Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

Ich mach mal die Sonntagsliste :flower:
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Tortentante »

Sooo, ihr Lieben - jetzt komme ich endlich zu einer Antwort. Ich stelle fest, wenn ich Urlaub habe, überholt der Freizeitstress meine Forenaktivität :lol:
Wir haben viele Videokonferenzen mit Freunden geführt, ich hatte zwei Torten'aufträge' zu basteln, und ich habe mich gezwungen wirklich mal Pause zu machen und runterzukommen - Nichtstun als Pflichtübung. Mein Mann hat mich vorher noch ausgelacht. Aber anscheinend hat mich das letzte Jahr doch so mürbe gemacht, dass ich tatsächlich nichts wertvolles getan habe, die letzten vier Tage.

Jetzt arbeite ich mich mal ein paar Seiten rückwärts - ihr wart ja mega-schreibwild :clap:

kati88 Liebe Kati, Du zuerst – ich möchte Dir ganz herzlich mein Beileid aussprechen zu eurer kleinen Geburt und Dir von herzen ganz, ganz viel Kraft wünschen und die Ruhe in deinem Kopf, alles gut für Dich zu verarbeiten und einen Weg zu finden, wie Ihr als Familie weitermachen wollt. Wenn Du magst, fühl Dich in den Arm genommen.

Fliegerliebe in der Tat - es ist toll, dass dein Mann und Du so langsam den Weg zu "eurer kleinen Familie" findet. Ich kann mir vorstellen, was für ein schöner Moment das im Bad war. Manchmal sind gerade so (von außen betrachtet) kleine Momente total wertvoll. Man muss das nur sehen und erkennen. Gut, dass ihr das tut :love: Wobei ich es auch toll finde, dass ihr beide gut mit euren Familien steht – bei uns ist es auch so, und mal von der eigenen kleinen Kernfamilie abgesehen, an der wir gerade bauen, bin ich sicher, dass das wenn alles gut geht für die Zukunft nur wertvoll sein kann. Viel Kraft für Dienstag, auf jeden Fall….
Das mit dem geringen Fruchtbarkeitsfenster ist wahr - ( Lydi das mit den Katzen wusste ich zum Beispiel nicht - das wusste ich nur von Kaninchen. Als Begattung = Auslöser des ES. Die können übrigens auch quasi im Moment der Niederkunft schon wieder gedeckt werden oder theoretisch sogar zwei Trächtigkeiten gleichzeitig tragen - zwei quasi separat funktionierende Gebärmutterhörner mit zwei Cervices machen's möglich. Und wir sind dagegen so fürchterlich eng eingestellt... Wobei, zwei separate Schwangerschaften nebeneinander, das will garantiert kein Mensch :lol: ). Aber warum das mit dem engen Fenster ist, puh.

MyLovis wie schön, von Dir zu lesen!

Fredi Das heißt, Du hast auch noch keine wirklich aussagekräftigen Studien oder Infos zur Saccharomyces-Infektion gefunden? Blöd,… ich hatte glaube ich nach deiner initialen Beschreibung deines Problems nur in einigen englischsprachigen Publikationen noch gelesen, dass die Saccharomyces-Infektionen wohl in mehreren Fällen mit Probiotika bzw. Darmmedikation/-aufbaupräparaten assoziiert waren. Ich wollte danach eigentlich nochmal fragen – ob Du da irgendetwas einnimmst, verschrieben bekommen hast oder oder. Aber wohl vergessen :oops: Habe jetzt nochmal schnell nachgegoogled – ist wohl vornehmlich tatsächlich in Durchfallmedikamenten, Darmpräparaten und Aknemedikamenten drin. Aber ich würde nicht ausschließen, dass es auch in dem einen oder anderen NEM oder Probiotischen Helferlein mit eingebaut wird.

