Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ella86 »

Wünsche ganz schnell Trulla, Flocke, Lydi auch alles Gute für eure Termine heute! 🍀 Drücke euch die Daumen!!
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Trixie
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 07:21

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Trixie »

oh wow, ist hier schon wieder viel los :clap:

Natalie, herzlichen Glückwunsch, was hab ich da schönes an meinem unteren Bildschirmrand gesehen,
auch dir Silvi meinen Glückwunsch

Hallo Cari, schön, dass du da bist und hoffentlich bald davonkugelst
es ist ja ein toller Start ins Jahr 2021

myLovis ich musst gerade so lachen als ich gelesen habe du bist eher der Typ salzig :lol:
das kenn ich woher, back auch sehr gerne (zwar nicht so aufwendig mit Fondant..) aber entweder ich ess ein kleines Stück oder gar keines. Das mit dem Selbstständig machen im Lebensmittelunternehmen ist echt ... hatte mich da mal angefangen mich einzulesen, da ich vor einem Jahr angefangen habe Seifen selbst zu machen und die gerne verkaufen würde die für mich zu viele sind. Man kann leider gar nicht so viel verbrauchen wie man gerne machen möchte und auf dauer wird es auch etwas teuer... Aber das sind leider viel zu viele Auflagen :(

zum Thema Kinder und berufstätig, ich finde es wichtig ein gutes MIttelmaß zu finden und da ist jeder anders. Aber es ist auch irgendwie wichtig Kindern ein gutes Vorbild zu sein und da gehört für mich auch arbeiten dazu. Und ich glaube auch, dass mir auf dauer irgendwann die Decke auf den Kopf fallen würde wenn ich 14Jahre oder mehr zu 100% zuhause bleiben würde :think:

Ibi das mit Kindern im Freundeskreis kann sich ganz schön schnell ändern :) :)
bis vor einem Jahr gab es nur Kinder bei Freunden aus meiner Heimat, aktuell gibt es 4 Schwangere, 6 frisch gebackene Mamas, aber leider auch eine Mama von einem kleinen Schmetterlingskind :(

für euch alle die heute einen Arzttermin haben wünsche ich gute Nachrichten :flower:

Nachdem soviel geschrieben wurde hoff ich ihr nehmt es mir nicht krum, wenn ich nicht auf alle eingegangen bin
einen schönen Wochenstart euch
36 👫 37
Anzeichen OAT-Syndrom 05/21
HyCoSy 08/21 beidseitiger Eileiterverschluss
AMH 0,98
1.ICSI...kleines Wunder 08/22
Geschwisterchen
1.ICSI❌️ - 7EZ - 2reif - 1Mehrzeller T5
2. ICSI❌️- 16EZ - 10reif - 6befruchtet - 1Blasto T5 Qualität schlecht
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

Hallo zusammen! Ich versuche mich mal heute an der Liste.
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schnatterinchen »

Trixie hat geschrieben: Montag 4. Januar 2021, 11:35 oh wow, ist hier schon wieder viel los :clap:

Natalie, herzlichen Glückwunsch, was hab ich da schönes an meinem unteren Bildschirmrand gesehen,
auch dir Silvi meinen Glückwunsch
Oh my, danke für den Hinweis, da ist ein Fehler passiert. Der Test war negativ, so wollte ich es auch eintragen...
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von CaKaFi »

Nathalie das tut mir leid mit dem negativen Test 😞 aber noch ist alles offen! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich die nächsten Tage doch noch ein zweiter Strich blicken lässt ✊🍀

Cari herzlich Willkommen bei uns :flower: hoffe, du musst nicht allzu lange hier verweilen und kugelst bald davon 👍

Ich geh heute abend/morgen wieder auf euch alle ein. Hab in den Urlaubstagen seit Weihnachten irgendwie alles vor mir her geschoben, was ich nun aber noch in zwei Tagen erledigen muss 🙈
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

trixie, da geht es ja ganz schön rund in deinem Freundeskreis :clap: Vielleicht schwappen ein paar Schwangerschaftsviren auf dich über :)

Natalie, ach schade... hatte mich schon gefreut, als ich das eben gelesen habe. Aber HL9 ist ja noch sehr früh - vor allem zu früh zum Aufgeben :flower:

Ms_T, danke schon mal für die Liste :flower:

Hierso... mein Mann hat das SG überstanden. :thumbup: In einer Woche sollen wir mal wg Ergebnis fragen. Mein Telefonat mit dem Immunologen ist auch durch und Befund habe ich per Mail bekommen (5 Seiten inkl. Werte, Empfehlung).

Erst hat er noch ein bisschen allgemein erklärt, zb dass eine Schwangerschaft quasi bedeutet, das zukünftige Kind spendet dir ein Organ und das jedes Mal aufs neue (da ja immer eine andere genet. Zusammensetzung). Mit jedem Versuch steigt damit das Potential für eine Abstoßung (egal ob FG, oder Lebendgeburt). :shock: Das Immunsystem muss eine befruchtete EZ als "fremd und ungefährlich" erkennen und sie "aktiv tolerieren". Von Multivitaminpräparaten rät er ab, weil dort meist Vit. C drin ist und dieses immunaktivierend wirkt. Vitamin D und Omega 3 erhöhen die Toleranzfähigkeit des Immunsystems.

Die regulatorischen T-Zellen (TREG) geben ein Livebild des Immunsystems. Bei mir ist der Ausgangswert bei 1,4%. Eine Norm gibt es nicht dazu. Der Wert müsste das nächste Mal 2-4 Tage nach ES und weiterhin danach wöchentlich kontrolliert werden, um das Immunsystem im Auge zu behalten und entsprechend einzugreifen (zur Not mit Cortison).
Ansonsten wurde so in etwa folgendes bestimmt, aber das macht euch wahrscheinlich genauso schlau wie mich :? : Erythrozyten, Leukozyten, Hb, Hämatokrit, MCH, MCV, div. Granulozyten, div. T-Zellen (CD4, CD8 etc). Immunglobulinwerte, div. IgG-Subklassen,
Interleukin- und TNF-alpha-Werte (sagt was über TH1-TH2-Balance), Ferritin, Parathormon, Vit. D3, Schilddrüsenwerte

Bei diversen T-Zellen-Ratios ist ein + bei den Werten. Außerdem bei den Natürlichen Killerzellen! (NK-Zellen-CD16/56 22,3% (Norm 6-20)). :(

Diagnose:
- Unauffällilges Differentialblutbild
- Im spezifischen zellulären Immunsystem Zeichen einer akuten T-Zellaktivierung, was einen negativen Effekt auf das für eine
Schwangerschaft erforderliche Toleranzsignal hat.
- Regulatorische T-Zellen als das T-zellsubset, verantwortlich für die Toleranzinduktion gegenüber der befruchteten Eizelle als
Allotransplantat, eher im unteren des zu erwartenden Bereichs als Hinweis auf ein aktuell eher niedriges Toleranzpotential, was durch
die vorliegende Aktivierung konsekutiv reduziert wird.
- Im humoralen Immunsystem (IgG, IgA, IgM, IgG-Subklassen) keine Hinweise auf eine Immundefizienz/Immundefekt.
- Kein Hinweis auf einen entzündungs-/infektionsbedingten Verbrauch von Komplement, proinflammatorischen Mediatoren als auch
antiinflammatorischen Zytokine im Referenzbereich.
- suffiziente Speichereisenreserve
- Vitamin -D unterhalb des erwünschten Bereichs von 54 - 90 mykrogramm/l
- ... keine CMV-Infektion, Zöliakie, etc.

Empfehlung:
- Aufgrund der distinkten immunologischen Effekte des Vitamin D (triggern TH2-Immunantwort) ist Aufsättigung empfohlen
- zur Modulation des Immunsystems i. S. bzw. Erhöhrung von Toleranz ist eine orale Gabe von 2g Omega-3-Fettsäuren pro Tag empfohlen
- zur Erzielung eines distinkten antientzündlichen Stimulus zum Zeitpunkt des nächsten Kontaktes mit einer neu befruchteten Eizele ist zudem eine Infusion mit Omega-3-Fettsäuren (Omegaven 50 ml), einmal 2-4 Tage vor Transfer/ES und einmal 2-4 Tage nach Transfer(ES) empfohlen.
- Bei posit. SST Infusion im Wochenabstand bis mind. zur 12. SSW.
- 2-4 Tage nach Transfer/ES Blutkontrolle (regulatorische T-Zellen) zur Erfassung des Beginns der Toleranzinduktion und zum Ausschluss einer (Über-)Aktivierung.


Tja, mal sehen was die KiWu dazu sagt.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von finja0602 »

Lydi das klingt wirklich sehr kompliziert. Kurz gesagt kann man da sagen, dass dein Körper gegen eine ss ankämpft??? :shock:
Da denkt man echt, wenn man so viele schwangere Frauen sieht, dass ss werden total easy ist und ja von der Natur auch vorgesehen und dann liest man solche Sachen wie bei dir :|
Wie fühlst du dich?
Hast du schon einen Termin bei der KiWu?

Bei mir wir konnten unseren Termin am 1.2. auf den 21.1. vorziehen :clap: :clap: :clap: das ist schon übernächste Woche :love: bin voll happy darüber!
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

finja, ja, ich denke so kann man das sagen. Aber ich hab den Befund so erwartet. Ich hatte ja vorher schon kurz Mailkontakt zu ihm und seine Antwort war gleich, dass es eben im Bereich Immunsystem/Toleranz oft Probleme gibt bei Menschen mit Hashimoto oder anderen Autoimmunerkrankungen. Da läuft das Immunsystem ja eh schon nicht normal und der Körper greift sich teils selber an.
Nein es gibt noch keinen Termin bei der KiWu. Muss irgendwie den Befund hin bekommen und um Rückruf bitten. Vielleicht wurde er auch schon hin gefaxt, aber die versemmeln ja immer alles. Es wäre natürlich schön, wenn das mit der Infusion bis zum nächsten Eisprung am 14./15.1. klappt.

Toll, dass euer Termin etwas vorgezogen werden konnte! :thumbup:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von CaKaFi »

lydi bis auf die Empfehlungen versteh ich da zwar nur Bahnhof, aber denke, dass die KiWu bei den Empfehlungen ja dann weiß, was sie zu tun hat. Vitamin D und Omega 3 kannst du ja super supplementieren. Hast du die bisher nicht genommen? Hoffe für dich, dass das ganze bis zum nächsten ES klappt mit den Infusionen ✊ freue mich auf jeden Fall, dass du nun auf dem richtigen Weg bist 🥰

finja das ist ja toll mit dem früheren Termin 🤩
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

CaKafi, doch Vitamin D nehme ich schon länger. War im Nov. bei der letzten Überprüfung noch knapp im Mangel, dann bin ich auf 10000 IE täglich gegangen. Bei seiner Überprüfung jetzt war ich nicht mehr im Mangel, aber auch noch nicht ganz im Optimum. Mit Omega 3 hab ich erst vor 4 Wochen (nach der Blutabnahme für ihn) angefangen.
Ja, ist nicht leicht zu verstehen, aber ich dachte, ich schreib es etwas ausführlicher, falls sich wer dafür interessiert oder meint, er könnte auch betroffen sein.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten