Was ich auch verstehen kann.
Von den freien Werten bzgl. SD weiß ich leider nichts. Mir wurde nur der eine Wert letztens telefonisch durchgegeben und das war es. Vielleicht kann ich dazu ja mehr schreiben, wenn ich die Werte abgefordert habe. Aber das dauert natürlich etwas.
Eigentlich waren meine Zyklen immer regelmäßig (28-33 Tage). Mein Problem war nur, dass 3 Jahre lang einmal im Jahr meine Mens ausgeblieben ist. Jedes mal hat meine Gyn mir dann Tabletten verschrieben, die die Mens wieder auslösen sollten. Da unser Kinderwunsch zwischenzeitlich seit November 2019 in den Vordergrund gerückt ist, habe ich Sie dann mal um einen Hormonstatus gebeten. Den hab ich aber auch nur mit ach und krach bekommen. Sie war der Meinung, die besagten Tabletten reichen hin. Und siehe da: Durch das Labor wurde dann geraten auf IR zu prüfen. Seit März bin ich dann sozusagen beim Endokrinologen in Behandlung. Durch Terminmangel und Corona hat sich natürlich dann vieles in die Länge gezogen.

Ich werde euch gerne auf den laufenden halten.
Meine Sternchen :cry: : 04/2020 - 6. SSW, MA 10/2022 Stillstand mit 6+4
aktuell: schwanger mit Kind Nr. 1 und überglücklich :love:
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Huhu Kata - dann nimmst du aber keine Schilddrüsenmedikamente oder hast mal ein Ultraschall von der Schilddrüse gemacht? Bei "gesunden" Schilddrüsen fällt mir meist die Beurteilung schwer :think: aber Schilddrüse kann natürlich auch ein Grund für eine Gewichtszunahme sein oder eben ein Hormonelles Ungleichgewicht kann auch zu Gewichtszunahme führen - waren bei dir denn die Testosteronwerte erhöht oder kam "nur" die Insulinresistenz raus? Aber halbwegs regelmäßige Zyklen sind doch schon mal, wie gesagt, super :thumbup: denke auch, dass das Abnehmen durch das Metformin sicherlich auch leichter fällt, weil sonst kann man sich ja meist bei Insulinresistenz anstrengen wie man will und nimmt nicht ab.
Drücke dir natürlich auch weiterhin die Daumen und freue mich, wenn du uns auf dem laufenden hältst :) :flower:

Lydi - hoffe ihr hattet trotz allem einen schönen Geburtstag und ich drücke euch die Daumen, dass sich die Kiwu heute wirklich und zeitnah meldet!! :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Lydi:
Hast du die Resultate der BE?
Alles gut?
Ich habe heute wieder negativ getestet😔
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

Hi Mädels! Ich komme (leider) wieder zurück zum Hibbeln in ein paar Wochen. War heute bei meinem ersten Ultraschall und leider war da nur eine leere Fruchthöhle ohne Embryo. Auch in der Klinik dasselbe. Ist daher leider in meiner Woche klar eine missed abortion.

Stehe gerade noch echt unter Schock. Aber ich weiß, dass einige von euch da auch schon durch sind und deswegen hoffe ich, dass ihr mich wieder mit aufnehmt.

Setzt mich gerne erst mal in den Pausenraum - ich habe ja noch nicht mal einen Termin für die Abschabung.
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Antworten