Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich längst gemeldet haben. Ich lese immer ganz viel mit, aber wenn ich anfange am Handy zu tippen kommt irgendwas dazwischen. Es ist alles etwas anstrengend gerade, Arbeit, die Familie (hab 2 ganz alte Großeltern hier leben), Kind, Kinderwunsch, und meine Wohnung versinkt gefühlt im Chaos. Vielleicht soll es gerade einfach nicht klappen bei mir, wenn ich das so lese.. :? . Ich kopiere mal eben meinen Text aus dem anderen Thread hier rein, ich hoffe das ist okay:

Nachdem alles so toll aussah die letzten Tage, und ich echt hoffnungsvoll war, ist gestern irgendwie alles abgeflaut und heute morgen bin ich quasi ohne die ganze Symptome aufgewacht. Hab dann direkt einen Test gemacht und der war weißer als weiß. Klar, es ist noch früh... Aber mein Bauchgefühl ist ja auch leider weg.
Ich hab irgendwie das blöde Gefühl, es stimmt was nicht. Ich hatte jetzt in 3 Zyklen sehr starke Symptome und geahnt, dass es geklappt haben könnte, und das ja einmal auch mit Test bestätigt. Das war aber auch 1-2 Tage nach NMT schon wieder vorbei. Vielleicht läuft da immer was während der Einnistung schief, vielleicht muss ich mich doch mal durchchecken lassen. Würde aber am liebsten auch gerade einfach den Kopf in den Sand stecken.
Mein Mann sagt es läge bestimmt an ihm, aber das glaub ich nicht! Ich glaub die Befruchtung klappt, und dann läuft es an irgendeinem Punkt nicht mehr rund. Oder es ist einfach Pech. 7 ÜZ ist ja noch nicht soviel eigentlich. Aber wir sind jetzt seit August dabei und es kommt mir eeewig vor. Und dann wartet man ewig auf den Eisprung, das muss doch auch irgendwelche Ursachen haben. Ich weiß es auch nicht. Alles doof gerade.

An die Schilddrüsen-Expertinnen: Wie genau wirkt sich denn ein zu hoher TSH Wert aus, oder andere Unstimmigkeiten mit der SD? Kann das nen Eisprung verzögern, oder die Einnistung / Entwicklung stören? Meine Werte waren nämlich schonmal grenzwertig, leider habe ich keine genauen Zahlen. Und meine Eltern haben beide ne Unterfunktion. Vielleicht liegt das was im Argen bei mir...
JuRo1985
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 11:09

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von JuRo1985 »

Inapopina hat geschrieben: Freitag 22. Mai 2020, 11:53 Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich längst gemeldet haben. Ich lese immer ganz viel mit, aber wenn ich anfange am Handy zu tippen kommt irgendwas dazwischen. Es ist alles etwas anstrengend gerade, Arbeit, die Familie (hab 2 ganz alte Großeltern hier leben), Kind, Kinderwunsch, und meine Wohnung versinkt gefühlt im Chaos. Vielleicht soll es gerade einfach nicht klappen bei mir, wenn ich das so lese.. :? . Ich kopiere mal eben meinen Text aus dem anderen Thread hier rein, ich hoffe das ist okay:

Nachdem alles so toll aussah die letzten Tage, und ich echt hoffnungsvoll war, ist gestern irgendwie alles abgeflaut und heute morgen bin ich quasi ohne die ganze Symptome aufgewacht. Hab dann direkt einen Test gemacht und der war weißer als weiß. Klar, es ist noch früh... Aber mein Bauchgefühl ist ja auch leider weg.
Ich hab irgendwie das blöde Gefühl, es stimmt was nicht. Ich hatte jetzt in 3 Zyklen sehr starke Symptome und geahnt, dass es geklappt haben könnte, und das ja einmal auch mit Test bestätigt. Das war aber auch 1-2 Tage nach NMT schon wieder vorbei. Vielleicht läuft da immer was während der Einnistung schief, vielleicht muss ich mich doch mal durchchecken lassen. Würde aber am liebsten auch gerade einfach den Kopf in den Sand stecken.
Mein Mann sagt es läge bestimmt an ihm, aber das glaub ich nicht! Ich glaub die Befruchtung klappt, und dann läuft es an irgendeinem Punkt nicht mehr rund. Oder es ist einfach Pech. 7 ÜZ ist ja noch nicht soviel eigentlich. Aber wir sind jetzt seit August dabei und es kommt mir eeewig vor. Und dann wartet man ewig auf den Eisprung, das muss doch auch irgendwelche Ursachen haben. Ich weiß es auch nicht. Alles doof gerade.

An die Schilddrüsen-Expertinnen: Wie genau wirkt sich denn ein zu hoher TSH Wert aus, oder andere Unstimmigkeiten mit der SD? Kann das nen Eisprung verzögern, oder die Einnistung / Entwicklung stören? Meine Werte waren nämlich schonmal grenzwertig, leider habe ich keine genauen Zahlen. Und meine Eltern haben beide ne Unterfunktion. Vielleicht liegt das was im Argen bei mir...
Hallo Inapopina,
also ich würde mich zwar nicht als Expertin bezeichnen, lebe aber schon 20 Jahre mit der Diagnose Hashimoto und seit meiner Kindheit, über die Pupertät, bis zur jungen und jetzt 35-jährigen erwachsenen Frau sind viele Phasen im Leben und auch in der Krankheit vergangen. Oft haben sich die Werte geändert und somit musste auch die Medikation angepasst werden, wobei ich auch zwischendurch 6 Jahre lang ohne L-Thyroxin klar gekommen bin.

Meine Erfahrung und mein Wissen bzgl. Hashimoto:
Das wichtigste beim Kinderwunsch ist, dass der TSH stabil >1 bleibt. Das bedeutet, dass der Körper gut mit Hormonen versorg ist, der Stoffwechsel funktioniert und die Fruchtbarkeit nicht beeinträchtigt ist.
Sollte eine Schwangerschaft eintreten muss die Medikation sofort um 25-30 % erhöht werden, damit keine Unterversorgung entsteht. Man sollte hier auch keine Laborwerte abwarten, diese jedoch engmaschig kontrollieren und nach der 1. Erhöhung evtl. noch einmal erhöhen.
Somit ist die Versorgung von Mutter und Kind sicher gestellt. Eine Unterversorgung hat für die Mutter zur Folge, dass natürlich die Symptome der Unterfunktion größer werden (Gewicht/Depressionen/Antriebslosigkeit/Müdigkeit) und für das Kind könnte eine Unterversorgung auch kritisch werden. Was natürlich nicht zu unterschätzen ist, beim Thema Kinderwunsch und Hashimoto ist, dass man als Frau ja Jod einnehmen soll, denn Jod ist sehr wichtig für die geistige Entwicklung des Kindes. Blöderweise beeinflusst Jod allerdings bei Hashimoto die chronische SD-Entzündung negativ, weshalb man auch in der Kinderwunschphase unter Jod-Einnahme immer die Werte im Blick behalten muss.

Hat dir das geholfen? Alles Gute :flower:
Ich *85 & Er *86
❤️ 2015 - 💍 2019 - KiWu seit 10/2019
*05/2020, 5. SSW

14. ÜZ: positiv
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/8A ... bioA8kdaVH
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Tatsächlich hat mich meine FA immer sofort zum Endo geschickt wegen des TSH Wertes. Ich hab mich dann auch sicherer gefühlt.

Josco auch wenn mich das Beta HCG Ding immer irgendwie aufwühlt, hat es mir doch irgendwie immer etwas gebracht. Ich meine man weiss grob woran man ist. Wenn der Wert schon nicht ordentlich steigt, dann hat man zwar Hoffnung aber stellt sich ja schon auf das schlimmste ein. Ich kann verstehen, dass es dir wichtig ist dich untersuchen zu lassen. Wie gesagt meine FA macht da keine Sache draus. Sie nimmt mir immer Blut ab und lässt mich zur 2. Blutabnahme wieder antanzen. Irgendwie verstehe ich manche Ärtze auch nicht. Das ist ja keine große Sache und vor allem wenn man schon eine Vorgesichte hat. Ich denke ich würde auch zur Vertretung gehen.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Hallo Ina, schade, dass die Symptome wieder weg sind. Denke, du solltest deinem Gefühl folgen und dich mal durchchecken lassen (auch wenn deine FÄ es dir schon mal ausgeredet hat). Bei dir vergeht ja auch viel mehr Zeit für weniger ÜZ.
Bzgl. Hashi schließe ich mit JuRo an. Das SD-Probleme für eine schief laufende Einnistung sorgen, glaube ich aber nicht. Denke, da würde es dann schon vorher scheitern. Bei manchen sorgt eine Unterfunktion halt für fehlende ES. Vielleicht lässt du deine Werte nochmal checken. Nicht, dass da doch was im Argen ist. Ansonsten wird der Embryo ja erstmal von der Mutter mitversorgt, bis eine eigene SD da ist, daher ist ein guter FT4-Wert wichtig. Bei Hashis mit sehr hohen Antikörperwerten gibt es die Vermutung, dass damit ein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko einhergeht.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Danke für eure Tipps und Gedanken mylovis, Helix und JuRo. Ich nehme jetzt täglich thyroxin 100 anstatt 75 und kümmere mich gleich am Montag um einen Termin bei der Vertretung. Hat jemand von euch die schon SS waren Erfahrung mit Frauenmanteltee? Weiter trinken oder weglassen ?
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Ich meine gelesen zu haben, dass man ihn bis zur 12. Woche weiter trinken kann. Weiß nicht, wie viel du davon trinkst, würde aber wohl auf 1 oder max. 2 Tassen am Tag reduzieren. Da du Prog. nimmst, bist du ja nicht darauf angewiesen, denke ich. Später in der SS kann er wohl wehenfördernd sein.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Hi Leute :wave:

