Langzeit Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Pferdefrau; »

Liebe Lehrerin, es tut mir leid das zu lesen ):
Sorry das ich so blöd frage, aber was ist das Femoston Conti? Soll das für die Spermien sein (ich trottel könnte ja auch einfach Google fragen.. :crazy: )
Was ich nicht so ganz verstehe ist, wieso du einfach alles absetzen sollst und waren sollst. Wäre das nicht für ein eventuell eingenistetes Ei nicht so gut wenn du erst alles absetzt und es dann doch wieder nimmst? Oder sollst du dann einfach hoffen und bangen ob es das ganze überlebt?

Fühl dich mal ganz doll gedrückt :flower:
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von FrauLehrerin »

Das ist ein Kombipräparat mit Estradiol und einem Gelbkörperhormon und wird im Off-Label-Use eingesetzt. Soll die 2. ZH stützen...
Sie sagt, wenn ich schwanger sein sollte, bleibt die Mens auch ohne Medis aus und das würde nichts machen. Ich weiß aber nicht, ob ich nicht doch teste, um sicher zu gehen. Irgendwie will ich ihr aber vertrauen, weil sie wirklich kompetent wirkt...
Durch die Ovitrelle ist es aber wichtig, nicht zu früh zu testen :crazy:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Pferdefrau; »

Ach Lehrerin, da steckst du ja voll in der Zwickmühle. :(
Ich schreibe dir einfach mal meine Gedanken dazu runter..
Wenn wir alle "richtig funktionieren" würden müssten wir nicht zu den Kiwu-Ärzten und bräuchten somit keine Hormone, dann würde der Körper eine SS von ganz allein auf die Kette bekommen.
Aber es ist ja nun mal so dass hier bei einigen (ich glaube wirklich allen) früher oder später irgendwas festgestellt wird wieso es eben doch nicht einfach mal eben so klappt, oder es wird nichts festgestellt und es klappt trotzdem nicht.
Dann gibt man Medis zur Unterstützung. Und wenn dann in dem Zyklus eine SS zustande kommt, liegt das meiner Meinung nach dann oft an den Medis oder am Zusammenspiel vieler Dinge. Dann setze ich das Medikament ja nicht ab was meinen Körper unterstützt die SS aufrecht zu erhalten...
Das ist wie bei mir mit dem Progesteron. Ich soll ab positivem Test sogar 2x am Tag eine Kapsel nehmen damit der Körper eben optimal versorgt wird..
Aber wie gesagt, dass sind nur meine Gedanken und ich kann verstehen wenn du dich nach der Ärztin richten möchtest.
Wenn dein Bauch dir allerdings was völlig anderes sagt ignoriere Ihn nicht, meist weiß der Bauch doch oft den richtigen Weg. :flower:

Hat die Ärztin dir denn gesagt was passiert wenn du schwanger werden solltest? Sollst du dann abwarten ob der Körper das alleine schafft? Oder sollst du dann doch weiter unterstützen?
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von FrauLehrerin »

Ich soll dann anrufen. Hab ganz vergessen zu fragen, was ich bei nem positiven Test machen soll :crazy:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von wetter-hex »

FrauLehrerin hat geschrieben: Donnerstag 17. Juni 2021, 10:53 Ich soll dann anrufen. Hab ganz vergessen zu fragen, was ich bei nem positiven Test machen soll :crazy:
Krass Frau Lehrerin, aber wenigstens wurden jetzt mal ein paar Dinge gefunden an denen angesetzt werden kann, dann wird ja hoffentlich bald abhilfe geschaffen :thumbup:
Eine IUI find ich ja auch noch kein riesen act im vergleich zur IVF/ICSI. Wie denkt ihr beide darüber?

Ich persönlich würde glaub auch testen bevor ich die Medis absetze. Aber ja, mit diesen HCG spritzen hat man halt auch schnell falsch positive Tests. wie lange sollt du denn die medis nehmen bis du absetzt? Ich hatte eine Woche nach dem Nachspritzen noch einen leichten Schatten auf dem 20er, 10 tage später war er weiß.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von CaKaFi »

Kurz reinhüpf

Mensch Pferdefrau 🥰 Was für tolle Nachrichten 👏 ich hab hier immer mal wegen dir mitgelesen.
Dieses Mal wird bestimmt alles gut und du fährst mit dem Bus bis zum Ende mit 🍀✊ wünsche dir eine ganz tolle SS 🤰🏼für morgen auch alles Gute ✊🍀
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von FrauLehrerin »

Wetter-Hex, ne IUI kommt auf jeden Fall in Frage. Aber wir wollen, falls es dieses Mal nicht klappt, noch 2-3 Zyklen mit Medikamenten versuchen, bevor wir den ganzen Kram beantragen.
Über ne Testreihe hab ich auch schon nachgedacht. Die Ovitrelle hatte ich ja schon 3x, ich müsste nachlesen wie lange sie noch nachweisbar war (hatte beim 1. Mal me Testreihe gemacht). Die Medis muss ich ab heute Abend bis Samstagabend nächste Woche nehmen, also 10 Tage. Sonntagmorgen wäre ich dann an ES + 11. :crazy:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
Mimi90
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 08:23

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Mimi90 »

Hey liebe Mit-Hibblerinnen

Hatte gestern Nacht richtige Bauchschmerzen und das Gefühl meine Tage würden jederzeit einsetzen. Da ich Progesteron nehme und ich es nicht länger als notwendig nehmen wollte hab ich heute morgen nen test gemacht... Ich bin sprachlos...

Ein zweiter Strich... Gut sichtbar...

Ich fasse es immer noch nicht und es fühlt sich unwirklich an. Es ist das erste Mal, dass ich positiv testen durfte ❤️
Babymann 03/22 :love:
Geschwisterchen erwünscht :flower:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/P- ... lp6_WiwSFv
Bild
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von FrauLehrerin »

Herzlichen Glückwunsch :flower:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Sumsimitpo »

Mimi90 hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 08:22 Hey liebe Mit-Hibblerinnen

Hatte gestern Nacht richtige Bauchschmerzen und das Gefühl meine Tage würden jederzeit einsetzen. Da ich Progesteron nehme und ich es nicht länger als notwendig nehmen wollte hab ich heute morgen nen test gemacht... Ich bin sprachlos...

Ein zweiter Strich... Gut sichtbar...

Ich fasse es immer noch nicht und es fühlt sich unwirklich an. Es ist das erste Mal, dass ich positiv testen durfte ❤️
Wie schön :love: herzlichen Glückwunsch!!!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Antworten