Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

lydiredangel hat geschrieben: Donnerstag 4. Februar 2021, 10:31 (wobei ich mir selber nicht vorstellen möchte, ne Tochter zu haben, die mit 16 irgendwelche Kerle im Netz to kennenlernt, auch wenns nur Freundschaft sein soll :shock: Darf man eigentlich nicht drüber nachdenken. Heute schauen wir uns bei dem Gedanken daran selber schockiert an. :D )
:lol: :lol: :lol:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ich würde uns am Nachmittag die Liste machen, falls vorher niemand Zeit findet :wave:

MyLovis Also ich finde die Linie ist schon bisschen stärker als gestern und bin daher weiterhin sehr hoffnunhsvoll für dich :clap: Und das mit deinen Möbel ist ja mal der Oberhammer -ich würde definitiv auf eine Prüfung über die Versicherung bestehen...ist ja ne Frechheit von deinem Kumpel, das abzublocken :( Pass gut auf dich auf!! Ja, soweit kann ich mich ganz gut ablenken, aber langsam wird es schwieriger :crazy: Musste mich gestern kurz aufregen, weil mein FA auf einmal keinen BT mehr machen möchte ohne weitere Untersuchungen :roll: Müsste also nur zum Blut abnehmen 45min hin zur KiWu und wieder zurück...aber habe jetzt direkt im hiesigen Labor nachgefragt. Muss zwar ca. 15 Euro zahlen, aber kann nächste Woche einfach vorbeikommen ohne Termin ;)

Lydi Wow so lange ein Paar - wie schön!! Wir gehören auch zu der Sorte: Sind nun im April 16 Jahre zusammen und davon im 3,5 Jahre verheiratet 🥰 Blöd, mit dem AMH Wert, aber du hast das schon richtig geschrieben. So alleine sagt er nur bedingt was aus. Gut ist in der Tat, dass das FSH normal ist! Bei mir scheinen sich die Einnahme von Vitamin D und Co evtl auch auf den AMH ausgewirkt zu haben, da er gestiegen ist. In welcher Einheit wurden denn AMH und Progesteron bei dir angegeben? Bin auch gespannt was die Ärztin zum Prog Wert meint...:crazy:
Hast du die Werte von der Immu auch schon?

Lary Toi toi toi für das SG heute ✊🏻✊🏻✊🏻 Weißt du schon wann ihr davon das Ergebnis bekommt? Wir konnten es damals nach 2 Std mitnehmen. Tut mir leid, dass deine Tempi heute runterging und du eher pessimistisch eingestellt bist :( Fühl dich mal ganz fest gedrückt!!

So ich muss wieder weitermachen - bis später :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Flocke, wie blöd ist das denn von deiner FÄ? So ein Quark :thumbdown: Wie schön, dass du das im Labor lösen kannst!
Prog ist bei mir in μg/l angegeben und AMH mit ng/ml. Ich nehme an, dass ich bei der ersten AMH-Messung einen schlechteren Vitamin D-Wert hatte als im Dezember (wobei er auch da noch leicht im Mangel war).
Mit dem Immu-Werten rechne ich frühestens heute Abend oder dann morgen.
Kann mir vorstellen, dass die Nervosität bei dir steigt. An welchem Tag gehst du ins Labor?
Und danke schon mal vorab für die Liste.

Lary, echt schade mit dem Tempi-Absturz heute. Aber du hast so positiv von deiner Nicht-Schwanger-Liste geschrieben... ich hoffe, das kannst du dir erhalten, wenn die Mens wirklich kommt. :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Kora_ »

Ach Gottchen, da ist man einen Tag mal nicht im Forum.. :wtf:

DeDanny, Anna, Schmiddi, maus29, Trixie, Ibi, Ms_Trillian Vielen lieben Dank für die Glückwünsche. :love:

streety Ich gebe mir Mühe, dass mir noch viele folgen werden. :D

myLovis Ich sehe auch hauchdünne Linien. Ich drücke Dir die Daumen.

Seety Ich glaube auch nicht, dass ein Eisprung bei einem zu hohen HCG-Wert möglich ist. Ich drücke Dir die Daumen, dass dieser schnell sinkt und ihr von neuen starten könnt.

AnLe Er freut sich mega und ihm fällt es echt schwer, den Mund zu halten. Wir wollen bis zur 12 Woche warten, bis wir es irgendjemanden erzählen. Sicher ist sicher.

Ego:
Ich habe zwar ein gutes Gefühl, warte aber noch meinen ersten FA-Termin ab. Dieser ist am 16.02. Irgendwie schwingt die Angst mit, dass es sich um eine Eileiterschwangerschaft und einem Windei o.ä. handelt. Daher hat sich meine anfängliche Freude etwas in Vorsicht umgewandelt. Man liest ja im Internet sehr viel.
Am Montag gehe ich noch zu meinen Hausarzt und lasse meine aktuellen Schilddrüsenwerte checken. Ich glaube nicht, dass das der FA macht. Der kennt ja auch meinen Verlauf nicht.
Im Allgemeinen werden wir die Schwangerschaft erst ab der 12. Woche mitteilen. Falls Komplikationen auftreten sollten, möchte ich nicht von jedem ausgefragt werden. Ich denke, dass kann man nachvollziehen.
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 915
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Hallo ihr Lieben,
ich versuche auch mal ganz schnell zwischen meinen Terminen aufzuholen, was aufzuholen geht ;)

