Langzeit Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von wetter-hex »

Sissi87 hat geschrieben: Donnerstag 10. Juni 2021, 10:18 Guten morgen,

Das lieb vielen dank das du heute morgen an mich gedacht hast. Ich hatte mir das Ergebnis ja schon gedacht von daher war die Enttäuschung heute nicht allzugroß.

Ich hatte ja heute einen vorsorgetermin beim FA und wollte ja auch schauen lassen ob der eierstock noch verliert ist.

Jetzt passt auf: sie hat Springreiten follikel gefunden links 26 und 29, rechts 25 mm schleierhaft immer noch 3 Schichten q0 mm keine freie Flüssigkeit. Sie schließt eine überstimulation aus. Ich soll jetzt in der kiwu anrufen und fragen was ich machen soll. Eigentlich wollte ich heute das Progesteron absetzen....wie kann das sein? Gab es keinen es? Aber warum geht die Temperatur hoch? Wegen dem Progesteron? Obmann fragen über fragen...ich hoffe ich erreiche da bald jemanden;)
Hui das klingt wirklich strange. Wie weit ist denn deine KiWu weg - evtl. kurz für einen Kontroll-US dort vorbei? Bin gespannt was sie sagen, aber ich vermute dass in allen Möglichkeiten heute PROG absetzen angesagt ist. Und evtl. verhüten wenn es wirklich drei Sprungfreie FOlis sind, zwecks Drillingsrisiko.
Keine Ahnung ob man auf Ovitrelle "nciht reagieren" kann, dass PROG zu früh den ES unterbinden kann hab ich auch schon gehört/Gelesen. der ES ist je meißt erst 36-48 h nach der Auslösespritze. VOn der logik her sollte man also erst 2-3 Tage nach dem Auslösen mit PROG anfangen. Da hab ich aber bisher noch keine Erfahrung.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Mimi90
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 08:23

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Mimi90 »

Hallo Zusammen,

ich hoffe es geht euch allen gut :flower:

Ich hab mich jetzt wirkliche eine Zeit lang nicht mehr gemeldet. Bei mir war so einiges los. Angefangen mit einem Jobwechsel, welcher für mich sehr emotional war :D :D aber mehr als nötig - bis hin zu einer Bauch- & Gebärmutterspiegelung um alle Eventualitäten abzuklären.

Das Ergebnis habe ich kurz nach der OP erfahren bzw. diese Woche bestätigt bekommen. Die Eileiter sind durchlässig, die Gebärmutter schön und so wie sie sein soll... nur im Bauchraum haben sie etwas Gewebe gefunden. Diese Woche war dann der Befund da und es handelt sich um Endometrium. Das hat mir irgendwie den Boden unter den Füßen weg gezogen. Durch die Blutuntersuchungen letztes Jahr war klar, dass ich einen Progesteronmangel habe und es deshalb schon zu Schwierigkeiten beim schwanger werden kommen kann und jetzt das?

So wie mir die Ärzte mitgeteilt haben konnten sie das Gewebe entfernen, aber um ehrlich zu sein haben die mein Vertrauen etwas verspielt. Tage nach der OP habe ich festgestellt, dass sie einen Tupfer in mir vergessen hatten. Könnt ihr euch das bitte mal vorstellen? Für mich war die Vorstellung, dass das einzige was ich jemals gebären werde, ein Tupfer war, einfach unfassbar. Im Nachgang kann ich drüber lachen :D :D :D

Meine FA teilte mir das mit dem Endometrium im Bauchraum auch mit, als hätten sich bei ihnen die Öffnungszeiten verändert. Also alles andere als human oder aufklärend. Sie meinte nur... naja günstig für den Kinderwunsch ist es nicht..

Nachdem ich mich wieder einigermaßen gefangen habe, bin ich der Hoffnung, dass das vorerst keine Rolle spielt da die Eileiter ja frei sind und ich hoffe auch dass das so bleibt. Aber natürlich stresst einen dieses Wissen umso mehr und gerade dann wenn man immer positiv bleiben soll, gleicht das einer Mammutaufgabe. Ich hoffe ich kann für den nächsten Zyklus Mut schöpfen.

