Langzeit Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sumsimitpo »

holunderblüte. hat geschrieben: Donnerstag 10. September 2020, 18:39 Im nächsten Zyklus verdoppeln wir die Dosis.

Ob das hilft, wenn sich jetzt schon nichts getan hat? Das nächste wäre dann wohl die Klinik.

Trulla
Wurde bei dir ein OGTT gemacht? Oder wie kommt man darauf?
PCO und IR hängen ja oft zusammen. Nimmst du Metformin?
Ich drück dir die Daumen das die neue Dosis hilft!

AAAaaaalso welcher Test des nun genau war?!! ähm ja...mir wurde nüchtern Blut abgenommen dafür ^^mehr weiß ich net :oops:
Das PCO und IR zusammenhängen weiß ich und hatte glaube vor 1 Jahr beim Hausarzt das ganze mal angesprochen...er sagte mir damals alles unauffällig ...aber wie/was da mit meinem Blut und Urin genau getestet wurde weiß ich auch net -.-
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von wetter-hex »

Guten Morgen Trulla,

ohje, tut mir leid dass nun doch etwas aufgefallen ist bei euren Untersuchungen.
Ich hab mich mit dem Thema IR auch schon ein wenig befasst, nachdem meine Gyn das letztes Jahr mal erwähnt hat und PCOS und IR hängen wohl irgendwie zusammen.
Wollt das dann beim Hausarzt mal abklären lassen, der hat aber irgendwie nicht ganz verstanden was ich will (oder wollte es nicht verstehen :roll: ) und hat nicht alles im Blut untersuchen lassen. Wenn ich mich richtig erinnere war es Nüchternzucker und Nüchterninsulin was man sich anschauen muss und dann kann man das irgendwie miteinader verwuschteln (HOMA index?). Mein Nüchternzucker und Langzeitdiabeteswert war unaufällig, den Nüchterninsulin hat er leider "vergessen" :roll: Ich hatte dann keinen Bock mehr nochmal anzutanzen nüchtern...
Im Endeffekt ist eine Insulinresistenz aber eine der "Industiekrankkeiten" - in den USA schätz man ist jeder 3.te (!!!) betroffen :shock:
Aber es lässt sich sehr gut mit einer Lebensumstellung in den Griff kriegen (Ernährung und Bewegung). Ich würde dir da auch empfehlen dir einen Ernährungsberater zu suchen für eben so diabetologische Geschichten um da die Kurve zu kriegen und wahrscheinlich bessert sich dann auch das PCOS! Meine auch mal gelesen zu haben, dass diese Insulinspitzen eine EInnistung Erschweren/Verhindern können, diese zu vermeiden sollte also auch einen positiven Effekt auf den KiWu haben.
Fühl dich mal lieb gedrückt wenn du magst, so Diagnosen braucht man echt nicht :flower:

Holunderblüte, Daumen sind fest gedrückt für die nächste Runde Clomifen. Jeder Körper reagiert da anders und die richtige Dosis muss halt erst gefunden werden!

Inapopina, heute ist NMT richtig? Wie gehts dir?

FrauLehrerin, wie läuft deine Test Reihe nach der Ovitrelle? Ich hab ja letzten Zyklus auch eine gemacht um zu sehen wie das gespritze HCG verschwindet. Was für Tests verwendest du? Ich hatte die Reihe mit 20ern gemacht und 7 tage nach der Spritze konnte man den Strich wirklcih nur noch mit viel Fanatasie erraten. Spiele mit dem Gedanken nächsten Zyklus eine Testreihe mit 10ern zu machen :lol:

