Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Laryana, interessant mit den quantitativen SST, habs gegoogelt. Was es nicht alles gibt. Auf jeden Fall günstiger als Clearblue mit WB :D

Lara, ich finde es echt schwer zu beurteilen bei dir. :think:
Bei einem Gesunden bzw. jmd ohne Symptome/Probleme, würde man die Werte wohl als gut einstufen. Der TSH kratzt am unteren "Graubereich". Um deinen ft3 von 90% beneide ich dich und ft4 ist mit 54% auch im mittleren guten Bereich. Bei jmd der bereits Thyroxin nimmt, könnte man eine kleine Dosiserhöhung empfehlen.
Aber wir wissen ja nun das dein TSH schon mal höher war (wie war das... 2,9?). Außerdem sind da - wenn auch gering - TPO-Antikörper. Damit würde ich Hashimoto zumindest nicht ausschließen... es könnte gerade eine ruhige Krankheitsphase sein. Früher gab es aber auch immer mal Leute die gesagt haben, auch SD-Gesunde hätten manchmal AK :think:
Wurde von deiner SD mal ein Ultraschall gemacht? Dann könnte man Größe/Echogenität/Homogenität beurteilen und evtl. könnte man dann eher sagen, Hashi oder eher nicht.
Ich würde den TSH und die freien Werte auf jeden Fall im Auge behalten. Ich fürchte leider, es ist schwer einen Arzt zu finden, der bei einem TSH von 2 Thyroxin verschreibt, außer es ist einer von denen die tatsächlich den Wert 1 für KiWu wollen.

Hierso. Wie befohlen heute um 12 in der KiWu angerufen. Dachte ja, die Ärztin ruft mich dann zurück und wir reden über die Werte. Nö. Hatte nur die Helferin dran. Die sagte mir, alle Befunde seien nun da. Wollte wissen wann die letzte Regel war und ob ich Beschwerden hätte. Naja, also hab ich gesagt, dass ich jetzt wohl 2x keinen ES hatte und aktuell SB und gar nicht weiß, ob das nun schon neuer Zyklus ist oder nicht :crazy:
Hat sie nur so aufgeschrieben und gemeint, Frau Dr. würde jetzt einen Telefontermin mit meinem Mann und mir machen wollen, um zu besprechen, wie es weiter geht. Und der soll nun (erst) am 17.11. sein :roll:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Ach Lydi, da sitzen wir ja quasi in einem Boot. Wie nervig. :yawn: Man braucht echt einen langen Atem bei dem ganzen...
Danke dir für die Liste!

Dani danke :flower: ich bin unsicher, wie wir es machen sollen... er hat seit Donnerstag Beschwerden. Seit Samstag cremt er gegen einen evtl Pilz und nimmt ein pflanzliches Mittel bei Harnwegsinfekten, das ihm in der APO geholt hab. Seit gestern meint er, es sei doch recht sicher ein Pilz, da es doch eher äußerlich sei. Ich rechne mit dem ES am Mittwoch... wenn er bis dahin keine Beschwerden mehr hat, riskiere ich es vielleicht doch. Wenn es noch alles brennt bei ihm, ist das glaube ich keine gute Sache :? Ich hoffe, dass bei mir dann nächsten Montag auch ein Vaginalstatus genommen wird und dann bitte ich auch nochmal drum, eine Pilzkultur anzulegen und bitte, bitte einen langfristig erfolgreichen Therapievorschlag dazu zu machen. Ich hab gestern beim googeln auch flüchtig gesehen, dass man gegen chronischen Scheidenpilz impfen kann?! Das hab ich ja noch nie gehört. Muss nochmal recherchieren, ob ich das auf seriösen Seiten bzw. In wissenschaftlichen Papieren auch finde oder ob das einfach nur Quatsch aus dem Internet war...
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

lydi :roll: wegen was hättest du da nun anrufen sollen? um zu erfahren, dass alle Befunde da sind??? Wolln die dich veräppeln? Den Tel-Termin hätten sie wohl letzte Woche direkt mit dir vereinbaren können. Und da braucht man nun 15 Tage für bis die Tante zehn Minuten Zeit hat zu tel? manno man... dass du da noch so ruhig bleiben kannst :? du hattest doch noch ne Alternativ-Klinik oder?

