Langzeit Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von FrauLehrerin »

Hallo ihr Lieben,

leider starte ich heute neu. Ich hatte damit gerechnet, weil es ein natürlicher Zyklus war, aber die Hoffnung ist ja immer da. :(

Am Mittwoch hatte ich das Gespräch für Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung und Eileiterprüfung und der Termin ist am 22.2.
Ich bin etwas unglücklich mit dem Termin, weil ich am 24.2. Konzertkarten habe, die ich mir sehr zu Weihnachten gewünscht habe. Im Moment hoffe ich, dass das Konzert verschoben wird und daher habe ich den Termin mal genommen.
Die Ärztin hat mich auch kurz untersucht. Dabei kam ein kleines Myom außen an der Gebärmutter heraus, was aber nicht schlimm sein soll. Alles andere muss dir Spiegelung im Februar zeigen.
Der neue Zyklus wird vermutlich nicht genutzt, weil mein Mann wahrscheinlich ab Donnerstag bis Sonntag im Männer-Urlaub ist. Aber das ist dann halt so.

Wir leiden beide sehr unter der Ungewissheit und wie es weitergehen soll, wenn sich rausstellt, dass wirklich was "kaputt" ist.

Habt ein schönes Wochenende :flower:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Langzeit Hibbelhühner
Alle Mädels ab 1 Jahr Hibbelzeit sind herzlich willkommen

Tieflage

FrauLehrerin (34), 34. ÜZ, natürlicher Zyklus
- aktuell ohne Account unterwegs,
- Hibbeln seit 10/2019
- Homonst. 07/2020 o.B. + SG gut, EL-Spülung erfolgreich
- 05/2021 Killerzellen-Check o.B. - GK -> Ovaleap, Ovitrelle, Progesteron & Femoston Conti
- 3x stimulierte IUI 10/11/12/2021 negativ
-> 22.02.2022 Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Eileiterprüfung :crazy:

Lara8 (38),
31. ÜZ
Kiwu seit 09/19 HyCosy 05/20, Eileiter frei.
Hysteroskopie mit Entfernung Polyp 02/2021
Tiefes, AMH, hohes FSH,
1. IUI 08/20
2. IUI 11/21
12/21 ev. biochemische SS
3.IUI negativ

holunderblüte (31), 37. ÜZ
Anovulatorische Zyklen, IGT, Insulinresistenz
2 erfolglose Clomifen - Zyklen
1. SG o.B., 2. SG schwach, 3. SG ok

Sissi87 (34), 33. ÜZ,
PCOS; SG i.O, 2 erfolglose Zyklen mit Stimulation mit Clomifen, 1. Zyklus Stimulation mit Letrozol, erste IUI erfolglos, 1. + 2. ICSI erfolglos, fehlende KIR Gene, Killer- und Plasmazellen o.B.

Wetter-Hex (34), 34.ÜZ, Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 --> 1. IVF negativ (07/21) -> Stimulation begonnen für 2.IVF (11/21)


Hochlage


Positiv +

Sumsimitpo (35), 32.ÜZ (+7.ZwPZ),
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/20 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B, SG 09/21 o.B.


Pause

Maus29 (36), 32.ÜZ,
9.ÜZ nach ELSS, beide Eileiter gut, Schilddrüsenwerte gut, Gerinnung gut, Genetik gut



Vermisst


PeggyM


Davongekugelt

Inapopina (37), 11. ÜZ,
ein EL entfernt nach ELSS, 1. Kind 2017. Hibbelstart für Nr. Zwo 08/19, bioch. SS im 3. ÜZ und seitdem kein Glück mehr.
--> Juni-Mami 2021 - ALLES GUTE !

Pferdefrau (25), 13. ÜZ mit NFP ,
ELSS 06/2020, 2. Fehlgeburt 01/2021, SG 06/2020 nicht gut ->Empfehlung ICSI/IFV, Endo Grad I, Schilddrüse o.b., Letztes Monitoring mit Letrozol, bei Nichterfolg Überweisung in die Kiwu --> Februar-Mami 2022 - ALLES GUTE!

Mimi90 (30), 14. ÜZ,
Hibbeln seit 12/19, 2. Zyklus Stimulation mit Clomifen --> Februar-Mami 2022 - ALLES GUTE!