Me, gestern nochmal nachgespritzt zur Unterstützung des Gelbkörpers und Blut abgenommen, das geht echt gut mittlerweile. Jetzt heißt es also wieder: "warten und hoffen" :think:
Am Sonntag starten wir in den Urlaub und da ich nciht weiß ob ich heute/morgen nochmal zum länger schreiben komme verabschied ich mich gleich mal von euch für die nächsten zwei Wochen. Ich hab mir für den Urlaub eine digitale Pause verordnet, insbesondere auch vom Forum und der NFPapp. Daher also bitte nicht wundern wenn sich an meiner Kurve nix tut. Der NMT fällt mitten in den Urlaub und ich werd den neuen Zyklus dann erst anlegen wenn wir wieder daheim sind, also Ende September erst.
Drück euch allen ganz fest die Daumen, dass hier mal wieder ein positiver Test eintrudelt und meld mich wenn ich wieder zu Hause bin :flower:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sumsimitpo »

wetter-hex hat geschrieben: Freitag 11. September 2020, 08:05 Guten Morgen Trulla,

ohje, tut mir leid dass nun doch etwas aufgefallen ist bei euren Untersuchungen.
Ich hab mich mit dem Thema IR auch schon ein wenig befasst, nachdem meine Gyn das letztes Jahr mal erwähnt hat und PCOS und IR hängen wohl irgendwie zusammen.
Wollt das dann beim Hausarzt mal abklären lassen, der hat aber irgendwie nicht ganz verstanden was ich will (oder wollte es nicht verstehen :roll: ) und hat nicht alles im Blut untersuchen lassen. Wenn ich mich richtig erinnere war es Nüchternzucker und Nüchterninsulin was man sich anschauen muss und dann kann man das irgendwie miteinader verwuschteln (HOMA index?). Mein Nüchternzucker und Langzeitdiabeteswert war unaufällig, den Nüchterninsulin hat er leider "vergessen" :roll: Ich hatte dann keinen Bock mehr nochmal anzutanzen nüchtern...
Im Endeffekt ist eine Insulinresistenz aber eine der "Industiekrankkeiten" - in den USA schätz man ist jeder 3.te (!!!) betroffen :shock:
Aber es lässt sich sehr gut mit einer Lebensumstellung in den Griff kriegen (Ernährung und Bewegung). Ich würde dir da auch empfehlen dir einen Ernährungsberater zu suchen für eben so diabetologische Geschichten um da die Kurve zu kriegen und wahrscheinlich bessert sich dann auch das PCOS! Meine auch mal gelesen zu haben, dass diese Insulinspitzen eine EInnistung Erschweren/Verhindern können, diese zu vermeiden sollte also auch einen positiven Effekt auf den KiWu haben.
Fühl dich mal lieb gedrückt wenn du magst, so Diagnosen braucht man echt nicht :flower:

Holunderblüte, Daumen sind fest gedrückt für die nächste Runde Clomifen. Jeder Körper reagiert da anders und die richtige Dosis muss halt erst gefunden werden!

Inapopina, heute ist NMT richtig? Wie gehts dir?

FrauLehrerin, wie läuft deine Test Reihe nach der Ovitrelle? Ich hab ja letzten Zyklus auch eine gemacht um zu sehen wie das gespritze HCG verschwindet. Was für Tests verwendest du? Ich hatte die Reihe mit 20ern gemacht und 7 tage nach der Spritze konnte man den Strich wirklcih nur noch mit viel Fanatasie erraten. Spiele mit dem Gedanken nächsten Zyklus eine Testreihe mit 10ern zu machen :lol:

