Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Vielen Dank ihr Lieben,

irgendwie hatte ich auch keine Benachrichtigung bekommen, dass es neue Kommentare hierzu gibt - kann man das evtl wo einstellen?

Es ist mein 6ter Zyklus, den ich mit Tempi Messen und ZS verfolge - durch meine Schilddrüse sind meine Zyklen relativ zackig und unregelmäßig (zwischen 28 Tagen bis zum längsten 74 Tage - dennoch fand bis auf den 28 Tage Zyklus ein ES statt, welches ich dank NFP sehen konnte), hoffe dass sich das nun mit der richtigen Einstellung ändert :)

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/5c ... 8hPBYgGl5L

Habe von Ovy gewechselt, da sie ohne Vorankündigung einfach die meisten Funktionen gesperrt hatten und man dann nur noch auf die wichtigen Funktionen zugreifen konnte wenn man ein Abo abschließt - da dachte ich mir, wenn schon Abo dann das von NFP direkt, da ich auch noch die kostenpflichtige Version der Lily App nutze - finde die Funktionen von NfP und die Kombination mit dem Forum auch total übersichtlich und Benutzerfreundlich :)

Der jetzige Zyklus ist aber auch total chaotisch mit einigen Störfaktoren, hatte mir Freitag letzte Woche den kleinen Zeh ausgerenkt und Sonntag dann wohl noch eine Blasenentzündung bekommen :roll:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Schau mal bei:
Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Beitragsoptionen ändern -> Mich standardmäßig über Anworten informieren
Vielleicht, wenn du da "Ja" einstellst? Ich habs nicht probiert.

Unter Einstellungen gibts dann auch noch "Benachrichtigungen einstellen" mit verschiedenen Optionen.


Ich mach mich mal an eine aktuelle Liste...
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Die Freitagsliste - endlich Wochenende!! :mrgreen:

Alles, was du im Leben brauchst, sind Hoffnung und Kraft.
Die Hoffnung, dass alles besser wird und die Kraft, bis dahin durchzuhalten und dafür zu kämpfen, dass es besser wird.


Positiv getestet BildBild
:arrow: Tuuuuuut, tuuuuut, der Bus hier will langsam mal starten, macht euch bereit, März-Mamis! :clap: Solange legen wir hier noch ein kurzes Päuschen ein

Bild

NMT ListeBild
HL 8: Fredi 8. ÜZ - so ne schöne Tempi dann demnächst nochmal ohne Störfaktor bitte ;) 🍀
HL 6: Coco 4. ÜZ - bestimmt nur der übliche Ö-Absacker, morgen geht es wieder hoch 🔥
HL 4: Juro1985 10.ÜZ - schöner Anstieg, mal schauen wie es mit Prog. weiter geht :flower:

Warten auf ehM Bild
ZT 37: Josco 4.ÜZ - Kurve wird ruhiger, da tut sich bestimmt bald was :flower:
ZT 21: maus29 2. ÜZ (nach ELSS) - vermutlich gehörst du ja eher in die HL-Lounge, bei HL6/7 könntest du schon sein :think:
ZT 21: PeggyM 8. ÜZ - wie war der hcg-Check? bald ist Urlaub angesagt :flower:
ZT 15: Lissi 2. ÜZ - viel Spaß beim 💜 setzen
ZT 14: TB04 13.ÜZ - Tempi steigt schön und Prog. ist sicher eine gute Idee. Alle Daumen sind gedrückt 🍀
ZT 14: Inapopina 9. ÜZ - hoffentlich ein noch negativer Ovu heute und hoffentlich wird das WE nicht so stressig :flower:
ZT 10: myLovis 2. ÜZ - noch nichts eingetragen heute, aber bis zum ES dauert es bestimmt noch ein Momentchen 🍀
ZT 8: Helix 7. ÜZ - noch etwas Geduld bis zum ES (aber üben schadet nicht ;) )
ZT 5: lydiredangel 10.ÜZ - 🍀
ZT 5: Sarielle 15.ÜZ - auch hier hat das Messen schon wieder angefangen :thumbup:
ZT 4: Claudi 13.ÜZ - wann ist dein OP-Termin? :flower:


Warten auf die Drachenlandung Bild
Hoffentlich laaange niemand mehr ;)

Messpause (aber hibbelig) Bild
:eh: Niemand.

