Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von myLovis »

Guten Abend liebe Hühner!

Schneeflocke: das sind ja tolle Nachrichten wenn alles gut abgelaufen ist und dann die Infusion davor auch noch reibungslos funktionierte. Jetzt sind 14 Tage Warten angesagt oder?
Ich halte dir ganz fest die Daumen!
Schneeflocke + Eisbärchen = ❤
Meine Bienchen sind schon alle in Winterruhe, jetzt wird geräumt, geputzt abgefüllt und ausgeliefert 😋

Lara: was für ein schlechter Krimi deine Kiwu! Ich schließe mich den Vorrednerinnen an: Pack die Sachen und such dir eine neue! Schlimmer kann es wirklich nicht werden!
Alles Gute für Dienstag!

Laryana: schön, dass es dir nach der Ausschabung so gut geht. Da hast du für dich die richtige Entscheidung getroffen!
Ich hoffe es klappt ganz bald wieder und bleibt dann für immer bei dir/euch!

Kabee: alles Liebe und eine wunderschöne Schwangerschaft! :flower:
Bevor du in den Hibbelfaden rutscht musst du uns noch berichten wie die Verkündung bei deinen Eltern lief?

Fredi: super, dass du deiner Intuition gefolgt bist. Wäre ja echt blöd gelaufen wenn du dich darauf verlassen und erst beim nächsten Mal davon erfahren hättest. Hast du die Rezepte jetzt schon oder musst du auf den Termin warten?
Bezüglich deiner Nachfrage, ich hab da meinen Mann nur auf der Schippe weil letztendlich nicht viel passiert ist.
Er ist von Beruf ein int. Swatoperator und war bis jetzt Großteils vom Jahr im Auslandseinsatz. Er hat schon viele gefährliche Situationen unbeschadet überstanden und dann bekommt er im Camp von einem Kollegen seine erste Schussverletzung. Das wars schon, tut mir leid falls dir meine Wortwahl unangebracht schien!

Lydi: ich hoffe der Geburtstag hat dich nicht weiter runter gezogen. Die Woche geht heute vorbei und ab morgen wirst du sicher in eine viel bessere starten!!!
Dass dich deine Kurve nervt ist nachvollziehbar, sieht wirklich anovulatorisch aus. Vielleicht braucht dein Körper noch etwas nach den Strapazen?
Halte durch! Auch hier wird es besser werden :flower:

CaKaFi: ich kann deine Hoffnungen/Ängste gut verstehen. Ich hoffe der Zyklus läuft ohne Probleme gut ab.
Versuchst du irgendetwas um die SH etwas "dicker" zu bekommen?

Dani: schön, dass du auswerten konntest. Jetzt beginnt die spannende Phase! Ich drücke dir fest die Daumen 🍀

Hier so: ich war ja Montag bei meiner neuen Gyn und hab mit einer Nachricht nächste Woche gerechnet bezüglich. Hormonstatus. Sie hat heute Nachmittag (Sonntag?) angerufen um um Bescheid zu sagen: Hormone alle ok auch die Verhältnisse zueinander außer TSH der liegt bei 0.012. Vor 4 Wochen war er noch bei 0.81. Wegen dieser Schwankungen geht sie von Hashimoto ohne AK aus? Hat das jemand von euch?
Morgen versuche ich einen zeitnahen Termin bei einem NUKmediziner zu bekommen den sie mir empfohlen hat.
PCOS ist erstmals vom Tisch dafür was Neues :crazy: Mich nervt diese ganze Diagnostik immens aber andererseits ist es eine Investition in eine gesunde Zukunft oder?
Morgen geht mein Mann zum SG, wegen Corona dürfte im Urologenzentrum wenig los sein und er hatte freie Terminwahl.

So das wars ihr Lieben. Schlaft gut und habt einen guten Start in die neue Woche morgen! :wave:
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Die nächste Listenfee darf / muss mich leider wieder in den pausenraum setzen. Mein Mann hat eine harnwegs- und/oder Pilzinfektion :roll: immer ist irgendwas... manno. Wir hatten gerade Sex (mit verhütung) und jetzt frag ich mich auch schon wieder, ob ich meine vllt doch auch noch nicht ausgeheilt habe. Wir hatten das letzte mal vor drei Wochen Sex... ich muss mal die Inkubationszeit googlen, ob ich ihn vllt wieder angesteckt habe :yawn: :silent:

Schneeflocke wie schön zu hören :love: alles Gute!

Kabee Tschüss hier und alles Gute!! Hab eine wundervolle Schwangerschaft!

mylovis, nein, Rezept etc hab ich nicht bisher... alles erst beim Termin... ach krass mit dem Job deines Manns. Machst du dir oft Sorgen? Quatsch, ich meinte gar nicht, dass deine Wortwahl unangemessen war - ich war nur etwas irritiert, was das alles wohl bedeuten kann 😝
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Fredi, so ein Mist mit deinem Mann. Hoffe, es geht ihm bald besser! :flower:

Lovis, ich habe zumindest 16 Jahre keine nachweisbaren AK gehabt. Als ich im August beim NUK war, wurden erstmals geringfügig welche gefunden. Glaub untere Norm ging bei 60 los und mein Wert (TPO) war 70 oder so. Keine Ahnung ob das vielleicht durch die Jodeinnahme in den zwei Wochen vorher gepusht wurde? Man sagt ja immer, Jod würde die Entzündung anheizen.
Ich hab nun nicht mehr auf dem Schirm, ob du bereits Thyroxin nimmst oder die SD-Geschichte bei dir nun ganz neu ist? Nur aufgrund einer TSH-Schwankung kann man aber nicht von Hashi ausgehen. Der Wert ist generell störanfällig. Meiner schwankte kürzlich in 3 Wochen von 0,2x auf 0,7x bei gleicher Dosis.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

kabee nochmal alles alles Gute für dich und deinen Krümel! :flower:

fredi oh nein :( sowas blödes mit der Infektion :( hoffe, dass sich das bald erholt. Wie lange dauert sowas denn, bis das weg ist? Auf jeden Fall gute Besserung euch beiden.

mylovis ich Doofe hab vor lauter Aufregung nicht gefragt, wie hoch die SH war. Aber so wie es klang, war die seeehr gering aufgebaut. Hab mich nun dafür entschieden, kein Famenita zu nehmen, wie ichs ja eig vorhatte und sonst auch nichts zu unternehmen, was die SH möglicherweise unterstützen würde. Nur Fraunemanteltee trinke ich. Hab Angst, dass ich die SH sonst zwar so hinbekommen, dass sich was einnistet, aber es nicht ausreichend wäre, dass der Krümel dauerhaft versorgt wird und in ein paar Wochen wieder abgeht. Hab viel gegoogelt die letzten Tage... viel regulieren in der 2. ZH ist meines Erachtens eh nicht drin, da man da nur die SH durch Progesteron verdicken, aber nicht aufbauen kann. Dicke und Höhe unterscheiden sich da anscheinend enorm.
Freut mich total für dich, dass das PCO Thema vom Tisch ist! Denke, dass du beim NUk besser aufgehoben bist und erstmal auf dessen Meinung warten solltest, bevor du dir Sorgen machst. Mit der PCO Diagnose lag der FA ja auch daneben. Und wie Lydi ja schon sagte, kann das wohl mal schwanken.

lydi so ruhig wie deine Kurve aber ist, glaube ich da gar nicht mal dran, dass der Zyklus anovulatorisch ist, sondern eher, dass der ES noch kommt :think: drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass es so ist :thumbup:
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Cherry
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:18

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Cherry »

Hallo in die Runde,

ich lese immer fleißig mit und bewege mich viel im Hintergrund - ich hoffe, es wird nicht als Desinteresse gewertet, weil ich mit dem Schreiben nicht hinterher komme.

Wirklich Wahnsinn, was für Erfahrungen jede einzelne von euch mitbringt - das sind schon emotionale und bewegende Geschichten.

Herzlichen Glückwunsch an die positiv getesteten Mädels! Das freut mich wirklich sehr für euch! Ich drücke für uns alle die Daumen, dass wir uns bald zu euch gesellen dürfen!
Mein persönliches Gefühl sagt mir gerade, dass es bei mir nicht geklappt hat - habe gar keine Anzeichen, kein Ziepen o.ä.

Habt einen tollen Start in die neue Woche und vor allem in den neuen Monat, den ich jetzt mal YES-vember taufe :D
Tochter *2017
Sternchen 2020

2. Zyklus nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/I9 ... 1Z7NWO3PyH
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

cherrylady0209 hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 09:39 ... den ich jetzt mal YES-vember taufe :D
:lol: :thumbup:

Ich mache mal die Montagsliste...
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Laryana - es ist schön zu lesen, dass du wieder positiv nach vorne blicken kannst - ich wünsche dir, dass euer Regenbogenbaby nicht lange auf sich warten lässt und alles liebe für den kommenden Zyklus :flower:

Kabee - alles liebe dir für die Zukunft und eine schöne Kugelzeit!! :flower:

Mylovis - wie schön!! Ich freue mich für dich, dass die PCO Geschichte nun vom Tisch ist und dass deine FA so lieb ist und sich so gut um dich kümmert und sogar Sonntags sich meldet um Bescheid zu geben, dass alles in Ordnung ist :flower: Danke dir fürs Daumen drücken - irgendwie hab ich das Gefühl als ob es wieder nicht geklappt hat :? drücke euch die Daumen für das SG heute!! :thumbup:

Fredi - ach je - das tut mir leid - sollte sowas nicht nach 3 Tagen ausgeheilt sein? Die meisten Cremes sind ja für 3 Tage ausgelegt - oft kann das auch der Mann haben ohne Symptome (ist bei denen wohl nicht so wie bei uns) oder anders herum und man sagt dann ja, dass sich beide mit behandeln - wünsche deinem Mann auf jeden Fall gute und schnelle Besserung - gerade bei Harnwegsinfekten usw kann ich arg mitfühlen, da ich da ja auch die letzte Zeit anfällig war :?