Me, gestern nochmal nachgespritzt zur Unterstützung des Gelbkörpers und Blut abgenommen, das geht echt gut mittlerweile. Jetzt heißt es also wieder: "warten und hoffen" :think:
Am Sonntag starten wir in den Urlaub und da ich nciht weiß ob ich heute/morgen nochmal zum länger schreiben komme verabschied ich mich gleich mal von euch für die nächsten zwei Wochen. Ich hab mir für den Urlaub eine digitale Pause verordnet, insbesondere auch vom Forum und der NFPapp. Daher also bitte nicht wundern wenn sich an meiner Kurve nix tut. Der NMT fällt mitten in den Urlaub und ich werd den neuen Zyklus dann erst anlegen wenn wir wieder daheim sind, also Ende September erst.
Drück euch allen ganz fest die Daumen, dass hier mal wieder ein positiver Test eintrudelt und meld mich wenn ich wieder zu Hause bin :flower:
Guten morgen :)
Im Nachhinein hab ich mit meinem HA wohl ähnliches wie du mit deinem :D Glaube er hat damals nicht ganz verstanden was ich meine mit IR und hat uch nur den Glucose Wert genommen....Naja ist un so...hab gestern abend noch ein wenig mich eingelesen...aber ich warte auch den Facharzt...
Zu PCOS und Ernährung: Ernährung ist noch nicht OPTIMAL aber deutlich geändert! und PCOS ist zZ quasi unauffällig....Hormone ect. passen, ich habe ja auch ES (nach NFP) und GSHM und Follikelreifung waren ja bei den "kontrollen" immer zeitgemäß...einzig ein paar kleine Zysten sind am linken Eierstock (bisher saßen die Follikel auch immer rechts - da auch der "Schmerz") ... also so ganz verstehe ich das alles grad nicht....wie schon gesagt ...abwarten mal wieder... Habe allerdings gestern gelesen das auch bei einer normalen Nahrungszufuhr bei einer IR das Gewicht steigen kann eben wegen der "kaputten" Geschichte (erklärt evtl. warum ich es so gerade schaffe mein Gewicht zu halten) Was defintiv verbessert werden muss ist die Bewegung...durch meinen beruf sitze ich überwiegend und das gute 11 Stunden mindesten ....Auto - Büro - Auto ....
Ein wenig habe ich Hoffnung das sich nun einfach alles von allein "erledigt" bzgl. KiWu aber die Hoffnung wird auch von den negativen GEdanken überdeckt...Meine größte sorge ist einfach der Auslandseinsatz meines Mannes :( 7 Monate abwesenheit....

Dir wünsche ich einen WUNDERVOLLEN ERHOLSAMEN (hoffentlich mit Mitbringsel gekrönten) URLAUB!!!!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauLehrerin »

Langzeit Hibbelhühner
Aufnahmebedingung: 1 Jahr Hibbelzeit

Tieflage

holunderblüte (30), 16 .ÜZ,
Anovulatorische Zyklen, IGT, 1. Clomifen-Zyklus

PeggyM (32), 10. ÜZ,
1 Tochter (5 Jahre, damals 1. ÜZ pos.),
3.ÜZ nach AS bei Missed Abortion in der 12.SSW (7.ÜZ),
vermutlich 2 frühe Abgänge (6.+8. ÜZ)

Pferdefrau (25), 7.ÜZ ,
2. ÜZ nach ELSS (06/2020), SG 06/2020 nicht gut ->Empfehlung ICSI/IFV, Endo Grad I, durch ELSS nur noch ein Eileiter funktionstüchtig

Maus29 (35), 25. ÜZ,
4.ÜZ nach ELSS, beide Eileiter gut, Schilddrüsenwerte gut, Gerinnung gut



Hochlage

Inapopina (37), 10.ÜZ,
ein EL entfernt nach ELSS, 1. Kind 2017. Hibbelstart für Nr. Zwo 08/19, bioch. SS im 3. ÜZ und seitdem kein Glück mehr.

Trulla86 (33), 23. ÜZ,
Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS 18.ÜZ 04/2020, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., letzte Kontrollen im ÜZ 23

Wetter-Hex (34), 20. ÜZ,
2. Clomifen-Zyklus nach Diagnose Eizellenreifungsstörung durch die KiWu

Esieba (29), 8. ÜZ ,
2. ÜZ nach AS (3x FG, 1x ELSS), 2 Kinder (B 06/16, M 10/17), Hormonst. 04/20 o.B., SG 09/15 o.B., HyCosy 03/20 o.B., Euthyrox 50, Gerinnungstest 08/20 o.B., Killerzellen-Check Biopsie 14.9

FrauLehrerin (33), 14. ÜZ,
Homonst. 07/2020 o.B. + SG gut, Eileiterdurchlässigkeitsprüfung hat links Verklebung gelöst, 2. Zyklus mit Utrogest, 1. Mal Ovitrelle zum Auslösen

