Langzeit Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Inapopina »

Das ist lieb von euch dass ihr fragt, es wird sicher alles gut verlaufen. Er hat mehrere Fehler im Herzen, kurz erklärt liegt das größte Problem darin, dass die Aorta Blut aus beiden Herzkammern aufnimmt und ein Loch in der Scheidewand ist. Da müssen wir jetzt durch, ich denke heute in 2 Wochen ist das schlimmste schon geschafft. Ich gebe dann gerne nochmal eine Rückmeldung... :)
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben

Hoffe es geht euch gut. Ich hüpfe kurz rein mit einer Frage und einem Ego-Post:
Hat jemand von euch schon mal ein TSH Wert über 2.5 gehabt (was ja eigentlich normal wären und nicht behandlungsbedürftig, ausser bei KiWu) und wie seid ihr vorgegangen?
Habt ihr ab da immer die Schilddrüsen-Tabletten nehmen müssen?
Und wie geht man dann damit um wenn man Pausen machen will vom KiWu?

Hüpfe wieder raus…
Lese noch manchmal mit aber musste mich etwas distanzieren, ich denke ihr versteht es
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von wetter-hex »

Lara8 hat geschrieben: Mittwoch 3. November 2021, 17:19 Ihr Lieben

Hoffe es geht euch gut. Ich hüpfe kurz rein mit einer Frage und einem Ego-Post:
Hat jemand von euch schon mal ein TSH Wert über 2.5 gehabt (was ja eigentlich normal wären und nicht behandlungsbedürftig, ausser bei KiWu) und wie seid ihr vorgegangen?
Habt ihr ab da immer die Schilddrüsen-Tabletten nehmen müssen?
Und wie geht man dann damit um wenn man Pausen machen will vom KiWu?

Hüpfe wieder raus…
Lese noch manchmal mit aber musste mich etwas distanzieren, ich denke ihr versteht es
Hi Lara.
Ja mein KiWu doc hat mir wegen einem tsh von 2.7 das L-Tyroxin verschrieben für den Zeitraum der Behandlungen. Bzw meinem Hausarzt einen entsprechenden Wisch geschrieben er möge mir das bitte verschreiben.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Lara8 »

wetter-hex hat geschrieben: Mittwoch 3. November 2021, 21:50
Lara8 hat geschrieben: Mittwoch 3. November 2021, 17:19 Ihr Lieben

Hoffe es geht euch gut. Ich hüpfe kurz rein mit einer Frage und einem Ego-Post:
Hat jemand von euch schon mal ein TSH Wert über 2.5 gehabt (was ja eigentlich normal wären und nicht behandlungsbedürftig, ausser bei KiWu) und wie seid ihr vorgegangen?
Habt ihr ab da immer die Schilddrüsen-Tabletten nehmen müssen?
Und wie geht man dann damit um wenn man Pausen machen will vom KiWu?

Hüpfe wieder raus…
Lese noch manchmal mit aber musste mich etwas distanzieren, ich denke ihr versteht es
Hi Lara.
Ja mein KiWu doc hat mir wegen einem tsh von 2.7 das L-Tyroxin verschrieben für den Zeitraum der Behandlungen. Bzw meinem Hausarzt einen entsprechenden Wisch geschrieben er möge mir das bitte verschreiben.

Hi Wetterhex
Was heisst für die Zeit der Behandlungen? Nimmst du es immer noch oder nicht mehr? Und hat es was gebracht?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von wetter-hex »

HI Lara,

ich hab angefangen es kurz vor der 1.IVF zu nehmen und nehm es jetzt durch - bis wir entweder Erfolg hatten (und dann je nach TSH in der SS weiter oder nicht) oder die Behandlungen für gescheitert erklären und das Thema KiWu-Klinik abhaken.
Ein nehmen/nichtnehmen macht meiner Meinung nach keinen Sinn (bin aber kein Arzt) - sind schließlich auch Hormone und die Schilddrüse braucht schon recht lange (6 Wochen?) um auf eine neue Dosis zu reagieren.

Spricht mal mit deinem KiWu Arzt darüber!

Ob es was gebracht hat keine Ahnung. Es ist ein Optimieren einer der vielen möglichen Stellschrauben.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von FrauLehrerin »

Hallo Mädels,
nur kurz - bin heute neu gestartet :( :cry:
Habt ein schönes WE!
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von wetter-hex »

Das tut mir sehr leid Frau Lehrerin :thumbdown:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Lara8 »

Frau Lehrerin

Es tut mir sehr Leid😔 nach der ersten IUI ist es doppelt so schmerzhaft… ich drücke dich

Wetterhex
Danke für deine Antwort. Ich werde nun das TSH nochmals testen lassen und dann schaue ich wie weiter…

Ich warte übrigens auf den Drachen.. Tests simd negativ, aber gestern war wohl eine Verdunstungslinie zu sehen ganz schwach.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von wetter-hex »

Hallo Mädels,

Lara, das tut mir leid mit dem negativen Test. Was war es denn für ein Test mit der Verdunstungslinie?

Wir, haben heute zwei Embryonen zurückbekommen - einen für Tag 5 normal entwickelten und einen 12 Zeller der aber schon ein bisschen Maulbeerenmäßig aussieht und vital ist. Das ist zumindest schon deutlich besser als letztes Mal.
Jetzt heisst es wieder warten - und hoffen :crazy:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Sumsimitpo »

wetter-hex hat geschrieben: Mittwoch 10. November 2021, 14:17
Wir, haben heute zwei Embryonen zurückbekommen - einen für Tag 5 normal entwickelten und einen 12 Zeller der aber schon ein bisschen Maulbeerenmäßig aussieht und vital ist. Das ist zumindest schon deutlich besser als letztes Mal.
Jetzt heisst es wieder warten - und hoffen :crazy:
Ich drück fest die Daumen!!! :flower: :flower:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Antworten