Langzeit Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von FrauLehrerin »

Meine Ärztin meinte, es wäre ambulant und ich kann am Abend nach Hause gehen. Dann wäre ich aber 3-4 Tage krank geschrieben. Falls das wirklich sofort klappen würde, könnte ich mir vorstellen, dass es in 2 Wochen so weit wäre. Das müsste von Zyklus her etwa hinhauen.
Das ist eine Klinik in meinem Wohnort, das ist eigentlich ganz gut. Bin etwas nervös und gespannt :shifty:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Lara8 »

FrauLehrerin hat geschrieben: Mittwoch 12. Januar 2022, 17:43 Meine Ärztin meinte, es wäre ambulant und ich kann am Abend nach Hause gehen. Dann wäre ich aber 3-4 Tage krank geschrieben. Falls das wirklich sofort klappen würde, könnte ich mir vorstellen, dass es in 2 Wochen so weit wäre. Das müsste von Zyklus her etwa hinhauen.
Das ist eine Klinik in meinem Wohnort, das ist eigentlich ganz gut. Bin etwas nervös und gespannt :shifty:
Das verstehe ich sehr gut, mir ging es vor einem Jahr genauso als ich die Polypen Operation unter Vollnarkose machen musste. Für mich war es am schlimmsten, während der CoronWelle in ein Spital gehen zu müssen. Aber es war dann gar nicht schlimm und ich hatte mir zu viele Sorgen gemacht.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von wetter-hex »

FrauLehrerin hat geschrieben: Mittwoch 12. Januar 2022, 17:43 Meine Ärztin meinte, es wäre ambulant und ich kann am Abend nach Hause gehen. Dann wäre ich aber 3-4 Tage krank geschrieben. Falls das wirklich sofort klappen würde, könnte ich mir vorstellen, dass es in 2 Wochen so weit wäre. Das müsste von Zyklus her etwa hinhauen.
Das ist eine Klinik in meinem Wohnort, das ist eigentlich ganz gut. Bin etwas nervös und gespannt :shifty:
Da brauchst du echt nicht nervös sein. Am gemeinsten ist das Gas mit dem sie den Bauch etwas aufblähen um besser zu sehen, das ärgert einen noch ein paar Tage weil es sich schön verteilt im Körper. Hatte noch ein paar Tage Schulter und Rippenschmerzen von dem Zeug ... Sonst ist man nach so ner kurzen Narkose Recht schnell wieder fit - abholen lassen und dann Zuhause auf der Couch ein/zwei Tage Serien guggen ;-)
Normalerweise schauen die ja nur rum, da sind dann auch keine stärkeren schmerzen zu erwarten. :thumbup:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Sissi87
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Sissi87 »

Schön das hier wieder ein bisschen mehr los ist. Ich aktualisiere auch gerne heute Abend meinen link. Ich bin am Wochenende neu gestartet. Die Blutung war dieses mal deutlich stärker aber schmerzlos. Ich vermute mal das kommt von der endo biopsie. Die Ergebnisse habe ich auch die Tage bekommen. Alles ohne befund.... nächste Woche haben wir nochmal ein Gespräch.
So jetzt aber genug von mir.

Ich denke auch das es eine Standard op ist @frau lehrerin. Ich drücke dir die daumen das das euer Schlüssel zum erfolg ist. Ich verstehe das du traurig bist. Es ist einfach so frustrierend. Ich kann dir total nachfühlen.

@lara wann willst du frühestens testen? Wie geht es dir?

@wetterhex wie ist denn euer weiterer pla ? Konntest du dich über die Feiertage gut erholen und vielleicht sogar neuen Mut fassen?
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Lara8 »

Liebe Sissi

Auch ich freue mich, dass hier mehr los ist.
Mir geht es gut, ich bin aber diesmal sooooo gespannt nach der IUI. Testen werde ich erst am 20.1. gemäss Anweisung vom KiWu. Somit in einer Woche.
Wie läuft es bei dir?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Sissi87
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Sissi87 »

Ich drücke dir ganz fest die daumen;)

Bei mir gibt's nicht wirklich was neues. Mein letzter zyklus war wieder sehr sehr lange (50 tage) wobei ich denke das kommt vielleicht auch von der Impfung und der stimu im vorzulesen. Nächste Woche haben wir nochmal Termin zur besprechung im kiwu. Heute hat mein Freund nochmal ein SG machen lassen in der neuen Klinik in. Da bin ich sehr auf die Ergebnisse gespannt. Ansonsten wird es denke ich wieder auf eine icsi nächsten Zyklus hinauslaufen. Wann das aber ist, keine Ahnung....
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Lara8 »

Sissi87 hat geschrieben: Donnerstag 13. Januar 2022, 13:09 Ich drücke dir ganz fest die daumen;)

