Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 915
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 10:02
Danke dir :flower: Das ist überhaupt keine dusselige Frage ;) Auch in einem stimulierten Zyklus ist es so, dass man grob 14 Tage nach ES einen SST machen kann. D.h. in meinem Fall 14 Tage nach der Punktion wird ein Bluttest gemacht -> 09.02. Den werde ich aber vmtl wieder bei meinem FA machen lasse , weil ich in die KiWu 45min fahren müsste :crazy: Je nachdem wie ich mich fühle, mache ich wahrscheinlich am Morgen auch selbst einen Test,um mich besser auf das Ergebnis einstellen zu können.
Ohje, das klingt aber nach einer langen Hibbelzeit :shamebag: Ich hoffe, dass du dich irgendwie gut ablenken kannst und die Zeit nur so an dir vorbeifliegt :flower: Um dann natürlich einen fett positiven Test zu bekommen :love:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

Dezemberbaby loading... ♡
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Kora_ »

lydiredangel Da hast du recht. Der gestrige Einkauf hat mich wirklich abgelenkt. :)

Schmiddi Was darf ich mir genau unter "Pendelquarantäne" vorstellen? :|

Stephie37 Die Aussage mit dem 28 Tage-Zyklus finde ich schon etwas...seltsam, auch wenn sie es mit dem Mondzyklus verbunden hat. Aber letztendlich ist doch der menschliche Körper keine Maschine. Noch dazu kommt, dass jeder Körper anders ist.

Guten Morgen ihr Lieben!
Heute geht es mir schon viel besser. Ich habe gestern Abend noch ein Buch verschlungen und bin jetzt bei Band 4 meiner Reihe angekommen, von dem ich mittlerweile auch schon die ersten 100 Seiten gelesen habe. Ich bin momentan so "lesesüchtig" und es lenkt auch gut ab.
Wenn ich dann mal nicht lese, schaue ich netflix und häkel weiter an meiner Einhorndecke, die ich nun fast fertig habe. (An dieser sitze ich schon fast ein Jahr.) :lol:
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

Oh man Kata0888, habe eben deine Notiz gelesen :wtf: Wie groß sind die Follis denn heute? Ach so ein Mist aber auch...so schade, dass ihr die echt ziehen lassen müsst :thumbdown: Hatte so gehofft, dass sich der 13mm Folli nicht weiterentwickelt.
Fühl dich mal ganz fest gedrückt!! :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 697
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Hallöchen, versuche es Mal vom Handy.

Lary Dir auch alles gute für den Termin, auch sehr gerne berichten, bin gespannt was da alles so passiert bei einem ersten Termin.

Flocke Finde ich gerade alles total spannend zu lernen was du da schreibst, so aus meinem Blickwinkel.

Kora Ah, noch ein Handarbeits- Huhn :D

Stephie Also gar kein ZS/Schleim o.ä. irritiert mich, also Schleimhäute produzieren Schleim... :think: Hat sie da was genaueres zu gesagt?

AnLe Ja, Auswertung ist gleich. Ich versuche gleich Mal Bilder hochzuladen. Einmal Trackle wegen der Auswertung, da wird mit gelb ja der ZS Höhepunkt markiert und einmal meinen parallelen Messungen (oral, 3min, normales regelkonformes Thermometer) in der LadyCycle App, die soll auch nach Regelwerk auswerten. Letzteres aber eigentlich nur um zu zeigen, mir hat es geholfen, wie wenig doch die Temperatur aussagt. Die LadyCycle Kurve finde ich jetzt so mittel, die von Trackle ( und auch hier in die App übertragene) total gut :)

https://ibb.co/M8N1dRr
(LadyCycle)

https://ibb.co/zsjmVQz
(Trackle)


Hier so Ist alles richtig gut und entspannt, irgendwie versuche ich gerade, und es klappt, mich auf alles wie immer zu fokussieren, denn faktisch ist es ja gerade so, also wie immer. Na klar, wir basteln und so, aber dass ist quasi eine wunderschöne Sache mehr. Also den Fokus mehr auf leben zu richten. Ich bin eigentlich bisher fast jede Minute wegen irgendetwas mit dem KiWu unterwegs und gestern als ich so vor mich hin nähte merkte ich, wie sehr es mich entspannt hat da Mal nicht dran zu denken.
Dennoch habe ich mich entschlossen jetzt noch einmal durch zu messen und keinen Pause zu machen :crazy: :shamebag: - der Trackle gefällt mir da richtig gut, finde ich viel entspannter als denn 190er Puls schon im Bett :lol: :lol: :lol:
Ich hoffe sehr das ich das so weiter behandeln kann, aber gerade geht's. Edit: Ist natürlich momentan auch der entspannteste Zeitraum in der Hibbeligkeitszyklzszeitpunkt
Ach so, dann bin ich heute auch wirklich gut drauf weil wir heute zu 7fachen (edit: gerade nochmal selbst gezuckt als ich die Zahl so schrieb :shock: ) Tante/Onkel geworden sind :love: :love: ( Hinweis: ich muss sagen,dass ich mit so etwas sehr gut umgehen kann und es mir kein trauriges Gefühl o.ä. macht. Ich hoffe die Info ist nun nicht für irgendjemanden doof oder so!)

Und Danke für die Listen :flower:
♡♡ seit 02/2007, ◯◯ seit 12/2020, zu dritt seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
Kata0888
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 11:52

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Kata0888 »

Hi,

ich bin wirklich gekickt. Wie Schneeflocke schon schreibt, müssen wir leider eine Zwangspause einlegen. :yawn:

Meine Follis waren heute bei knapp 16, 17 und 15 mm. Eh die Auslösung wirken würde, vergeht ja auch noch Zeit ins Land und die Follis hören ja nicht einfach auf noch weiterhin zu reifen. Ich hab auch so gehofft, dass Nr. 3 weiterhin zurück bleibt. Leider hat er aber am Meisten zugelegt. :o
Ich bin mal gespannt, wann der Eisprung/die Eisprünge nun einsetzen und wie sie sich auf meine Kurve niederschlagen!

zu meinem Vitamin D: Ich hab jetzt mal in die Unterlagen geschaut...
Der Wert lag damals bei 64,4 nmol/l (ca. 25,8 ng/ml). Hier wurde mir leider gesagt, dass dieser völlig in Ordnung wäre. Naja bei einer Spanne von 50-250 nmol/l hatte ich mir allerdings Sorgen gemacht und seit November dann wenigstens 1000 iE zusätzlich zugeführt. Seit Dr. Google :lol: mir aber die eigentliche tägliche Menge zur Auffüllung gezeigt hat, bin ich auf 11.000 iE umgestiegen. Zusätzlich sollte man auch Magnesium und K2 nicht vernachlässigen. Im Februar möchte ich den Wert dann nochmal beim Endokrinologen checken lassen.
Vllt. haben ja auch meine ganzen NEMs mal angeschlagen und es kam dadurch zu dem guten Heranreifen der Follikel. :crazy:

Ich meld mich später oder morgen nochmal... :wave:
Meine Sternchen :cry: : 04/2020 - 6. SSW, MA 10/2022 Stillstand mit 6+4
aktuell: schwanger mit Kind Nr. 1 und überglücklich :love:
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 697
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Kata0888 hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 12:31 Hi,

ich bin wirklich gekickt. Wie Schneeflocke schon schreibt, müssen wir leider eine Zwangspause einlegen. :yawn:

Meine Follis waren heute bei knapp 16, 17 und 15 mm. Eh die Auslösung wirken würde, vergeht ja auch noch Zeit ins Land und die Follis hören ja nicht einfach auf noch weiterhin zu reifen. Ich hab auch so gehofft, dass Nr. 3 weiterhin zurück bleibt. Leider hat er aber am Meisten zugelegt. :o
Ich bin mal gespannt, wann der Eisprung/die Eisprünge nun einsetzen und wie sie sich auf meine Kurve niederschlagen!

zu meinem Vitamin D: Ich hab jetzt mal in die Unterlagen geschaut...
Der Wert lag damals bei 64,4 nmol/l (ca. 25,8 ng/ml). Hier wurde mir leider gesagt, dass dieser völlig in Ordnung wäre. Naja bei einer Spanne von 50-250 nmol/l hatte ich mir allerdings Sorgen gemacht und seit November dann wenigstens 1000 iE zusätzlich zugeführt. Seit Dr. Google :lol: mir aber die eigentliche tägliche Menge zur Auffüllung gezeigt hat, bin ich auf 11.000 iE umgestiegen. Zusätzlich sollte man auch Magnesium und K2 nicht vernachlässigen. Im Februar möchte ich den Wert dann nochmal beim Endokrinologen checken lassen.
Vllt. haben ja auch meine ganzen NEMs mal angeschlagen und es kam dadurch zu dem guten Heranreifen der Follikel. :crazy:

Ich meld mich später oder morgen nochmal... :wave:
Ach das tut mir leid, ich würde dir auch einen digitalen Drücker da lassen. Kannst du mich nochmal aufklären, heute oder auch morgen,wieso muss man denn jetzt pausieren?
♡♡ seit 02/2007, ◯◯ seit 12/2020, zu dritt seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

„It's all about finding the calm in the chaos“
Elmi
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2021, 12:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Elmi »

Hallo,

ich bin ganz neu hier. Stelle mich mal kurz vor. Ich (34), Mann (36) sind nun im 2. ÜZ. Ich gehe da sehr locker an das Thema ran, weil wir nun 7 Monate vor dem geplanten loslegen nun angefangen haben. Aber der Mann stresst rum. Ich weiß langsam nicht mehr, wie ich damit umgehen soll. Sein größter Wunsch sind Kinder. Wenn ich mit nfp anfange, ihm das erkläre, verzieht er das Gesicht und tut so als ob es ihn nicht interessiert. Ich war gestern bei meiner neuen FA, Kontrolltermin war mal wieder dran und wir haben 30 Min über alles gesprochen. Es gab auch einen vaginalen Ultraschall und alles sieht sehr gut nach "Eisprung in naher Zukunft aus" aus. Aber wenn ich sage "hab die Eier gesehen" rennt der mir gleich aus dem Raum (im übertriebenen Sinne). Und als ich abends einfach wuschig war, hat er sich so unter Druck gesetzt, dass er nicht kommen konnte.
Wie gehen denn eure Männer mit dem Thema um? Habt ihr Tipps, wie ich meinem Mann runterbekommen kann? Auf seine Frage, ob der Eisprung da ist, antworte ich nur noch gaaaaaaanz vage bis ich dann nach Auswertung des Zyklus dann sage "nun ist vorbei". Aber das ist doch auch nicht Sinn der Sache. Partizipieren eure Männer oder ist es ihnen "egal"?
[https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/VB ... 5WlSnlnjiS]2ÜZ]

Er(36) Sie (34)
mit Katzen
Kange (10), Karlchen (9),Kuni (8)
und Meerschweinchen
Klausi (5),Watson (6), (Cooper (6)
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Kata Das tut mir leid :( Aber mich würde auch mal interessiern warum das jetzt eigentlich nicht geht? Drillis sollen damit nicht provoziert werden? Ist es denn überhaupt wahrscheinlich, dass alle 3 befruchtet werden? Warum hast du eigentlich so viele? Wegen der NEM?