Leni (29), 14. ÜZ
23 Monate, 14 ÜZ, 18 Zyklen, KiWu seit 08/19 (5x FG, 1x ELSS), 2 Kinder (B 06/16, M 10/17), Hormonst. 04/20 o.B., SG 09/15 o.B., HyCosy 03/20 o.B., SD o.B., Gerinnungstest 08/20 o.B., Hormonst. 11/20 o.B. Testos. etwas zu hoch, aber in der Norm, SG 11/20 o.B., Plasmazellencheck 11/20 Wert 2 = o.B., Immunologie 11/20: TH1 Dominanz - 2xIUI positiv > 2x FG - Spontanzyklus 🍀 mit IVIG, Prednisolon, Trombo ASS - nach einer Pause --> März-Mami 2022 - ALLES GUTE!
[/quote]
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Lara8 »

Hallo ihr Lieben

Ich kann mich FrauLehrerin anschliessen. Bin heute neu gestartet und es geht mir elend. Ich hab keine Kraft mehr und bin nur noch am heulen. Auch mein Partner leidet sehr darunter. Heute haben wir auch noch das IVF Beratungsgespräch und das macht mich fertig. Ich kann einfach noch nicht hinter IVF stehen, obwohl ich weiss, dass es eine super Chance ist, aber es fühlt sich für mich noch nicht richtig an. Aber meine Zeit läuft mir davon.

FrauLehrerin:
Ich kann mir gut vorstellen, dass du Angst hast. Andererseits finde ich es fast schlimmer, wenn man keine Ursache findet wie bei mir/uns. Da tapelt man so im Ungewissen.
Ich hoffe auch, dass du ans Konzert gehen kannst, es ist soo wichtig, dass wir unser Leben normal weiterführen und uns auch mal etwas Gutes fürs Gemüt gönnen bei diesen ganzen Enttäuschungen.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von FrauLehrerin »

Hallo Mädels :wave:
lara, geht's dir besser? Hab gesehen, dass du im IVF Faden unterwegs bist, ich drück die Daumen :flower:
Hier kann der Zyklus doch genutzt werden, da mein Mann doch nicht im Urlaub ist. Hab sogar gestern (ZT4) mit der Stimu beginnen dürfen und hab am Freitsg US. Wir machen keine Insemination, nur GvnP.
Vor der Untersuchung hab ich nach wie vor Respekt, aber wenn es diesen Zyklus wieder nicht klappt, zieh ich das durch. Das Konzert würde dann so oder so ausfallem - ich hoffe nur, dass es aufgrund von Corona verschoben wird und ich nicht die OP verschieben muss.
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Lara8 »

FrauLehrerin hat geschrieben: Dienstag 25. Januar 2022, 15:19 Hallo Mädels :wave:
lara, geht's dir besser? Hab gesehen, dass du im IVF Faden unterwegs bist, ich drück die Daumen :flower:
Hier kann der Zyklus doch genutzt werden, da mein Mann doch nicht im Urlaub ist. Hab sogar gestern (ZT4) mit der Stimu beginnen dürfen und hab am Freitsg US. Wir machen keine Insemination, nur GvnP.
Vor der Untersuchung hab ich nach wie vor Respekt, aber wenn es diesen Zyklus wieder nicht klappt, zieh ich das durch. Das Konzert würde dann so oder so ausfallem - ich hoffe nur, dass es aufgrund von Corona verschoben wird und ich nicht die OP verschieben muss.
Hallo FrauLehrerin

Es geht mir solala.. eigentlich nicht gut. Ich bin immer noch hin und hergerissen im Entscheid, wie es nun weitergehen soll. Ich weiss, dass IVF das Beste wäre, aber ich kann mich einfach noch nicht dafür begeistern.
Ich verstehe, dass dir die Untersuchung Angst macht.
Du hast auch schon eine Gebärmutterbiopsie gemacht richtig? wie wurde die gemacht und was kam dabei raus? Konntst du den Zyklus dann nicht mehr nutzen?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von FrauLehrerin »

Hallo Lara,
die Biospie wurde bei mir im Mai an ES+8 im matürlicurn Zyklus macht. Es kam heraus, dass meine Schleimhaut eher dem Stand direkt nach ES entspricht (laut Hormongehalt oder so) und daher stimuliert werden soll + Progesteron. Killerzellen und Co. waren unauffällig.
Der Zyklus an sich war damit gelaufen, hatte außerdem 2 Tage vorher die 2. Impfung und seit dem bis zur Periode leichte Blutungen.
Die Entnahme der Probe passiert auf dem Stuhl, der MuMu wird minimal geweitet und festgehalten, wenn ich mich recht erinnere. Dann kommt ein Instrument durch den Muttermund und dann hat es kurz wie starke Regelschmerzen wehgetan. Das war es dann aber auch.
Absolut auszuhalten :flower:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Naturmädchen
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 2. August 2020, 19:56

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Naturmädchen »

Hallo ihr Lieben,

nach etwas Überlegen bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich auch in einer Gruppe "unterwegs sein" möchte. :-)
Gibt's hier irgendwelche Aufnahmekriterien? Als Langzeithibblerin würde ich mich mit 2,5 Jahren Kiwu schon sehen. :cry:

Kiwu seit 06/19 - aktiv Hibbeln mein Freund und ich seit 12/19.
Das kommunizieren wir jedoch nicht im Freundes-/Bekanntenkreis, was es oft nicht ganz einfach macht.

Ich freue mich auf einen Austausch. :-)

LG
Sie: 32 Er: 36
Kiwu seit 06/19 - hibbeln seit 12/19
seit 03/21 in der Kiwu
Spermiogramm 🔝
PCOS
4 x GVNP
1 ⭐️ durch ELSS; ein EL entfernt, der andere verwachsen
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Lara8 »

Naturmädchen:
Herzlich Willkommen!! Da bist du ja auch schon lange dabei. Magst du uns etwas von dir erzählen und was du alles schon versucht hast?
Ich glaube es gibt keine Aufnahmekriterien, du kannst dich einfach mal in der Liste eintragen. Ja das mit der Kommunikation ist sehr schwierig, das verstehe ich total.wie alt bist du denn?

FrauLehrerin:
Danke für deinen Bericht. Spannend, dass das der Befund war. Mich nervt es einfach, dass ich den Zyklus nicht nutzen kann, aber vielleicht tut mir eine Pause gar nicht so schlecht...
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Naturmädchen
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 2. August 2020, 19:56

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Naturmädchen »

Das mit der Liste hab ich noch nicht so ganz geblickt. Wo finde ich die denn?

Zu meiner Geschichte:
Hab 2019 die Spirale rausbekommen. (die Frauenärztin stellte zu dem Zeitpunkt auf Privatpatienten um; eine neue Frauenärztin als Kassenpatientin und nicht Schwangere zu finden ist bei uns schwierig-unmöglich.)

Zuerst dachte ich: „kein Problem, ich werde ja eh bald schwanger“ doch passiert ist nix. Nach vielen Telefonaten habe ich im September 2020 endlich einen Termin bekommen. Ich erzählte meine Geschichte (von langen, unregelmäßigen Zyklen bis zu 60 Tagen und unerfülltem Kiwu). Die FA machte einen Ultraschall und meinte: „machen Sie sich mit Ihren 30 Jahren keinen Stress. Sie haben wahrscheinlich eine Gelbkörperschwäche, dafür verschreib ich Ihnen Progesteron.“ Blut abgenommen hat sie nicht. Habe dann im Januar 21 einen Termin bei einer anderen FA bekommen, weil mir das komisch vorkam. Diese nahm einmal Blut ab und überwies mich direkt an die Kiwu. Hier wurde PCOS festgestellt. Bin normalgewichtig und sportlich. Habe jetzt 4 Zyklen mit Letrozol stimuliert und mit Ovitrelle ausgelöst. Eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung wurde auch gemacht. Passt alles.
Die Ärztin meinte, wenn es dieses Mal nicht geklappt hat, soll mit Spritzen stimuliert werden. Hat eine von Euch Erfahrungen damit?
LG
Sie: 32 Er: 36
Kiwu seit 06/19 - hibbeln seit 12/19
seit 03/21 in der Kiwu
Spermiogramm 🔝
PCOS
4 x GVNP
1 ⭐️ durch ELSS; ein EL entfernt, der andere verwachsen
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Lara8 »

Naturmädchen hat geschrieben: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:53 Das mit der Liste hab ich noch nicht so ganz geblickt. Wo finde ich die denn?

Zu meiner Geschichte:
Hab 2019 die Spirale rausbekommen. (die Frauenärztin stellte zu dem Zeitpunkt auf Privatpatienten um; eine neue Frauenärztin als Kassenpatientin und nicht Schwangere zu finden ist bei uns schwierig-unmöglich.)

Zuerst dachte ich: „kein Problem, ich werde ja eh bald schwanger“ doch passiert ist nix. Nach vielen Telefonaten habe ich im September 2020 endlich einen Termin bekommen. Ich erzählte meine Geschichte (von langen, unregelmäßigen Zyklen bis zu 60 Tagen und unerfülltem Kiwu). Die FA machte einen Ultraschall und meinte: „machen Sie sich mit Ihren 30 Jahren keinen Stress. Sie haben wahrscheinlich eine Gelbkörperschwäche, dafür verschreib ich Ihnen Progesteron.“ Blut abgenommen hat sie nicht. Habe dann im Januar 21 einen Termin bei einer anderen FA bekommen, weil mir das komisch vorkam. Diese nahm einmal Blut ab und überwies mich direkt an die Kiwu. Hier wurde PCOS festgestellt. Bin normalgewichtig und sportlich. Habe jetzt 4 Zyklen mit Letrozol stimuliert und mit Ovitrelle ausgelöst. Eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung wurde auch gemacht. Passt alles.
Die Ärztin meinte, wenn es dieses Mal nicht geklappt hat, soll mit Spritzen stimuliert werden. Hat eine von Euch Erfahrungen damit?
LG
Hallo!
DIe Liste ist auf vergangenen Seiten, kannst zurückblättern und dann findest du sie.
Du hast also auch schon einiges hinter dich...
Ja ich habe zwei mal mit Gonal F Spritzen stimuliert und obwohl ich Spritzen hasste, war es nicht so schlimm...
Wann wirst du beginnen?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Antworten