Langzeit Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Szarlotka
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 14:56

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Szarlotka »

*reinhüpf*

Lara, wenn man keine hormonellen Baustellen hat, kann man den ES meist auch am US ohne Blutwerte gut sehen. Ab 18mm kann man auslösen. Darunter würde ich es eher nicht machen. Aber da nur der Arzt einen richtig kennt, sollte man es machen wie Frau Lehrerin ;).

*raushüpf*
Solomama von drei Sternchen (03/20, 02/21, 10/21) und einem Regenbogenbaby (10/22)
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Lara8 »

Hallo Szarlotka

In der Packungsbeilage von meiner Auslösespritze steht folgendes:
Wenn in der ersten Behandlungsphase mit hMG, bzw. FSH (in einer der individuellen ovariellen Reaktion angemessenen Dosierung) präovulatorische Estradiol-Plasmaspiegel (1,1-2,9 pmol/ml entsprechend 300-800 pg/ml) erreicht sind, sonographisch ein dominanter Follikel mit einem Durchmesser von mindestens 18-22 mm nachgewiesen ist und der Zervixscore nach Insler ≥8-12 Punkte beträgt, wird hMG, bzw. FSH abgesetzt.
Zur Auslösung der Ovulation wird 24-48 Stunden nach der letzten hMG- bzw. FSH-Gabe eine Einzeldosis von 5000-10'000 IE Choriomon verabreicht. Die Ovulation erfolgt üblicherweise in den darauffolgenden 32-48 Stunden.“


Der Östrogenspiegel scheint somit schon eine Rolle zu spielen, nicht nur die Folligrösse. Mein Folli von ZT5 war zwar schon gross, aber hat nicht genügend E2 produziert zum auslösen.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben
Bin verunsichert: muss heute schon auslösen, Follis sind 15 und 11mm und E2 schon bei 886pmol und LH bei 11. ist es nach euch somit zu früh zum auslösen?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von FrauLehrerin »

Hallo lara, hast du denn dann ausgelöst? Wie geht es dir?
Hier sind heute (ES+8) trotz Medikamente kräftige SB angesagt :crazy: Kenne das so schon aus früheren Zyklen. Hab außerplanmäßig noch ne Utrogest genommen und hoffe, dass es sich schnell verzieht. :roll:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Lara8 »

FrauLehrerin hat geschrieben: Freitag 17. Dezember 2021, 15:04 Hallo lara, hast du denn dann ausgelöst? Wie geht es dir?
Hier sind heute (ES+8) trotz Medikamente kräftige SB angesagt :crazy: Kenne das so schon aus früheren Zyklen. Hab außerplanmäßig noch ne Utrogest genommen und hoffe, dass es sich schnell verzieht. :roll:
Hallo FrauLehrerin
Ja ich habe dann nochmals mit dem Arzt gesprochen und dann ausgelöst. Der MS kam dann so ca 40h später. Nun nehme ich aber nichts.
Ui hast du ev eine Einnistungsblutung? Vom Zeitpunkt würde es ja passen.. und musstest du auch kein Utro nehmen diesmal?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von FrauLehrerin »

Ich drück die Daumen :flower:
Doch, ich nehme Utrogest 2x 200mg ubd Duphaston 1x 10mg. Hab heute Nachmittag noch je 1x Utro und Duphaston zusätzlich genommen...
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Lara8 »

Wow das ist ja ganz schön viel Progesteron! Aber du hast eine nachgewiesene GKS oder? Ich nehme eben nichts weil mekne HL meistens 11-13 tage dauern. Hoffe das ist auch richtig so. Manchmal zweifle ich an meinem KiWu Center.
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen!
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von FrauLehrerin »

Ja genau, die GKS wurde festgestellt durch die Biopsie. Dort hieß es, dass die Probe aussehe wie direkt nach dem ES und auch entsprechende Hornonwerte aufweise dabei war der schon 8 Tage her. Dazu kamen dann die Schmierblutungen.
Daher soll ich leicht stimulieren und dann in der 2. ZH Prog nehmen, denn der Gelbkörper kann nur dann gut sein und genug Progesteron produzieren, wenn die Eireifung passt.
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von FrauLehrerin »

Guten Morgen ihr Lieben :wave:
Ich wünsche euch einen schöne letzte Woche 2021 :flower:
Ich bin leider gestern wieder neu gestartet. Wir sind sehr enttäuscht und uns geht langsam die Kraft aus. Es ist so zermürbend :(
Den nächsten Zyklus nutzen wir auf natürlichem Weg, da wir im Urlaub sind. Danach werde ich meine Ärztin nach weiteren Untersuchungen fragen und wahrscheinlich eine Bauchspiegelung mit Eileiterspülung machen lassen.
Wahrscheinlich werde ich mich hier etwas zurückziehen...
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Lara8 »

Hallo Zusammen

Frau Lehrerin: Das tut mir so Leid, ich hab vorhin als ich deinen Post gelesen habe Tränen gekriegt. Einerseits für dich, andererseits weil ich heute testen muss und ich war schon enttäuscht weil ich dachte er ist blütenweiss.


Dann bin ich ins Bad und hab den Test gemacht. Nach ca 1 Minute habe ich daraufgeschaut und er war schneeweiss, hab dann kurz hingeheult.
Aber nach der dritten Minute habe ich was gesehen - bitte gebt mir eure Meinung dazu, ich kann nicht glauben, dass man was sieht und denke ich bilde es mir ein:
https://ibb.co/yk8hVMN
Kann das von der Ovitrelle sein?
Ich bin heute an HL12
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Antworten