Positiv +

Pause

Vermisst

Bald-Mami
Zuletzt geändert von FrauLehrerin am Freitag 11. September 2020, 09:10, insgesamt 2-mal geändert.
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauLehrerin »

wetter-hex hat geschrieben: Freitag 11. September 2020, 08:05
FrauLehrerin, wie läuft deine Test Reihe nach der Ovitrelle? Ich hab ja letzten Zyklus auch eine gemacht um zu sehen wie das gespritze HCG verschwindet. Was für Tests verwendest du? Ich hatte die Reihe mit 20ern gemacht und 7 tage nach der Spritze konnte man den Strich wirklcih nur noch mit viel Fanatasie erraten. Spiele mit dem Gedanken nächsten Zyklus eine Testreihe mit 10ern zu machen :lol:

Me, gestern nochmal nachgespritzt zur Unterstützung des Gelbkörpers und Blut abgenommen, das geht echt gut mittlerweile. Jetzt heißt es also wieder: "warten und hoffen" :think:
Am Sonntag starten wir in den Urlaub und da ich nciht weiß ob ich heute/morgen nochmal zum länger schreiben komme verabschied ich mich gleich mal von euch für die nächsten zwei Wochen. Ich hab mir für den Urlaub eine digitale Pause verordnet, insbesondere auch vom Forum und der NFPapp. Daher also bitte nicht wundern wenn sich an meiner Kurve nix tut. Der NMT fällt mitten in den Urlaub und ich werd den neuen Zyklus dann erst anlegen wenn wir wieder daheim sind, also Ende September erst.
Drück euch allen ganz fest die Daumen, dass hier mal wieder ein positiver Test eintrudelt und meld mich wenn ich wieder zu Hause bin :flower:
Hallo wetter-hex,
bisher sind die SST stärker geworden :lol: Werde heute wieder (ich nehme immer den 2. Urin) testen, die SST sind 25er. Wenn die irgendwann keine Linie mehr zeigen, nehm ich noch 10er dazu (die 25er waren im Paket mit den Ovus von Femometer drin), evtl. dann auch mit MU. Sobald die negativ sind, hör ich aber auf und mach erst wieder einen an ES+14 :angel:

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft und wünsche euch einen schönen Urlaub :flower: Vielleicht musst du ja gar keinen neuen Zyklus anlegen :D
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Pferdefrau; »

Hallo Mädels, schade dass sich hier nicht wirklich positive Neuigkeiten eingeschlichen haben :(

Ich komme gerade von einem anderen FA und der war deutlich Einsatzbereiter wie meiner. :D
Er hat mir ein Zyklusmonitoring vorgeschlagen welches mich 150€ kosten würde plus Medikamente (Progesteron, ES auslösen echt.) Der Betrag lässt mich dann doch etwas Stocken obwohl das wohl für drei Zyklen ist..Zahlt ihr für eure etwas?
Dabei würde nicht mal Blut abgenommen werden sondern nur geschallt. Er ist sich sicher dass es wohl an mir liegen muss, schlechte SG hin oder her. Außerdem soll ich beim HA die Schilddrüse checken lassen.

Gefühlt bin ich genau so schlau wie vorher und bereits 300€ ärmer. Aber immerhin ist er bereit etwas zu tun...
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauLehrerin »

Pferdefrau; hat geschrieben: Freitag 11. September 2020, 11:59 Hallo Mädels, schade dass sich hier nicht wirklich positive Neuigkeiten eingeschlichen haben :(

Ich komme gerade von einem anderen FA und der war deutlich Einsatzbereiter wie meiner. :D
Er hat mir ein Zyklusmonitoring vorgeschlagen welches mich 150€ kosten würde plus Medikamente (Progesteron, ES auslösen echt.) Der Betrag lässt mich dann doch etwas Stocken obwohl das wohl für drei Zyklen ist..Zahlt ihr für eure etwas?
Dabei würde nicht mal Blut abgenommen werden sondern nur geschallt. Er ist sich sicher dass es wohl an mir liegen muss, schlechte SG hin oder her. Außerdem soll ich beim HA die Schilddrüse checken lassen.

Gefühlt bin ich genau so schlau wie vorher und bereits 300€ ärmer. Aber immerhin ist er bereit etwas zu tun...
Also ich bin privat versichert und muss daher erst mal alles selbst zahlen. Soweit ich weiß, übernimmt aber die KK alles.
Hab für die bisherigen Untersuchungen (US1, US2, 2x Blutabnehnen) ca. 320€ bezahlt...
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von wetter-hex »

Pferdefrau; hat geschrieben: Freitag 11. September 2020, 11:59 Hallo Mädels, schade dass sich hier nicht wirklich positive Neuigkeiten eingeschlichen haben :(

Ich komme gerade von einem anderen FA und der war deutlich Einsatzbereiter wie meiner. :D
Er hat mir ein Zyklusmonitoring vorgeschlagen welches mich 150€ kosten würde plus Medikamente (Progesteron, ES auslösen echt.) Der Betrag lässt mich dann doch etwas Stocken obwohl das wohl für drei Zyklen ist..Zahlt ihr für eure etwas?
Dabei würde nicht mal Blut abgenommen werden sondern nur geschallt. Er ist sich sicher dass es wohl an mir liegen muss, schlechte SG hin oder her. Außerdem soll ich beim HA die Schilddrüse checken lassen.

Gefühlt bin ich genau so schlau wie vorher und bereits 300€ ärmer. Aber immerhin ist er bereit etwas zu tun...
Hallo Pferdefrau,
erstmal super, dass du einen konstruktiven Arzt gefunden hast. Ich würde aber erstmal NUR ein Zyklusmontoring machen mit 3 BU (Zyklusanfang, zum ES, eine Woche nach dem ES) und erst danach über eine mögliche Medikation sprechen. Sonst werden die Blutwerte ja durch die medis verfälscht wenn man das parallel macht.
Ich kann dir aber noch was zur gesetzlichen KK erzählen. Diese zahlt erst ab 1 Jahr Kinderlosigkeit (mit Überweisung vom FA in einer KiWu) die diagnostischen Sachen (BU, Ultraschall) und bei einer DIagnose dann auch (fast) alles der Medis. Wenn es keine DIagnose gibt zahlen sie aber auch keine Stimu Medikamente.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Pferdefrau; »

wetter-hex hat geschrieben: Freitag 11. September 2020, 12:24
Hallo Pferdefrau,
erstmal super, dass du einen konstruktiven Arzt gefunden hast. Ich würde aber erstmal NUR ein Zyklusmontoring machen mit 3 BU (Zyklusanfang, zum ES, eine Woche nach dem ES) und erst danach über eine mögliche Medikation sprechen. Sonst werden die Blutwerte ja durch die medis verfälscht wenn man das parallel macht.
Ich kann dir aber noch was zur gesetzlichen KK erzählen. Diese zahlt erst ab 1 Jahr Kinderlosigkeit (mit Überweisung vom FA in einer KiWu) die diagnostischen Sachen (BU, Ultraschall) und bei einer DIagnose dann auch (fast) alles der Medis. Wenn es keine DIagnose gibt zahlen sie aber auch keine Stimu Medikamente.
Hallo Wetterhex :)
Also die 150€ sind wohl für drei Zyklen. Der erste ist natürlich ohne Medis, danach wenn es ein Defizit gibt mit Medis. Aber wenn es kein Defizit gibt reicht ja ein zyklus zu checken weil GVNP ist ja quasi NFP mit immer treffen..
Wir sind ja quasi seit einem Jahr kinderlos, oder zählt die ELSS als Kind? Eine Diagnose gibt es ja (noch) nicht.
Momentan dreht sich hier auch einiges ums heiraten. Eher aus dem unromantischen Hintergrund des kinderwunsches aber immerhin. Wir wissen nicht was wir machen sollen. Ein Monitoring ist gut und ein Kind kostet sowieso ne Menge Geld. Aber jetzt schon so viel Geld raushauen? Hm...
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von PeggyM »

@ Pferdefrau:
Ich will nicht wissen, wie viel Geld ich schon für Ovus, Sst, Nem usw. ausgegeben habe...
Also ich würde es auf jeden Fall machen!
Ich bin der Meinung, eine ELSS zählt auf jeden Fall in die Kiwu-Zeit. Auch eine FG sollte dazu gehören...
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Antworten