Bei mir gibt's nicht wirklich was neues. Mein letzter zyklus war wieder sehr sehr lange (50 tage) wobei ich denke das kommt vielleicht auch von der Impfung und der stimu im vorzulesen. Nächste Woche haben wir nochmal Termin zur besprechung im kiwu. Heute hat mein Freund nochmal ein SG machen lassen in der neuen Klinik in. Da bin ich sehr auf die Ergebnisse gespannt. Ansonsten wird es denke ich wieder auf eine icsi nächsten Zyklus hinauslaufen. Wann das aber ist, keine Ahnung....
Auch ich drücke dir die Daumen! Wann kriegst du Bescheid wegen dem SG? Und darf ich fragen was KiR Gene sind?
Wieso raten sie euch zu einer ICSI? Und hattest du eine mit Stimulation?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Sissi87
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Sissi87 »

Vielen Dank;)
Wir haben am Mittwoch nochmal ein Gespräch dort, ich denke das wir spätestens dann das Ergebnis bekommen.
Naja durch mein pco und die sehr langen Zyklen , das schlechte spermiogramm und wohl einfach die Zeit die wir schon mit dem kiwu verbringen führen dazu das die Ärzte eine icsi raten. Eigentlich war zunächst eine ivf geplant, da das SG beim Urologen ja nicht ganz so miserabel war, aber nach den Erkenntnissen unserer damaligen kiwu Klinik sollte es doch eine icsi werden. Ja wir haben sie mit Stimulation gemacht (ansonsten Reifen meine ez nicht). Ich bin gespannt welche Behandlung jetzt vorgeschlagen wird. Aber ich vermute mal das es dabei bleiben wird

Das mit den kir genen ist wohl so eine Sache. Das ist noch ziemlich unerforscht. Aber manche glauben eben dass durch die fehlenden aktivierenden kir gene der embryo als Fremdkörper erkannt und damit abgestoßen werden kann. Viel mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.
Habt ihr euch denn schon entschieden wie es weitergeht?
Sissi87
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sissi87 »

Langzeit Hibbelhühner
Alle Mädels ab 1 Jahr Hibbelzeit sind herzlich willkommen

Tieflage

holunderblüte (31), 37. ÜZ
Anovulatorische Zyklen, IGT, Insulinresistenz
2 erfolglose Clomifen - Zyklen
1. SG o.B., 2. SG schwach, 3. SG ok

Sissi87 (34), 33. ÜZ,
PCOS; SG i.O, 2 erfolglose Zyklen mit Stimulation mit Clomifen, 1. Zyklus Stimulation mit Letrozol, erste IUI erfolglos, 1. + 2. ICSI erfolglos, fehlende KIR Gene, Killer- und Plasmazellen o.B.

Wetter-Hex (34), 34.ÜZ, Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 --> 1. IVF negativ (07/21) -> Stimulation begonnen für 2.IVF (11/21)


Hochlage

Lara8 (38),
30. ÜZ
Kiwu seit 09/19 HyCosy 05/20, Eileiter frei.
Hysteroskopie mit Entfernung Polyp 02/2021
Tiefes, AMH, hohes FSH,
1. IUI 08/20
2. IUI 11/21
12/21 biochemische SS
3.IUI loading


FrauLehrerin (34), 33. ÜZ, natürlicher Zyklus
- aktuell ohne Account unterwegs,
- Hibbeln seit 10/2019
- Homonst. 07/2020 o.B. + SG gut, EL-Spülung erfolgreich
- 05/2021 Killerzellen-Check o.B. - GK -> Ovaleap, Ovitrelle, Progesteron & Femoston Conti
- 3x stimulierte IUI 10/11/12/2021 negativ
-> Jan/Feb. 22 Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Eileiterprüfung :crazy:


Positiv +

Sumsimitpo (35), 32.ÜZ (+7.ZwPZ),
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/20 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B, SG 09/21 o.B.


Pause

Maus29 (36), 32.ÜZ,
9.ÜZ nach ELSS, beide Eileiter gut, Schilddrüsenwerte gut, Gerinnung gut, Genetik gut



Vermisst


PeggyM


Davongekugelt

Inapopina (37), 11. ÜZ,
ein EL entfernt nach ELSS, 1. Kind 2017. Hibbelstart für Nr. Zwo 08/19, bioch. SS im 3. ÜZ und seitdem kein Glück mehr.
--> Juni-Mami 2021 - ALLES GUTE !

Pferdefrau (25), 13. ÜZ mit NFP ,
ELSS 06/2020, 2. Fehlgeburt 01/2021, SG 06/2020 nicht gut ->Empfehlung ICSI/IFV, Endo Grad I, Schilddrüse o.b., Letztes Monitoring mit Letrozol, bei Nichterfolg Überweisung in die Kiwu --> Februar-Mami 2022 - ALLES GUTE!

Mimi90 (30), 14. ÜZ,
Hibbeln seit 12/19, 2. Zyklus Stimulation mit Clomifen --> Februar-Mami 2022 - ALLES GUTE!

Leni (29), 14. ÜZ
23 Monate, 14 ÜZ, 18 Zyklen, KiWu seit 08/19 (5x FG, 1x ELSS), 2 Kinder (B 06/16, M 10/17), Hormonst. 04/20 o.B., SG 09/15 o.B., HyCosy 03/20 o.B., SD o.B., Gerinnungstest 08/20 o.B., Hormonst. 11/20 o.B. Testos. etwas zu hoch, aber in der Norm, SG 11/20 o.B., Plasmazellencheck 11/20 Wert 2 = o.B., Immunologie 11/20: TH1 Dominanz - 2xIUI positiv > 2x FG - Spontanzyklus 🍀 mit IVIG, Prednisolon, Trombo ASS - nach einer Pause --> März-Mami 2022 - ALLES GUTE!
[/quote]
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauLehrerin »

Langzeit Hibbelhühner
Alle Mädels ab 1 Jahr Hibbelzeit sind herzlich willkommen

Tieflage

FrauLehrerin (34), 34. ÜZ, natürlicher Zyklus
- aktuell ohne Account unterwegs,
- Hibbeln seit 10/2019
- Homonst. 07/2020 o.B. + SG gut, EL-Spülung erfolgreich
- 05/2021 Killerzellen-Check o.B. - GK -> Ovaleap, Ovitrelle, Progesteron & Femoston Conti
- 3x stimulierte IUI 10/11/12/2021 negativ
-> 22.02.2022 Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Eileiterprüfung :crazy:

Lara8 (38),
30. ÜZ
Kiwu seit 09/19 HyCosy 05/20, Eileiter frei.
Hysteroskopie mit Entfernung Polyp 02/2021
Tiefes, AMH, hohes FSH,
1. IUI 08/20
2. IUI 11/21
12/21 biochemische SS
3.IUI loading

holunderblüte (31), 37. ÜZ
Anovulatorische Zyklen, IGT, Insulinresistenz
2 erfolglose Clomifen - Zyklen
1. SG o.B., 2. SG schwach, 3. SG ok

Sissi87 (34), 33. ÜZ,
PCOS; SG i.O, 2 erfolglose Zyklen mit Stimulation mit Clomifen, 1. Zyklus Stimulation mit Letrozol, erste IUI erfolglos, 1. + 2. ICSI erfolglos, fehlende KIR Gene, Killer- und Plasmazellen o.B.

Wetter-Hex (34), 34.ÜZ, Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 --> 1. IVF negativ (07/21) -> Stimulation begonnen für 2.IVF (11/21)


Hochlage


Positiv +

Sumsimitpo (35), 32.ÜZ (+7.ZwPZ),
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/20 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B, SG 09/21 o.B.


Pause

Maus29 (36), 32.ÜZ,
9.ÜZ nach ELSS, beide Eileiter gut, Schilddrüsenwerte gut, Gerinnung gut, Genetik gut



Vermisst


PeggyM


Davongekugelt

Inapopina (37), 11. ÜZ,
ein EL entfernt nach ELSS, 1. Kind 2017. Hibbelstart für Nr. Zwo 08/19, bioch. SS im 3. ÜZ und seitdem kein Glück mehr.
--> Juni-Mami 2021 - ALLES GUTE !

Pferdefrau (25), 13. ÜZ mit NFP ,
ELSS 06/2020, 2. Fehlgeburt 01/2021, SG 06/2020 nicht gut ->Empfehlung ICSI/IFV, Endo Grad I, Schilddrüse o.b., Letztes Monitoring mit Letrozol, bei Nichterfolg Überweisung in die Kiwu --> Februar-Mami 2022 - ALLES GUTE!

Mimi90 (30), 14. ÜZ,
Hibbeln seit 12/19, 2. Zyklus Stimulation mit Clomifen --> Februar-Mami 2022 - ALLES GUTE!

Leni (29), 14. ÜZ
23 Monate, 14 ÜZ, 18 Zyklen, KiWu seit 08/19 (5x FG, 1x ELSS), 2 Kinder (B 06/16, M 10/17), Hormonst. 04/20 o.B., SG 09/15 o.B., HyCosy 03/20 o.B., SD o.B., Gerinnungstest 08/20 o.B., Hormonst. 11/20 o.B. Testos. etwas zu hoch, aber in der Norm, SG 11/20 o.B., Plasmazellencheck 11/20 Wert 2 = o.B., Immunologie 11/20: TH1 Dominanz - 2xIUI positiv > 2x FG - Spontanzyklus 🍀 mit IVIG, Prednisolon, Trombo ASS - nach einer Pause --> März-Mami 2022 - ALLES GUTE!
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Antworten