lara mein Nuk will bei mir aufgrund des Kiwu unter 1,0 kommen. Vielleicht findest du ja auch einen, der das auch so sieht.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Danke für die Überprüfung meiner SD-Werte.
Somit ist es nicht klar zuzuordnen, ich hätte jetzt gedacht es sei alles in Ordnung aber eben ich kenne mich gar nicht aus. Was noch fehlt ist der TSH Rezeptor AK TRACE Wert.. .keine Ahnung was das ist?
Hab nur herausgefunden, dass in der Familie von meinem Vater alle Schwestern und Brüder Probleme mit der SD haben, somit könnte ich da schon etwas geerbt haben.
@ Lydi: Meinst du, sobald Antikörper gefunden werden, dass man schon an Hashi denken könnte? Ich habe noch nie eine US-Untersuchung machen müssen.
Haben sie dir den Termin jetzt echt nochmals auf den 17.11. verschoben??? Das gibt’s ja nicht… und was machst du nun, wartest du wirklich bis dann? Ich würde auch wechseln...
@Cakafi: Ich müsste einen Nuklearmediziner finden, aber müsste das denn nicht von den Endokrinologen vom KiWU-Center kommen?
Die sagen ja, meine Wert sei “perfekt”

Heute habe ich übrigens noch Akupunktur-Termin, ich möchte mit TCM meine Hormone balancieren bin gespannt was sie meinen.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

ja, ich frage mich auch wofür der Anruf heute gut war. Vielleicht war es ja für heute anders geplant, aber dann doch keine Zeit... (wenn man es denn positiv auslegen will *räusper*).
Welche Optionen für das weitere Vorgehen soll es denn überhaupt geben... ich hatte schon den Eindndruck, dass die Ärztin sich nun bei mir um Abort-Diagnostik kümmert und nicht um die Frage "wie kriegen wir Sie schwanger?". Und alle bisherigen Werte sind ok. Das ich Progesteron in der 2. ZH/SS nehme, steht für mich außer Frage. Genetik ist ausstehend und macht ne andere Praxis. :think:
Vielleicht kommen sie ja in 2 Wochen auf die Idee, man könnte noch ein SG machen :lol: (nicht, das man das bis dahin nicht hätte erledigt haben können ;) ).
Von daher stellt sich mir auch gerade die Frage, was soll ich in ner anderen KiWu, wenn die Werte in Ordnung sind?! Vom aktuell fehlenden ES mal abgesehen. Den kann die Ärztin leider auch nicht her zaubern, außer vielleicht, sie schwingt die Clomifen-Keule :crazy:
Das Leben könnte so einfach sein... :roll:


Lara, normalerweise sprechen vorhandene AK für Hashi. Inwieweit ein AK-Wert unter der Norm (aber vorhanden) von Ärzten beachtet wird, weiß ich nicht. Habe ja selber jahrelang keine AK gehabt (seronegatives Hashi, was es laut einigen Ärzten nicht gibt :lol: ). Fakt ist, auch AK-Werte schwanken. Mal sind sie da, mal nicht. Wichtig sind eigentlich TSH, ft3 und ft4.
TRAK ist ein weiterer AK-Wert, der aber bei Hashi sehr selten positiv ist. Hohe Trak-Werte sprechen normalerweise für Morbus Basedow (auch SD-Erkrankung).
Zum Nuk brauchst du leider wirkllich eine Überweisung, egal von wem. Oder du versuchst es bei nem anderen Endokrinologen. Oder schaust mal in einem SD-Forum, ob es ne Ärzteliste und jmd davon in deiner Umgebung ist.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

lydi du Arme :( du bist nun dadurch ganz schön in eine Pessimisten-Schiene gerutscht :( so kenn ich dich gar nicht :shock: hoffe es lässt sich bald ein ES blicken, dass du wieder positiver nach vorne schauen kannst :thumbup: vielleicht wär der Ablauf in einer anderen Klinik aber reibungsloser, so dass mal was in Richtung Diagnostik passiert. Oder du dich einfach vom Gefühl her besser aufgehoben fühlst.

lara mein FA hatte mich zwecks hohem TSH zum HA geschickt. Der sagte, er mache das nicht, ich soll zum Nuk. Hab dann beim Nuk angerufen, nen Termin gemacht und die Überweisung kriegst du problemlos vom HA. Ist bei anderen Ärzten ja genauso mit den Überweisungen. Das einzige was sein kann ist, dass du paar Wochen auf nen Termin warten musst.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

CaKaFi... eigentlich bin ich ein eher pessimistischer Mensch (und sehr sarkastisch noch dazu). Aber so depri fand ich meinen Post gar nicht ;) Ich sag ja nur, Diagnostik ist größtenteils gelaufen und ohne Befund. Alles was fehlt ist ein wieder funktionierender Zyklus und da würde vermutlich erstmal jeder Arzt sagen "abwarten" (im Netz liest man ja bis zu 6 Monate nach FG :o ). Ansonsten würden wir ja einfach wieder Hibbeln wollen.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

myLovis Ein Anruf am Sonntag, das ist sicherlich eine Seltenheit. Diagnostik ist natürlich erstmal etwas belastend. Aber es ist doch gut wenn alles gründlich untersucht wird. Falls etwas gefunden wird(was ich nicht hoffe) kann sofort die richtige Behandlung ergriffen werden.
Für das SG von deinem Mann morgen, drücke ich die Daumen. Bestimmt ist alles in bester Ordnung.

FrediAch manno, hoffentlich ist es keine Pilzinfektion :( Gute Besserung für deinen Mann

cherrylady0209 Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Gefühl täuscht 🍀

Lydi Also deine Praxis ist echt anstrengend. Also eigentlich ist ein SG ja sozusagen Pflichtübung wenn man in die Kiwu wechselt. Und da du ja in diesen Bereich deiner Praxis geschickt worden bist, leuchtet mir das nicht ein. Und dann kein Wort zu deinen Befunden? Nur sie sind da? Das finde ich echt unverschämt- wenn man alles zusammen nimmt was da sonst noch so vorher passiert ist. Und dann erst einen Termin am 17. :thumbdown:
Wegen deines ausgebliebenen ES. Ich weiss nicht mehr wie es bei mir war. Ich hab leider nur eine Erfahrung nach meiner Elss. Da hatte ich einen Zyklus super kurzen Zyklus ohne ES, dann noch einen ohne ES und darauf war der ES sehr sehr spät. Es ist total frustrierend zu merken, dass der Zyklus noch nicht so läuft wie gewohnt. Aber vielleicht braucht dein Körper die Zeit einfach noch.


Bei mir... Ich war heute beim FA und will mich in Zuversicht üben diese Woche. Ich werd euch auch nicht damit zutexten, denn ich denke es gehört hier nicht mehr hin und ich möchte euch nicht traurig machen ;)
Ich schreibe aber gerne noch eine Weile mit wenn ihr mögt.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

lydi das kommt so gar nie rüber, dass du generell pessimistisch bist, so wie du hier immer allen Mut zusprichst :lol: :think: dann ist ja gut, wenn du gar nicht so depri bist, wie ich es rausgelsen habe :thumbup: ja diese blöde Abwarterei und "dem Körper muss man Zeit"-Geberei :( ich kenne sie leider zu gut seit einem Jahr... ist doch alles scheisse :( erst wird man mit einer FG bestraft und dann gehts nicht voran, weil der Körper meint, er müsste spinnen.

helix ich finde es schön, wenn du berichtest, dass es euch zwei gut geht :thumbup: das macht zumindest mir Hoffnung
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Helix, ich hoffe dein Termin war gut, wenn du dich weiter in Zuversicht übst :flower:
Ich glaube, die Sprechstundenhilfe hat noch erwähnt, dass die Gerinnung ok war. Sonst hat sie zum Befund und anderen Werten nichts gesagt. Aber die hab ich ja auch selber hier liegen :D

CaKaFi... anderen Mut zusprechen ist auch leichter :D
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten