Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Leni, aber zumindest stuft HR. Pfeiffer IVIG ja scheinbar nicht als gefährlich ein. Bin gespannt was deine Ärzte sagen. Ich glaub, es hat halt jeder Spezi sein Medi von dem er überzeugt ist. Bei ihm ist es Omegaven, bei Frau RF ist es Intralipid und bei anderen IVIG und wirken tun sie irgendwie alle ähnlich.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2717
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Leni »

lydiredangel hat geschrieben: Mittwoch 6. Januar 2021, 11:39 Leni, aber zumindest stuft HR. Pfeiffer IVIG ja scheinbar nicht als gefährlich ein. Bin gespannt was deine Ärzte sagen. Ich glaub, es hat halt jeder Spezi sein Medi von dem er überzeugt ist. Bei ihm ist es Omegaven, bei Frau RF ist es Intralipid und bei anderen IVIG und wirken tun sie irgendwie alle ähnlich.
ja aber ungefährlich auch nicht. Weil man sich zB Infektionen holen kann. (Abgesehen davon, dass es x mal teurer ist). Aber ich geb dir ganz Recht, da hat jeder Spezialist seinen, ja so zusagen "Glauben" an sein Medikament. IL und Omegaven hat halt in der Hinsicht keine Risiken, weil es nix Menschliches ist. Dennoch werd ich mir mein Blut noch von Dr. Pfeiffer anschauen lassen. Ich glaub ja, dass wir diesen Zyklus zu spät das Herz gesetzt haben, wenn überhaupt ein ES statt fand, die Anzeichen waren diesmal komplett durcheinander, bis fehlend.
Und der neue Zyklus beginnt eh erst mit 16.1, wo mein FA in der KiWu hoffentlich einen Fahrplan hat und dann wird das Blut bei Dr. Pfeiffer auch schon bald untersucht.

Bin gespannt, wie es bei dir anschlägt, die Therapie. :flower:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Hallo ihr Lieben und danke für eure Antworten :flower:

Also, die Blutwerte sind jetzt da! Und das überhaupt Geilste ist ja, dass Progesteron zwar 2x bestimmt wurde, aber nur in der 1. ZH :lol: In der 2. ZH wurde es gar nicht bestimmt...also kein Wunder, dass bei mir alles ok ist :!: Darauf kommt es doch gerade an :roll:
Ich werde nächste Woche mal mit meiner FÄ über ein Zyklusmonitoring oder so reden.

Lydi Dank deines Links zum Östradiol:Progesteron Verhältnis Rechner habe ich mal mein Verhältnis berechnet, es lautet: 1 : 3.45 (Östradiol:Progesteron). Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Verhältnis ok so? Jedoch stammen die Werte nur aus der 1. ZH, die vermutlich nicht so aussagekräftig ist.

Finja Du hast bestimmt Recht, dass bei meiner KiWu-Klinik nur auf das Spermiogramm geschaut wurde und alles Andere wurde ja nicht ausreichend untersucht! Daher werde ich, bevor ich mich für eine IUI entscheide, weiter auf Ursachenforschung begeben. Denn was bringt mir eine IUI bei zu wenig Progesteron in der 2. ZH?
Tut mir leid, dass du und dein Partner nun schon so belastet seid :cry: Umso besser, dass ihr das Angebot annehmt und bald eine ICSI macht! Wann geht es den los bei euch? Im nächsten Zyklus? Wünsche euch bis dahin und dabei viel Kraft und natürlich maximale Erfolge :clap:

Tortentante Ja, die Pause tat ganz gut! Normalerweise bin ich eigentlich nicht so Depri-anfällig, aber in Sachen KiWu ist bekannterweise ja alles anders :crazy: Es war vielleicht auch der Moment, in dem ich verstehen musste, dass ich halt nicht zu denen gehöre, die sofrot schwanger werden. Das zu verabeiten, war jetzt einfach nötig. Auch wenn ich dank NFP schon etwas ahnen konnte und ich mich auch schnell in die Ursachenforschung begeben habe, hofft man ja immer irgendwie, es nicht zu brauchen :)
Dir viel Erfolg auf den Weg zum lila Balken :thumbup: Wäre ja toll, wenn es nach den Monsterzyklen so schnell klappt :clap:

Feline Auch dir vielen Dank für deine Antwort! Ja, wahrscheinlich werde ich mal FolioForte Men bestellen. Zink und Selen scheint ja mit am Wichtigsten zu sein.
Bei dir hoffe ich, dass der stark gefühlte MS vielleicht ein gutes Zeichen ist! Die Tempi sah doch heute noch ganz gut aus. Ich drücke dir weiterhin die Daumen :thumbup:

Lara Tut mir leid mit deinem negativen Test! Sowas zieht natürlich runter. Und dann noch der Stress mit deinem Mann :cry: Darf ich fragen, ob die Krise mit dem KiWu zu tun hat? Du musst natürlich nicht antworten, aber vielleicht hilft es dir ja, wenn du dir den Frust und die Sorgen etwas von der Seele schreiben kannst :flower: Hoffentlich siehst du bald klarer und kannst wieder positiv gestimmt in die Zukunft schauen.

Ibi Deine Kurve sieht ja toll aus :clap: Dann viel Erfolg auf den Weg zum lila Balken!

Lydi Echt toll, dass das mit der Infusion nun so geklappt hat! Was denkst du, wann kann es damit losgehen?

Ms_Trillian Du hast das nochmal sehr gut zusammengefasst :clap: So werden wir das auch machen...auch wenn mir das irgendwie wieder alles so lang vorkommt :roll:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
Seety
Beiträge: 238
Registriert: Mittwoch 4. November 2020, 18:48

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Seety »

Feline2604 hat geschrieben: Mittwoch 6. Januar 2021, 10:37 Seety Die Berichte zum iButton interessieren mich auch. Ich warte irgendwie immernoch auf die perfekte Lösung für mich. Bei Messzeitempfindlichkeit ist es sicher besser vaginal und die ganze Nacht zu messen, aber die ganze Handhabung und Datenübermittlung erscheint mir bisher noch zu anstrengend. Ich wünsche dir aber, dass du dich gut einspielst 😊 Übrigens sind wir ja Hochlagen- Schwestern! Hab ich gerade entdeckt..Tag 8 und beide 36,8 :P
Genau, "Hochlagen-Schwester" ist super! :clap: War mir auch schon beim Durchkicken der anderen Kurven aufgefallen. Und sogar NMT ist gleich. :D

Joa, die Datenübertragung ist natürlich ein extra Schritt. Aber ich habe eh jeden Tag den PC an (morgens Yoga über YouTube, nachmittags zum Arbeiten), da ist es nicht so das Ding, den iButton noch anzustecken und auszuwerten. Dauert bei mir weniger lang, als die 3-4 Minuten die Aufwachtemperatur zu messen. Ich hoffe eben vor allem, dass ich dadurch etwas entspannter werde, weil ich abgesehen vom ZS nicht ständig an die Temperatur und an meinem Zyklus denken muss - mache ich eh schon genug ;) Kleiner Nachteil, den mein Partner schon bemerkt hat: morgendlicher Sex erfährt eine kleine Unterbrechung, weil der Weg erst freigemacht werden muss :lol:
⭐ 01/2021 (6.SSW), zu dritt seit 11/2021 :love:
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Ms_Trillian hat geschrieben: Mittwoch 6. Januar 2021, 11:22
epea+1 hat geschrieben: Mittwoch 6. Januar 2021, 11:21 Hallo ihr Lieben 😊

Nur ganz kurz, ich gehe nachher auf alles ein ❤️ Was muss ich tun um auf die Liste zu kommen? 😊
Mit deinem ersten Zyklustag kommst du auf die Liste. Wir hoffen also, dass das gar nicht nötig ist ;)

Ach und wir brauchen einen Link zu deinem Zyklus. Unten auf der letzten Liste findest du immer einen Link mit der Anleitung.

Vielen Dank für die Info 😊 Ich schaue mir das an mit dem Link 😊
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 249
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von silvi »

Lydi das klingt ja erstmal etwas eklig Fett als Infusion zu bekommen :shamebag: , wusste gar nicht, dass sowas geht :think: . Aber es klingt plausibel, dass die Aufnahme direkt ins Blut natürlich besser ist und es sind ja sehr gute Fette. Bei dir scheint es ja jetzt voran zu gehen und das freut mich. Das der Progesteronwert trotz dieser Hochlage zu niedrig war, ist ja seltsam :roll:

Leni Danke für die Glückwünsche. Ich hoffe auch du findest nun zu deinem Glück, jetzt wo die Ursache gefunden wurde. Solche Immungeschichten scheinen ja echt ein sehr häufiges Thema zu sein. Schade dass so wenig Ärzte da gleich dahinter zu kommen scheinen :think:

Tortentante und Ibi Eure Kurven sehen sehr gut aus, ich drücke die Daumen :flower:. Dein Job klingt spannend :D

Lary Es tut mir sehr leid mit dem negativen Test. Ich hoffe du kannst wieder Kraft schöpfen. Ich bin mir sicher nächsten Zyklus wird sich schon alles wieder besser eingependelt haben.

Lara Es ist einfach so nervig wenn du zwei verschiedene Meinungen hast und du dich entscheiden musst, das war ja schonmal so und ist eine doofe Situation :(. Kann auch die Angst verstehen, die hätte ich auch :(.

Danke nochmal vielmals für die lieben Glückwünsche ihr Lieben, ihr seit eine große Unterstützung! Ich bewundere so manche hier, die viel Zeit in dieses Forum steckt und diese nette Atmosphäre schafft und man unglaublich viel dazulernt :flower:.
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 31, 👨: 38
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💊 pillenfrei seit November 2016
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Anna :shock: :shock: :shock: wie blöd sind die denn? Macht keinen so kompetenten Eindruck. Könnte meine Praxis sein. :D
Das Verhältnis Ö zu P muss in der zweiten Hälfte passen. Die Werte der ersten bringen dir da nichts.

Die erste Infusion wäre wohl Dienstag sinnvoll, wenn ich Freitag mit ES rechne. Wenn man das nur immer so genau wüsste.
Brauche nur noch das Rezept im Briefkasten und dann glaube ich daran, dass wir diesen Zyklus nutzen können und komme auch wieder auf die Liste ;)
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von CaKaFi »

Hallo liebe Hühner,
sagt mal spinnt ihr? Fast 10 neue Seiten innerhalb eines Tages??? :lol: Weiß nun gar nicht, ob ich auf alles eingehen kann :shamebag:

epea herzlich Willkommen und viel Spaß beim Vorhibbeln :flower: tut mir leid, dass auch für dich 2020 kein schönes Jahr war :(
drück dir die Daumen, dass du hier bald mit Kind 3 rauskugeln darfst :thumbup: das mit der Vergrößerung der GBM und der Pille ist ja auch schlimm, wenn du ohne soviel Blut verlierst :shock: hat das dann irgendwelche Nachteile in einer neuen SS?

Silvi Happy Lila-Balken-Tag :love: wann kommst du zu uns in den September-Faden?

laryana + Fredi + Natalie + lovis tut mir so leid mit dem negativen Test :( hätte es mir echt gewünscht mit euch im Bus zu sitzen. Hoffe, ihr könnt euch nun ein wenig ablenken und dann voller Mut in den neuen Zyklus starten.

maus hast du heute nochma getestet?

laryana ach man, doof mit der leichten Östrogendominanz :( das Zyklusmonitoring klingt aber schonmal super. Anscheinend bist du da nun gut aufgehoben, wenn die Kiwu da direkt mit zusammen arbeitet. Die IvI und IVF wirst du bestimmt gar nicht brauchen, weil es bestimmt auch so ganz bald wieder klappen wird :thumbup: Finde es super, wie du in deiner freiwilligen Arbeit nun aufgehst und dich zusätzlich noch ablenken kannst.

sylvi schade, dass du neu gestartet bist. Aber toll, dass du dich dennoch über den ES gefreut hast diesen Zyklus. Hoffe dass der nächste genauso ESreich ist :thumbup:

tortentante das sieht so gut aus bei dir, ich glauba, das wird was :thumbup: die Däumchen sind ganz fest gedrückt :flower: die Schwitzerei wäre auf jeden Fall ein Pro.

ibi auch bei dir sieht es super aus bisher für das Hochzeitswunder :flower: ich fieber total mit :thumbup: was heißt denn nicht testen? Nicht heute, oder gar nicht bis...? :o wie spannend :lol:

flocke super mit dem tollen Termin :thumbup: Dann könnt ihr ja bald mit den Infusionen in euren Glückszyklus starten. Wie läuft das denn dieses mal ab? Gibts da wieder Eisbärchen?

lydi das ist ja klasse, dass du eine "Gleichgesinnte" zum Austausch gefunden hast. Der Arzt ist ja echt der Hammer :shock: Drück dir die Daumen, dass es nächste Woche mit den Inusionen und deiner Kiwu zusammen klappt :thumbup: aber gut, dass du die HP als Alternative hast und di das nun erledigen kann. Tut mir leid, das sich die Werte seit April nicht verändert haben :( Gelbkörperzyste klingt ja nicht so toll :( Kannst du das zeitnah abklären lassen?

seety klingt interessant mit dem iButton. Nervt dich das, dass man den täglich am PC auslesen muss, oder machst dus gar nicht täglich? Hast du parallel nun noch mit dem Thermometer zum Vergleich gemessen?

trixie bei mir hat man nach der ersten FG (3. ÜZ) mal einen Hormonstatus im 5. Zyklus gemacht. Das war nach 7 Monaten Hibbelzeit. Aber nur, weil ich bis dahin immer ewig lange Zyklushälften von bis zu 5 Wochen hatte (bin nun im 9. Zyklus aber der 1. Zyklus hat 10/2019 begonnen). Denke, wenn bei euch ein halbes Jahr vorbei ist, können schon mal auch die Hormone gecheckt werden. Lass am besten schon mal vorher deine SD Werte beim HA abklären, falls du die nicht kennst. Die haben bei mir für die langen Zyklen und Eizellrefungsstörung gesorgt.

leni da scheint doch ein Ei gesprungen zu sein und die Herzen sitzen super :love: drück euch so die Daumen, dass es diesen Zyklus ganz von allein ohne IUI geklappt hat! Das ist ja der Wahnsinn, dass der Dr. Pfiffer sich auch so schnell bei dir gemeldet hat und du nun auch Blut dahin schicken kannst :o Kannst du das morgen direkt in deinem Labor machen?

ms_T ach man, auch bei dir Östrogendominanz :o da hast du aber echt schon einiges in letzter Zeit umgestellt um eine Östrogenaufnahme zu verreingern. Klar, dass dich das nun noch mehr ärgert :( wie Ella schon sagte, könnte bei dir auch MöPf durchgehend genommen helfen.

streety bis auf die Ovus von CB hab ich sonst alle Ovus onlie bestellt. Kann dir leider auch nicht helfen mit denen aus dem Handel :(

ella tolle HL im Vergleich zur Harakiri-TL :love: Vielleicht brauchst du den neuen Besuch bei der HP gar nicht mehr :)

anna schön, dass dir die Auszeit gut getan hat und es dir nun besser geht :love: und erstmal super, dass bei dir alles in Ordnung ist. Das mit dem SG deines Mannes tut mir leid. Dazu kann ich leider gar nichts beisteuern. Und das du so ein schlechtes Gefühl durch das Telefonat hast tut mir noch mehr leid :( Hoffe, dass ihr die IUI gar nicht mehr braucht und es vorher doch noch so klappt. Wann würde es denn los gehen mit der EL-Durchlässigkeitsprüfung? Hoffe, dass der FA dir da noch mehr weiter hilft mit der kurzen HL und nicht so im regen stehen lässt wie die Kiwu. Versuchs doch nächsten Zyklus einfach mal mit dem Progesteron, wenn dus schon zuhause hast :lol: Ella hat sich nun auch dazu "durchgerungen" nach mehrfachem selbstbehandeln.
Zum Pimpen hab ich meinem Mann so nen Kombipräparat vom DM täglich gegeben (gegeben deshalb, weil ers sonst immer vergessen hätte). Seit paar Wochen stell ich ihm morgens ein kleines Becherchen mit Zink, Vitamin D, Vitamin K, Vitamin B Komplex, Selen und Q10 hin. Das soll er nun auch zur Sicherheit noch nehmen, bis ich die 12. SSW überstanden hab.

lara tut mir leid, dass es dir im Moment so schlecht geht und es schwierig in deiner Beziehung ist. Ist dein Freund denn wieder zurück? Es geht bestimmt alles gut bei der OP. Denk immer dran, dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist! Hoffe, dass du bald wieder nach vorne schauen kannst. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt!

juki das ist doch gut, dass du viel um die Ohren hast, dann lenkt es dich vom Hibbeln ab die nächsten Tage :thumbup:

feline vielleicht kommt der Schmerz auch vom wachsenden Gelbkörper :thumbup: aufgegeben wir die Hoffnung erst, wenn die Mens kommt :nono: mit dem Umgangston in anderen Foren ist echt schlimm. Da sind wir hier doch ein richtig netter Huafen, der aufrichtig miteinander umgeht und sich gegeseitig immer hilft und mit Rat und Tat zur Seite steht :love:

finja Sorry, bei dir weiß ich leider gar nicht mehr, was ich schreiben wollte :shamebag: das ist auch kein Wunder, bei den ganzen Seiten innerhalb kurzer Zeit :crazy: ich drück euch auf jeden Fall ganz arg die Daumen, dass die ICSI direkt ein Erfolg wird :thumbup:

Puh... es tut mir leid wenn ich noch mehr vergessen hab :shamebag:
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

CaKaFi, schön, dass der CB heute 2-3 gezeigt hat :thumbup:
Glaub da gibt es nicht viel zu klären, falls es denn ne Gelbkörperzyste war. Die behandelt man nicht, sondern wartet einfach und irgendwann endet der Zyklus - heißt dann müsste sie weg sein... soweit ich das gelesen habe.

Lara, tut mir Leid, dass es dir nicht gut geht und auch, dass es bei euch immer noch kriselt. Liegt bestimmt auch an der Situation mit der Schwiegermutter. Wenn es ihr so schlecht geht, wird dein Freund keinen Kopf für irgendwas anderes haben. Ist denn schon klar, wie lange er weg ist? Die Angst vor der OP kann ich absolut nachvollziehen. Aber wenn du es hinter dich bringst, fühlst du dich bestimmt besser. Dann ist das Ding kein Thema mehr und wenigstens ein Problem weniger :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von CaKaFi »

lydi ach die löst sich dann wieder ganz auf vor der Mens? Dann klingt es gleich nicht mehr so schlimm 😅
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Antworten