Schmiddi Bis jetzt sieht es doch gut aus – Temperatur weit über der HiLi :-) Keine Sorge, den möglichen ET habe ich in dieser Hochlage auch schon ausgerechnet (bin aber ansonsten tatsächlich diesmal gar nicht so nervös. Zwicken und Zwacken tut eh immer irgendwas und ich habe in dieser einen Woche Urlaub auch ziemlich Raubbau an mir betrieben – keinen Sport, riiiiiiiiichtig schlecht gegessen,.. Ich glaube, wenn ich bis HL12 oder so komme, dann erlaube ich mir ein bisschen Nervosität), ich fürchte das ist ganz normal. Und ja, auch dieses Gefühl „Wenn es nicht eigentlich tragisch wäre, würde ich mich selbst albern finden“ kenne ich ganz gut. Zur Impfung an sich kann ich nichts wertvolles beitragen (da haben wir ja Fachfrauen hier :D ), aber ich find’s gut, dass euer Arbeitgeber das als freiwillige Option lässt!

Lydi Oh man, bei deiner KiWu geht ja echt IMMER alles drüber und drunter – da hätte ich auch keinerlei zutrauen, dass eine Akte sauber geführt wird :crazy: Hut ab für deine Geduld – auch wenn Du auch sicher manchmal einen Fuß auf die falsche Seite der Linie zur Verzweiflung hast… Es tut einem beim Lesen immer sowas von leid…
Glückwunsch zu deinem Adventskalendergewinn! Egal was, gewinnen ist ein schönes Omen für den Jahresstart :thumbup:

Laryana echt süß, dass dein Mann mitfiebert – aber natürlich ist das auch eine Art von zusätzlichem Druck… Uff
Danke für deine fleißigen Infos zum Stand der ganzen Impferei, das ist klasse! Vielelicht suche ich deinen Blogpost mal :shh:

Leni gar nicht schlecht, wenn man so viele Leute hat, die einem mit der Reflexion von sozialen Bindungen helfen. Ich bin ja selber der totale Sozialklotz, darum mache ich mir ohnehin immer total viele Gedanken darüber wie andere auf mich reagieren (aus Angst, dass ich 90% der Sachen nicht mitkriege oder falsch interpretiere :lol: ) – was deine Coachfrau zur Betrachtung von ‚Gemeinheiten‘ sagt, ist richtig. Aber noch viel toller finde ich, dass Du das scheinbar auch anwenden und umsetzen kannst!

DeDanny Man, deine Schwiegermutter/Schwägerin sind ja hardcore – ich würde mich im LEBEN nicht trauen, jemandem zu sagen dass oder dass er nicht verdient, Kinder zu haben. Wie unglaublich vermessen. Und ja, das hätte mich auch unglaublich getroffen. Ich hoffe, dass Mutter und Schwiegermutter (Schwägerinnen habe ich keine) da im Falle des Falles verständnisvoller wären (bei meiner Mutter glaube ich es schon, die ist im Gegensatz zu mir nämlich eine ziemliche Karrierista) – aber mal davon ab… Wie kann man sich erlauben, da über andere zu urteilen? Was ist, wenn jemand wirklich, wirklich Kinder will, aber finanziell eben auf einen schnellen Wiedereinstieg in den Beruf angewiesen ist? ‚Verdienen‘ die nach Logik der Schwiegerfamilie dann keine Kinder?
Was die Kurve angeht bin ich auch etwas überfragt – schon eine bezüglich der Auswertung etwas spezielle Situation,… Ich würde mich Lydi anschließen – dranbleiben, wenn möglich, denn „zu viel Herzchen“ kann man ja eigentlich nicht setzen… Sicher ist sicher.

Lara8 erst einmal mein Mitgefühl für eure Situation. Ich wünsche euch – deinem Mann vor allem – sehr, dass die Schwiegermutter sich noch einmal fängt. So etwas ist grausam… Vor allem diese Ungewissheit. Zu deiner OP kann ich wenig beitragen, außer dass ich in der Kontaktnachverfolgung zum einen feststelle, dass die allermeisten Krankenhäuser ein sehr, sehr gutes Coronamanagement betreiben und sich alle Mühe geben. Zum anderen aber WENN da einer der Pflegekräfte infiziert ist, es sehr schnell eine Kettenreaktion geben kann. Trotz der Schnelltests. Es steht und fällt sicherlich alles mit dem jeweiligen Management der Klinik… Vielleicht (ich weiß nicht, ob das geht und ob man Dir als Patient da Auskunft gibt), würde ich vorab anfragen wie oft das Personal einem Schnelltest oder sogar einer PCR-Testung unterzogen wird. Eventuell hilft Dir die entsprechende Aussage…

Cari auch von mir noch ein Herzliches Willkommen hier in unserer Runde – auf einen guten, hilfreichen Austausch hier (den kann man hier definitiv haben!) und trotzdem einen kurzen Aufenthalt in unserer Runde ;-)

Feline Ich war am Neujahrstag bei uns auf der Halde eine große, ausladende Runde – normalerweise liegt da der Hund begraben, man trifft bei einem zweistündigen Spaziergang vielleicht vier Spaziergänger/-gruppen. Und an Neujahr war es soooo voll (das Wetter war aber auch sehr schön, und ich glaube der Lockdown treibt viele Leute und vor allem Familien dann aufgrund mangelnder Alternativen einfach in die Natur). Ich drücke die Daumen, dass Dich dein Gefühl bezüglich der Temperatur trügt! Bis jetzt schaut es doch echt gut aus :-)

Ibi Wie schön, dass Du dich freust dass dein Vorschlag angenommen wurde. Und ich hab mich noch gewundert – so flapsige Wegwerfsätze sind mein Spezialgebiert, und meist eher ein Problem als ein Vorteil, wenn man sie nicht bei sich behalten kann… 6 Nichten und Neffen, das klingt so toll – das hätte ich auch gern..! Aber immerhin der eine, besser als keiner. Und wer weiß, vielleicht werden es im Freundeskreis bald doch noch mehr Kinder, auch das kann ja ein bisschen „nichtig/neffig“ sein.
Hm, zum Testzeitpunkt, ich fürchte dass das seeeeeeehr individuell ist… Aber wenn Du dir schon Sorgen machst, dass ein Test Dir die Laune vermiesen würde, dann würde ich wohl eher die Pobacken zusammenkneifen und einen Tag länger warten. Außer das mit dem Trinken, wie von den anderen angedacht, ist ein Problem bei euch.

Finja Nur ganz kurz – behalte Dir diesen Optimismus! Das ist mega-gut und viel zu selten in einer Situation wie eurer, wo ihr schon so lang dran sein mit dem KiWu! Tschacka!

Hierso Morgen geht es wieder ins Coronateam... Ich habe, wenn ich ehrlich bein, so gar keine Lust. Es war so schön, diese eine Woche mit meinem Mann, Ruhe, viel Kuscheln und viel 'beieinander' sein, Zeit haben,... Dazu ein bisschen me-time und dog-time (so wichtig!). Und dann denke ich wieder: Ja, aber diese Kontaktarbeit ist auch wichtig. Also Zähne zusammenbeißen und durch.
Gestern wollte mein Mann seeeehr gern Herzeln und ich hab mehr im Scherz gefragt, was denn los sei, und er nur: "Naja, wir haben doch 'was vor' ..." - da habe ich ihm dann trotz meines Vorsatzes, ihn nicht mehr mit Zyklusdetails zu stressen, gebeichtet dass ich tatsächlich einen Eisprung hatte und es jetzt wohl gerade nichts bringen würde (also bezüglich des Vorhabens - geherzelt wurde trotzdem). Jetzt frage ich mich, inwiefern er wohl anfängt, "mitzuzählen". Ich hoffe ja eher, dass er nicht auch anfängt zu fragen, so wie Laryanas Mann. Weil, bis jetzt bin ich echt noch mega entspannt - mit Blick auf meinen letzten zyklus könnte die Mens schließlich jeden tag und völlig unvermittelt aufschlagen.
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2449
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Leni »

Lary! So spannend bei dir und manchmal stimmt es ja, was man träumt.
Nein Rest HCG ist auszuschließen, am 23.12 war das HCG bei 0,8 und ich hab dazwischen mit Extra-Urin auch einen SST gemacht: schneeweiß, Gott sei Dank!
🍀 14.ÜZ (18.)❤️ warten seit 08/19 sehnsüchtig auf unser 3.Wunschkind
❤️2015 er(30)+ich(29)=2016 sonshine❤️ 2017 minime❤️
💫09/19💫01/20 ELSS💫06/20💫08/20💫12/20 💫03/21
hab. Aborte>TH1 Dominanz + Dehiszenz

Bild
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

Die erste 2021 🎉Sonntagsliste 🎆 Bild

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖



Positiv getestet Bild💕
HL 25: denise42 2. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch 🍀
Sag, wenn wir dich auf die September-Mami-Liste packen sollen! :flower:
HL 13: CaKaFi 9.ÜZ - Nur noch sechs Tage bis zum lila Balken! Wir freuen uns so mit dir! 💖
HL 13: Softcare 10.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch- morgen ist der rote Balken schon mal erreicht! :thumbup:


:arrow: Bitte weitere Einsteigen...🍀🔥
Bild

Die knallvolle NMT Liste 💚 Bild
HL 16: Silvi 9. ÜZ - hoffentlich verschwinden die SB bald und die Tempi bleibt wo sie ist! 🍀
HL 11: Sylvi40 xx.ÜZ - der rote Balken ist da und bisher keine Mens? Du machst es spannend...! :clap:
HL11: myLovis 15.ÜZ - herzlich willkommen zurück! Hoffentlich bekommst du bald wieder genug Schlaf! :flower:
HL 9: Tortentante 2. ÜZ - Und die Tempi steigt weiter 🔥! Das war an HL 7 bestimmt nur der Östrogenabsacker!
HL 9: Laryana 7.ÜZ - auf das der Glückskeks sich bewahrheitet 🍀
HL 9: Lara8 15.ÜZ - gab es vielleicht einfach Störfaktoren bei der Messung? Für morgen ganz viel neues 🔥🔥🔥!
HL 8: Fredi 14. ÜZ - hoffentlich lässt sich die Infektion bald in den Griff bekommen du Arme! :(
HL 8: Ibi 3.ÜZ - Versuch dich über die Perlenkette zu freuen, ist doch für den Zeitpunkt super! :love:
HL 8: Natalie 2.ÜZ - Du "zackst" dich auch immer weiter nach oben! 🔥 :clap:
HL 7: Schmiddi 3.ÜZ - eine wunderschöne stabile HL! :thumbup:
HL 7: maus29 8.ÜZ (nach ELSS) - eine entspannte Messpause dir 🍀
HL 5: Feline2604 4.ÜZ - Wow, da ist 🔥🔥🔥 in der Kurve! :thumbup:
HL 5: Seety 3. ÜZ - Super, dass dein Mann Initiative gezeigt hat! :clap: :D
HL4: Ella86 8.ÜZ - Sehr schöne HL bisher! :thumbup:
HL4: Juki 3. ÜZ - deine Kurve macht ein perfektes U :D :clap:


Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 19: Schati 4.ÜZ - vielleicht wird das sogar schon 1.ehM - morgen wissen wir mehr! 🍀
ZT 18: Leni12.ÜZ - deine Kurve ist wirklich gerade ein Rätsel - gut möglich, dass der ES erst noch kommt! :flower:
ZT 14: Kata0888 - 5.ÜZ - na, da kommt der ES bestimmt auch bald! Schleim passt ja schon mal! 🍀
ZT 14: DeDanny 3.ÜZ - Die Ovus werden bestimmt bald positiv! :flower:
ZT 13: streety 2.ÜZ - bestimmt dauert es auch nicht mehr so lange bis die TL stabil ist! 🍀❄️
ZT 8: Stephie37 4.ÜZ - Hoffentlich ist der Herpes bald weg! 🍀
ZT 8: Ms_Trillian 4. ÜZ - sehr stabile Tempi - ist das deine TL? :flower:
ZT 8: Fliegerliebe 2.ÜZ Tolle 🧡 -Reihe bisher! Morgen ist die Tempi bestimmt wieder tiefer! :)
ZT 7: Anna 6.ÜZ - der Drache soll bald verschwinden 🍀
ZT 5: Trixie 5.ÜZ - und die Mens ist Geschichte! :clap:
ZT 3: Finja0602 14.ÜZ mit NFP - ganz viel Erfolg dass du eine früheren Termin für ICSI-Besprechung bekommst! :flower:

