Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Corny199012
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 10. November 2019, 15:25

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Corny199012 »

Guten Morgen meine lieben,
ich melde mich aus einen 12 Stündigen Dörnröschenschlaf -.-
Finja: ich heiz dir mal ein.
Holunderblüte: nicht aufgeben. Toi Toi Toi.
Lusihasen: ich wünsche dir die Zyste ganz ganz schnell weg.
Mel: was ist Angus Castus? Drück dir die Daumen das es schnell klappt.
TB:deine App ist leider für Android Gerät. Ich bin ein iPhone Nutzer.
Steffee Glückwunsch zur bestanden Prüfung. :clap:
Ich heiz euch jetzt allen mal ein wenig ein und verteile ein paar Vieren. :love: :love: :love:
Thema Sex nach Plan ging bei meinen Partner auch nicht. Hab im letzten Zyklus viel überzeugung geleistet. Stress mit den Prüfungen usw.
Und es hatte geklappt.
Bei mir denke ich war der ES am 27.12. und von da an ist täglich die Tempi gestiegen.

Ich kapier nicht ganz in welcher Woche ich bin. NFP sagt Woche 4 und die App Schwangerschaft + sagt Woche 5 mit 4 Wochen und 5 Tagen.
Auf den Arzt Termin freu ich mich schon. Und hoffe auch das er mir etwas die Unruhe nimmt.
hereinspaziert hereinspaziert neue Runde neues Glück
Aller guten dinge sind 3

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/5T ... Cn_zC4HP7O
Benutzeravatar
nightangel686
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 13:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von nightangel686 »

Guten Morgen ihr lieben, :wave:

@leha, corny und kröte: Ich wünsche euch alles Gute und eine ganz entspannte Schwangerschaft! Ihr habt es geschafft! :clap: :thumbup: :flower:

@me
das SG ist laut Telefonauskunft ganz gut.
Wir haben uns die Werte per Mail schicken lassen und versucht zu entziffern...
Also er hat zwar 80% schnelle, 10% langsame und 10% unbewegliche, aber eine Morphologie von ~1% und laut internet sollte die bei mind 4% liegen... :think:
Wir wissen nicht so ganz was wir damit machen sollen.
Hab in müder, kurzschlussartiger Verzweiflung in der KIWU in der Nähe online nach einem Termin gefragt. Dachte, wir bekommen eh erst in 2-3 Monaten einen Termin, bis dahin können wir uns ja noch informieren. und jetzt? Hab ich einen Termin für nächsten Montag bekommen. :wtf: :oops: :wtf: :shifty:
Die möchten natürlich ihr eigenes SG, dafür wäre wieder eine Karrenz/Enthaltsamkeit von 5 Tagen gewünscht.
Nicht nur, dass es meinem Mann für letzte Woche schon schwer viel das durchzuhalten, das würde eine Zykluspause bedeuten und dafür sind wir nicht bereit!
Jetzt hab ich meinen Mann gefragt ob er sich denn mit KIWU überhaupt anfreunden kann und er das Bauchgefühl, dass wir das noch nicht brauchen... :think:

Also den Termin verschieben steht für mich außer Frage, aber verscheibe ich ihn jetzt für 2 Wochen oder kenzel ich ihn erstmal ganz, wenn wir so schnell einen Termin bekommen!? :problem:

Wenn ich überlege, dass ich scheinbar so verzweifelt bin, dass ich mich dort schon melde, ist es mir scheinbar wichtiger als ich sonst so sagen würde. :think: :problem: :oops:

Entschuldigt bitte, dass ich sonst auf keinen eingehe komme quasi nicht mit zu lesen. :shamebag:
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von WasTunWeissNichts »

*reinhüpf* @ Corny... Du bist 4+2 lt Deiner Kurve (oben die 4 und dann bei den Tagen das + x darunter). Das ist 5. Woche, weil die 5. Woche schon angefangen hat (SSW gehen von z. B. 4+0 bis 4+6 = 5. SSW, 5+0 bis 5+6 = 6.SSW usw.) Bei Wunschkind.de/interaktiv usw kann man bei Punktion den ES eingeben. Dann stimmt die Rechnung eher. *raushüpf*
Zuletzt geändert von WasTunWeissNichts am Mittwoch 15. Januar 2020, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
Löwin87
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 16:46

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Löwin87 »

