Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Lovis, am 2.12. wärst du dann 5+0 oder??? Müsste man denke ich die Fruchthöhle sehen können. Dottersack vielleicht auch schon? :think:
Wann hättest du denn sonst die Chance auf den nächsten US? Weiß ja nicht WIE teuer der Spezi wirklich ist. Aber beruhig ist man ja doch immer, wenn man sieht, das alles gut ist. :)
Du bist mir jetzt einen Tag voraus oder? :think:
Meistens heißt es, eine Strichverstärkung sieht man alle 2 Tage bei den SST. Aber die sind halt auch alle unterschiedlich. Bei mir ist die Linie auf nem 20er deutlicher als auf dem 10er PreSense.


Dani... du und deine Vorahnungen :lol:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Anna & Tortentante, jaaaa so langsam wird er wohl ein Schweine-Opi mit 5 Jahren und 2 Monaten. Mitlerweile verschläft er schon mal, wenn ich den Raum betrete. Er hat das Pech schon immer magisch angezogen. :( Fing schon mit wenigen Monaten an und ging so weiter, dass er mind. 1 im Jahr was Schlimmes hat, tatsächlich immer dem Tod nah... Kastrationsabszess und schwere Verletzung im Maul (nein keiner weiß wie) gleichzeitig, Kieferabszess, schwere Lungenentzündung, lang nicht gefundene Entzündung unterm Schneidezahn mit 3 Monate Päppeln/Medis/Tierarzt-Dauerkunde. :roll: Ich weiß nicht, wie viele Nächte ich schon mit ihm auf dem Sofa verbracht hab, weil er mehr tot als lebendig war. Aber er ist so ein Kämpfer und hat Dinge überlebt, bei denen andere Schweine schon drei mal gestorben wären. Durch die schweren Zeiten haben wir auch eine recht enge Bindung, er hat absolutes Vertrauen zu mir. Das wird den Abschied irgendwann mal sehr schwer machen. :(
Aktuell habe ich noch 2 eigene Schweine (waren mal 4) und derzeit die beiden Schweine von meinem Vater zur Pflege, weil der auch seit Wochen krank ist. Nachdem wir 2019 viel Pech mit den Schweinen hatten, habe ich aber das Gefühl nach 15 Jahren Schweinehaltung mal ne Pause zu brauchen. Immer diese Krankheitsphasen (man kann halt Glück haben mit seinen Tieren oder Pech), die wochenlangen Kämpfe und dann doch der Verlust. Habe auch etwas Bedenken, ob ich das mit den Krankheitsphasen noch gut hinbekommen würde, wenn hier gleichzeitig ein Baby wäre. :think:

Tortentante, dann ist ja gut, wenn mein Mann immer mal an was schnuppert. Hoffe ich doch sehr, dass sein Geruchsvermögen wieder kommt. :shock: Wobei wenn nicht... kann er Windeln wechseln :lol:

Lara, "reparieren" müssen bei dir? Da war aber wohl wirklich einer beleidigt. Also muss man ihm bestimmt immer nach dem Mund reden. Klingt echt arrogant. :roll:
Würde die OP auch in Klinik 1 bei dem Spezi machen lassen. Danach kannst du immer noch schauen, wie es in Klinik 1 weiter geht. Wenn es wieder blöd wird, dann kannst du nochmal zu Klinik 2. Bis dahin ist auch etwas Gras über die Sache gewachsen und der Typ hat sich vielleicht wieder eingekriegt. Wobei er jetzt nicht sooo sympathisch klingt. Du musst dich ja auch wohl fühlen. :think:


CaKaFi hat geschrieben: Freitag 27. November 2020, 16:50 Hab diesen Zyklus immer geschimpft mit meinem Körper und ein zwei Tage später hats dann funktioniert so wie ich wollte 😂 vielleicht klappt das dann auch mit dem vornehmen wie bei dir und Lydi's Mann 🤣🙈
:lol: :lol: :lol:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna »

Lydi Ich muss jetzt nochmal nachfragen...du hast Meerschweinchen oder echte Schweine? :wtf:
Da ich aus der Stadt komme, lagen Meerschweine für mich näher. Aber deine Schilderungen lassen mich jetzt doch etwas zweifeln :lol:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