Ich drücke jedenfalls jedem von euch die Daumen!!
Meinen Link aktualisiere ich dann nächsten Zyklus, da ich dieses mal nicht gemessen habe.

Viele Grüße
Mimi
Babymann 03/22 :love:
Geschwisterchen erwünscht :flower:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/P- ... lp6_WiwSFv
Bild
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Pferdefrau; »

Hallo Mimi,

wegen der Endometriose kann ich dich beruhigen. Klar, es ist scheiße, aber sie haben was gefunden und entfernt. Meist soll es nach so einer Endosanierung recht schnell mit dem schwanger werden klappen. Wenn die Endo auch außerhalb der Gebärmutter saß dann ist es sogar relativ wahrscheinlich dass du nun auf natürlichem Wege schwanger wirst, sie soll wohl dann doch erst wirklich hindern wenn sie an der Gebärmutter sitzt oder sogar drin, da heißt es dann aber anders. Zumindest hab ich das jetzt schon öfter gelesen...
Ich hab auch Endo, Grad 1 und ich hatte wirklich unerklärliche schmerzen völlig Zyklusunabhängig. Seit der OP sind diese weg (:
Falls du dir da noch unsicher bist hilft ein Endometriosezentrum auch gut weiter. Die können dich zusätzlich beraten (:



Mädels, ich hab mir jetzt grad aus nem Frustanfall die Fertililly bestellt. Mein Arbeitskollege (22) kam grad zu mir an, völlig aufgelöst und erzählte mir dass seine Freundin schwanger sei und er sich das nicht erklären könne weil sie ja verhütet hätten. Bor da ist mir ja kurz die Hutschnur geplatzt. Ich hab mir das nicht anmerken lassen, ich kenne die ja alle noch nicht so lange aber sauer war ich dann doch. Also zieht jetzt auch bei uns die Fertililly ein. Sollten mein Mann und mein FA Recht behalten, hätten wir dann also vielleicht ab Montag eine neue Fertililly abzugeben,ich glaube aber nicht an eine SS in diesem Zyklus also vielleicht müssen wir sie dann auch noch behalten... :D
Wenn es nicht irgendwie so verdammt traurig wäre könnte ich drüber lachen :shamebag:
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Sissi87
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Sissi87 »

Hallo ihr lieben,
Also ich habe jetzt endlich jemanden erreicht und morgen früh ein US (zu meiner Beruhigung wie sie meinte, das fand ich etwas komisch ausgedrückt aber wahrscheinlich hat sie recht). Ich soll das Progesteron absetzen...ich bin gespannt was sie morgen sagt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das das meine FA so falsch eingeschätzt hat. Aber klar durch den Entzug von Progesteron und Hormonabfall kommt es vielleicht tatsächlich zur Blutung...ich hoffe nur nicht das sich die Follikel zur Zyste entwickeln....weil was soll mit mit ihnen passieren wenn sie nicht springen? Ich bin sodass von gespannt....

Lustig pferdefrau, ich habe mir den fertililly heute auch bestellt. Aber natürlich nicht schön aus welcher Situation heraus du ihn bestellt hast. Aber vielleicht behält dein Arzt und Freund ja recht;)

Mimi ich kann dir leider dazu auch nichts sagen. Aber ich denke da ihr das ja jetzt behoben habt, dass es sicherlich ganz bald klappt. Ich drücke euch allen die Daumen

Schönen Abend noch;) morgen gibt's ein Update;)
Sissi87
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Sissi87 »

Guten morgen, also... die Ärztin in der kiwu hat das gleiche gesehen. Sie sagt das das mit der 3 schichtigen geht komisch ist. Die Follis wären Zysten die eigentlich mit der nächsten regelblutung abgehen. Die seien wegen der sti.u noch nachträglich gewachsen....naja lassen wir das mal so stehen. Es könnte sein, dass sich die Blutung verzögert. Ich soll vor der nächsten stimu vorbei kommen um zu schauen ob sie abgegangen sind. Ansonsten müssten wir pausieren bzw ich soll die Pille nehmen....die Pille kommt für mich nicht in Betracht.
Naja wirklich schlauer bin ich jetzt nicht. Hatte heute morgen ziemlich starke unterleibsschmerzen die sind jetzt aber wieder weg. Wir werden auf jeden Fall nichts unversucht lassen und die fertililly bekommt ihren ersten einsatz;). Irgendwie kam ich mir heute etwas komisch in der kiwu vor....
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Pferdefrau; »

Sissi87 hat geschrieben: Freitag 11. Juni 2021, 09:36 Guten morgen, also... die Ärztin in der kiwu hat das gleiche gesehen. Sie sagt das das mit der 3 schichtigen geht komisch ist. Die Follis wären Zysten die eigentlich mit der nächsten regelblutung abgehen. Die seien wegen der sti.u noch nachträglich gewachsen....naja lassen wir das mal so stehen. Es könnte sein, dass sich die Blutung verzögert. Ich soll vor der nächsten stimu vorbei kommen um zu schauen ob sie abgegangen sind. Ansonsten müssten wir pausieren bzw ich soll die Pille nehmen....die Pille kommt für mich nicht in Betracht.
Naja wirklich schlauer bin ich jetzt nicht. Hatte heute morgen ziemlich starke unterleibsschmerzen die sind jetzt aber wieder weg. Wir werden auf jeden Fall nichts unversucht lassen und die fertililly bekommt ihren ersten einsatz;). Irgendwie kam ich mir heute etwas komisch in der kiwu vor....
Hallo Sissi, na immerhin hat man dir einen Weg aufgezeigt was man jetzt machen könnte.
Wieso kamst du dir denn komisch in der Kiwu vor?
DAs die Pille nicht in Betracht kommt kann ich nachvollziehen, ich würde die auch nicht nehmen wollen. Ich drück dir die DAumen dass deine Blutung nun schnell einsetzt und dann beim nächsten Ultraschall alles gut aussieht und Ihr direkt weiter machen könnt! :flower:
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Benutzeravatar
Mimi90
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 08:23

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Mimi90 »

Pferdefrau; hat geschrieben: Donnerstag 10. Juni 2021, 14:55 Hallo Mimi,

wegen der Endometriose kann ich dich beruhigen. Klar, es ist scheiße, aber sie haben was gefunden und entfernt. Meist soll es nach so einer Endosanierung recht schnell mit dem schwanger werden klappen. Wenn die Endo auch außerhalb der Gebärmutter saß dann ist es sogar relativ wahrscheinlich dass du nun auf natürlichem Wege schwanger wirst, sie soll wohl dann doch erst wirklich hindern wenn sie an der Gebärmutter sitzt oder sogar drin, da heißt es dann aber anders. Zumindest hab ich das jetzt schon öfter gelesen...
Ich hab auch Endo, Grad 1 und ich hatte wirklich unerklärliche schmerzen völlig Zyklusunabhängig. Seit der OP sind diese weg (:
Falls du dir da noch unsicher bist hilft ein Endometriosezentrum auch gut weiter. Die können dich zusätzlich beraten (:



Mädels, ich hab mir jetzt grad aus nem Frustanfall die Fertililly bestellt. Mein Arbeitskollege (22) kam grad zu mir an, völlig aufgelöst und erzählte mir dass seine Freundin schwanger sei und er sich das nicht erklären könne weil sie ja verhütet hätten. Bor da ist mir ja kurz die Hutschnur geplatzt. Ich hab mir das nicht anmerken lassen, ich kenne die ja alle noch nicht so lange aber sauer war ich dann doch. Also zieht jetzt auch bei uns die Fertililly ein. Sollten mein Mann und mein FA Recht behalten, hätten wir dann also vielleicht ab Montag eine neue Fertililly abzugeben,ich glaube aber nicht an eine SS in diesem Zyklus also vielleicht müssen wir sie dann auch noch behalten... :D
Wenn es nicht irgendwie so verdammt traurig wäre könnte ich drüber lachen :shamebag:

Hallo Pferdefrau

Danke für deine lieben Worte!! Das beruhigt mich etwas 😊
Das mit Arbeitskollegen kann ich nachempfinden. Ging mir letztens so ähnlich. Habe eine Arbeitskollegin, die ihr drittes Kind kriegt. Sie brach in Tränen aus, weil es wieder ein Mädchen würde sie doch aber einen Stammhalter wollten für den Hof. Sorry aber an der Aussage stimmt meiner Meinung nach so einiges nicht...
Babymann 03/22 :love:
Geschwisterchen erwünscht :flower:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/P- ... lp6_WiwSFv
Bild
Sissi87
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Sissi87 »

Nur ganz kurz von mir: ich bin gestern neu gestartet. Ca 2 Stunden nach dem Termin in der Kiwu hatte ich Blut am Toipa, ich dachte das war eine kontraktionsblutung aber im laufe des Tages wurde es immer stärker. Ich komme mir jetzt echt ein bisschen blöd vor, weil ich ja d extra nochmal war. Sie meinte zu mir das sie deswegen eigentlich keine us am zyklusende machen da man da nichts sehen kann... Mich hat die ganze Situation einfach verwirrt was meine fa da gesehen hat. Naja jetzt muss ich da nächste woche nochmal anrufen und einen Termin machen um zu schauen ob die Zysten abgegangen sind.... ich aktualisiere übers Wochenende noch meinen link.

Habt ein sonniges wochenende;)
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Pferdefrau; »

Ach sissi, du brauchst dir nicht blöd vorkommen. Dir hat etwas Sorgen gemacht ubd du warst damit beim Arzt, das ist doch völlig verständlich. Ich an deiner Stelle wäre da auch echt skeptisch gewesen, vor allem wenn sich die Follikel nun zu Zysten entwickeln können oder sogar tun.
Fühl dich gedrückt :flower:
Weisst du schon wie es im nächsten zyklus weitergeht?


Ich bin hibbelig as f*ck. Habe vorhin einen Test gekauft der dann morgen früh zum Einsatz kommen soll wegen dem Progesteron. Aber ich muss mich echt zusammenreißen nicht jetzt schon zu testen. Mein Mann meint immernoch er hat ein sehr gutes Gefühl, ich wüsste gern wo er diesen Optimismus hernimmt :D
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Benutzeravatar
Mimi90
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 08:23

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Mimi90 »

Pferdefrau; hat geschrieben: Samstag 12. Juni 2021, 14:08 Ach sissi, du brauchst dir nicht blöd vorkommen. Dir hat etwas Sorgen gemacht ubd du warst damit beim Arzt, das ist doch völlig verständlich. Ich an deiner Stelle wäre da auch echt skeptisch gewesen, vor allem wenn sich die Follikel nun zu Zysten entwickeln können oder sogar tun.
Fühl dich gedrückt :flower:
Weisst du schon wie es im nächsten zyklus weitergeht?


Ich bin hibbelig as f*ck. Habe vorhin einen Test gekauft der dann morgen früh zum Einsatz kommen soll wegen dem Progesteron. Aber ich muss mich echt zusammenreißen nicht jetzt schon zu testen. Mein Mann meint immernoch er hat ein sehr gutes Gefühl, ich wüsste gern wo er diesen Optimismus hernimmt :D
Uhiii wie spannend 😊❤️ Daumen sind fest gedrückt. Was hast du denn selbst für ein Gefühl?
Babymann 03/22 :love:
Geschwisterchen erwünscht :flower:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/P- ... lp6_WiwSFv
Bild
Antworten