Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Annahh
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 8. August 2017, 18:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Annahh »

CaKaFi Ja, das ist der Nachteil beim frühen positiv Testen :lol: Man wartet einfach eeeewig darauf ob die Mens nun kommt oder nicht. Aber morgen weiß ich es.
Oh man, sorry, vllt habe ich das mit irgendwem verwechselt mit dem FA Termin. Komme hier manchmal etwas durcheinander. Ich wünsche dir nur das Beste und das es schnell wieder klappt 🍀

Kabee Viel Spaß beim Verkünden der schönen Neuigkeiten 😊 Und Glückwunsch zum Erreichen des lila Balken 😃
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Schneeflocke alles Gute für nachher! :love: 🥰 und vielen Dank für deine lieben Wünsche.

lydi ach je :-( gib diesen Zyklus noch nicht auf. Vielleicht tut sich ja noch was. Heute zumindest keine SB? Oder hast du’s nur noch nicht eingetragen? Dass dich der Geburtstag runtergezogen hat, kann ich mir vorstellen. Ab einem gewissen Alter hört man ja eh auf, sich sonderlich übers Älterwerden zu freuen. Aber bei unerfüllten KiWu bekommt das ja nochmal eine neue Tragweite. Insbesondere wenn man dann Gäste hat, die von ihren Kindern und Lebensplänen erzählen ☹️ Fühl dich sehr gedrückt! Hier im Forum waren doch immer viele Mädels, bei denen es dann direkt wieder geklappt hat, sobald sich der Zyklus normalisiert hat :flower:

Lara omg, das ist so heftig. Eigentlich solltest du das alles mal an die Bundesärztekammer schicken und dich beschweren. Ich würde auch dringend raten, dass du deine Unterlagen anforderst (du hast einen Informationsanspruch auf diese Unterlagen - zwar nicht auf die Originale, aber auf Kopien bzw. Die Infos die draufstehen) und woanders hingehst. Operieren lassen würde ich mich da auf keinen Fall. Am Ende schneiden die an was anderem rum, weil Arzt nr. 8 und 9 dazukommen und eine neue Idee haben 🙈 Kann es sein, dass diese ganze Odyssee dazu führt, dass eure Beziehung sehr darunter leidet? Vielleicht liegen die regelmäßige Konflikte ja nicht an seinem Verhalten, sondern daran, dass du einfach und verständlicherweise nicht genug Ressourcen hast, um Dinge nicht mehr so leicht wegstecken zu können bzw. Von ihm auch mehr erwartest - was er aber ggf. gar nicht wissen / nachvollziehen kann, weil eben mir du das in der KiWu so massiv abkriegst? Warum soll er denn zu einem Gespräch hingehen? Und warum dürfen die dort bitte nur 15 min beraten? Es gibt doch auch einen Abrechnungsschlüssel für ‚besonderen Beratungsbedarf‘. (Oder vllt liegt das daran, dass ich privat versichert bin und man das bei gesetzlichen nicht abrechnen kann - kann evtl sein )

laryana wie gut, dass du es nun hinter dir hast! Ich wünsche dir alles Gute für dein Regenbogenwunder ❤️
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

Lara - das tut mir echt so leid dass die in der KiWu so mit dir umgehen. Überlege dir echt, die Praxis zu wechseln. Bei mir hat es schließlich auch endlich geklappt als der TSH unter 1 war und die Dosis musste dann auch in der Schwangerschaft nicht mehr angepasst werden. Ich versteh echt nicht, wie die da so ignorant sein können... Und die Ärztin die du beobachtet hast ist ja mal super doof gewesen - natürlich kann man was machen und wie bei mir Midazolam (Dormicum) geben. Einmalig machen Benzos auch nicht abhängig, sowas ist einfach so unmenschlich. Mir wurden sie direkt morgens angeboten, aber ich hab es erst ohne versucht. Manchmal frage ich mich, ob ich besser behandelt werde, weil die ja wissen, dass ich auch Medizinerin bin und sie sich irgendwie besser in meine Lage versetzen können. Aber so sollte das nicht sein.

CaKaFi - das ist gut zu hören, dass es dir auch so ging! Ich war ehrlich verblüfft, dass ich quasi direkt nach der Narkose schon so gut drauf war. Ich hab noch auf dem Weg in den Aufwachraum nachgefragt wie es gelaufen ist, welche Geräte sie eingesetzt haben (Sauger / stumpfe Schlinge / scharfe Geräte) und als ich wusste dass alles komplikationslos war, war ich total gut drauf. Ich glaube die waren auch verblüfft weil ich sofort hellwach war und eigentlich direkt auf Station wollte. Deine Geschichte macht mir echt Mut - und deine Kurve auch...! Auch wenn die dünne Schleimhaut diesmal noch nicht so viel Hoffnung macht - aber hey, man weiß nie..! :)

Kabee - auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum lila Balken, du Fruchtbarkeitswunder...! :) Ich finde es toll, dass es bei manchen von uns einfach schnell klappt - das macht Hoffnung, finde ich! :love:

Annahh - dir auch schon mal einen herzlichen Glückwunsch! Ich denke, dass ein später Termin eigentlich gut ist. Wäre ich früher gegangen, hätte ich nur 2-3 Wochen Unwissenheit und Bangen ertragen müssen. Bei einer MA wartet man nämlich mindestens bis in die 8.Woche um das zu diagnostizieren. Und wenn man in der 8.Woche zum US geht und alles gut aussieht, dann besteht nur noch ein Risiko von <2% dass es zu einer FG kommt! In der 6.Woche sind es dagegen noch etwa 15%, in der 7.Woche 10%. Ich habe mir viel erspart mit dem späten Termin, auch wenn der Schock groß war. Geh ruhig später, solange du keine Beschwerden hast! Falls du weiter SB hast, könntest du allerdings zur Blutentnahme gehen und deinen Progesteronwert bestimmen lassen - eventuell könnte man ja etwas unterstützen. Hebamme früh kontaktieren ist auch gut - ich hatte das auch gemacht und das war definitiv richtig.

Schneeflocke - ja, für mich war das denke ich wirklich die richtige Entscheidung. Ich hätte bei Cytotec oder abwarten einfach emotional zu sehr gelitten. Aber da ist jede Frau anders - das muss jede für sich entscheiden. Wenn nächste Woche bei der Kontrolle alles okay ist, bin ich endgültig beruhigt. Vielen Dank für den Link zu dem Webinar - hab mich auch direkt angemeldet! Berichte nachher unbedingt, wie dein Termin war! :flower:
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Die Samstagsliste

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖 Bild

Positiv getestet Bild💕
Kabee - 2.ÜZ - Happy lila-Balken-day :love:
Annahh - 3.ÜZ - Noch 1 Tage bis zum lila Balken :flower:
Helix 10.ÜZ - Noch 1 Tage bis zum roten Balken :love:
Auf gehts in den Juli-Bus...

NMT Liste 💚 Bild
HL 12: Silvi 6.ÜZ - hui, da geht die Tempi wieder hoch :think: 🍀
HL 6: cherrylady0209 - 2.ÜZ - schöne Kurve, weiter so :flower:
HL 4: Dani86 6.ÜZ - kleiner Ö-Absacker, morgen wieder ab nach oben 🔥


Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 25: CaKaFi 7.ÜZ - schöner Anstieg, bald geht es in die HL-Lounge :thumbup:
ZT 13: Claudi 19.ÜZ - sehr schön gesetzte Herzis ;)
ZT 13: Natalie 1.ÜZ - viel Spaß beim Herzchen setzen 🍀
ZT 12: TB04 17. ÜZ - alles Gute für diesen Zyklus, ab nächster Woche wird es wieder spannend :flower:
ZT 10: Juki 2.ÜZ - schon ein Anlauf zum ES? :think:
ZT 8: Fredi 13.ÜZ - STF... dann gehts wohl morgen wieder runter mit der Tempi 🍀
ZT 7: myLovis 6.ÜZ - alles Gute fürs SG schon mal :flower:
ZT 6: Kati88 3. ÜZ - Drache ist weg und das Messen geht los :thumbup:
ZT 5: Sylvi40 xx.ÜZ - hoffentlich bald wieder Mensfrei, gönn dir was Schönes :flower:
ZT 4: Kata0888 - 4.ÜZ - auf das der Drache bald verschwindet :)
ZT 4: maus29 6.ÜZ (nach ELSS) - Alles liebe für den Neustart 🍀
ZT 4: Sarielle 19.ÜZ - tu dir was Gutes, bald ist die Mens wieder weg! :flower:
ZT 3: Lara8 13.ÜZ - tut mir sehr Leid für dich, ganz viel Glück für Dienstag :(
ZT 3: Mel.We - 2.ÜZ - schade mit dem Neustart, auf in die nächste Runde :flower:


Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste Bild
Juro1985 12.ÜZ - Dein Link ist leider abgelaufen
nightangel686 19.ÜZ - eine neue Freigabe von dir habe ich noch nicht gefunden, hoffe es ist alles ok bei euch
Trulla86 25.ÜZ
Schneeflocke88 22.ÜZ
Nini_101 7.ÜZ
Esieba 10.ÜZ


Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Tortentante 1.ÜZ - dein Link ist leider abgelaufen - bist du evtl neu gestartet und magst auf die Liste?

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco, FridaK, lydiredangel 11.ÜZ , photoniques 4. ÜZ, Softcare 7. ÜZ, Holunderblüte 17. ÜZ, Silva 1.ÜZ, imJuli, PeggyM 11.ÜZ, Laryana

Vermisst 👀
Sunflower90, Himbaer (melde dich gerne wieder :-) ), ZT X: Vivian85 5.ÜZ - Musstest du neustarten? Wie geht es dir? Dein Link ist abgelaufen :(

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch :love: --> Es sind immernoch viele Plätze frei!
Julimamis:: Für diesen Monat wurde ein Zug gechartert mit gaaanz vielen Plätzen...Nun wird er gereinigt und aufpoliert, bevor die ersten Gäste zusteigen!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Mel.We
Beiträge: 36
Registriert: Montag 25. September 2017, 20:53

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mel.We »

Hmmm jetzt hatte ich zwei Tage meine Mens bei normaler Stärke und heute hat sich bisher kein einziger Tropfen mehr gezeigt... Sonst sind es immer grob 4 Tage... Zusammen mit der SB, die ich vor der Mens so lange hatte, erscheint mir das ganze ziemlich rätselhaft... :roll:
Annahh
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 8. August 2017, 18:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Annahh »

Laryana Vielen Dank 😊 Ja, wenn's schief geht, kann ich eh nichts dran ändern. Ich bin total schnell überhaupt schwanger geworden und dafür bin ich extrem dankbar. Danke für die Info mit der 8. Woche. Das stützt ja meinen Plan etwas später hinzugehen. Ich schau mal, was die in der Praxis sagen. Die Blutungen kommen von einer Ektopie und sind auch nicht den ganzen Tag. Meistens nur so bräunlicher ZS und bei Druck oder Kontakt halt kurz frisches Blut und dann ist wieder gut. Es nervt, aber ich war da inzwischen bei mehreren FAs, die alle bestätigt haben, dass es nervig aber keine Gefahr für eine Schwangerschaft ist 😊

Mel.we Komisch. Manchmal weicht das ja einfach etwas ab 🤷🏼‍♀️ Hattest du denn sonst diese SBs in der Hochlage?

Lydi Danke für die Liste :flower:
Zuletzt geändert von Annahh am Samstag 31. Oktober 2020, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mel.We
Beiträge: 36
Registriert: Montag 25. September 2017, 20:53

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mel.We »

Annahh, nee sonst keine SB :D Ob mein Körper wohl merkt, dass seit dem letzten Zyklus der Kinderwunsch ansteht und deshalb plötzlich alles durcheinander gerät? :D Dir alles Gute für die Schwangerschaft und den FA-Termin! :flower:

Lydia, danke für die Liste :) Bin als "Anfängerin" sehr froh darüber, dass ich zwischendurch immer mal in eure Kurven reinspinksen kann.
Annahh
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 8. August 2017, 18:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Annahh »

Mel.We 😆 Ja, vllt wollte er da auch noch mitreden. Manchmal sind so komische Zyklen dabei und man kann es sich nicht erklären. Kannst ja mal schauen wie es sich in diesem Zyklus verhält. Ich drücke die Daumen, dass es bei dir auch bald klappt :thumbup:
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 249
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von silvi »

Lara Die ganze Geschichte ist ja einfach nur schlimm :(. Das geht doch gar nicht, dass du immer wieder ne neue Ärztin hast und dann immer wieder was anderes gesagt/gemacht wird :((. Also ich kann ehrlich gesagt verstehen, dass du mit den Nerven am Ende bist. Ich würde auch wechseln und es sein lassen mit denen :(

Mel.We Komisch, dass vorher noch nie ne Schmierblutung da war und jetzt doch... vllt war es ja doch der Versuch einer Einnistung oder so...

Lary Alles Gute für die Nachuntersuchung :flower:

Flocke Drücke dir so die Daumen!!

Hier Der Zyklus ist leider sehr sicher nichts geworden, aber ich versuche nun nach vorne zu schauen...
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 31, 👨: 38
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💊 pillenfrei seit November 2016
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Kabee - alles liebe zum lila Balken Tag und eine wunderbar unbeschwerte Schwangerschaft :love: :flower:

Schneeflocke - dir wünsche ich, dass sich euer Eisbärchen bei dir einrichtet und es sich wohnlich gemütlich macht und einen Mietvertrag für die nächsten 9 Monate vereinbart hat :love: :flower:

Lydi - vielen herzlichen Dank für die Liste!!

Wünsche euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Antworten