Anna hat geschrieben: Freitag 27. November 2020, 18:29 Lydi Ich muss jetzt nochmal nachfragen...du hast Meerschweinchen oder echte Schweine? :wtf:
Da ich aus der Stadt komme, lagen Meerschweine für mich näher. Aber deine Schilderungen lassen mich jetzt doch etwas zweifeln :lol:
Der Frage schließe ich mich an 😂 Gut, dass nicht nur für mich das so unklar war 🙈
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

:lol: :lol: :lol:
Meerschweinchen
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

Jetzt muss ich mitmachen- mir war das glücklicherweise klar (aber ich bin auch aus der "Karnickelszene", da sind uns 'Schweinehalter' nicht ganz fremd :lol: ).

Ja, wenn man solche Montagsmodelle hat und mit denen so verdammt viel durch hat - und vor allem, wenn es diese kleinen Kämpfer sind (bei manchen Tieren staune ich so sehr, wenn sie immer noch weitermachen, obwohl sie so viel hinter sich und noch immer vor sich haben...). Ich hab dann immer das Gefühl (und ich vermute, Dir und überhaupt tierlieben Leuten geht es da genau so) ich muss ihnen da das Versprechen geben, dass ich mit ihnen kämpfe, wenn sie sich schon so anstrengen.

Ist aber bestimmt komisch, dieser Moment wo man merkt, dass man ne Pause brauchen könnte, oder?
Stelle ich mir auf jeden Fall so vor... Wenn man so lange 'immer welche hatte'.
Andersrum hab ich auch schon mal gedacht, wenn ein bis x Kinder da sind, und dann ein Tier länger/intensiver krank oder sonstwie fordernd ist,... Da werde ich den Mann dann definitiv brauchen.

(Auf den normalen Thread und Themen antworte ich später auch noch - aber wenns um das liebe Vieh geht kann ich immer so schlecht an mich halten)
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna »

Lydi Haha :lol: Gut, dass wir das geklärt haben!
Aber armes Schweini, hat ja echt schon einiges durch. Hoffe es geht ihm schnell besser und er bleibt auch mal länger gesund :flower:

myLovis Ich gratuliere auch schon mal vorsichtig und freue mich mit dir :D

Ich muss sagen, dass ich mich in eurem Forum sehr wohl fühle und es mir in dieser KiWu-Zeit viel gibt, weil ich hier immer wieder sehe, wie schnell es gehen kann! Auch nach langer Wartezeit geht der große Wunsch oft so unverhofft in Erfüllung :love: Das stimmt mich sehr positiv.

CaKaFi Ja seit der Einnahme von Möpf, vorher waren Unterschiede besser feststellbar. Habe das auch gegoogelt, aber nix dazu gefunden. Vielleicht liegt es bei mir auch an was Anderem...aber gut, dass du es auch nicht mehr nimmst.
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

tortentante Montagsmodell 🤣🤣🤣 beim Meerschweinchen 🤣🤣🤣

anna man hört so viele Erfolgsgeschichten mit MöPf, aber leider auch so viel Negatives, dass es den ganzen Zyklus für ne ungewisse Zeit auf den Kopf stellen kann. Blöde ist ja auch, dass es erst nach bis zu drei Monaten seine Wirkung entfalten soll. Das ist schon ne lange Zeit, wenn man darauf vertraut und danach ist noch mehr 'kaputt' als vorher 🤔
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna »

CaKaFi Ja das stimmt, ich hab es nur 2,5 Monate ausgehalten 🙈 Ärgere mich aber, dass ich es nicht länger ausgehalten habe, aber ich habe nix Positives feststellen können :|
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Tortentante, wie viel Hasis hast du? Die haben ja auch gerne Zahngeschichten, Kieferabszesse & Co. :(
Ja, ich sage auch immer, ich kämpfe so lange das Tier will. Tue mich aber meist schwer damit den richtigen Zeitpunkt fürs Einschläfern zu erkennen. Manchmal will man doch selber noch nicht aufgeben und kann nicht los lassen oder hofft, dass das Tier einfach "einschläft" und man nicht diesen schweren Weg gehen muss.
Ich weiß nicht mehr wann ich in meinem Leben Mal keine Haustiere hatte und kann mir eigentlich gar nicht vorstellen wie es ohne sie wäre. :?
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten