Langzeit Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von FrauLehrerin »

Hallo Mädels,

ich melde mich aus der Versenkung :flower:
Urlaub ist rum, mein Mann arbeitet seit heute wieder, bei mir geht's am Freitag los.

Wir haben den Urlaub natürlich fleißig zum Herzeln genutzt. Ich vermute, der ES war am Donnerstag (Tag des Rückflugs :D ). War mir am Wochenende aber tatsächlich sehr unsicher, ob der ES durch ist, weil ich Freitag und Samstag sehr spät gemessen habe. Eine Kontrollmessung Sonntagfrüh hat aber die gleiche Temperatur gehabt, sodass ich seit gestern Progesteron und Femoston nehme (bei letzterem will ich in der KiWu nich fragen, ob das so okay ist). Bin daher heute schon ES+4...
Während des Urlaubs kamen die Zusagen meiner KK und der Beihilfe, dass sie die IUI übernehmen. Das wollen wir dann in Angriff nehmen :thumbup:

Wie geht's dem Rest?
sumsi, mein Beileid zu eurem Verlust :(
sissi und lara, wie ist denn bei euch der Stand?

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche :wave:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Sissi87
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Sissi87 »

Hallo meine Lieben,
Ich wollte mich schon so lange mal wieder melden aber irgendwie hab ich es nicht geschafft
Ich hoffe ihr konntet die sonnigen Tage genießen und euch geht es allen gut.
Wir hatten letzte Woche den Termin bei der Genetik per video Sprechstunde und bekommen nun die blutröhrchen zugeschickt. Ich hatte gehofft das das Paket noch vor morgen kommt da wir am Mittwoch in Urlaub fahren und die Ergebnisse 5-6 Wochen dauern. Ich denke das wird nichts mehr, aber gut dann warten wir noch eine Woche länger. Ich habe außerdem bei der dkms, da bin ich schon sehr lange registriert, meine kir gene bestimmen lassen, aber auch da dauern die Ergebnisse ca 5 Wochen. Also heißt es erstmal abwarten. Mein Freund hat morgen noch einen Termin beim andrologen und ich bin sehr gespannt was da rauskommt. Ich gehe davon aus, dass wir vor dem nächsten Versuch erstmal alle Ergebnisse abwarten.
Ansonsten haben wir verschiedene nem bestellt für pimp my eggs und pimp my sperm. Da man diese ja auch mindestens. 3 Monate nehmen soll passt es zeitlich wahrscheinlich mit den Ergebnissen. Mein es kam diesen Monat sehr zeitig (für mich) und leider hatte ich nicht geübt davor die ferti lilly einzusetzen, und es hat nicht so wirklich geklappt... Bin jetzt es +6, hatte mit ovus getestet aber soo richtig fett positiv wurden sie nicht. Tempi messe ich diesen Zyklus nicht und nehme auch kein Progesteron...

Hattet ihr einen schönen Urlaub Frau Lehrerin?

Lara wie geht es dir? Ich hatte im Hibbelfaden etwas mitgelesen...

Sumsi mein Beileid zu Eurem Verlust

Ich wünsche euch allen noch einen super sonnigen Montag
Benutzeravatar
holunderblüte.
Beiträge: 133
Registriert: Montag 23. September 2019, 16:13

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von holunderblüte. »

Hallo,

wie gehts euch denn?

Gestern waren wir wieder in der Kiwu. Das 3. SG war wieder etwas unterm normalwert.
Wir starten nun im nächsten Zyklus mit einer Hormonbehandlung. Das werden wir wohl 2-3 mal versuchen und sollte das nicht klappen, gehts wohl mit einer Eileiteruntersuchung und Insemination oder direkt ICSI weiter. Da müssten wir aber erst mal schauen, wie wir das finanzieren können, da wir ja auch nicht verheiratet sind.