Hibbeln ohne Liste Bild
Finja0602 18.ÜZ
holunderblüte 13. ÜZ
Mila8 14.ÜZ
nightangel686 17.ÜZ
softcare 5.ÜZ
Trulla86 21.ÜZ
Schneeflocke88 19.ÜZ

Warteraum für die ListenaufnahmeBild
***Herzlich Willkommen ihr Lieben***
Nun scheint ihr alle schon in der HL zu sein... bin gespannt, bei wem es vielleicht schon diesen Zyklus geklappt hat. 🍀🍀🍀

Sylvi40 xx. ÜZ
photoniques 4. ÜZ
Pikatschu 1.ÜZ nach AS
FridaK 1.ÜZ
Lara8 7.ÜZ - wir würden uns freuen, wenn du deinen Link mit uns teilst :flower:
Dani86 6. ÜZ


Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Mel89, Klene, Minsi, Mia123, Nini_101,DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, blumenkind77, FrecheGöre, Esieba

Vermisst Bild
Sunflower90 6.ÜZ - Forum an Sunflower! Geht es dir gut? Einen neuen Link hast du mal noch nicht angelegt, gibt es evtl. Neuigkeiten??? :flower:

WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft" Bild
Minsi, Esieba, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Steffiee

Wir haben es geschafft Bild
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ, Northernwind 2.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Der Bus ist zwar etwas kleiner, aber sieht sehr schick aus. Die letzten Tickets dürfen gelöst werden! :clap:
Aprilmamis: Der Bus wird schon mal gewartet, gecheckt und macht sich langsam bereit für die ersten Passagiere :flower:

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner :flower: Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

lydiredangel hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 13:29 Schau mal bei:
Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Beitragsoptionen ändern -> Mich standardmäßig über Anworten informieren
Vielleicht, wenn du da "Ja" einstellst? Ich habs nicht probiert.

Unter Einstellungen gibts dann auch noch "Benachrichtigungen einstellen" mit verschiedenen Optionen.


Ich mach mich mal an eine aktuelle Liste...
Vielen lieben Dank!! Konnte oben ein "Lesezeichen" setzen - damit hat's dann geklappt :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Hallo ihr Lieben,

hier ist ja echt viel los gewesen diese Woche. Ich habe zwar jeden Tag fleißig mitgelesen, kam aber irgendwie nicht zum Antworten.
Tut mir also leid, wenn ich vielleicht auf Themen eingehe, die schon nicht mehr so aktuell für euch sind. ;)

Helix
Ja, ich habe wirklich riesiges Glück mit meinem FA. Weil wir uns von der Arbeit kennen, machen wir alles per WhatsApp oder auf dem Flur aus. Das heißt, wir schreiben einfach, ich irgendwas von ihm brauche und dann komme ich entweder spontan zur Untersuchung vorbei oder er bringt mir Rezepte etc. mit in den OP. Eine Kollegin meinte mal, dass er quasi mein Leibarzt sei. Ein bisschen stimmt das. :D Als feststand, dass wir die OP machen wollen, durfte ich mir auch einen Abend aussuchen, an dem ein Team meiner Wahl Bereitschaft hat, damit meine Kollegen es nicht mitkriegen und alles diskret abläuft (die OP war dann von 21-23Uhr). Er hat auch dafür gesorgt, dass ich ein Einzelzimmer bekomme, etc. Also er ist wirklich, wirklich ein Schatz und zu ihm zu wechseln war die absolut beste Entscheidung 2019!!