Irgendwie krass wenig los bei uns, dabei war/ist die Liste doch so voll! :think:

Von mir auch nur ein paar Worte. Ich habe heute die ganze Zeit rechts ein Ziehen (nicht wie ULS) und der MuMu scheint eher offen zu sein. Habe nun die Hoffnung, dass das vll jetzt der zweite Anlauf zum ES ist. Vom Gedanken, die Periode kommt bald, habe ich mich verabschiedet... Der Trackle ist soweit echt gut. Man spürt ihn kaum bis garnicht und das Synchronisieren ist auch einfach. Werde jetzt diese Werte eintragen, da die Kurve ja eh kaputt zu sein scheint... Verstehe es immer noch nicht. :thumbdown: Aber versuche positiv zu bleiben, auch wenn das Timing mit dem nächsten ES in den Ferien und meine ganzen Pläne jetzt durch den Wind sind. Bin doch so ein Kontrollfreak...

Josco Ich finde die Entscheidung zur Vertretung zu gehen richtig. So hast du nicht nur seelisch mehr Ruhe, sondern hörst nochmal eine zweite fachliche Meinung, was vielleicht bei der eher lockeren Ansicht deiner FÄ mal ganz gut ist. :thumbup:

Ina Schade, dass es bei dir nicht läuft und du so viel Stress hast, dazu noch diese negativen Gedanken. Ich hoffe sehr, dass doch alles gut wird und bei dir nichts im Argen liegt. :flower:

lydi Interessant, man hört ja immer, man soll sich entspannen bei KiWu, aber Stress ist da wohl auch Entspannung, nämlich Ablenkung vom Kinderwunsch. :think: Kann ich ja auch mal probieren. :lol: Aber den Stress hatten wir erst letztes Jahr mit neuen Jobs und Umzug... hätte wohl mal die Pille früher absetzen sollen. :lol:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2716
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Ja... ich hoffe mal es ist der Ö Absacker. Allerdings ist der RP um die Zeit noch nie gesunken...
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

FrecheGöre, bei der Tochter eines Bekannten hat es erst dann nach längerer Zeit geklappt, als der Umbau des neuen Eigenheims endlich abgeschlossen war. Schon *freaky* alles.
Das bei dir jetzt ein neuer Anlauf folgt, hätte ich aber auch nicht gedacht :crazy:

Esieba, schicke dir ganz viel Feuer für die Tempi morgen.

Flocke, hat das Timing gepasst und heute wurde eine schöne EZ punktiert?
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

FrecheGöre hat geschrieben: Freitag 22. Mai 2020, 19:24 Hi Leute :wave:

Irgendwie krass wenig los bei uns, dabei war/ist die Liste doch so voll! :think:

Von mir auch nur ein paar Worte. Ich habe heute die ganze Zeit rechts ein Ziehen (nicht wie ULS) und der MuMu scheint eher offen zu sein. Habe nun die Hoffnung, dass das vll jetzt der zweite Anlauf zum ES ist. Vom Gedanken, die Periode kommt bald, habe ich mich verabschiedet... Der Trackle ist soweit echt gut. Man spürt ihn kaum bis garnicht und das Synchronisieren ist auch einfach. Werde jetzt diese Werte eintragen, da die Kurve ja eh kaputt zu sein scheint... Verstehe es immer noch nicht. :thumbdown: Aber versuche positiv zu bleiben, auch wenn das Timing mit dem nächsten ES in den Ferien und meine ganzen Pläne jetzt durch den Wind sind. Bin doch so ein Kontrollfreak...
Ich fieber mit dir mit! Ich hoffe so sehr für dich, dass sich in diesem Zyklus bald alles klärt. Ich wäre auch total verwirrt. Fühlt es sich denn jetzt so an wie ein ES? Aber wieso war die Tempi so hoch? Oh man :crazy:
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Antworten