Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von CaKaFi »

lydiredangel hat geschrieben: Montag 4. Januar 2021, 13:14 Ja, ist nicht leicht zu verstehen, aber ich dachte, ich schreib es etwas ausführlicher, falls sich wer dafür interessiert oder meint, er könnte auch betroffen sein.
Das finde ich super 👍 mein ganzes Wissen im Bereich KiWu und NFP habe ich nur durch Frauen wie dich bekommen, die ihre Erfahrungen teilen.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

Die erste 2021 Montagsliste Bild

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖

Positiv getestet Bild💕
HL 17: Silvi 9. ÜZ - YAY willkommen auf der Positiv Liste :flower: Und wie positiv die SSTs sind! :love:
HL 14: CaKaFi 9.ÜZ - Gut, dass du schon eine Hebamme gefunden hast und von dem SB lassen wir uns nicht nervös machen, sicher noch ein Rest von der Einnistung.
HL 14: Softcare 10.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch - roter Balken mit weiterhin positiven SST und staibler HL erreicht, so darf es weitergehen :thumbup:


:arrow: Bitte weitere Einsteigen...🍀🔥
Bild

Die knallvolle NMT Liste 💚 Bild
HL 12: Sylvi40 xx.ÜZ - also laut App ist heute NMT :clap: Wieso erwartest du die Mens aber theoretisch erst morgen? HL sieht super stabil aus, seeehr spannend!
HL12: myLovis 15.ÜZ - Schön, dass du wieder da bist :flower: Gute Besserung an deine Tochter!
HL 10: Tortentante 2. ÜZ - Temperatur jetzt stabil in HL *woopwoop* So darf es weiter gehen!
HL 10: Laryana 7.ÜZ - Noch mehr prophetische Träume. Hat der "Schnell-Pinkeln-Trick" heute noch mal geklappt? ;)
HL 10: Lara8 15.ÜZ - Hast du heute noch mal gemessen? Die Messung gestern um 11:30 Uhr ist schwer einschätzbar, denke ich.
HL 9: Fredi 14. ÜZ - ULS müssen ja nicht unbedingt von PMS kommen, ich drücke fest die Daumen 🍀
HL 9: Ibi 3.ÜZ - Kleiner Absacker, aber noch über HiLi. Glaubst du hast zu früh gemessen? Für morgen wieder ganz viel 🔥🔥🔥
HL 9: Natalie 2.ÜZ - Ein neg SST am HL9 muss noch nichts heißen :flower: Müsste die HiLi nicht bei 36,6 liegen gemäß ZT9?
HL 8: Schmiddi 3.ÜZ - Trotz unterschiedlicher Messzeiten super stabile HL! :thumbup: Weiter so!
HL 8: maus29 8.ÜZ (nach ELSS) - Hoffentlich täuscht dich dein Gefühl, vielleicht eher Einnistung? ;)
HL 6: Feline2604 4.ÜZ - Stabile Hochlage, drücke die Daumen für ein Neujahrswunder :thumbup:
HL 6: Seety 3. ÜZ - Das sieht sehr gut aus bisher, weiter so :thumbup:
HL5: Ella86 8.ÜZ - Und weiter geht der HL-Flug :thumbup: Gut, dass deine HL-Werte so stabil sind, dann ist sie trotz TL-Chaos gut erkennbar.
HL5: Juki 3. ÜZ - Vööööllig losgelöst von der Tieflage :lol: Steiler Anstieg, weiter so :thumbup:


Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 20: Schati 4.ÜZ - Das sieht doch sehr nach 2.hM aus - die Herzchen sitzen :thumbup: 🍀
ZT 19: Leni12.ÜZ - Es geht auf jeden Fall nach oben. Gibt es einen SF an ZT 13? Wenn es morgen weiter nach oben geht, könnte ehM am ZT 18 gewesen sein.
ZT 15: Kata0888 - 5.ÜZ - Sind wir vielleicht schon in HL? Mal schauen, wie es morgen aussieht :flower:
ZT 15: DeDanny 3.ÜZ - positiver Ovu, bald gehts nach oben :clap:
ZT 14: streety 2.ÜZ - mit den SF und anderem Thermometer schwer vorherzusehen, aber so oder so mehr als ausreichend Herzchen :love:
ZT 9: Stephie37 4.ÜZ - Ab gehts in die Tieflage! :D
ZT 9: Ms_Trillian 4. ÜZ - Heute fange ich mal mit Ovus an.
ZT 9: Fliegerliebe 2.ÜZ - Was hat dich vom Schlaf abgehalten, du Arme? :flower:
ZT 8: Anna 6.ÜZ - Yay, der Drache hat sich verzogen 🍀
ZT 6: Trixie 5.ÜZ - Willst du den Wert heute klammern? Nach unten abweichende Werte werden wenn ich mich richtig erinnere nicht geklammert. Könnte schon TL sein, auch wenn etwas tiefer als sonst bei dir.

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste Bild
Schneeflocke88 24.ÜZ - Und wie lief es heute? :flower:
Nini_101 Pause
TB04 17. ÜZ - Alles Gute für euch, hoffentlich könnt ihr es bald versuchen :flower:
Sarielle - dein Link ist aktuell weg ;)
Finja060214.ÜZ - Super, dass es mit dem früheren Termin bei der KiWu geklappt hat :clap:

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns :wave:

Lotta Lockenkopf 4.ÜZ - Kleiner Absacker, das fängt sich morgen wieder 🔥🔥🔥 Hoffe, wir müssen dich gar nicht erst in die Liste aufnehmen ;)
Sanni - 2.ÜZ - Heute NMT und für morgen noch mal viel 🔥🔥🔥
Cari - Willkommen bei uns, hoffentlich kannst du direkt rauskugeln :love: Wir brauchen noch deinen freigegebenen Link für die Liste. :flower:

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Josco, FridaK, photoniques, Holunderblüte, imJuli, PeggyM,
lydiredangel Pause - Das Ergebnis vom Immunologen lässt ein bisschen hoffen, dass du (bzw. die Ärzte) jetzt wissen, was zu tun ist. Drücke dir ganz fest die Daumen für den weiteren Weg!,
Sumsimitpo 26.ÜZ - Wir fiebern mit, dass heute ein positives Zeichen kommt!!
Kati88 5. ÜZ - es tut uns so leid - ganz viel Kraft!

Vermisst 👀
Sunflower90, Himbaer, Vivian85, nightangel686, Cosmea

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee 2.ÜZ, Annahh 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ, Silva 14.ÜZ (2)
Augustmamis: Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ, Juro1985 13.ÜZ
Septembermamis: denise42 2. ÜZ
Der Busfahrer wartet ungeduldig 🚌 - Erste 🎟️ wurden schon verkauft, aber es ist noch ganz viel 💺!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Zuletzt geändert von Ms_Trillian am Montag 4. Januar 2021, 13:30, insgesamt 3-mal geändert.
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

Lydi
Vielen Dank für die Teilung des Arztberichts. Ich studiere diese Artikel und Diagnosen sehr gerne und lese sie mit großem Interesse. Ich hoffe sehr, dass dir damit geholfen werden kann. Es klingt aufjedenfall mal nach einem guten Weg!!!!
Ich drücke dir die Daumen, dass die Omega3 Infusionen helfen.

Da kann ich mir auch gleich mal vornehmen hierauf bei mir mehr zu achten(schlechte SD Werte). Eine Infusion ist wahrscheinlich wie auch bei schlechten Eisenwerten die effektivste Weise aufzufüllen, aber auch über die Ernährung kann man ja schon einiges tun.

Ich habe mal gerade recherchiert, in welchen Lebensmittel diese am häufigsten Vertreten sind: Pflanzliche Öle aus Lein, Raps oder Walnuss sowie Chiasamen, Leinsamen und Walnüsse enthalten reichlich Omega-3. Auch fetter Seefisch, der wild gefangen wurde und dadurch Algen gegessen hat, enthält sehr viel.

Wie sollst du denn den Vitamin D Spiegel auffüllen. Sollst du eine Kur mit 10.000 IE am Tag machen? Das würde mich noch interessieren.
Ich habe ein Kombiprodukt mit K Vitamin. Man soll K Vitamin ja immer zusammen mit Vitamin D nehmen. Trau mich aber nicht so recht viel zu nehmen, obwohl meine Werte im Keller sind. Möchte aber auf keinen Fall überdosieren und damit die Aufnahme von anderen Nährstoffen behindern.

Ich werde in meinen nächsten Beiträgen wieder auf die anderen eingehen, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel. Ich habe aber fleißig mitgelesen.

Silvi dir möchte ich aber auch noch herzlich gratulieren :love:
Zuletzt geändert von streety am Montag 4. Januar 2021, 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

lydiredangel hat geschrieben: Montag 4. Januar 2021, 13:14 CaKafi, doch Vitamin D nehme ich schon länger. War im Nov. bei der letzten Überprüfung noch knapp im Mangel, dann bin ich auf 10000 IE täglich gegangen. Bei seiner Überprüfung jetzt war ich nicht mehr im Mangel, aber auch noch nicht ganz im Optimum. Mit Omega 3 hab ich erst vor 4 Wochen (nach der Blutabnahme für ihn) angefangen.
Ja, ist nicht leicht zu verstehen, aber ich dachte, ich schreib es etwas ausführlicher, falls sich wer dafür interessiert oder meint, er könnte auch betroffen sein.
Das ist super lieb, danke dafür! Ich habs mit Interesse gelesen, auch dass mit dem Vitamin C. Vielleicht ist das bei nicht Immun-auffälligen Frauen nicht so schlimm, aber ich denke, ich werde auf zusätzliches Vit C verzichten. Mein Mann wollte reines Vit C supplementieren und hat was bestellt, aber dann lass ich mal die Finger davon.
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von CaKaFi »

streety Vitamin D kannst du anscheinend erst ab 50.000 IE täglich überdosieren. Mit 10.000 täglich kann man über paar Wochen sehr gut auffüllen. Hab ich von August bis Anfang Oktober auch gemacht und bin von 24 auf über 50 in der Zeit gekommen.

ms_t danke für die Liste :flower:
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

CaKaFi hat geschrieben: Montag 4. Januar 2021, 13:28 ms_t danke für die Liste :flower:
Gern geschehen. Hoffe ich habe soweit alles richtig gemacht und niemand vergessen, man muss doch viel nach schauen. :wtf:

Wie bist du an die Hebamme gekommen? Hattest du schon eine im Blick und dann einfach angerufen? Sagen die nichts, wenn du erst in der 3/4 Woche bist?
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

Ms Trillian Danke für die Liste. :clap: :D

CaKaFi Danke für die Rückmeldung zum Vitamin D. Dann nehme ich jetzt auch mal 10.000 IE täglich.
Zuletzt geändert von streety am Montag 4. Januar 2021, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von CaKaFi »

Ms_Trillian hat geschrieben: Montag 4. Januar 2021, 13:32
Gern geschehen. Hoffe ich habe soweit alles richtig gemacht und niemand vergessen, man muss doch viel nach schauen. :wtf:

Wie bist du an die Hebamme gekommen? Hattest du schon eine im Blick und dann einfach angerufen? Sagen die nichts, wenn du erst in der 3/4 Woche bist?
Bei so vielen Hühnern im Moment ist das echt heavy den Überblick beim Listenmachen zu behalten. Das letzte mal dachte ich, ich werde nicht mehr fertig 🙈😅

Hebammen kannst du nie früh genug suchen!!! Solltest du in einer Großstadt leben, dann sowieso so früh wie möglich, da überall Hebammenmangel herrscht.
Ich wollte eigentlich die Hebamme, die ich fürs zweite Sternchen gehabt hatte. Die hatte mir meine Schwägerin empfohlen, da die bei beiden Kindern von der betreut wurde. Hatte sie am Samstag angeschrieben. Leider macht sie August und September komplett Urlaub 😞 nun hab ich halt eine andere aus dem Ort angeschrieben, die mir vom Bild her auch sympathisch war und heute morgen mit der telefoniert.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

streety, ich hab ne Weile 20000-25000 Einheiten Vit. D pro Woche genommen und war damit noch im Mangel. Dann bin ich auf 10000 Einheiten pro Tag hoch, um endlich mal ordentlich aufzufüllen. Der Arzt wollte mir nun 5000 tgl empfehlen, meinte dann aber, nach der Frage ob ich schon was nehmen würde etc, ich sollte mit 10000 tgl weiter machen. Er hätte sogar Patienten (Krebs wars glaube ich) die nehmen - Achtung - 160000 täglich!
Er erwähnte auch nochmal ein 30% erhöhtes Risiko für Krebserkrankungen bei Vitamin D-Mangel.
Auch bei den Männern sollte man drauf achten, hat ja auch Einfluss auf die Schwimmerchen (mein Mann hat auch nen fetten Mangel).
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

lydi vielen Dank für das Teilen deiner Befunde! Ich finde das auch immer total hilfreich und bin sehr dankbar, wenn Mädels hier detaillierte Infos teilen! Das mit den Omega-3-Infusionen hab ich auch schon gehört. Soll wohl nicht billig und langwierig sein - aber was ist das nicht beim Kinderwunsch... :yawn:
Ich drücke dir sehr die Daumen, dass alles mit deiner Kiwu klappt und die das hinkriegen. Klinikwechsel ist als Idee jetzt erstmal vom Tisch bei euch?
Gut, dass dein Mann auch sein SG absolviert hast. Tut euch erstmal was Gutes heute!

Ms T danke für die Liste :-)
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Antworten