Finja
Es tut mir leid, dass dein Körper den Weg in die HL noch nicht gefunden hat. Aber immerhin ist der MuMu schon schön offen und weich… dann kann es ja nicht mehr lange dauern… ich drücke die Daumen, dass sich da gerade ein Superei bereit macht und deine Tempi bald hochschießt.
Ich bin auch echt gespannt, was bei dem Urologentermin bzw dem 3. SG rauskommt und ob das Orthomol nochmal eine Verbesserung bewirkt hat.
Im Prinzip fällt das Abspecken im Sommer leichter, das stimmt. Allerdings ist es echt fies, dass aktuell jeden Tag diverse Kuchen, Torten und Muffins in der OP-Küche gibt. Bisher habe ich aber immer widerstehen können.
Du bist dann ja ab jetzt so richtig im Urlaubscountdown - wie schön! :D

Fredi
Das Kurvenstarren und -vergleichen kenne ich auch nur zu gut. Ich fühle mich dabei immer so albern und weiß, dass es mir absolut nichts bringt, aber ich erwische mich immer wieder dabei. 🙈

Frida
Wenn du in deinem Freundeskreis niemanden hast, wo du dich über deinen KiWu auslassen kannst, bist du hier ja genau richtig. Ich bin ja auch noch nicht lange hier und empfinde es aber als sehr wohltuend hier so verstanden zu werden und zu lesen, dass es da draußen auch andere Mädels gibt, die gerade so ticken und bangen wie ich.

Esieba
Es tut mir so leid, dass die OP nun doch nötig war. Hoffentlich ist alles gut verlaufen und du hast dich schnell von der Narkose erholt. Vielleicht kannst du nun tatsächlich besser damit abschließen und wieder nach vorn schauen. Da ich aber selbst noch nicht in deiner Situation war, weiß ich nicht, wie es sich für dich anfühlt und ob dir das Wissen, dass die SS nun tatsächlich zumindest körperlich abgeschlossen ist, etwas bringt. Ich wünsche dir, dass du dich schnell erholst und wieder Energie und Zuversicht tanken kannst! :flower:

Josco
Das mit deiner SD ist ja interessant. Hashi ist echt ausgeschlossen? Ich dachte bisher auch, dass die SD sich nur wg. Autoimmunkrankheiten auflöst. Bin mal gespannt, was da noch rauskommt und hoffe, dass dir gründlich und schnell geholfen wird!
Vielleicht sollte ich auch mal einen Termin beim HA ausmachen und die SD schallen lassen. Bei mir wurde bisher nämlich nur TSH bestimmt (keine Antikörper) und die Symptome klingen mir leider doch ziemlich vertraut. :?
Dass der Hämatologe die Diagnose nochmal gründlicher abklären möchte, ist ja eigentlich toll. Vielleicht kann er es dann differenzierter sehen und dir somit noch gezielter helfen. 🍀

FrecheGöre
Tut mir leid zu hören, dass du so ein ungutes Gefühl hast. Hoffentlich bringt dir dein Termin dann Gewissheit und Linderung.

Maus
Ich stelle mir einen Zyklus ganz ohne Ovus und Messen aber auch echt schön und erholsam vor. Habe mir auch vorgenommen ab dem nächsten Zyklus dann mal ab HL nur noch sporadisch zu messen, um auch mal abzuschalten. Diesen Zyklus will ich das aber nochmal.
Wie empfindest du den Zyklus? Bist du entspannter, tut es gut?

myLovis
Nein, du hast auch einen Pilz? Wie ärgerlich. Hoffentlich wirst du ihn ganz schnell wieder los! 🍀

Inapopina
Das sind ja wirklich gute Nachrichten bzgl. Elterngeld. So etwas bringt doch gleich ein bisschen mehr Entspannung in die ganze Sache.
Die Nummer mit Schwiegermutter hätte mich auch auf die Palme gebracht. Ich kann deine Reaktion da absolut nachvollziehen.
Hoffentlich ergibt sich die Gelegenheit die Schwiegermutter und eure Tochter mal für ein paar Stündchen bei deinen Eltern zu parken, damit ihr ein bisschen Ruhe und Muße für ein stressfreies Herz findet. Ich drücke die Daumen!

Lydi, meine Zyklusschwester
Das ist echt ärgerlich so ausgebremst zu werden, weil das Labor zu und der HA Urlaub hat. Könntest du evtl. bei der FÄ selbst noch vorm 23. Blut abnehmen lassen? Ich wünsche dir, dass dies nun endlich deine Glückskurve wird und du ein Ticket für den Aprilbus lösen darfst! :flower:

TB04
Es tut mir leid, dass du die Insemination so unangenehm verlaufen ist. Ich drücke dir die Daumen, dass trotzdem ein super Schwimmer ans Ziel gekommen ist, es die letzte IUI für dich war und dass du um Hormonbehandlungen drum rumkommst.

