Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Ella, gestern hatte ich das Rezept für die Infusionen in der Post, heute kann ich sie in der Apo abholen. Termin mit der HP für die ersten beiden Infusionen steht (muss jetzt nur noch der ES planmäßig sein :? :think: , wie das so ist wenn der Körper sich mal an einen Plan halten soll.. .*grusel*). Leider hat die HP wohl 2 Standorte für ihre Praxis und scheint derzeit nur in dem zu sein, der außerhalb meines Arbeitsortes liegt. Natürlich sehr ungünstig für mich, da ich ja mit den Öffis zur Arbeit pendel. Also muss ich an den Infusionstagen meinem Mann das Auto klauen, ihn morgens erstmal in die entgegengesetzte Richtung bei seiner Arbeit absetzen. Den zweiten Termin bei der HP mit Blutabnahme wollte ich "morgens" und hab jetzt 10.45 Uhr angeboten bekommen - auch nicht sooo prickelnd mit der Arbeit, aber man muss ja nehmen was man kriegt. Ich will mal nicht meckern, muss ja froh sein, dass es überhaupt klappt. :crazy:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 697
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Schmiddi Schade mit der Blutung und verstehe - da hat man ja ein ganz gutes Gefühl für den Körper, obwohl ich finde seit dem KiWu, also wenn man gezielt beobachtet, das da irgendwie plötzlich noch einiges dazu kommt :lol: :crazy:

CaKaFi Juchhu, morgen Lila-Balken-Tag. Deine Testreihe sieht aber dafür sehr gut aus :flower:

Danke für sie Liste Lydi :flower: Ich versuche gar nicht so viel an die Zyklusphase zu denken - gelingt eher so mittel - habe jetzt den Mann mit reingezogen und mit nervös gemacht :D Er ist so tiefenentspannt, dass brauche ich gerade dringend. Gibt es eigentlich ein hoch genug ? - nein oder? Man kann ja immer so schön viel interpretieren, aber da kommt es ja dann wieder auf die Richtung an. Also z.B. im Verhältnis war die Temp an NMT schon einmal so hoch gegenüber an HL 13 aber noch nie.

Tortentante - ja bitte soll es so bleiben - ommmm - es kommt wie es kommt :crazy: :wtf:
Ja, wenn es jetzt zählt dann bist du auf einem richtig guten Weg, ich drück natürlich die Daumen für den Test morgen!

Epea Wo du das mit dem Mensziehen in deiner ersten SS schreibst - was hat die Natur sich denn dabei gedacht - etwas fies finde ich das. Dir gute Besserung, auf das du bald neu starten kannst :flower:

Ella Ja das wär schön das +, es wird weiter gewartet, Danke für deine Däumchen!!!
♡♡ seit 02/2007, ◯◯ seit 12/2020, zu dritt seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ella86 »

Lydi Ohje - da hast du dann ja auch Stress an den Tagen der Infusionen mit dem hin und her pendeln - Vll kannst du ggf später mit den Terminen variieren - die Infusionen bekommst du dann ja durchgehend die komplette Schwangerschaft durch oder die ersten 12 Wochen?

Ibi und Tortentante von eurer Geduld könnte ich mir ne Scheibe abschneiden - aber ihr macht es genau richtig ☺️🧡
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Ella, die Infusionen gibts bis zur 12. Woche (wöchentlich), außer das Immunsystem reagiert stark auf die Schwangerschaft... dann kanns auch länger gehen. Was tut man nicht alles...
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Seety
Beiträge: 238
Registriert: Mittwoch 4. November 2020, 18:48

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Seety »

Danke für die super Listen, Fredi und lydiredangel
CaKaFi hat geschrieben: Freitag 8. Januar 2021, 07:07 seety dann passt der iButton ja gut zu dir, wenn das problemlos mit dem Auslesen geht :thumbup: wie sind denn die Unterschiede zum normalen Thermometer?
Bisher meistens 0,15° bis 0,2° höher (jeweils die niedrigste Temperatur der Nacht). Das liegt eben wahrscheinlich daran, dass der iButton ja genau auf Körpertemperatur gebracht wird und das normale Thermometer bei 3 Minuten vaginal messen eben nicht ganz so warm wird. Der Kurvenverlauf ist aber sonst bisher identisch. Im nächsten Zyklus werde ich dann auf jeden Fall ganz mit dem iButton messen. :thumbup:
Ibi hat geschrieben: Donnerstag 7. Januar 2021, 19:55 Bei dir wird es ja jetzt auch immer spannender. Hast du ein Gefühl zu dem jetzigen Zyklus?
Nein, eigentlich habe ich kein besonderes Gefühl. Also außer Spannung :lol: Ich merke immer wieder ein leichtes Ziehen, wie ein leichter Dehnungsschmerz, in der linken Leiste. Das muss aber nichts heißen. Meine Hochlagen fühlen sich bisher immer unterschiedlich an. Selten merke ich (abgesehen davon, dass meine Tempi ziemlich konsequent am Tag vor der Mens etwas oder stark sinkt) die herannahende Mens. Andere Symptome versuche ich nicht überzuinterpretieren. Im 1.ÜZ hatte ich alles (plötzlich leichte Übelkeit, Rückenschmerzen im unteren Rücken, Schwindel) und das war auch Fehlalarm. Solange es da nicht dran kommt, mache ich mir nicht zu viele Hoffnungen.

Wie ist es bei Dir?

Hier so: Mein Freund denkt den Zyklus anscheinend doch weniger mit, als ich dachte. Heute früh (er hatte wieder Lust :clap: ) hat er sich gewundert, dass ich nicht darauf bestanden habe, dass die Ladung am richtigen Platz ankommt. Er meinte dann, ich sei ja doch sehr entspannt und wie toll das sei. Ich konnte dann nicht anders als mich erst loben zu lassen, habe dann aber doch eingeräumt, dass die Mens bald ansteht :lol:
⭐ 01/2021 (6.SSW), zu dritt seit 11/2021 :love:
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

softcare hat geschrieben: Freitag 8. Januar 2021, 08:27 Ich hüpf mal kurz rein.

Tortentante, mit den Ovus kann ich dich vollkommen verstehen. Ich könnte auch nie, keine 4 Stunden nicht zur toilette. Und an der Arbeit wollte ich die Ovus auch nicht machen. Bei mir hat es meist ausgereicht, dass ich 2 Stunden nicht zur Toilette bin. Habe aber auch vor 2 Zyklen zu den teuren CB gegriffen und da war es eindeutiger als dieses blöde Striche raten. Ich hab persönlich morgens mit dem 2. MU getestet und am späten Nachmittag/frühen Abend (17/18 Uhr) nochmal.

Jetzt bin ich gespannt, ob du zu uns in den septemberbus steigst :flower:


An alle anderen: vielen Dank nochmal für die Glückwünsche. Ich lasse euch ein paar ss-viren hier und hoffe, dass sich der Septemberbus noch ordentlich füllt :flower:
Tortentante und Softcare: Danke für euer Feedback bzgl Ovus. Ich denke, vielleicht mache ich es falsch. Ich versuche einfach nur 4 h nicht aufs Klo zu gehen, aber ich trinke schon noch. Und ich mache die Tests nach der Arbeit Abends. Ich versuche mal heute 3-4 h nicht auf Klo und nicht trinken und morgen am WE mal mit 2. MU. Mal sehen. Temp ist ja noch mal leicht gesunken, denke die nächsten 1-2 Tage müsste es los gehen. Praktisch am WE, dann können wir in aller Ruhe noch mal ein Herz setzen :love:

Und vielen Dank für die SS-Viren Softcare! Nehme ich gerne an, komm her, lass dich digital drücken 🤗 Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich noch mal 💕
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von softcare »

Danke mstrillian :-) *digitaler Drücker zurück*
Ich glaube es geht tatsächlich nur über ausprobieren. Ich habe dann in den 2 Stunden auch nichts getrunken. Viel Erfolg und viel Spaß beim herzeln :love:
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von CaKaFi »

Lydi danke für die Liste :love: super, dass das nun alles so perfekt klappt. Wann genau gehts dann los? Weißt du wie lange das mit der Infusion dann dauert? Hoffentlich musst du nicht jedes mal zwei Stundne da hin sitzen, bis die durchgelaufen ist :shock: Haben die Apos das denn auch vorrätig?

epea danke für deine beruhigenden Worte :love: hoffe, dass dich die Bauchschmerzen nicht mehr allzu lange quälen

tortentante wann stehst du denn morgen auf? :lol: da ich ja immer so früh wach bin, stalke ich bereits früh morgens zig mal die Kurven, bei denen es super spannend ist und ärger mich dann, weil ihr noch nicht gemessen habt :lol: :lol: :lol:

ibi die einfachste Lösung gegen die Aufregung ist das Testen :lol: alles was über der CL liegt ist völlig in Ordnung. Google mal nach SS Kurven. Da ist alles dabei. Von Zickzack, über Triphasisch bis sogar unter die CL. Leider kann man an der Kurve nix ablesen :( (außer sie geht bis zum lila Balken :lol: )

juki tut mir leid, dass ich mit der Einnistungsblutung nicht Recht hatte und es nach Mens aussieht :( hoffe, du kannst dich ein wenig ablenken die nächsten Tage und dir was shcönes gönnen :thumbup:

seety wie lustig mit deinem Freund :lol: dann scheint das mit em iButton ja super zu funktionieren, wenn der Verlauf identisch ist :thumbup:

ms_t sorry, hatte dich ganz vergessen :shamebag: bei mir war das mit den Ovus so, dass wenn positiv, die positiv angezeigt haben, egal wie viel ich vorher getrunken hatte oder auf dem Klo war. Die beste Zeit für die Ovus liegt aber zwischen 9 und 22 Uhr.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

Danke CaKaFi auch für dein Feedback! Hat bei mir bisher auch immer so geklappt, aber der letzte und dieser Zyklus ist zickig. Ich probier mal verschiedene Herausgehensweisen aus. Heute erst mal beim dm anhalten. Hab keine David Teststreifen mehr, weil ich gehofft hatte, der Rest reicht für diesen Monat und dann brauch ich sie evtl nicht mehr. 🤞

Juki Tut mir leid mit dem Neustart 😔 Bei dem Wetter tut eine heiße Wanne vielleicht gut (wenn du eine hast). :flower:
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Lydi Danke für die Liste :flower:
Das klingt ganz schön nach Stress und viel Organisation an! In welchen Abständen bekommst du denn nach dem ES die Infusionen? Nach dem ES war doch richtig? Hoffentlich bekommst du das mit der Arbeit und der Fahrerei auch alles geregelt :thumbup: Erstmal noch ein schönes Wochenende für dich, bevor dich der Arbeitsalltag wieder hat :crazy:

Flocke Dann hoffe ich mal, dass du bis Montag auch durchhälst und die Mens noch etwas auf sich warten lässt :thumbup:
Darf ich fragen, ob die SB vielleicht von den Stimulationen davor kommen? Also du hattest ja die ICSI und danach 2 Kryo-Zyklen, in denen du ja bestimmt Medikamente genommen hast, die mglw. jetzt dafür verantwortlich sein könnten? Sorry, ich kenne mich da noch nicht so gut aus, aber es würde mich mal interessieren. Du musst auch nicht antworten, wenn du nicht magst :flower:

CaKaFi Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass die positiven Gedanken überwiegen :)
Dir und den anderen positiv getesteten Mädels wünsche ich eine schöne entspannte Schwangerschaft und eine gute Reise im Septemberbus ab morgen :wave:

juki Tut mir leid mit dem Neustart! Zum Glück steht das Wochenende vor der Tür :clap: Da kannst du dir (hoffentlich) was Schönes gönnen und dich verwöhnen lassen :flower:

Tortentante Bei dir sieht es heute ja immer noch so gut aus :thumbup: Dann bin ich mal auf den Test morgen früh gespannt! Alles Gute dafür :love:

Epea Dir viel Geduld beim Warten und ein schönes Wochenende auch für dich! Bald kann es dann für dich auf der Liste so richtig losgehen mit dem Hibbeln :thumbup:

Ella Stimmt, das mache ich dann so! Danke dir! Wie geht es dir? Schon hibbelig? :lol: Deine Tempi sieht ja bisher ganz gut aus! Drücke ganz fest für dich :thumbup:

Ibi Das hört sich doch alles sehr gut an :clap: Auch, dass dein Mann so entspannt ist, tut bestimmt ganz gut! Drücke auch die Daumen für ein grünes + ;)

Seety ich finde es auch immer erstaunlich wie sehr die Männer kein Zeitgefühl im Zyklus haben :lol: Aber gut, sie stecken halt auch nicht in unserem Körper. Drücke dir aber natürlich auch die Daumen für eine gaaaanz laaaange HL :thumbup:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Antworten