Lydi - danke Dir schon mal vorab für die Liste :flower: wie geht es dir? Drücke dir die Daumen, dass du bald einen Haken an diesen Zyklus setzen kannst und nächsten Zyklus wieder alles gewohnt abläuft :flower:

Cherrylady - das mit dem Yes-vember ist cool :lol: :thumbup: drücke dir die Daumen, dass dein Gefühl dich trügt und du positiv überrascht wirst :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Die Montagsliste

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖
Bild

Positiv getestet Bild💕
HL 15: Annahh - 3.ÜZ - Noch 4 Tage bis zum lila Balken :flower:
HL 14: Helix 10.ÜZ - Noch 5 Tage bis zum lila Balken, viel Glück beim FA :love:

NMT Liste 💚 Bild
HL 8: cherrylady0209 - 2.ÜZ - sieht immer noch gut aus und bei ihrem Gefühl haben sich schon einige getäuscht ;)
HL 6: Dani86 6.ÜZ - immer noch schöne Tempi, aber morgen trotzdem wieder rauf 🔥
HL 4: CaKaFi 7.ÜZ - schöner Start in die HL :clap:

Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 15: Claudi 19.ÜZ - hier müsste es eigentlich bald in die HL-Lounge gehen :thumbup:
ZT 14: Natalie 1.ÜZ - hier könnte der ES nahen - weiterhin viel Spaß beim Herzchen setzen 🍀
ZT 14: TB04 17. ÜZ - Bald wird es spannend :clap:
ZT 12: Juki 2.ÜZ - schon mal gut gestartet mit den Herzchen :thumbup:
ZT 9: myLovis 6.ÜZ - alles Gute fürs SG :flower:
ZT 8: Kati88 3. ÜZ - noch keine Tempi heute, aber die Mens ist hoffentl. vorbei :thumbup:
ZT 7: Sylvi40 xx.ÜZ - hoffentl klappt es mit dem neuen Thermometer 🍀
ZT 6: Kata0888 - 4.ÜZ - ab auf TL-Niveau mit der Tempi :clap:
ZT 6: maus29 6.ÜZ (nach ELSS) - der Drache verschwindet hoffentlich bald 🍀
ZT 6: Sarielle 19.ÜZ - so ruhig darf es weitergehen :flower:
ZT 5: Lara8 13.ÜZ - alles Gute schon mal für dein Telefonat morgen :thumbup:
ZT 5: Mel.We - 2.ÜZ - Tiefflug der Tempi :flower:
ZT 4: Laryana 6.ÜZ - oje, pass auf dich auf und gute Besserung! Wann hast du Kontrolle beim FA? :flower:
ZT 2: Silvi 6.ÜZ - Alles Liebe für diesen Zyklus 🍀

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste Bild
Juro1985 13.ÜZ - Drücke die Daumen für die Ergebnisse :flower:
Trulla86 25.ÜZ
Schneeflocke88 22.ÜZ
Nini_101 7.ÜZ
Esieba 10.ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns :wave:

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco, FridaK, lydiredangel 11.ÜZ , photoniques, Softcare, Holunderblüte, Silva, imJuli, PeggyM 11.ÜZ, Fredi 13.ÜZ

Vermisst 👀
Sunflower90, Himbaer, Vivian85, nightangel686, Tortentante

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee - 2.ÜZ - Alles Liebe!!--> Es sind noch viele Plätze frei!
Augustmamis: Für diesen Monat wurde erneut ein Zug gechartert mit gaaanz vielen Plätzen...Nun wird er gereinigt und aufpoliert, bevor die ersten Gäste zusteigen!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Kabee
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Kabee »

myLovis hat geschrieben: Sonntag 1. November 2020, 22:08 Guten Abend liebe Hühner!

Schneeflocke: das sind ja tolle Nachrichten wenn alles gut abgelaufen ist und dann die Infusion davor auch noch reibungslos funktionierte. Jetzt sind 14 Tage Warten angesagt oder?
Ich halte dir ganz fest die Daumen!
Schneeflocke + Eisbärchen = ❤
Meine Bienchen sind schon alle in Winterruhe, jetzt wird geräumt, geputzt abgefüllt und ausgeliefert 😋

Lara: was für ein schlechter Krimi deine Kiwu! Ich schließe mich den Vorrednerinnen an: Pack die Sachen und such dir eine neue! Schlimmer kann es wirklich nicht werden!
Alles Gute für Dienstag!