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste Bild
Schneeflocke88 24.ÜZ - Alles Gute für Montag und alles was noch kommt 🍀
Nini_101 Pause
TB04 17. ÜZ
Sarielle - dein Link ist aktuell weg ;)

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns :wave:

Lotta Lockenkopf 4.ÜZ - Herzlich willkommen bei uns :flower:
Sanni - wenn du deinen Link in der Signatur noch aktualisierst, kann dich die nächste Listenfee mit auf die Liste nehmen.

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Josco, FridaK, photoniques, Holunderblüte, imJuli, PeggyM, lydiredangel Pause - Hoffentlich kriegst du bald Antworten darauf, was vielleicht hilft! :flower: , Sumsimitpo 26.ÜZ - Daumen sind soooo fest gedrückt, dass alles gut wird!!! Kati88 5. ÜZ - es tut uns so leid - ganz viel Kraft!

Vermisst 👀
Sunflower90, Himbaer, Vivian85, nightangel686, Cosmea,

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee 2.ÜZ, Annahh 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ, Silva 14.ÜZ (2)
Augustmamis: Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ, Juro1985 13.ÜZ
Septembermamis: Der Busfahrer wartet ungeduldig 🚌 - Erste 🎟️ wurden schon verkauft, aber es ist noch ganz viel 💺!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

Laryana hat geschrieben: Sonntag 3. Januar 2021, 12:06 Blogbeitrag Impfen - da einige von euch sich ja für das Thema Coronaimpfung und Schwangerschaft/Kinderwunsch interessieren, teile ich gerne den Link zu meinem Blogbeitrag dazu. Ich hab versucht, alle Infos die ich finden konnte zu sammeln - es ist also ein recht langer Artikel! :) Werde versuchen, den Artikel aktuell zu halten - aber zur Zeit ändert sich ja fast täglich was dazu...! Sagt gerne, falls ihr was seht, was euch verwirrt oder fehlt! ;)
https://babybauchblog.de/coronaimpfung- ... gerschaft/

Hierso - heute nacht hab ich geträumt, schwanger zu sein. Bin dann morgens ganz schnell pinkeln gegangen, um ja nicht in Versuchung zu kommen zu testen :D Macht ja echt aktuell noch keinen Sinn - und ich fühl auch null verdächtiges. Andererseits hab ich das im September auch nicht ;)
Lary, danke für den Link auf deinen Blog! Ich find den Artikel zur Corona Impfung (und auch die anderen zum Thema KiWu) schön übersichtlich, verständlich und komprimiert. Beim mRNA Impfstoff würde mir noch ein kurzes Statement dazu fehlen, wieso die Produktion von Viren-Proteinen keine negativen Auswirkungen hat und wo schon Erfahrungen mit mRNA Impfstoff bestehen. Außerdem hab ich von allergischen Reaktionen gehört. Wovon kommen die, doch nicht von der mRNA?

Träume zeigen einem manchmal unterbewusste Wahrheiten, daher wünsche ich dir, dass dieser in Erfüllung geht 🍀

Ach und vielen lieben Dank mal wieder für die Liste! Ich muss mich auch mal ran trauen, sonst hab ich echt bald ein schlechtes Gewissen... Das ist meine Tieflage, ja. Die ist immer so zwischen 36,3 und 36,5°. Noch aber keine Östrogenanzeichen, obwohl deutliche Libidosteigerung. Kennt ihr das? Es ist ja eigentlich besser alle zwei Tage ein Herz zu setzen, damit die Spermienqualität hoch ist. Aber ich kann mich nicht wirklich zurück halten 🙈
❤️ Verliebt 2015 - 👩‍❤️‍💋‍👨 Verlobt 2019 - 💍 Verheiratet 2020
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
Windei im 8. ÜZ: 8.ÜZ
Benutzeravatar
DeDanny
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 13:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von DeDanny »

Laryana Vielen Dank für die Verlinkung deines Blogartikels. Super interessant :thumbup: Ich werde mir auch garantiert noch andere Artikel in dem Blog durchlesen. Vielen Dank auch für die Liste :flower:

Lydi Danke für die schnelle Rückmeldung zu meiner Kurve. Ich bin da gerade echt ratlos, mal abwarten wie sich die Tempi die nächsten Tage entwickelt.

Tortentante Auch dir lieben Dank für die Rückmeldung.
Du musstest Tortenaufträge abarbeiten? Machst du das als Nebenjob oder nur für Freunde? Ich beneide die Menschen, die so super schöne Torten produzieren können :love: Schön, dass du deinen Urlaub genießen konntest. Dass du nun mit gemischten Gefühlen wieder in den Alltag zurückkehrt kann ich verstehen. Vielleicht nochmal als Ansporn: Ihr in der Kontaktbachverfolgung leistet einen unfassbar wichtigen Job :clap:
Zu der Bemerkung meiner SchwieMu: Diese war tatsächlich nur die Spitze des Eisbergs. Vorher kamen auch schonmal Sätze wie 'aus Kindern von arbeitenden Müttern wird nicht'. Bei dem Satz hab ich mich dann immer bedankt, dass sie mir sagt, was sie von mir hält. Meine Mum hat immer gearbeitet und ich denke, dass aus mir und meinem Bruder trotzdem was geworden ist :lol: Ich glaube, dass es sowohl bei SchwieMu als auch bei meiner Schwägerin nichts bringt zu versuchen ihnen deutlich zu machen, dass es sich ja nicht alle Familien leisten können, dass Frau erstmal Jahre lang zu Hause bleibt. (Finanzielle Situation bei Schwägerin auch viele Jahre sehr schwierig aber sie hat trotzdem mit dem arbeiten gewartet, bis der Jüngste 14 war 🙈). Finde dieses Denken aber auch ziemlich Oldschool. Warum kann Frau nicht Mutter sein und trotzdem beruflich ihren Weg gehen? Männer sind schließlich auch Väter und arbeiten trotzdem 🤷 Ich bin froh, dass mein Mann da zu Mindest voll hinter mir steht, was das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf betrifft. Das ist für mich was zählt :love:
Sie (*90) und Er (*86)

Bild

Unsere Glückskurve
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/9F ... NbZ5HR6BGk
denise42
Beiträge: 411
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von denise42 »

Lydi, danke für die Liste.

Ich denke bei der nächsten Liste dürft ihr mich auf die September-Mami Liste setzen, auch wenn der FA-Termin erst am Donnerstag ist. Bin ja auch schon im entsprechenden Thread drinne :)
Benutzeravatar
DeDanny
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 13:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von DeDanny »

Silvi Gerade deine Kurve gestalked und da hab ich die freudige Nachricht gesehen :love: Herzlichen Glückwunsch :flower:
Mega, dass wir hier schon wieder solche tollen Nachrichten haben :love: So darf es weitergehen ✊
Sie (*90) und Er (*86)

Bild

Unsere Glückskurve
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/9F ... NbZ5HR6BGk
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 168
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von silvi »

Oh vielen Dank DeDanny, du warst aber schnell, habe ihn jetzt vor 5 Minuten gemacht. Man sah noch beim Durchlaufen direkt eine zweite Linie :love:. Ich konnte es wegen der Schmierblutungen echt nicht mehr aushalten und habe jetzt doch getestet.

Von oben nach unten nach 3 Minuten:
Femometer SST (Empfindlichkeit ?)
Innovita SST (10 IU)
10er Ovu

https://www.directupload.net/file/d/605 ... 8v_jpg.htm
13. ÜZ

👩🏻: 31, 👨: 38
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💊 pillenfrei seit November 2016
Benutzeravatar
DeDanny
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 13:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von DeDanny »

Silvi Da hab ich ja im richtigen Moment in deine Kurve reingeschaut 😅 Die Tests sind so was von eindeutig! :clap:
Sie (*90) und Er (*86)

Bild

Unsere Glückskurve
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/9F ... NbZ5HR6BGk
Antworten