Langzeit Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von FrauLehrerin »

Hallo Mädels,

zeitbedingt nur ein kurzes Update meinerseits (werde mich die nächsten Tage ausführlicher melden).

Mein ES war schon letzte Woche Samstag nachmittags (ZT 10 :roll: ), passenderweise haben wir an ZT 9 und ZT 10 vormittags geherzelt :lol: Bin also schon 6 Tage nach ES und werde ich gleich mal in die HL verschieben.

Seit Montagabend nehm ich wieder Utrogest - dazu folgende Story :D
Ich hatte letzten Donnerstag angerufen wegen einem neuen Rezept, kein Problem, wird zugeschickt. Bis heute nix im Briefkasten (das gab es schonmal, da hatten sie vergessen es abzuschicken). Also nochmal angerufen - liegengeblieben ist nix. Da die Kapseln heute zu Ende waren, bin ich hingefahren, um das Rezept abzuholen - drücken die mir doch 90 Kapseln Utrogest Luteal in die Hand :wtf: :wtf: Das sind 120€ :crazy: :lol:
Da ja die nächsten Tage das andere Rezept noch kommt (auch mit 90 Kapseln, aber das "normale" Utrogest - hoffe ich zumindest), bin ich erst mal gut versorgt :lol: :thumbup:

Jetzt muss nur noch am Mittwoch alles gut gehen, ich hoffe, die Praxis unternimmt mal etwas. Bei der alten Praxis fühlte sich das nicht so an (meinte meine Kollegin auch, die mal dort war und dann gewechselt hatte). :roll:

Allen anderen schick ich ein paar Grüße rüber :flower: Sorry, dass ich nur so kurz mit nem Ego-Post reinplatze :shamebag:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauLehrerin »

Langzeit Hibbelhühner
Alle Mädels ab 1 Jahr Hibbelzeit sind herzlich willkommen

Tieflage

Leni (29), 13. ÜZ
19. Monat - KiWu seit 08/19 (4x FG, 1x ELSS), 2 Kinder (B 06/16, M 10/17), 1.IUI 11/20 > 4.FG, Hormonst. 04/20 o.B., SG 09/15 o.B., HyCosy 03/20 o.B., Euthyrox 50, Gerinnungstest 08/20 o.B., Hormonst. 11/20 o.B. Testos. etwas zu hoch, aber in der Norm, SG 11/20 Normozoospermie, Plasmazellencheck 11/20 Wert 2 = o.B., Immunologie 11/20: TH1 TH2 Ratio - KiWu: 27.01. - 2. IUI - loading

Maus29 (36), 32.ÜZ,
9.ÜZ nach ELSS, beide Eileiter gut, Schilddrüsenwerte gut, Gerinnung gut, Genetik gut

Wetter-Hex (34), 26.ÜZ,
in der KiWu seit 05/2020: Eizellenreifungsstörung, 3x Stimulation mit Clomifen ohne Erfolg, SG Mann ok, Gerinnung ok, ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), ELSS links 02/21 --> Hibbeln mit angezogener Handbremse - IVF in Diskussion

Pferdefrau (25), 12. ÜZ mit NFP ,
ELSS 06/2020, 2. Fehlgeburt 01/2021, SG 06/2020 nicht gut ->Empfehlung ICSI/IFV, Endo Grad I, Schilddrüse o.b., ZM 3/3


Hochlage

Sissi87 (33), 25. ÜZ,
PCOS; SG i.O, 2 erfolglose Zyklen mit Stimulation mit Clomifen, 1. Zyklus Stimulation mit Letrozol, KiWu-Termin 22.03.21

Mimi90 (30), 12. ÜZ,
Hibbeln seit 12/19, 2. Zyklus Stimulation mit Clomifen

FrauLehrerin (33), 22. ÜZ -> aktuell ohne Account unterwegs,
Homonst. 07/2020 o.B. + SG gut, Eileiterdurchlässigkeitsprüfung hat links Verklebung gelöst, nun natürlich auf der Suche nach Glück - 14. April Termin in der KiWu zur Zweitmeinung


Positiv +


Pause

holunderblüte (30), 26. ÜZ
Anovulatorische Zyklen, IGT, 2 erfolglose Clomifen - Zyklen
26.04. Kiwu-Termin

Sumsimitpo (34), 4.Zwangspausenzyklus (+26.ÜZ),
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - weiter gehts nach Rückkehr Ehemann ca. 09/21
-> zwischenzeitlich Diagnostik: Gerinnung 03/21 o.B., Humangenetik 03/21 ausstehend


Vermisst

PeggyM (32), 11. ÜZ,
1 Tochter (5 Jahre, damals 1. ÜZ pos.),
2 Sternchen in der 12.SSW (7.ÜZ) und 5.SSW (10.ÜZ),
vermutlich 2 frühe Abgänge (6.+8. ÜZ)

Lara8 (37), 14. ÜZ , Kiwu seit 09/19 HyCosy 05/20, Eileiter frei jedoch Polyp in GMTiefes, AMH, hohes FSH, 4 Zyklen mit ES auslösen, 2 mit Progesteron 1. IUI 08/20


Davongekugelt

Inapopina (37), 11. ÜZ,
ein EL entfernt nach ELSS, 1. Kind 2017. Hibbelstart für Nr. Zwo 08/19, bioch. SS im 3. ÜZ und seitdem kein Glück mehr.
-> im 11.ÜZ den Lila-Balken erreicht am 19.10.2020 - Juni-Mami 2021 - ALLES GUTE !
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Sumsimitpo »

wetter-hex hat geschrieben: Donnerstag 8. April 2021, 15:28 toll was 2*200 mg Utrogest so bewirken gell :lol: :D Keine SB, keinerlei PMS, und auch KEINE Mensbeschwerden :shock:
Die Mens kam 2.5 Tage nach dem absetzen des Progesterons ohne lästiges Geschmiere oder sonstige Nervereien vorher.
Jetzt bin ich erstens gespannt, ob das sich so positiv fortsetzt und zweitens, wie meine erste Zyklushäflfte abläuft. Laut Theorie vom neuen DOC hängt meine kurze erste Zyklushälfte (10/11 Tage) mit dem Progesteronmangel in den Hochlage zusammen - er meinte wenn das Prog so niedrig ist vor der Mens, dann fängt die EZ Reifung zu früh und zu schnell an weil das Prog/Östr Verhältnis nicht passt.
Sehe mich grad mehr als Wissenschaftsobjekt :lol: :lol: :lol:

Ansonsten haben mein Mann und ich viel geredet die letzten Wochen und werden uns doch in Richtung IVF bewegen (werd morgen mal wegen Behandlungsplan anrufen in der neuen KiWu). Nach 2 ELSS liegt das Risiko für eine weitere bei 10-20 % :silent: Es gibt zwar auch bei einer IVF ein Restrisiko aber das liegt deutlich unter meinem jetzigen (2-3%). Werden zwar nicht verhüten bis dahin - aber eben eine SS auch nicht mit zB Stimu fördern. So der derzeitige Konsens :think:

@Trulla: igitt ... da drück ich dir mal die Daumen, dass das alles friedlich über die Bühne geht und hinterher die Entzündungswerte wieder passen. Sowas hört man aber öfters - ich denke du kannst da zuversichtlich sein!
Oh ich finde aber das klingt logisch und vielversprechend :clap: ich drück die daumen das es sich positiv ausgewirkt hat :D

Ja mit meinem Zahn ists glaub halb so wild nur mach ich mir jetzt schon in die bux....ich hab mega angst vorm zahnarzt wegen einer sehr schelchten erfahrung in der verganegnheit (o-ton: "da müssen sie jetzt durch sonst hätte ich eine vollnarkose anmelden müssen" -> ich mit extremen schmerzen trotz betäubung)

ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Sissi87
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Sissi87 »

Hallo ihr lieben,
Ich wollte kurz mal ein Lebenszeichen von mir geben. Uich hatte zwischenzeitlich mich nochmals gegen Röteln impfen lassen und wir hatten ein Telefongespräch mit der Kiwu. Wir stimulieren im nächsten Zyklus mit ovalid und machen dann eine inspiration. Die Medikamente habe ich heute geholt, sodass ich jetzt eigentlich nur auf den Beginn des neuen Zyklus warten muss. In der Apotheke hat es mich ganz schön vom Hocker gehauen das die Medikamente so teuer sind. Aber alles gut ich setze viel Hoffnung in den nächsten Zyklus was vielleicht auch nicht allzugut ist. Diesen Zyklus habe ich nicht gemessen nur ovus gemacht. Aber es ist kein es in Sicht....bin jetzt bei Tag 30 (glaub ich). Sofern die Menschen nicht kommt soll ich utrogest nehmen damit die periode kommt. Wusste ich gar nicht das das damit funktioniert. Ich bin mir nur etwas unschlüssig wie lange ich noch warten soll...

Wie geht es euch allen? Ich hoffe bei euch ist mittlerweile auch der Frühling angekommen.
Ich lese heute abend mal die ganzen alten Beiträge und melde mich dann nochmal ausführlicher.
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Pferdefrau; »

Hallo Sissi, das klingt doch erst mal gut. Hoffnung haben ist nicht verkehrt ! :)

Hier so: heute erneutes Follikel-TV. Wenn es sich weiter so entwickelt müssen wir den hyklus abblasen. Es sind jetzt schon insgesamt 6 Folikel die alle sprungsreif heranwachsen können...
Äh joa.. zu Hause ist auch nur Stress. Vielleicht ist es erst mal besser so
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von wetter-hex »

Moin Moin

wollt mich auch mal wieder melden.

@ Sissi: Für wie lange und in welcher Dosis sollst du denn das Utro nehmen? Aber wenn man das in ausreichender Dosis für 1-2 Wochen nimmt und dann apprupt absetzt dann wird dem Körper ja quasi eine Hochlage vorgegaukelt und wenn das PROG dann schlagartig abfällt wird die Schleimhaut aufgebaut. Und damit startet dann der neue Zyklus. Hatte das mal nach der ELSS OP nachgelesen - je nach Dosis funktioniert das wohl in 90 % der Fälle gut. Also nur Mut :clap:

@ Pferdefrau: oh wow 6 Follikel - da scheint dein Körper auf das Letrozol doch zumindest zu reagieren. Aber wenn du jetzt nichts mehr nimmst dann sortiert der Körper wahrscheinlich die Follikel und lässt nur die besten 1-2 weiterwachsen und nicht alle 6. Da wäre ich erstmal ganz entspannt :thumbup:

@ Trulla: was war denn das bitte für ein Kack ZA :wtf: hab die Situation mit einem unteren Backenzahn auch schonmal gehabt dass der einfach nciht taub werden wollte. Mein ZA hat damals gesagt - die Nerven im Kiefer die man betäuben will verlaufen halt nicht bei jedem nach Schema F - da darf man dann nciht zu faul zum suchen sein. Er hat dann noch zweimal an anderen Stellen nachgespritzt (am Schluss zwischen zwei Backenzähnen :shock: ) - und die letzte Spritze saß und dann war alles taub.

@ Maus & FrauLehrerin & Mimi: wie gehts euch so?

Bei mir so, Der eine Zyklus Verhütung für die "Kopf und Körper" Zwangspause hat uns echt gut getan und wir hatten Gelegenheit zu reden. Werden nächste Woche den Behandlungsplan für die IVF abholen - das dauert dann ja nochmal ne Weile bis man das bei der KK und FörderungBundesland (Das altbackene Bayern hat sowas jetzt auch seit Ende 2020 :clap: ). Verhüten werden wir aber nicht bis dahin - auch wenn das Risiko nach zweien für eine dritte ELSS irgendwo bei 10-20 % liegt :silent:
Schon komisch ... bin jetzt in der HL angekommen und werd bis inkl. HL Tag 13 Utro nehmen - an Tag 14 dann testen um das Utro dann absetzen zu können. Ist zwar noch ne ganze Weile hin aber ein komisches Gefühl - weiß gar nicht was ich mir als Ergebnis vom SST dann wünschen soll - da schwingt mittlerweile soviel Misstrauen gegenüber dem eigenen Körper mit :crazy:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von wetter-hex »

Langzeit Hibbelhühner
Alle Mädels ab 1 Jahr Hibbelzeit sind herzlich willkommen

Tieflage

Leni (29), 13. ÜZ
19. Monat - KiWu seit 08/19 (4x FG, 1x ELSS), 2 Kinder (B 06/16, M 10/17), 1.IUI 11/20 > 4.FG, Hormonst. 04/20 o.B., SG 09/15 o.B., HyCosy 03/20 o.B., Euthyrox 50, Gerinnungstest 08/20 o.B., Hormonst. 11/20 o.B. Testos. etwas zu hoch, aber in der Norm, SG 11/20 Normozoospermie, Plasmazellencheck 11/20 Wert 2 = o.B., Immunologie 11/20: TH1 TH2 Ratio - KiWu: 27.01. - 2. IUI - loading

Maus29 (36), 32.ÜZ,
9.ÜZ nach ELSS, beide Eileiter gut, Schilddrüsenwerte gut, Gerinnung gut, Genetik gut

Pferdefrau (25), 12. ÜZ mit NFP ,
ELSS 06/2020, 2. Fehlgeburt 01/2021, SG 06/2020 nicht gut ->Empfehlung ICSI/IFV, Endo Grad I, Schilddrüse o.b., ZM 3/3


Hochlage

Sissi87 (33), 25. ÜZ,
PCOS; SG i.O, 2 erfolglose Zyklen mit Stimulation mit Clomifen, 1. Zyklus Stimulation mit Letrozol, KiWu-Termin 22.03.21

Mimi90 (30), 12. ÜZ,
Hibbeln seit 12/19, 2. Zyklus Stimulation mit Clomifen

FrauLehrerin (33), 22. ÜZ -> aktuell ohne Account unterwegs,
Homonst. 07/2020 o.B. + SG gut, Eileiterdurchlässigkeitsprüfung hat links Verklebung gelöst, nun natürlich auf der Suche nach Glück - 14. April Termin in der KiWu zur Zweitmeinung

Wetter-Hex (34), 26.ÜZ,
in der KiWu seit 05/2020: Eizellenreifungsstörung, 3x Stimulation mit Clomifen ohne Erfolg, SG Mann ok, Gerinnung ok, nach HyFoSy 11/20 ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 --> nun Hibbeln mit angezogener Handbremse - IVF in Diskussion


Positiv +


Pause

holunderblüte (30), 26. ÜZ
Anovulatorische Zyklen, IGT, 2 erfolglose Clomifen - Zyklen
26.04. Kiwu-Termin

Sumsimitpo (34), 4.Zwangspausenzyklus (+26.ÜZ),
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - weiter gehts nach Rückkehr Ehemann ca. 09/21
-> zwischenzeitlich Diagnostik: Gerinnung 03/21 o.B., Humangenetik 03/21 ausstehend


Vermisst

PeggyM (32), 11. ÜZ,
1 Tochter (5 Jahre, damals 1. ÜZ pos.),
2 Sternchen in der 12.SSW (7.ÜZ) und 5.SSW (10.ÜZ),
vermutlich 2 frühe Abgänge (6.+8. ÜZ)

Lara8 (37), 14. ÜZ , Kiwu seit 09/19 HyCosy 05/20, Eileiter frei jedoch Polyp in GMTiefes, AMH, hohes FSH, 4 Zyklen mit ES auslösen, 2 mit Progesteron 1. IUI 08/20


Davongekugelt

Inapopina (37), 11. ÜZ,
ein EL entfernt nach ELSS, 1. Kind 2017. Hibbelstart für Nr. Zwo 08/19, bioch. SS im 3. ÜZ und seitdem kein Glück mehr.
-> im 11.ÜZ den Lila-Balken erreicht am 19.10.2020 - Juni-Mami 2021 - ALLES GUTE !
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Sissi87
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Sissi87 »

Vielen Dank für eure Worte. Ich denke das ich im laufe der Woche mit dem Progesteron starte.
@pferdefrau Es kann sich ja noch einiges ändern. Bei mir sind dann auch die follis einfach teilweise zurück gegangen. Ich drücke dir die Daumen für den nächsten Termin
@wetterhex wie geht es dir zwischenzeitlich? Das ist wirklich eine sehr verzwickte Situation.
@sumsi ich hatte das Tatsächlich auch schonmal gelesen. Ich hoffe dass die Werte danach im normbereich sind.
@ frau Lehrerin wie geht es dir? Bei dir sollte es so langsam ja auch spannend werden?
@mimi ich hatte bei clomi tatsächlich auch weniger zu. Die zs Auswertung fällt mir sowieso immer total schwer aber bei dem Zyklus mit clone ging es gar nicht. Dafür habe ich in dem Zyklus den Eisprung richtig gespürt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von maus29 »

@wetter-hex danke für fragen. Och geht so starke Erkältung, und stimme wie im stimmbruch :lol: .
Ich kann deine Gedanken so gut verstehen. Auf der einen Seite möchten man ja ss werden und die andere Seite, wenn dann ein 2ter Strich da ist, kreisen die Gedanken. Wo hat es sich eingenistet.
Ich hatte bisher zum Glück nur eine ELSS, aber das Risiko ist nun mal da für weitere.
Die sprechstundenhilfe bei meinem FA, sagte mal "Mensch früher sind Frauen einfach ss geworden und viel es erst gar nicht auf und heute wird das so sehr kontrolliert. Ob der Stress gut für Körper und Seele ist?"
Da frage ich mich echt wie das früher so ablief.
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Pferdefrau; »

Hallo Mädels, nur kurz von mir da ich echt niedergeschlagen bin und einfach nicht mehr weiter weiss..
Erneutes schallen heute brachte mir quasi den Alptraum des Monats. Nur noch zwei follikel da, einer genau 1cm gross (mit großzügigem messen und beiden Augen zudrücken ) und der andere hat nur 0.4cm
Wir gucken am Donnerstag noch mal aber selbst wenn der größere sich dann weiter entwickelt hat wird er zu klein sein. Also brechen wir diesen Zyklus ab. Ich bin einfach nur völlig fertig. Ich hab in den letzten Tagen so wenig wie noch nie an den kiwu gedacht weil ich mit anderen Dingen beschäftigt war und dann holt dich so ein Termin wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Ich weiss nicht wie es weitergehen soll, ob ich überhaupt die Kraft hab das einfach einfach weiter zumachen. Man macht sich dann ja doch jedes mal wieder Hoffnungen, die ganzen hormone, das ewige zum Arzt rennen. Ich will das alles nicht mehr wollen und ich hasse mich so sehr dafür dass ich meinem Kiwu einfach so nachgegeben habe. Ich wünschte ich hätte es nicht getan :(
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Antworten