Laryana: schön, dass es dir nach der Ausschabung so gut geht. Da hast du für dich die richtige Entscheidung getroffen!
Ich hoffe es klappt ganz bald wieder und bleibt dann für immer bei dir/euch!

Kabee: alles Liebe und eine wunderschöne Schwangerschaft! :flower:
Bevor du in den Hibbelfaden rutscht musst du uns noch berichten wie die Verkündung bei deinen Eltern lief?

Fredi: super, dass du deiner Intuition gefolgt bist. Wäre ja echt blöd gelaufen wenn du dich darauf verlassen und erst beim nächsten Mal davon erfahren hättest. Hast du die Rezepte jetzt schon oder musst du auf den Termin warten?
Bezüglich deiner Nachfrage, ich hab da meinen Mann nur auf der Schippe weil letztendlich nicht viel passiert ist.
Er ist von Beruf ein int. Swatoperator und war bis jetzt Großteils vom Jahr im Auslandseinsatz. Er hat schon viele gefährliche Situationen unbeschadet überstanden und dann bekommt er im Camp von einem Kollegen seine erste Schussverletzung. Das wars schon, tut mir leid falls dir meine Wortwahl unangebracht schien!

Lydi: ich hoffe der Geburtstag hat dich nicht weiter runter gezogen. Die Woche geht heute vorbei und ab morgen wirst du sicher in eine viel bessere starten!!!
Dass dich deine Kurve nervt ist nachvollziehbar, sieht wirklich anovulatorisch aus. Vielleicht braucht dein Körper noch etwas nach den Strapazen?
Halte durch! Auch hier wird es besser werden :flower:

CaKaFi: ich kann deine Hoffnungen/Ängste gut verstehen. Ich hoffe der Zyklus läuft ohne Probleme gut ab.
Versuchst du irgendetwas um die SH etwas "dicker" zu bekommen?

Dani: schön, dass du auswerten konntest. Jetzt beginnt die spannende Phase! Ich drücke dir fest die Daumen 🍀

Hier so: ich war ja Montag bei meiner neuen Gyn und hab mit einer Nachricht nächste Woche gerechnet bezüglich. Hormonstatus. Sie hat heute Nachmittag (Sonntag?) angerufen um um Bescheid zu sagen: Hormone alle ok auch die Verhältnisse zueinander außer TSH der liegt bei 0.012. Vor 4 Wochen war er noch bei 0.81. Wegen dieser Schwankungen geht sie von Hashimoto ohne AK aus? Hat das jemand von euch?
Morgen versuche ich einen zeitnahen Termin bei einem NUKmediziner zu bekommen den sie mir empfohlen hat.
PCOS ist erstmals vom Tisch dafür was Neues :crazy: Mich nervt diese ganze Diagnostik immens aber andererseits ist es eine Investition in eine gesunde Zukunft oder?
Morgen geht mein Mann zum SG, wegen Corona dürfte im Urologenzentrum wenig los sein und er hatte freie Terminwahl.

So das wars ihr Lieben. Schlaft gut und habt einen guten Start in die neue Woche morgen! :wave:


Huhu ;-)

Die Verkündung war recht unspektakulär. Ich hab auf einem alten Body unserer Tochter "große Schwester 2021" geschrieben. Das hat ewig lange niemand geschnallt. Irgendwann hat meine Tochter dann ihren Bauch gestreichelt, da fiel es meiner Mutter auf. :lol:
Die Freude hielt sich in Grenzen, aber das dauert bei meinen Eltern immer etwas. Das kenn ich schon. Muss wohl erstmal sacken ;-) heißt nicht, dass sie sich nicht freuen. Schwer zu beschreiben

Dafür hat die Mutti meines Mannes einen Freudeschrei ausgestoßen. Der hatten wir es schon Dienstag erzählt


Tschüss Mädels :-)
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben
Hoffe es geht allen gut – ich habe mich übers Weekend gut von meiner schlechten Erfahrung am Freitag erholt.
Werde in Ruhe noch auf die Einzelnen eingehen, aber habe kurz eine Frage, habe am Weekend meine SD in einem Labor testen lassen und habe diese Werte:
TSH 2,06 (0.55-4.78)
T4 frei: 17.5 (11.5-22.7)
T3 frei: 6.2 (3.5-6.5)
TG Ak: <15 (<60)
TPO Ak: 46 (<60)

Ihr kennt euch doch so gut aus – wie beurteilt ihr diese Werte?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Antworten