Langzeit Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben
Habs schon im anderen Faden geschrieben:

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was mir in den letzten 24h passiert ist, ich könnte kotzen.
Für die, welche es mitbekommen haben: ich hatte ja die Wahl zwischen IUI heute aber mit Schwimmer ganz früh vorbeibringen, oder IUI morgen in aller Ruhe oder GvnP.
Wir haben uns dann für die Variante mit IUI am Dienstag und Auslösespritze gestern um 23:00 Uhr entschieden. Gestern bemerkte ich dann um 23 Uhr, dass ich keine Anleitung habe wie man die ES-SPritze macht. Ich hatte sie bereits 4x gemacht letztes Jahr, aber mein Freund hat sie immer gemacht.
So habe ich meinen Freund gerufen, der das Fussball-Final am schauen war und hab ihm gesagt er solle bitte die Spritze vorbereiten.
Leider hat er vor lauter Aufregung die falsche Nadel ins Fläschchen reingesteckt und die andere schon weggeworfen, so dass sich dann die Flüssigkeit nicht aufziehen liess.
Ich hab gedacht: Ok keine Panik, ich habe ja noch eine von letztes Jahr, wir nehmen diese.
Diesmal habe ich es versucht, aber habe es auch völlig falsch gemacht, weil die Lösung sollte nicht schäumen aber sie war dann voller Schaum. Somit war es mir sehr unangenehm diese zu spritzen und ich war in Panik - was mache ich nun???
Zwei Spritzen einfach so in den Müll geworfen!!!

Ich hab dann im Spital angerufen und hatte einen Dienst-Arzt der mir sagte er könne mir diese suchen, aber er sei nicht sicher, ob er zu diesen Medikamenten käme. Er rufe mich an. 1,5h später haben sie mich angerufen und sagten ich solle direkt vorbeigehen. So bin ich um 00:30 ins Spital gefahren und hab mir eine Spritze setzen lassen von irgendeiner Pflegedame. In der Hoffnung, dass sie mir das richtige gespritzt hat.
Dann habe ich heute morgen früh in der KiWu angerufen, um den Termin für die IUI von heute auf morgen zu verschieben und die Dame sagt mir, ich könne keine IUI mehr machen morgen, da ich die Spritze nicht genau um 23 Uhr gemacht habe, sondern erst um 00:30, sei das zu spät für die IUI und sie könne mir keinen Termin geben. Die Ärztin am Samstag sagte mir aber ich könne es noch ohne Probleme 1 Tag hinauszögern. So habe ich darauf bestanden noch mit dem Arzt zu reden und bin dann heute in die Kontrolle und wollte mit der Ärztin besprechen, ob es wirklich so schlimm ist wegen dieser 1,5h. Sie meinte die Chance bei einer IUI stehen besser, wenn der Mann Probleme hat, ansonsten ist es in etwas gleich wie GV. Da das SG von meinem Freund nicht soo schlecht war, hat sie gesagt sie würde auch eher auf GvnP gehen aber sie wolle sich noch mit dem Oberarzt austauschen. Denn die Situation um eine IUI zu machen, die dann bezahlt wird von der KK sei mit dieser 1,5h Differenz nicht ideal und es sei schade.
Dann habe ich sie gebeten zu schauen wie mein Folli steht (weil mir mein Bauchgefühl gesagt hat, dass durch die zusätzliche Stimulation am Samstag da noch mehr gewachsen ist, ich spürte es irgendwie) und siehe da, ich habe plötzlich 2 dominante - ein 15eer und ein 20er! D.h. Zwillingswahrscheinlichkeit/Risiko!
Sie meinte dann auch aufgrund dessen soll ich doch lieber Gv haben und die IUI verschieben.
Toll oder?? Ich wollte diesen Zyklus mit der Stimu + ES-Spritze + IUI ein All-In machen, aber anscheinend funkt mir da wiedermal das Schicksal rein und es kommt anders. Den Stress gestern könnt ihr euch gar nicht vorstellen!!
Sorry für den Egopost, musste es rauslassen.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Sissi87
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sissi87 »

Langzeit Hibbelhühner
Alle Mädels ab 1 Jahr Hibbelzeit sind herzlich willkommen

Tieflage

Lara8 (37), 14. ÜZ , Kiwu seit 09/19 HyCosy 05/20, Eileiter frei jedoch Polyp in GMTiefes, AMH, hohes FSH, 4 Zyklen mit ES auslösen, 2 mit Progesteron 1. IUI 08/20


Hochlage

Sissi87 (33), 28. ÜZ,
PCOS; SG i.O, 2 erfolglose Zyklen mit Stimulation mit Clomifen, 1. Zyklus Stimulation mit Letrozol, erste IUI erfolglos

Wetter-Hex (34), 29.ÜZ,
in der KiWu seit 05/2020: Eizellenreifungsstörung, 3x Stimulation mit Clomifen ohne Erfolg, SG Mann ok, Gerinnung ok, nach HyFoSy 11/20 ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 -> gestartet in den 1. IVF Zyklus

FrauLehrerin (34), 26. ÜZ, Start Stimu mit Ovaleap -> aktuell ohne Account unterwegs,
Homonst. 07/2020 o.B. + 1. & 2. SG gut, EL-Spülung erfolgreich, 05/21 Killerzellen-Check o.B., Gelbkörperschwäche -> kein Progesteron in der GMSH


Positiv +



Pause

holunderblüte (31), 33. ÜZ
Anovulatorische Zyklen, IGT, 2 erfolglose Clomifen - Zyklen
1. SG o.B., 2. SG schwach
Synacthen-Test - OK
Diabetologe - 19.07.
Gerinnungsambulanz - 12.08.

Sumsimitpo (34), 7.ZwPZ (+26.ÜZ),
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/20 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnung + Humangenetik 03/21 o.B - weiter gehts nach Rückkehr Ehemann ca. 09/21

Maus29 (36), 32.ÜZ,
9.ÜZ nach ELSS, beide Eileiter gut, Schilddrüsenwerte gut, Gerinnung gut, Genetik gut


Vermisst


PeggyM


Davongekugelt

Inapopina (37), 11. ÜZ,
ein EL entfernt nach ELSS, 1. Kind 2017. Hibbelstart für Nr. Zwo 08/19, bioch. SS im 3. ÜZ und seitdem kein Glück mehr.
--> Juni-Mami 2021 - ALLES GUTE !

Pferdefrau (25), 13. ÜZ mit NFP ,
ELSS 06/2020, 2. Fehlgeburt 01/2021, SG 06/2020 nicht gut ->Empfehlung ICSI/IFV, Endo Grad I, Schilddrüse o.b., Letztes Monitoring mit Letrozol, bei Nichterfolg Überweisung in die Kiwu --> Februar-Mami 2022 - ALLES GUTE!

Mimi90 (30), 14. ÜZ,
Hibbeln seit 12/19, 2. Zyklus Stimulation mit Clomifen --> Februar-Mami 2022 - ALLES GUTE!

Leni (29), 14. ÜZ
23 Monate, 14 ÜZ, 18 Zyklen, KiWu seit 08/19 (5x FG, 1x ELSS), 2 Kinder (B 06/16, M 10/17), Hormonst. 04/20 o.B., SG 09/15 o.B., HyCosy 03/20 o.B., SD o.B., Gerinnungstest 08/20 o.B., Hormonst. 11/20 o.B. Testos. etwas zu hoch, aber in der Norm, SG 11/20 o.B., Plasmazellencheck 11/20 Wert 2 = o.B., Immunologie 11/20: TH1 Dominanz - 2xIUI positiv > 2x FG - Spontanzyklus 🍀 mit IVIG, Prednisolon, Trombo ASS - nach einer Pause --> März-Mami 2022 - ALLES GUTE!
[/quote]
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von FrauLehrerin »

Hallo Mädels :flower:
Wie geht's euch so?

wetterhex, fühl dich mal gedrückt, das ist so unfair... :(

Hier so, meine Brüste sind sau empfindlich. :crazy: Kontroll-SST von heute morgen (knapp 9 Tage nach Ovitrelle) war noch positiv, das wird dann noch weniger, denke ich. Ansonsten hatte ich gestern Abend etwas Blur am MuMu beim Auswaschen der Progesteron-Kapseln, vermutlich war der Fingernagel zu lang :shifty: Heute ist wieder alles gut. Ich warte ab und versuche, mich in Geduld zu üben :shamebag:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Lara8 »

Hallo Fraulehrerin

Mir gehts soweit gut, merke nichts vom Progesteron ausser heute Abend habe ich so komische ULS, aber sonst
vom Gefühl her hats wohl nicht geklappt.
Und bei dir könnte es eine Einnistungsblutung sein?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von FrauLehrerin »

Hallo Mädels :wave:

lara, ich weiß nicht - kann sein, aber ich denk eher, dass ich da selbst dran Schuld bin mit dem Fingernagel. Am Mittwoch hatte ich nochmal SB. Ab heute keine Medikamente mehr, bin seeeeehr gespannt. Meine Brüste explodieren :crazy: Bestimmt 1-2 Körbchen größer und sooo empfindlich...

Wie geht's dem Rest? :flower:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Sissi87
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Sissi87 »

Guten morgen ihr lieben,
Das hört sich ja sehr vielversprechend an Frau Lehrerin. Ich drücke dir ganz fest die daumen;) wann ist dein NMT? Willst du vorher testen?
@lara wie hast du die letzten Tage erlebt? Willst du testen?
@wetter hex Es tut mir unglaublich leid. Ich hoffe ihr könnt die Behandlungspause nutzen um wieder etwas zu Kräften zu kommen. Fühl dich ganz fest gedrückt;)
@sumsi der countdown läuft;) wie geht es dir? Seid ihr im Garten voran gekommen?

Ich bin letzte Woche neu gestartet in unseren 1. Ivf zyklus. Ich hatte auch versucht unsere Liste zu aktualisieren, bin aber mal wieder gescheitert. Versuche es am Wochenende nochmal;) leider hatte ich in den letzten Tagen auch nicht viel Zeit hier zu schreiben da ich einiges organisieren musste und einige Termine hatte. Gestern war ich beim us und es waren ca 10 Follis sichtbar. Seit vorgestern spritze ich zusätzlich zu ovaleap noch cetrotide. Das brennt total und gestern haben sich sogar richtige quaddeln entwickelt. Montag ist der nächste us und punktion voraussichtlich mi-fr. Ich bin total aufgeregt Mädels.

Fühlt euch alle gedrückt und kommt gut ins wochenende
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Lara8 »

Hallo ihr Lieben

Die letzten Tage waren stressig und ich habe etwas ein Durcheinander mit dem Progesteron gehabt, aber heute habe ich negativ getestet und bin ziemlich down. Zudem bin ich im Urlaub und habe ich einen riesigen Streit mit dem Freund. Alles doof.
Zudem müsste ich noch drei Tage Progestern nehmen aber frage mich weshalb wenn der Test negativ war? Was würdet ihr tun?

FrauLehrerin: Daumen sind gedrückt!!! Hoffe sooo fest es klappt!!

Sissi: viel viel Glück für den ersten IVF Zyklus! :flower:
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von FrauLehrerin »

Danke dir :flower:

Wie lange nimmst du das Progesteron denn schon? In der aktuellen Klinik soll ich es 10 Tage nehmen, ansetzen und dann auf die Mens warten (die halten nix vom Testen, die Mens bleibt auch ohne Progesteron aus, wenn ich schwanger sein sollte - eine längere Einnahme verzögert nur die Mens). Die davor sagte 12 Tage, dann am nächsten Morgen testen und dann absetzen, wenn der Test negativ ist.

Ich wünsche euch, dass ihr wiedee zusammen findet und euren Streit beilegen könnt :flower:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Lara8 »

Ich nehme es seit 11 Tagen aber sie sagten ich solle 14 Tage nehmen. Ich habe aber normalerweise Hochlagen von 12-13 Tagen. Ich möchte eben nicht unnötig den Zyklus verlängern und dann den nächsten verkürzen.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von FrauLehrerin »

Wann war denn dein ES?
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Antworten