Ab dem nächsten Zyklus bin ich dann also hoffentlich raus aus dem Pausenmodus :clap:
Benutzeravatar
holunderblüte.
Beiträge: 133
Registriert: Montag 23. September 2019, 16:13

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von holunderblüte. »

Langzeit Hibbelhühner
Alle Mädels ab 1 Jahr Hibbelzeit sind herzlich willkommen

Tieflage

holunderblüte (31), 37. ÜZ
Anovulatorische Zyklen, IGT, Insulinresistenz
2 erfolglose Clomifen - Zyklen
1. SG o.B., 2. SG schwach, 3. SG ok

Hochlage

Sissi87 (33), 29. ÜZ,
PCOS; SG i.O, 2 erfolglose Zyklen mit Stimulation mit Clomifen, 1. Zyklus Stimulation mit Letrozol, erste IUI erfolglos, jetzt ICSI -> alle Daumen sind gedrückt

Lara8 (37), 24. ÜZ
Kiwu seit 09/19 HyCosy 05/20, Eileiter frei.
Hysteroskopie mit Entfernung Polyp 02/2021
Tiefes, AMH, hohes FSH,
5 Zyklen mit ES auslösen, 3 mit Progesteron
1. IUI 08/20

FrauLehrerin (34), 28. ÜZ, Stimufreier ÜZ vor 4. Zyklus Stimu mit Ovaleap -> aktuell ohne Account unterwegs,
Homonst. 07/2020 o.B. + 1. & 2. SG gut, EL-Spülung erfolgreich, 05/21 Killerzellen-Check o.B., Gelbkörperschwäche -> Ovaleap, Ovitrelle, Progesteron & Femoston Conti

Sumsimitpo (34), 28.ÜZ (+7.ZwPZ),
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/20 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnung + Humangenetik 03/21 o.B


Positiv +



Pause

Maus29 (36), 32.ÜZ,
9.ÜZ nach ELSS, beide Eileiter gut, Schilddrüsenwerte gut, Gerinnung gut, Genetik gut

Wetter-Hex (34), 29.ÜZ,
in der KiWu seit 05/2020: Eizellenreifungsstörung, 3x Stimulation mit Clomifen ohne Erfolg, SG Mann ok, Gerinnung ok, nach HyFoSy 11/20 ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 -1. IVF negativ - Pause bis Oktober



Vermisst


PeggyM


Davongekugelt

Inapopina (37), 11. ÜZ,
ein EL entfernt nach ELSS, 1. Kind 2017. Hibbelstart für Nr. Zwo 08/19, bioch. SS im 3. ÜZ und seitdem kein Glück mehr.
--> Juni-Mami 2021 - ALLES GUTE !

Pferdefrau (25), 13. ÜZ mit NFP ,
ELSS 06/2020, 2. Fehlgeburt 01/2021, SG 06/2020 nicht gut ->Empfehlung ICSI/IFV, Endo Grad I, Schilddrüse o.b., Letztes Monitoring mit Letrozol, bei Nichterfolg Überweisung in die Kiwu --> Februar-Mami 2022 - ALLES GUTE!

Mimi90 (30), 14. ÜZ,
Hibbeln seit 12/19, 2. Zyklus Stimulation mit Clomifen --> Februar-Mami 2022 - ALLES GUTE!

Leni (29), 14. ÜZ
23 Monate, 14 ÜZ, 18 Zyklen, KiWu seit 08/19 (5x FG, 1x ELSS), 2 Kinder (B 06/16, M 10/17), Hormonst. 04/20 o.B., SG 09/15 o.B., HyCosy 03/20 o.B., SD o.B., Gerinnungstest 08/20 o.B., Hormonst. 11/20 o.B. Testos. etwas zu hoch, aber in der Norm, SG 11/20 o.B., Plasmazellencheck 11/20 Wert 2 = o.B., Immunologie 11/20: TH1 Dominanz - 2xIUI positiv > 2x FG - Spontanzyklus 🍀 mit IVIG, Prednisolon, Trombo ASS - nach einer Pause --> März-Mami 2022 - ALLES GUTE!
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von FrauLehrerin »

Hallo Mädels :wave:

Eine kurze Rückmeldung zu mir: meine Testreihe mit den KTX7, die ich seit ES+7 mache, bleibt bei einem Strich. Heute bin ich ES+14 und setze die Medikamente ab, da nicht mal ein Hauch zu erkennen ist. Es sind 10er Tests laut Beilage (auf Amazon schreibt zwar eine, das wären 20er, aber auch die müssten anschlagen, denke ich) und auch der letzte 25er Femometer, den ich noch hatte, ist weiß.
Ich warte daher auf die Drachenlandung und werde dann einen Termin zur IUI Vorbesprechung vereinbaren.

Wie geht's euch?
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von wetter-hex »

Guten Morgen Mädels,

Ich melde mich aus der Pausenraum Versenkung - ich hab es wirklich geschafft mehrere Wochen lang das Forum nicht aufzumachen und der Abstand hat sehr gut getan. Wir sind jetzt seit ca einer Woche aus dem Urlaub zurück und ich bin heute neu gestartet. Montag werde ich dann mit der KiWu telefonieren und einen Termin für Zyklus Tag 17/18 ausmachen. Da wird dann entschieden ob langes oder kurzes Protokoll für die zweite IVF im nächsten Zyklus. Aber auf alle Fälle ein anderes stimu medi.
Hab jetzt seit Ende Juli viel pimp my eggs NEM gschluckt. Das hat auch im Urlaub gut geklappt, nur mit dem myoinositol hab ich da ziemlich geschlampt, aber das klappt jetzt beim arbeiten auch wieder besser.

Wie gehts euch so? Sonderlich viel war hier ja nicht los .... Sommerloch :D
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo zusammen,

Ja wetterhex, du hast wohl recht, ein Sommerloch :lol:

Ich melde mich damit auch aus der Versenkung mal wieder.

Nachdem wir vor 3 Wochen Schwiegervater und Schwiegeroma bestattet haben, ging es für uns los in den Urlaub. Ein kurzer Trip nach Italien. Die paar Tage waren erholsam aber nicht ausreichend :lol: kaum zurück ging der stress weiter (bzw. los).

Zum aktuellen Zyklus: ich denke wir haben ihn gut genutzt. Nun heißt es wieder warten und Hoffen.
Ach ja, mein Mann hat noch mal ein SG gemacht...die Morphologie von 0,5/1 auf 2,5 gestiegen :clap:

FrauLehrerin ... du müsstest doch fast wieder durch sein mit deinem ES oder?? wie gehts dir?

Holunderblüte ... dürft ihr nun wieder richtig hibbeln?

wetterhex... daumen sind gedrückt :)
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von FrauLehrerin »

Hallo Mädels :wave:

Auch ich melde mich endlich mal wieder...
wetter-hex, wie war dein Gespräch mit der KiWu? Macht ihr gleich die nächste IVF?

sumsi, das klingt nach einer schweren Zeit. Schön, dass ihr euch etwas erholen konntet. Ich drück die Daimen und doll, dass das SG so viel besser geworden ist :clap:

Zu mir, danke der Nachfrage :flower: Ja, ich bin schon wieder in der 2. ZH. US war letzte Woche Dienstag (ZT 10) und da war das Ei schon gesprungen :crazy: :lol:
Dieses Mal rechts, GSMH 10mm :thumbup: Ovitrelle hab ich keine gebraucht... der MuMu war diesen Zyklus nach der Mens irgendwie die ganze Zeit offen. Herzen gab's an ZT 7 & 9. ;)
Das letzte Mal, als der ES rechts war, hatte ich im Juni diesen ominösen zweiten Strich auf dem Onestep an ES+13 nachmittags. Dieses Mal nehme ich das Femoston nach Anweisung, was Progesteron aber etwas länger und werde testen, bevor ich was absetze.
Heute an ES+9 zieht es ziemlich im rechten UL...
Wenns nicht klappt, starten wir nächsten Zyklus ne IUI.

Wie geht's den anderen? :flower:

Habt eine schöne Rest-Woche :wave:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Sissi87
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Sissi87 »

Hallo ihr lieben Hühner,

Auch ich melde mich nach langer Zeit mal wieder.
Schön von euch zu lesen.

Uns geht es wirklich gut. Die Pause hat uns sehr gut getan. Wir haben zwischenzeitlich auch Familienzuwachs bekommen;) ein kleiner Welpe ist bei uns eingezogen. Das ist wirklich sehr anstrengend und hat mich vom Thema Kiwu gut abgelenkt.

Gestern war mein Ovu fett positiv (zt28);) zwischenzeitlich sind auch die Ergebnisse vom Urologen gekommen und das SG ist besser als je zuvor. Die spermien Anzahl lag bei 18 mio (Anzahl anfang 2020 15 Mio , Mai 21 6 Mio, Juli 21 nicht nachweisbar) da hat pimp my sperm ev. Doch geholfen. Eigentlich wollten wir nach dem guten Ergebnis im nächsten Zyklus dann den nächsten ivf/icsi versuch starten. Die Ergebnisse der Genetik stehen noch aus. Gestern ist aber mein begund der kir gene gekommen und mir fehlen wohl alle aktivierenden kir gene. Ich weiß das das Thema noch nicht sehr erforscht ist. Das ist wahnsinnig komplex und irgendwie steig ich da noch nicht so durch.... jetzt werde ich mich doch nochmal mit der kiwu in Verbindung setzen und das weitere Vorgehen besprechen...hat von euch damit jemand erfahrung?

Ich wünsche euch noch einen schönen abend!
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sumsimitpo »

Langzeit Hibbelhühner
Alle Mädels ab 1 Jahr Hibbelzeit sind herzlich willkommen

Tieflage

holunderblüte (31), 37. ÜZ
Anovulatorische Zyklen, IGT, Insulinresistenz
2 erfolglose Clomifen - Zyklen
1. SG o.B., 2. SG schwach, 3. SG ok

Hochlage

Sissi87 (33), 29. ÜZ,
PCOS; SG i.O, 2 erfolglose Zyklen mit Stimulation mit Clomifen, 1. Zyklus Stimulation mit Letrozol, erste IUI erfolglos, jetzt ICSI -> alle Daumen sind gedrückt

FrauLehrerin (34), 28. ÜZ, Stimufreier ÜZ vor 4. Zyklus Stimu mit Ovaleap -> aktuell ohne Account unterwegs,
Homonst. 07/2020 o.B. + 1. & 2. SG gut, EL-Spülung erfolgreich, 05/21 Killerzellen-Check o.B., Gelbkörperschwäche -> Ovaleap, Ovitrelle, Progesteron & Femoston Conti

Sumsimitpo (34), 29.ÜZ (+7.ZwPZ),
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/20 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B, SG 09/21 o.B.


Positiv +



Pause

Maus29 (36), 32.ÜZ,
9.ÜZ nach ELSS, beide Eileiter gut, Schilddrüsenwerte gut, Gerinnung gut, Genetik gut

Wetter-Hex (34), 29.ÜZ,
in der KiWu seit 05/2020: Eizellenreifungsstörung, 3x Stimulation mit Clomifen ohne Erfolg, SG Mann ok, Gerinnung ok, nach HyFoSy 11/20 ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 -1. IVF negativ - Pause bis Oktober



Vermisst


PeggyM

Lara8 (37), 24. ÜZ
Kiwu seit 09/19 HyCosy 05/20, Eileiter frei.
Hysteroskopie mit Entfernung Polyp 02/2021
Tiefes, AMH, hohes FSH,
5 Zyklen mit ES auslösen, 3 mit Progesteron
1. IUI 08/20



Davongekugelt

Inapopina (37), 11. ÜZ,
ein EL entfernt nach ELSS, 1. Kind 2017. Hibbelstart für Nr. Zwo 08/19, bioch. SS im 3. ÜZ und seitdem kein Glück mehr.
--> Juni-Mami 2021 - ALLES GUTE !

Pferdefrau (25), 13. ÜZ mit NFP ,
ELSS 06/2020, 2. Fehlgeburt 01/2021, SG 06/2020 nicht gut ->Empfehlung ICSI/IFV, Endo Grad I, Schilddrüse o.b., Letztes Monitoring mit Letrozol, bei Nichterfolg Überweisung in die Kiwu --> Februar-Mami 2022 - ALLES GUTE!

Mimi90 (30), 14. ÜZ,
Hibbeln seit 12/19, 2. Zyklus Stimulation mit Clomifen --> Februar-Mami 2022 - ALLES GUTE!

Leni (29), 14. ÜZ
23 Monate, 14 ÜZ, 18 Zyklen, KiWu seit 08/19 (5x FG, 1x ELSS), 2 Kinder (B 06/16, M 10/17), Hormonst. 04/20 o.B., SG 09/15 o.B., HyCosy 03/20 o.B., SD o.B., Gerinnungstest 08/20 o.B., Hormonst. 11/20 o.B. Testos. etwas zu hoch, aber in der Norm, SG 11/20 o.B., Plasmazellencheck 11/20 Wert 2 = o.B., Immunologie 11/20: TH1 Dominanz - 2xIUI positiv > 2x FG - Spontanzyklus 🍀 mit IVIG, Prednisolon, Trombo ASS - nach einer Pause --> März-Mami 2022 - ALLES GUTE!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Antworten