Corny199012 hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:17 Ich kapier nicht ganz in welcher Woche ich bin. NFP sagt Woche 4 und die App Schwangerschaft + sagt Woche 5 mit 4 Wochen und 5 Tagen.
Auf den Arzt Termin freu ich mich schon. Und hoffe auch das er mir etwas die Unruhe nimmt.
Lt. deiner Kurve bist du heute bei 4+2 du bist somit in der 5. Schwangerschaftswoche. Die Schwangerschaft kann je weiter fortgeschritten Sie ist, sehr genau laut US bestimmt werden, daher gibt es nochmal die Unterteilungen in jeden einzelnen Tag. Der FA wird später den Krümel messen und dich anhand der Größe dann evtl. ein paar Tage vor oder nach hinten datieren. Wenn dich der FA fragt wann die letzte Periode war, dann gib am besten das NFP korrigierte Datum an, also bei dir den 16.12. sonst hast du immer nen Versatz zwischen NFP und FA. Der FA rechnet stur vom ersten Tag der letzten Mens egal wann dein ES war. Die Apps rechnen meist auch wie der FA, daher wäre es auch hier ratsam den 16.12. anzugegeben ;)
Ich hoffe das hilft dir soweit weiter

hier noch der link aus dem Wissensteil
https://www.mynfp.de/geburtstermin-berechnen
Wir (34 & 34) // auf dem Weg zum zweiten Kind :love:
⭐️ 12/19
:love: 01.10.2020 (36+0) :love:
Bild

Bild
Corny199012
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 10. November 2019, 15:25

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Corny199012 »

Löwin87 hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:59
Corny199012 hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:17 Ich kapier nicht ganz in welcher Woche ich bin. NFP sagt Woche 4 und die App Schwangerschaft + sagt Woche 5 mit 4 Wochen und 5 Tagen.
Auf den Arzt Termin freu ich mich schon. Und hoffe auch das er mir etwas die Unruhe nimmt.
Lt. deiner Kurve bist du heute bei 4+2 du bist somit in der 5. Schwangerschaftswoche. Die Schwangerschaft kann je weiter fortgeschritten Sie ist, sehr genau laut US bestimmt werden, daher gibt es nochmal die Unterteilungen in jeden einzelnen Tag. Der FA wird später den Krümel messen und dich anhand der Größe dann evtl. ein paar Tage vor oder nach hinten datieren. Wenn dich der FA fragt wann die letzte Periode war, dann gib am besten das NFP korrigierte Datum an, also bei dir den 16.12. sonst hast du immer nen Versatz zwischen NFP und FA. Der FA rechnet stur vom ersten Tag der letzten Mens egal wann dein ES war. Die Apps rechnen meist auch wie der FA, daher wäre es auch hier ratsam den 16.12. anzugegeben ;)
Ich hoffe das hilft dir soweit weiter

hier noch der link aus dem Wissensteil
https://www.mynfp.de/geburtstermin-berechnen

Jetzt kapier ich gar nichts mehr 🤣😂
Warum den 16.12?
Zyklus begann am 13. 😅😅😅
hereinspaziert hereinspaziert neue Runde neues Glück
Aller guten dinge sind 3

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/5T ... Cn_zC4HP7O
Benutzeravatar
Löwin87
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 16:46

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Löwin87 »

ich schick dir ne pn ;)
Wir (34 & 34) // auf dem Weg zum zweiten Kind :love:
⭐️ 12/19
:love: 01.10.2020 (36+0) :love:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Nini_101 »

Ach Hase, wir sind echt Leidensgenossinnen :crazy: :lol:
Schön, dass Du für Euch schon eine ganz gute Lösung gefunden hast... vielleicht finde ich die für uns auch noch in den nächsten Zyklen :yawn:
Das mit den Ovus habe ich nämlich auch schon probiert... am Anfang als alles noch neu und aufregend war :) das hat ihn aber nur so semi interessiert und mir war es dann nach 2 Zyklen auch zu stressig mit diesem Nichts trinken und Pipi über Stunden halten 😅 und da mein Zyklus sowieso recht regemäßig ist, kann ich den fruchtbaren Zeitraum ja ganz gut eingrenzen. Ich dachte, wenn man dann einfach in dieser Zeit über regelmäßig Sex hat, reicht das ja easy... ja, wenn man regelmäßig Sex hätte :yawn:
Da ich ihn dann mal gefragt habe, wie wir das nun handhaben sollen und dass ich es leid bin ihn jedes Mal zu bitten und ich mir wünschen würde, er würde sich auch etwas mehr einbringen und mal nachfragen, wie der Stand ist und nicht immer warten, bis ich sage so jetzt, hat er sich die nfp App auf seinem Handy installiert und in diesem Zyklus hat er sich den heißen Zeitraum sogar in seinem Kalender eingetragen. Aber das war dann offensichtlich auch wieder nicht die Lösung 😑
Da der Herr mir vorher mitgeteilt hat, dass er nun wahrscheinlich wieder mal unter dem bekannten Männerschnupfen leidet, hab ich schon angekündigt, dass heute die wahrscheinlich letzte Chance in diesem Zyklus für Ingeborg-Johannes wäre... er versucht jetzt seine Kräfte zu sparen 😆
Haaaaach ich liebe dieses Betteln 😍🙄 und er hat gerade definitv keinen Stress, da er noch den ganzen Januar frei hat...
Aaach was mir da aber gerade auffällt, da er ja schon ab und zu eine kleine Mimi ist, könnte es tatsächlich sein, dass ihn der Urologentermin am Freitag so stresst, dass er jetzt schon, im wahrsten Sinne des Wortes, den Schwanz einzieht :silent: :lol:
Hach ja... und da soll man mal noch ganz entspannt bleiben und nicht zu viel drüber nachdenken... ich liebe ja diese Kommentare von Leuten, die einen Schuss und einen Treffer hatten 🤬

Nein eigentlich gibt es bei prinzipiell keinen Zusammenhang mit Kopfschmerzen und der Temperatur, zumindest keinen direkten. Nur wenn es so ist wie heute Nacht, dass ich deswegen aufwache und dann nichtmehr richtig schlafe.

eSteffie ja leider ist mein Mann auch von Anfang an ein Sexmuffel gewesen bzw. wie er meint, er sei normal, er braucht es halt nicht so oft, ich sei dann vielleicht auch eine Nymphomanin :eh: :shifty: und probiert habe ich auch schon alles Mögliche, auch weit vor dem KiWu war das so. Ich beneide inzwischen einfach jede, die sich jedes Mal verbiegen muss und nie frustriert ist, weil es wieder nichts wurde.
Naaaaja, so haben wir uns unsere Männer ausgesucht und so lieben wir sie ja auch und irgendwann wird vielleicht ein seltenes Herz auch zum Wunder führen ✊🏼🍀✨

nightangel erstmal schön, dass das SG doch soweit nicht katastrophal war! Ich glaube ich würde den Termin einfach soweit verschieben, dass es für Euch wieder passt und ihn erstmal nicht ganz canceln. Das kannst Du ja dann immernoch machen, wenn ihr ihn noch brauchen solltet... was wir natürlich nicht hoffen ✊🏼🍀
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

nightangel Habt ihr auch Werte zur Anzahl bekommen? Falls die auch in Ordnung ist, ist ja zumindest nur in einem der drei Kriterien eine Einschränkung feststellbar - Das ist schon mal super!
Wow...super dass ihr eigentlich so schnell einen Termin hättet. Die Karenz sollte auch unbedingt genauso lange sein wie beim letzten SG damit man es wirklich vergleichen kann. Wenn euch das jetzt aber nicht passt bzw. den aktuellen Zyklus gefährden würde, würde ich den Termin um zwei Wochen verschieben. Beim ersten Termin erfolgt sowieso nur eine Annamnese, aber ihr könnt z.B. auch schon detaillierte Fragen zu den SGs und weiterem Prozedere stellen. Es ist wirklich halb so schlimm und zumindest bei mir war es ein befreiendes Gefühl, weil man endlich mal Klartext geredet hat und einem die Optionen offen gelegt wurden.
Wobei ich auch sagen muss: Jetzt direkt ein weiteres SG zu machen ist ja auch unnötig...ein gewisser Abstand sollte ja schon vorhanden sein. Wir hätten vor Kurzem auch noch einen Termin in einer zweiten Klinik, die nicht privat ist. Dort haben sie die bestehenden Untersuchungen anerkannt.
Weiß die KiWu, dass es ein SG gerade gemacht wurde? Vielleicht lassen sie sich auch erstmal auf einen Termin ohne weiteres SG ein? Ich bin gespannt wie du dich entscheidest! Lass es uns gerne wissen. Wenn du sonst Fragen hast, kannst du mir auch gerne direkt schreiben :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Claudi und Holunderblüte so ein Mist aber auch. Grade bei dir, holunderblüte kann ich so mitfühlen. Hatte das auch immer so dass da einfach nix passiert is. Mega frustrierend. Ich hoffe du wirst da bald erlöst.
Wie lang nimmst du denn keine Pille mehr?
Und claudi, könnte das nich auch einfach ein kleiner Absacker sein der so um die mögliche einnistung herum auftritt?

An alle mit Sexmuffel-Männern: ich fühle mit euch. Bei uns das selbe. Jedes mal ne Ausrede. Jedes mal werde ich bis abends hingehalten und dann bin ich aber auch müde und hab nich immer unbedingt noch Lust. Echt ätzend. Seit dem Ki Wu läuft's besser, aber ich will ja auch dass er MICH will und nich nur den biologischen Zweck darin sieht.

Ja und was meine Tempi macht weiß ich auch nich. Der ZS hatte definitiv nen Umschwung, ist aber irgendwie seit gestern wieder bissl flüssiger. Vllt n 2. Anlauf? :think:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Claudi Ich würde mir an deiner Stelle auch keine Gedanken machen wegen dem Absacker. Das ist bestimmt der normale Östrogenabsacker. Morgen geht's wieder aufwärts 💪

holunderblüte Ach man...das gibt's doch echt nicht. :( Ich hoffe sehr, dass sich dein Zyklus bald entscheidet!!

finja Das kann gut sein, dass dein Körper einen zweiten Anlauf nimmt. War bei mir auch schon mal so.

Hase Ich habe davon auch schon gelesen. Ich handhabe es so, dass wir einfach nach Lust und Laune Sex haben nach dem ES. Manchmal habe ich aber in der HL echt nicht mehr so Lust - da wird dann nur mein Mann verwöhnt. ;) Wenn ich das hier so lese, kann ich mich ja wirklich glücklich schätzen mit der guten Libido meines Mannes :angel:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten