Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juki »

GUten Morgen ihr Lieben,

ich gebe auch noch einmal meinen SD Senf dazu:

Mit einem Wert von unter 2,5 Fredi bist du schon auf einem ganz guten Weg, denke ich. Lydihat aber recht. Da kann man aber noch etwas justieren. Meine letzten beiden Werte lagen im August bei 1,85 und der im November bei 1,25. Ich denke, dass ich, um schwanger zu werden ganz gut eingestellt bin. Du musst ja nicht so straff eingestellt werden, aber eine stabile Tendenz Richtung 1,x wäre nicht schlecht, denke ich mal. Es dauert ja auch ein wenig, bis sich die Werte stabilisieren.
Zu den freien Werten kann ich nur sagen, dass die vor allem in der Schwangerschaft wichtig waren, wichtiger als das TSH. Das lag da bei mir um 0,98, also knapp unter 1.
Fredi Bist du bei einer internistischen Hausarztpraxis?
Das mit der Vollbremsung in voller Fahrt tut mir super leid. Halte durch. Es gibt sicher eine Lösung für diese olle Bäckerhefe und dann könnt ihr voll durchstarten. :flower:

Claudi Finde ich ja stark. Ein Wert von 4,0 :shock: Aber Klasse, dass es trotzdem geklappt hat. Ich wünsche dir eine ruhige und schöne Schwangerschaft.

Ella Ja ich glaube auch, dass lag echt am Tee. Ich lasse das mal lieber mit den Phytoöstogenen. Werde jetzt jetzt nur noch den Zyklustee 2 trinken.
Drücke dir für diesen Zyklus ganz fest die Daumen.

Tortentante Wie war dein Termin?

Edit: Lydi Tut mir leid mit dieser heftigen Überrumplung :shock: Das ist ja echt alles ein wenig verworren. Sorry für die Frage, aber hat er euch versteckt nahegelgt es mit künstlicher Befruchtung zu versuchen oder habe ich da etwas falsch verstanden.... oder will er eine künstlich befruchtete EZ untersuchen ohne späteres Einsetzen?

Kurzer Egopost mit Fragen: Die Drachenlandung, war ja recht kurzweilig. Ich hatte quasi nur 2 Tage normale Blutungen. Ist das nicht zu wenig? Kann es vielleicht sein, dass meine SH sich nicht gut genug aufbaut? Meine HL sind ja auch super kurz. Bricht mein Körper schon früher ab, weil er meint: Unter den Vorraussetzungen nistet sich eh nichts ein? :?:
Nehme jetzt 1000er Vit. D, um so ein bisschen dem Winterblues entgegen zu wirken. Ich habe gelesen, dass Vit. D aber auch die Eizellenreifung, sowie den SH-Aufbau unterstützen kann. Nehmt ihr mehr?

Liebe Grüße an euch alle.
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Luishasen »

Die Länge und Stärke der Blutung sagt nix über die Qualität der schleimhaut aus. Ich hab auch immer wenig und war 4 mal schwanger.
Drücke euch weiterhin fest die Daumen!
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juki »

Luishasen hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 09:45 Die Länge und Stärke der Blutung sagt nix über die Qualität der schleimhaut aus. Ich hab auch immer wenig und war 4 mal schwanger.
Drücke euch weiterhin fest die Daumen!
Ganz lieben Dank für die Info und die superschnelle Rückmeldung :thumbup: Und herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann :love:
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Fredi, als mein Mann letzte Woche gefragt hat, wann der Ergebnis da ist, wurde ihm ja gesagt, ich solle nach 1 Woche mal anrufen. Das habe ich nicht gemacht bzw. warte ich ja seit über ner Woche auf nen Rückruf bzgl. meines Immunologie-Befundes und hätte das SG dann da mit angesprochen. Aber es meldet sich ja keiner ;)
Mein Mann meinte, er musste vor Ort nochmal ein Formular ausfüllen, ob da Krankheiten abgefragt wurden, weiß ich nicht. :think:
Danke für die Info aus dem Podcast, interessant. Aber mit einem nur 2 Wochen Abstand machen wir sicher kein SG, zumal mein Mann ja auch einen grottigen Vitamin D-Wert hatte Ende Nov. Ein bisschen Zeit darf da noch ins Land gehen, auch wenn vielleicht keine 3 Monate.
Naja, nach dem ich meinte, dass ich mit dem SG ja trotzdem 4x schwanger war, hat er gefragt, wofür ich denn in Behandlung bin und meine Antwort war "Fehlgeburtsdiagnostik". Das war übrigens der Typ bei dem wir unser erstes katastrophales, 5 minütiges "Erstgespräch" hatten. :roll:
Zur genetischen Untersuchung hat er auch nochmal geraten, aber die ist ja nächste Woche. Vielleicht kann der Arzt dort ja auch nochmal was zum SG sagen.

juki... ja ich würde sagen versteckt lautete die Botschaft künstliche Befruchtung, weil ja nur so eine PID möglich ist :think: Aber es war echt sehr versteckt.
1000 Vitamin D finde ich recht wenig. Das gibt man als Dosis ja eigentlich schon Kindern. Denke du könntest auch 5000 täglich nehmen, aber besser wäre natürlich du würdest deinen konkreten Wert kennen. Ich nehme gerade 10000 tgl.
Ich hab mal gelesen, die Blutungsdauer hat nix mit viel/wenig aufgebauter SH zu tun, aber ob das stimmt :think:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Trixie
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 07:21

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Trixie »

Juki
Ich habe ja auch so eine kurze&leichte Periode. Ob das was mit der SH zusammen hängt weiß ich nicht, habe aber Dienstag einen FA Termin und werde das mal klären. Kann dir ja dann berichten
36 👫 37
Anzeichen OAT-Syndrom 05/21
HyCoSy 08/21 beidseitiger Eileiterverschluss
AMH 0,98
1.ICSI...kleines Wunder 08/22
Geschwisterchen
1.ICSI❌️ - 7EZ - 2reif - 1Mehrzeller T5
2. ICSI❌️- 16EZ - 10reif - 6befruchtet - 1Blasto T5 Qualität schlecht
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ella86 »

Bezüglich SD Werte - denke auch, dass andere mit viel schlechteren Werten Schwanger geworden sind - allerdings kann es bei manchen genau die Stellschraube sein, die zum Glück geführt hat - und wenn Schilddrüsenerkrankungen in der Familie liegen, würde ich das persönlich auf jeden Fall abklären lassen - bei gesunden Schilddrüsen ohne Autoimmungeschichte, ist es sicher nicht so dramatisch und muss nicht so straff eingestellt werden - da kann man auch viel über NEM regulieren wie mit Jod, Vitamin D, Selen, Zink usw

Seety - drücke dir ganz fest die Daumen - aber das sieht schon sehr sehr gut aus!! :flower:

Ibi - was macht der Lieferstatus zum Trackle? :D

Lydi - super, dass die HP so nett ist und das mit der Infusion gut geklappt hat :thumbup:
EDIT: wow - das mit dem SG ist ja auch ne Hausnummer, damit so überrumpelt zu werden - denke aber auch, dass ggf. die Infektion mit Corona da mit rein spielen könnte - vll kannst du deinen Mann ja nochmal fragen, ob das in dem Formular abgefragt wurde? Da das ja aber relativ neu ist, denke ich nicht, dass die das mitbedacht haben :think: hoffe ihr könnt bei dem Termin für die Genetik etwas mehr in Erfahrung bringen zum SG usw - fühl dich trotzdem mal gedrückt :flower:

Laryana und Schneeflocke - total fies, dass ihr da so ungute Erfahrungen gemacht habt :o :? Laryana - die Werte sind ja gerade wichtig in der ersten Zyklushälfte :? aber kann dich verstehen - hätte da auch nicht rum gemacht - Prolaktin (und Progesteron) war übrigens der einzige Wert, der bei mir nicht mit abgenommen wurde in der ersten ZH - hab da mal in den Unterlagen geschaut - dank Anna bin ich da drauf gekommen, dass auch mal testen lassen zu wollen - nehme ja aber auch seit Mitte letzten Zyklus Möpf und hatte die zweite Hälfte nicht diese krassen PMS Symptome wie sonst (Danke Mädels! Hier in diesem Forum lernt man echt immer wieder dazu :flower: ) - was wurde denn bei dir abgenommen, wenn sie die anderen Sachen nicht mit abgenommen haben?

Juki - finde deine Periode ganz normal und völlig okay! :thumbup:
zum Vitamin D war da ja im Mangel, trotz, dass ich viel an der frischen Luft bin und hab den erst mal höher aufgefüllt für 14 Tage und nun nehme ich alle 2 Tage 10.000 IE (also 5.000 IE Tgl) mit Vitamin K gemeinsam ein - gibt auch so einen Melzrechner, wenn man seinen Vitamin D Wert kennt

Tortentante HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum lila Balken!! :love: :flower:
Zuletzt geändert von Ella86 am Mittwoch 13. Januar 2021, 10:16, insgesamt 2-mal geändert.
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 697
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Seety Hab gestalked ( :shamebag: ) und gelesen das du morgen testen willst - hibbel, hibbel :D Mein absolutes Verständnis aber auch dafür!!! Wie geht es dir denn damit? Ich schwebe ja auch immer noch um die Frage ob und wie/wann ich testen will :think:

Ms_Trillian Ah, danke für dir Rückmeldung zum Trackle - ich werde gleich mal googlen, apropos, hör du jetzt auf damit :lol:

Lary Ach - das kenne ich noch gar nicht, also das Pflaster, das Atemluft Gerät hatte ich mal gesehen. Ich hatte als ich mich so oberflächlich informiert hab mal gelesen, dass Haut (z.B. AVA)- ja nicht die Körperkerntemperatur messen kann und das nicht regelkonform ist, ABER, wie es mir auch schon geschrieben wurde, bei KiWu ist das ja alles nicht so relevant wie bei der Verhütung. Ich bin auf jeden Fall gespannt, mit den Vergleichskurven berichte gerne mal wenn du magst, da bin ich jetzt neugierig geworden :flower: Und wie schön, dass alles gut ist bei deiner Schwägerin.

Trixi :shock: ...das Video was du geschickt hast beziehungsweise das Folgevideo mit dem Link zum Einrichten :shock: Es liegt vielleicht daran (App), dass es eigentlich - wofür eigentlich?- was anderes gedacht war :think: ..oder hab ich was falsch verstanden? Macht man das dann an diesen Ring da dran? Hilfe - es ist so klein :lol: Wie war denn der erste Test?

Lydi Zumindest schon mal gut, dass sie dir das Rezept nicht ohne irgendetwas in die Hand gedrückt haben - wiegt natürlich den restlichen Wahnsinn nicht auf! Fredi das klingt bei dir da schon logischer, also das man die potentiellen Störfaktoren , machen wir ja auch ;) , mit einbezieht.

Juki Ich habe seit den Beobachtungen bei mir festgestellt, ähnlich wie die Temperatur, dass es in jedem Zyklus anders ist, die jetzige am ähnlichsten zu ÜZ 2, auch eher schwach und kurz. Ich sehe gerade allerdings, das du schon seit 18Zyklen dokumentierst,...hmh...ich finde Luishasens Rückmeldung dazu gut. Trixie, deine Rückmeldung würde mich auch interessiern :)

Ella #Kiwuwarthölle - Lieferstatus steht auf heutiger Zustellung - Punktlandung :love:

Habt einen schön Tag :flower:
♡♡ seit 02/2007, ◯◯ seit 12/2020, zu dritt seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

„It's all about finding the calm in the chaos“
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juki »

lydiredangel hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 09:50 1000 Vitamin D finde ich recht wenig. Das gibt man als Dosis ja eigentlich schon Kindern. Denke du könntest auch 5000 täglich nehmen, aber besser wäre natürlich du würdest deinen konkreten Wert kennen. Ich nehme gerade 10000 tgl.
Ich hab mal gelesen, die Blutungsdauer hat nix mit viel/wenig aufgebauter SH zu tun, aber ob das stimmt :think:
Kenne meinen Wert leider nicht. :think: Habe im Mai mal ein großes Blutbild machen lassen. Da wurde nix dazu gesagt. Gerade, weil ich so unsicher bin und so ganr nich weiß wie meine Werte sind, nehme ich erstmal die 1000er von Vigantol. Frage im Februar mal, wenn ich meine TSH Werte wieder kontrollieren lasse, ob sie den Vit. D Wert mal mit abnhemen können.

Finde ich übrigens ziemlich heftig, dass er so halb zwischen Tür und Angel mal mit künstlicher Befruchtung um die Ecke kommt. :wtf: Denke auch, dass es sinniger ist das zweite SG abzuwarten, bei dem was dein Mann in den letzten Wochen gesundheitlich so durchmachen musste.
Drücke euch die Daumen, dass euch ganz schnell ein Lösungsweg bereit steht. :flower:
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ella86 »

Würde mich mal an die Liste setzen
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Feline2604
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 12:28

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Feline2604 »

Seety wie interessant, dass du auch S+ beobachtest, das ist wohl das Östrogen 😊 Ich drücke für morgen alle Daumen und freue mich wenn wir auch noch Schwangerschafts- Schwestern werden 😊 Es ist sooo spannend, aber du bist stark geblieben, Hut ab! Die Arbeitsablenkung ist aber auch echt gut. Ich muss mir meine Zeit selbst einteilen und dann ist Google immer nicht weit..

Lotta ich kann verstehen, dass du dir bei der ganzen SD Thematik Sorgen machst, die Erfahrungen hier machen einen immer besonders aufmerksam. Gut, dass du bald nachhaken kannst, versuche standhaft zu sein oder hol dir ansonsten eine zweite Meinung ein.

Ibi Hey Lieferstatus anstarren ist mal was anderes :D sehr gut..ich bin ja immer froh, wenn andere auch schreiben, dass sie ihre Kurve anstarren- als ob sie sich dann irgendwie bewegen würde- aber ich muss es auch immer tun 😊

Laryana kann ich verstehen, dass es dich dann erst einmal überkam..was raus muss, muss raus. Ich bin immer dafür dem Bauchgefühl zu folgen, also vielleicht ist eine andere Praxis eine gute Idee. Es wäre ja auch schön, wenn die mal selbst mitdenken was die wichtigen Werte angeht. „You had one job“ Die Nachrichten von deiner Schwägerin sind sehr schön 😊

Lydie schön, dass dir die HP gefällt 😊 Hoffe das bleibt so, dann könnt ihr euch ja gut austauschen. Dass dein Mann zu wenig Schwimmer, hat muss ja wirklich erstmal nichts heißen, theoretisch ist die Wahrscheinlichkeit dann evtl. nur etwas geringer, aber wie du schon sagst, war das ja nicht das Problem bei euch. Ich finde der Arzt geht da ganz schön weit voraus..da gibt es doch noch Schritte zwischen künstlicher Befruchtung und jetzt?! Ich würde erstmal durchatmen und vielleicht auch mit dem Arzt sprechen, der euch eigentlich kennt, wenn es der nicht war.

Juki je länger ich von der Pille entfernt war, desto kürzer waren meine Blutungen und ich bin jetzt auch bei 4-5 Tagen und nur die ersten beiden richtige Blutung. Seit KiWu habe ich mich auch damit beschäftigt und nach meiner Recherche hat es absolut keine Aussage zur GSH- Dicke. Das sollte dich also nicht beunruhigen 😊

Bei mir ist wieder alles gut. Die SB hat im Laufe des Tages aufgehört und nun habe ich wieder klaren ZS :D Danke für die Nachfragen und Daumendrücker! Ich habe am Dienstag meinen ersten Termin bei meiner Wunschspraxis in der Straße- sie haben mich tatsächlich sofort genommen und die Dame am Telefon war immerhin schonmal sehr lieb- Glück gehabt! Ich hätte sogar morgen schon hingehen können, aber wollte den Lila Balken abwarten.
Bild
Antworten