Elmi Hallo Elmi :flower: Was heißt "7 Monate vor dem geplanten loslegen"? Vor der eigentlich geplanten Zeugung für den Geburtsmonat der Wahl?
Also mein Mann tut sich damit auch immer etwas schwer :crazy: Aber vielleicht hilft es ja, dass ihr nicht nur um den ES viel herzelt (wenn ihr das nicht eh schon tut). Dann fällt es zum ES nicht so sehr auf :lol: Wenn er das alles nicht so genau wissen will, würde ich es ihm auch nicht unbedingt antun, spielt ja eigentlich keine Rolle, Hauptsache die Herzchen stimmen :thumbup:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Schneeflocke, wie ärgerlich mit der HA-Praxis. Scheint ja doch in jeder Ecke Vollidioten zu geben. :roll:
Die Bewertung der anderen KiWu war in etwa so:
Praxis will Patienten los werden, man wird ewig hingehalten damit man lange abgerechnet werden kann, machen nicht wirklich was, unfreundl./unkooperativer Arzt, lange Wartezeit, aufgrund des Übergewicht des Mannes will man sie nicht weiter behandeln, Äußerungen wie "Sie werden eher im Lotto gewinnen als ein Kind zu bekommen" u. a. verletzende Sachen. .... :shock:
Danke für die Liste :flower:

kata, das tut mir so Leid, dass ihr den Zyklus nun nicht nutzen könnt. So ein Mist aber auch :-( War es denn dieses Mal eine höhere Dosis als beim letzten? Stell dir mal vor, du hättest gestern ausgelöst. :shock:

Schmiddi, so ein Mist mit der Pendelquarantäne. Aber wenigstens dein Mann darf noch raus. Hättest du den Therapeuten-Termin nicht vielleicht telefonisch machen können? :think:

Stephie, in der Tat etwas merkwürdige Äußerungen deiner HP. Aber nun gut, vielleicht wirkt sich die Behandlung ja trotzdem positiv aus. :thumbup:

Anna, ja da hast du wohl recht... irgendwann kann ich mich auch wieder aufraffen und einen neuen Plan aufstellen od. andere Sachen anleihern.
Drücke dir für morgen die Daumen, auch wenn du keine Symptome o. ä. hast. ;)

Finniella, das sieht aber ausgesprochen gut aus bei dir. :D

Ibi, weiter so machen mit der Entspanntheit :lol:

Elmi, herzlich Willkommen hier! Das ist ja eine verzwickte Situation mit deinem Mann. Einerseits macht er Stress und will Kinder und interessiert sich dann nicht für das Doing bzw. "kann" dann nicht?! Puh. Also dass einige Männer sich unter Druck gesetzt fühlen, wenn der ES naht, hat man hier schon paar mal gelesen. Da sind sie eben sehr unterschiedlich. Meinem Mann macht das gar nichts - eher im Gegenteil, es spornt ihn an ;) . Ich würde deinem Mann also nicht mehr sagen, wann in etwa ES-Zeitraum ist, sondern eben so versuchen regelmäßig alle 2-3 Tage Herzchen zu setzen. Und wenn er sonst von nfp & Co nichts wissen will, kann du ihn wohl auch nicht zwingen.... aber vielleicht ist es eher eine Art anfängliche Nervosität und legt sich noch mit der Zeit :think: Ich hoffe, ihr findet gemeinsam einen passenden Weg für euch. :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Elmi
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2021, 12:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Elmi »

@Anna: ich habe immer gesagt, dass wir erst loslegen, wenn wir verheiratet sind, wir heiraten im Juli. Aber Ende Dezember habe ich dann vorgeschlagen, schon mal vorher anzufangen. Man weiß ja nie, wielange alles dauert, wir bringen beide nicht die besten Voraussetzungen mit.. bei mir hört das herzeln abrupt nach dem Eisprung auf, da will mein Körper mal etwas ruhe haben. davor wird gut geherzelt. Was mich einfach nervt: Der Mann fragt, ich antworte ehrlich und zack kommt der Mann mit der Antwort nicht klar. :roll:
Inweifern tut sich dein Mann damit schwer?
[https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/VB ... 5WlSnlnjiS]2ÜZ]

Er(36) Sie (34)
mit Katzen
Kange (10), Karlchen (9),Kuni (8)
und Meerschweinchen
Klausi (5),Watson (6), (Cooper (6)
Antworten