Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Danke coco für deine lieben Worte und die Liste. Ich geh dann gern bis zum 18. in die fast- lane.

Esieba, danke dir! ja vielleicht hilft gut zureden wirklich. Symptome hatte ich letztes Mal auch, aber ich rede mir ein dass es diesmal stärker ist ;-)
Bei dir wird’s jetzt endlich auch wieder spannend! Ich drück dir die Daumen für euren Glückstreffer!

Fredi, ganz viel Glück dir! Die Daumen sind gedrückt dass ihr diesen Zyklus endlich erlöst werdet. Im April bus ist noch Platz.

Ich bin übrigens in den letzten Tagen gar nicht auf alle eingegangen, die mir gute Worte und Zuspruch geschenkt haben. Dass ihr so mit mir mitfiebert bedeutet mir sehr viel. :flower:
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Esieba
Ich nehme auf Anraten einer Freundin/Allgemeinmedizinerin, die sich in ihrer turbulenten KiWu-Zeit auch "gepimped" hat aktuell eine ganze Menge: Folsäure, Vit-B-Komplex, Vit D, Magnesium, Jod, Coenzym Q10 und demnächst wieder Eisen (da hab ich immer wieder mit Mängeln zu kämpfen). Den Zinkspiegel wird sie demnächst überprüfen, weil ich mich nicht traue einfach so Zink zu nehmen.
Zu Beginn dachte ich meine 2. ZH wäre das Problem. Utrogest hat es allein aber nicht gebracht. Dann wurde meine SD eingestellt, aber auch das war scheinbar nicht das Problem. Im Mai wurden dann auf beiden Seiten (!) Polypen entdeckt, die die Eingänge zu dein Eileitern verschlossen haben. Da hatte ich Glück, weil ich die Gebärmutterspiegelung nur aus Neugier zur Bauchspiegelung dazu machen lassen wollte (bin OP-Schwester und wollte eigentlich nur mal sehen wie mein Uterus von innen aussieht, wenn ich mir schon jeden Tag andere Frauen von innen ansehe ;)). Ist also jetzt "erst" der 4. ÜZ ohne die Polypen. Mein FA würde mir sofort eine Überweisung und auch sonst alles geben, was ich gerne hätte, weil er ein Kollege von mir ist und ich mehr oder weniger VIP-Patientin bin :D. Nach der OP meinte er, dass ich mir nochmal 6 Zyklen geben kann und dann an IVF denken sollte. So ist auch mein Plan. 16 ÜZ klingt auch für mich super viel und es war auch schon eine echt anstrengende Zeit, aber wenn von den letzten 15 Versuchen bei 12 Versuchen Polypen den Weg versperrt haben, hab ich ja vielleicht noch eine Chance. Mal sehen...
Ich drücke dir die Daumen für den ES und diesen Zyklus und wünsche dir/euch noch einen schönen Urlaub! :flower:
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sylvi40 »

Coco danke für die Liste❤️

Ja Esieba ich kenn dich noch und ich stalke dich auch ab und zu damit ich auf dem laufenden bin🙈🙈
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

@inapopina ahhhhh genau du beschreibst das ganz genauso so, wies bei mir auch ist. Der puls rauscht von 0 auf 1000 hoch. Man versucht alles gut zu machen und bekommt oft ne klatschte.
Ich versuche auch durch Sport eine Ausgleich zu bekommen. Da geht wenigstens der puls durch eine positive Art in die Höhe :roll:
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

Hallo ihr Lieben, ich husche nur schnell rein, ihr wisst ja, morgen ist unser großer Tag :love:

Habe heute endlich die neuen Werte von der BE bekommen:

Calcium 2,29
Phosphat 4.1
Ft4 1,26
Ft3 2,9
TSH-R-AK <0,8
Vitamin D 24,1
Thyreoglobulin 12,4
Parathormon 28
TSH 4,68 (bei der BE beim FA Mitte Juli waren es ja 5,22)

Ihr kennt euch doch so gut aus, was meint ihr dazu? Bis auf TSH liegt angeblich alles im Normalbereich. Aber reichts auch bei KiWu?

Soll nun einschleichend 50 L-Thyroxin nehmen.

esieba jetzt ists endlich soweit :thumbup: viel Spaß beim Herzeln :love:
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

CaKaFi Moorgen schon? Das ging ja doch echt fix - dann wünsche ich dir schon mal für morgen einen wundervollen Tag und alles gute - Wetter soll ja auch voll schön werden - genießt EUREN Tag :love:

Zu deinen Werten - wie sind denn die freien in Prozent? (da gibt es wenn man in Google eingibt "Prozentrechner Schilddrüse") einen wo man das ausrechnen kann - die sollten beide nicht weit auseinander sein und über 30% liegen. Der TSH ist wie du geschrieben hast noch zu hoch - der sollte bei Kiwu um die 1 liegen - bekommst du da auch eine Erhöhung der Medikamente?

Bei mir so... habe heute auch meinen Ergebnisse der BE vom FA bekommen - ihr hat es auch mega gestunken, dass ich die Werte für mich mithaben wollte - da stand auch in dem Arztbericht, dass mein TSH für Kiwu grenzwertig hoch ist (war bei 2,7 und der ft4 total im Keller) aber meine Hormone am Zyklusanfang unauffällig und ohne Befund waren - der TSH ist nun bei 1,75 und da ist noch ordentlich Luft nach oben, die freien Werte hat sie nicht bestimmen lassen - sie möchte allerdings nicht erhöhen und auch keinen Hormonstatus in der zweiten Hälfte machen lassen - mir geht es aber mit der Erhöhung schon etwas besser aber noch nicht ganz optimal und manchmal habe ich wie so einen Druck auf dem Hals - heißt für mich, dass ich mich nun nach einem Arzt speziell für die SD umschauen werde und den Hormonstatus woanders machen lasse und dann eben selbst bezahle - ebenfalls möchte ich auch den FA wechseln, da ich mich bei ihr nicht wirklich aufgehoben fühle - sie hat mich nur ein einziges Mal untersucht und gleich gesagt ich hätte PCO - als die Hormone aber in Ordnung waren, hatte ich den Eindruck, war sie fast schon enttäuscht :( sorry für den mimimi Post, aber irgendwie war das heute alles doof :roll:

Josco - dir und deinem Krümel wünsche ich auch alles erdenklich Gute und dass diesmal alles anders wird :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von WasTunWeissNichts »

CaKaFi hat geschrieben: Freitag 7. August 2020, 19:55 Hallo ihr Lieben, ich husche nur schnell rein, ihr wisst ja, morgen ist unser großer Tag :love:

Habe heute endlich die neuen Werte von der BE bekommen:

Calcium 2,29
Phosphat 4.1
Ft4 1,26
Ft3 2,9
TSH-R-AK <0,8
Vitamin D 24,1
Thyreoglobulin 12,4
Parathormon 28
TSH 4,68 (bei der BE beim FA Mitte Juli waren es ja 5,22)

Ihr kennt euch doch so gut aus, was meint ihr dazu? Bis auf TSH liegt angeblich alles im Normalbereich. Aber reichts auch bei KiWu?

Soll nun einschleichend 50 L-Thyroxin nehmen.

esieba jetzt ists endlich soweit :thumbup: viel Spaß beim Herzeln :love:

TSH sollte besser eingestellt werden (weißt Du ja schon) und Vit. D ist zu niedrig, mehr als 40 wäre erstrebenswert und auch notwendig.

https://www.kindeshalb.de/vitamin-d3-wi ... raeparate/
Zuletzt geändert von WasTunWeissNichts am Freitag 7. August 2020, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

CaKaFi, ich wünsche Dir morgen einen ganz tollen, unvergesslichen Tag :flower:
Der fT3 sieht (noch) gar nicht so schlecht aus. Bin immer froh, wenn meiner die 3erMarke ankratzt. fT4 scheint mir schon eher mau, wenn ich Mal meinen Normbereich zu Grunde lege (sind ja in jedem Labor anders). TSH zu hoch und FT4 auf jeden Fall Luft nach oben, daher finde ich 50 einschleichend eine gute Idee :thumbup:
Bei Vit D solltest du auch was tun.

Dani, klingt wirklich als solltest du die FÄ wechseln :roll:
Vielleicht findest du ja fürs erste auch nen Hausarzt, der sich der SD annehmen kann. Dauert ja immer so bei Fachärzten (und nachher sind sie evtl ein Reinfall :( ).
Kannst ja die Dosis auch selbst schon etwas hoch setzen und musst es einem neuen Arzt nicht auf die Nase binden, sondern einfach "meine Dosis ist....".
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Hallo zusammen ich bin auch wieder am hibbeln und habe diesen Monat wieder mit Zyklus Monitoring und Eisprung Spritze ausgelöst. In der KiWu wurde mir am Mittwoch Zt9 gesagt dass ich ein Follikel habe das gleiche springen werde, die Blutwerte waren auch hoch und ich solle so schnell wie möglich die Eisprung Spritze spritzen und dann am gleichen Tag GV haben. Komischerweise war dieser Tag für mich ungewöhnlich früh für einen ES, ich habe ihn oft an ZT 12-14.
Jetzt an ZT 12, also so ca 48h nach der ES Spritze habe ich den typischen Mittelschmerz gespürt, den ich immer spüre.
Was denkt ihr, wann war mein ES?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

lydiredangel hat geschrieben: Freitag 7. August 2020, 22:02 Dani, klingt wirklich als solltest du die FÄ wechseln :roll:
Vielleicht findest du ja fürs erste auch nen Hausarzt, der sich der SD annehmen kann. Dauert ja immer so bei Fachärzten (und nachher sind sie evtl ein Reinfall :( ).
Kannst ja die Dosis auch selbst schon etwas hoch setzen und musst es einem neuen Arzt nicht auf die Nase binden, sondern einfach "meine Dosis ist....".
Danke dir Lydi - das habe ich tatsächlich auch vor, dass ich da hoch gehe - mein Hausarzt meinte, da der TSH ja in der "Norm" ist, es wäre alles in Ordnung und kennt sich leider auch nicht so aus mit der Schilddrüse - mit ihm kann man aber ggf. auch reden, er überweist einen sonst auch immer zu Spezialisten, wenn er sich in manchen Dingen nicht auskennt - bei ihm musste ich aber auch sagen, die FA will die freien Werte, da er sonst auch nur nach dem TSH geht :( bei dem Facharzt muss man oft mehrere Monate warten auf einen Termin, allerdings kann man immer bei Bedarf Blut abnehmen mit allen Werten und bekommt dann einen Tag später per Mail das Ergebnis, das war allerdings vor Corona.. :think: da wo ich nun hin möchte zur BE ist eine freie "Ärztin", die nimmt wenigstens Blut ab und bestimmt alle Vitamine, Nährstoffe und Hormone - muss man halt selber bezahlen - aber hilft ja nix, wenn einem sonst keiner Helfen kann, aber dann weiß man wenigstens wo man steht
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Antworten