Claudi
Auf der einen Seite kann ich total verstehen, dass du Respekt vor der OP hast und sie am liebsten nicht gebraucht hättest, aber auf der anderen Seite ist es eine riesige Chance zu sehen, ob alles in Ordnung ist und die Rohre einfach mal freizupusten und somit die Chancen zu erhöhen. Versuch es positiv zu sehen!
Wann hast du denn deinen Termin?

Dani
Herzlich willkommen! Ich wünsche dir eine kurze und schöne Hibbelzeit hier.

Es tut mir sehr leid, wenn ich nicht auf jedes Thema und jedes Huhn eingegangen bin. Das war dann keine Absicht. Es waren einfach so viele Beiträge diese Woche...
Nun wünsche ich euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende mit euren Liebsten!
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Sarielle, dein FA klingt echt toll. Aber ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, dass mein FA auch mein Kollege ist :eh: Aber wenn man als FA arbeitet und wie du im Gyn-Bereich, sieht man das wohl viel entspannter :lol: Meine Kollegen darf ich da aber sicher auch nicht als Vergleichsbild ran ziehen ;) (da kommt man sich oft vor, als wäre man von einem Haufen pubertierender 14 jähriger umgeben).
Nee SD Werte vom FA ist denk ich aussichtslos bei mir. Den Stress geb ich mir erst gar nicht.

Euch allen ein schönes WE... :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Lydi
Ja, das stimmt. Es war eine auch echt eine sehr große Überwindung zu ihm wechseln und eine noch größere zum ersten Mal zu ihm in die Praxis zu kommen. Als ich hierher gezogen bin, kam ich in keine Praxis und bin dann bei einer FÄ gelandet, die auch bei uns operiert (also mit Vit B reingerutscht). Sie hat mich beim KiWu aber überhaupt nicht ernst genommen und meinte, ich solle erstmal ein Jahr lang gar nichts machen und abwarten. Als mein jetziger FA gerade mal zur richtigen Zeit neben mir stand und ich ihm meine Kurven gezeigt habe, meinte er, ich soll Progesteron nehmen und die SD checken lassen. Weil meine damalige Ärztin das nicht machen wollte und er meinte, dass die Frauen in der KiWu-Klinik so oft wütend sind, dass ihre Ärzte auf Zeit gespielt haben, hat er mir erstmal heimlich (hinter ihrem Rücken) Rezepte ausgestellt und irgendwann war es mir dann zu blöd und ich bin zu ihm gegangen, weil ich wusste, dass er super engagiert ist. Dann bekam ich die Handynummer und die Durchwahl für den Schreibtisch in der Praxis und seitdem läuft alles super unkompliziert. Und nach meiner ersten Untersuchung bei ihm (und auch neulich nach der OP) hat er sich für das Vertrauen bedankt, weil er weiß, dass es nicht selbstverständlich ist als Kollegin bei ihm auf dem Stuhl zu sitzen. Aber die Vorteile überwiegen für mich da ganz eindeutig!
Schade, dass eine BE bei der FÄ nicht drin ist. Dann drücke ich dir die Daumen, dass du beim HA nach dem Urlaub ganz schnell zur BE vorbei schauen kannst!!
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Wow Sarielle ich finde das ist auch wirklich ein tolles Vertrauen das du deinem FA als deinen Kollegen da entgegen bringst. Sowas ist auch echt viel wert. Finde ich toll!
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Hallo zusammen
Wie kann ich meinen Link mit euch teilen?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Danke für eure Vorschläge zur Herzchenplanung :D Die Gefahr ist aber auch schon gebannt. Schwiegermutter ist bei meinen Eltern untergebracht, und der Ovu hat es sich heute auch wieder anders überlegt. Komisch, aber der LH Spiegel kann ja auch schwanken.

Sarielle das ist auch ein bisschen lustig mit deinem "Leibarzt". Und seeehr praktisch, ich würde das auch so machen, die Vorteile sind ja echt viel wert. Meine FA ist auch ganz engagiert und lieb. Am tollsten wäre natürlich, man müsste die Hilfe gar nicht mehr in Anspruch nehmen... :?
Antworten