Langzeit Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von FrauLehrerin »

Also bei den 250€ sind alle Untersuchungen dabei, wobei ich kein Blut abgenommen bekomme und nur 1x Ultraschall hab...
Ich drück uns die Daumen, dass Nr. 3 klappt :flower:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von FrauLehrerin »

Guten Abend :wave:
Ich hatte gestern Abend US, wie erwartet war alles schon wieder sprungbereit, je ein Folli rechts und links :crazy:
Insemination war heute Morgen, Ovitrelle hab ich um halb 7 gespritzt. Beim US folgender Befund: GMSH 11mm, Folli rechts 28mm, Folli links 25mm. Laut Ärztin springen durch die Ovitrelle auch beide... Doppelte Chance also, aber ebenso Risiko für Zwillinge :wtf: Naja, mal sehen. Muss ja überhaupt erst mal klappen.
Wie geht's dem Rest? :flower:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Lara8 »

Liebe FrauLehrerin

Wow das ging ja zackig bei dir, hast du nichtmal stimulieren müssen? Ich wünsche dir viel Glück!!! Bei mir words wohl nichts diesen Zyklus… durfte nichtmal stimulieren, da mein E2 zu hoch war und ich schon an Zt 3 einen 15mm Folli hatte.
Doofe Frage aber wird bei dir nicht auch Blut abgenommen?
Deine Follikel scheinen mir sehr gross zu sein, hatte mal in der Packungsbeilage von Choriomom/Ovitrelle gelesen, dass man ab einer Folligrösse von 17mm und genügend Östrogen auslösen sollte und wenn man zu lange wartet ist das auch nicht gut.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von FrauLehrerin »

Doch doch, stimuliert hab ich wie immer. Dieses Mal musste ich aber nur 5x statt 7-8x spritzen, weil der Körper schon so weit war ;)
Bei mir wird nie Blut abgenommen. Die Follikel sind (mit und ohne Stimu) immer über 20mm beim Ultraschall, das war schon letztes Jahr so, als wir noch in der anderen KiWu waren. Noch früher auslösen wäre dann ja an ZT7 oder so, ich glaub das funktioniert nicht :lol:
Die GMSH ist auch immer schon so weit aufgebaut, dass das passt. Hab nie unter 9mm.
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Lara8 »

Lustig, bei mir ist es ähnlich.
War heute in der KiWu und der Folli ist wieder erwas gewachsen und anhand der BE sagen sie mir, ob er schon sprungbereit ist. Ich bin aber an ZT5!! So früh war das bei mir noch nie. Bin nun gespannt, was die BE sagt, sie rufen mich heute an. Meine GMS ist aber nur 4mm, dh das ist noch zu früh und auch nicht optimal. Deshal werde ich wolh gar nichts machen diesen Zyklus mit grosser Wahrscheinlichkeit. Ist mir unwohl so früh auszulösen.
Aber weshalb wird bei dir nie Blut abgenommen? Wie können sie entscheiden, ob deine Follis schon reif sind, nur anhand der Grösse? Sie sagen mir dass das Blut anzeigt, ob ein Folli schon Hormone produziert und ob es nue 1 oder 2 sind, welche aktiv sind.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von FrauLehrerin »

Keine Ahnung, woran sie das sehen. Meine Zyklen waren auch ohne KiWu gebaut so kurz, ich hab immer Temperaturkurven geführt und die mitgenommen zum Erstgespräch.
Dann wurde nochmal ein Zyklusmonitoring mit Blutabnahme, aber ohne Medikamente, gemacht. Da war alles okay, aber eine GKS haben sie festgestellt.
Seitdem läuft das dann so: Ovaleap ab Tag 3, dann an ZT8/9 US, dann auslösen und die letzten 3x halt noch die IUI dazu. In der 2. ZH dann Progesteron 10-12 Tage lang.
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Lara8 »

FrauLehrerin

Hab grad Bescheid gekriegt vom KiWu, finde das interessant und will das unbedingt mit dir teilen. Normalerweise
wurde bei mir immer ab einer Folligrösse von 16/17 ausgelöst, heute war der Folli schon 18 und deshalb per US schon sprungbereit rsp genug gross. die Hormonwerte
zeigen jedoch das Gegenteil.
Mein E2 ist zurück (anstatt zu steigrn) und mein LH noch nicht am steigen, deshalb muss ich nun nächsten Dienstag an ZT 9 wieder hin und bis dahin nichts machen.
Wenn sie nur anhand der Folligrösse entschieden hätten, hätte ich heute oder morgen auslösen müssen, sie haben mir Ovitrelle mitgegeben heute. Aber eben Hormone zeigen was anderes. Vielleicht magst du mal bei dir nachfragen, weshalb sie nur US machen, falls es dich interessiert…
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von FrauLehrerin »

Ach, weißt du, da alle Zyklen seit Jahren zwischen 23-29 Tagen haben und und 1.hM immer so früh war, glaub ich nicht, dass da was zu beanstanden ist. Ich kann ja gar nicht später auslösen, dann springt es ja von alleine.
Ich müsste also downregulieren, um dann zu stimulieren und später auszulösen - das klingt dann doch sehr künstlich... daher vertrau ich da mal den Ärzten :flower:
Bei 18mm hab ich noch nie ausgelöst, auch in der 1. KiWu nicht... Und da die GMSH ja immer zur Follikelgröße passt, ist das für mich stimmig.
Die Stimu mach ich auch nur, um die Reifung etwas zu unterstützen und wegen der GKS.
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von wetter-hex »

Hallo zusammen

Bei mir in der KiWu wird auch erst ab 20mm ausgelöst und nur Blut abgenommen wenn sie Zusatzinformationen brauchen oder sich unsicher. Bei den zwei IVF zb nicht, bei der kyro schon. Ist immer sehr individuell.
Ich würde da auch den Ärzten vertrauen. Mehr bleibt einem da auch nicht übrig ;)

Wir hängen aktuell in der kyro Warteschleife...... Ich hab's so satt :yawn:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Lara8 »

Hallo ihr Lieben

Spannend, dass es nicht überall gleich gehandhabt wird. Ich verstehe nun auch, weshalb bei mir alles teurer ist.. :wtf:

Wetterhex
Wieso bist du in der Warteschleife? Das tut mir sehr Leid!! Aber nicht aufgeben, dein Wunder kommt ganz bald!!! :flower:
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Antworten