myLovis, ich persönlich finde, dass die Linie schon stärker aussieht heute. Klar, der andere ist schon durchgetrocknet, aber hey! Glaub daran :flower: Es wird bestimmt alles gut gehen! Ich freu mich so für dich :love:
Das ist ja lustig, dass du sogar auch aus Graz kommst :) Wie bist du in Wien gelandet? Wien finde ich ja auch einfach toll :)
Dein Freund geht ja gar nicht! Das kostet ihn doch nichts, wenn er die Haftpflichtversicherung in Anspruch nimmt. Und er war doch derjenige, der das versaut hat und dir so wertvolle und emotional wichtige Dinge zerstört hat. Da werde ich ja schon vom lesen total sauer! :evil:

Lydi, wooow, 18 Jahre! :love: Das ist ja wirklich ne lange Zeit! Mein Mann und ich sind tatsächlich auch schon seit 2018 zusammen. Allerdings waren wir zwischendurch mal 2 Jahre getrennt. Trotzdem kommt es mir schon wie eine Ewigkeit vor :lol: Wegen deiner Werte kenne ich mich leider zu gar nicht aus :shamebag: Da bin ich keine Hilfe. Aber hier gibt es ja genug Fachkundige :)

Lary, oh deine Temperatur soll doch nicht fallen :( Vielleicht geht es ja morgen wieder rauf?! War bei myLovis ja auch so :) Sagt dein Inne Lab auch einen Abfall an? Ich drücke auch ganz fest die Daumen für das SG deines Mannes!

Kati, das ist ja mal eine Aussage mit dem "FG wegen Stress"... Das kann doch nicht ihr Ernst sein. Die sollen doch mal ihren Job machen und die wirkliche Ursache rausfinden! Ich hoffe sehr, dass sie da noch was herausfinden und du dann ganz schnell und einfach Hilfe bekommen kannst!

Schmiddi Oh das mit deiner Angst wegen der Impfung kann ich irgendwie nachvollziehen. Aber ich würde es auch machen lassen. Ich denke auch, dass nichts passieren sollte bei der Einnistung und die Gefahr, es sich als Schwangere einzufangen, höher ist. Ich bin gespannt, wie du dich entschieden hast!

Eule Das ist lieb von dir, aber ich glaube nicht daran :shamebag: Hab auch gerade schon wieder leichtes Ziehen im UL und unteren Rücken bemerkt... Da kündigt sich sicher wieder was an...

Epea Schön zu hören, dass du heute schon zuversichtlicher bist. Ich kann mir gut vorstellen, dass einen die Gedanken an die ELSS nicht loslasen wollen. Ich hoffe du kannst zuversichtlich sein. Meine Mutter hatte vor mir auch eine ELSS und hat anschließend noch 3 gesunde Kinder bekommen :) Bei ihr ist das Gott sei Dank nicht noch einmal passiert. Und dich trifft es hoffentlich auch nie wieder :flower:

Schneeflocke Mensch, was soll das denn jetzt mit deiner FA? Sowas unhöfliches. Gut, dass du das im Labor einfach machen lassen kannst. Aber Service ist ja auch was anderes :thumbdown: Ich hoffe die ganze Zeit schon so für dich mit!! Ich hoffe deine zwei Bärchen fühlen sich so richtig mollig wohl :love:

Kora Das klingt wirklich schön, dass dein Mann sich so freut :) Versuch dich auch zu freuen und nicht zu viel Angst zu haben :) Das ihr warten wollt bis nach der 12. Woche kann ich verstehen. Wollten wir auch bei unserer Tochter. Mir ging es dann dank Übelkeit aber so schlecht, dass ich es schon in der 8. Woche sagen musste. Das wäre sonst nicht zu verheimlichen gewesen, warum ich morgens im Büro halb auf meinem Schreibtisch gelegen habe und kaum ansprechbar war :lol: Dafür ist das Homeoffice doch gerade der Hit :) Aber ich hoffe du bleibst verschont von der fiesen Übelkeit ;)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

Dezemberbaby loading... ♡
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Danke für die Begrüßung :love:

so nachdem ich nun die Regeln für die Liste gefunden habe, möchte ich gerne in den Warteraum, da meine 1.hM bereits war.

Und ich versuche auch gleich, meinen Zyklus zu teilen

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/A7 ... FeCzuRUSjL
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Seety
Beiträge: 238
Registriert: Mittwoch 4. November 2020, 18:48

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Seety »

myLovis Auch von mir verspätet herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! :flower: Ich weiß, es sagt sich so leicht: Versuche Dich nicht beim Interpretieren der Strichstärken verrückt zu machen. Lydi schrieb ja schon, dass es sich alle 2-3 Tage verdoppelt und dann sind die Test (auch der gleichen Marke) nicht immer gleich gut. Ich drücke Dir ganz arg die Daumen, dass alles gut geht!
Ablenkung hast Du ja leider gerade genug. Wie ärgerlich mit den verschimmelten Möbeln und noch mal extra doof, dass Du dich darum jetzt kümmern musst und dich wahrscheinlich auch noch in Unkosten stürzen, damit Du neue Sachen bekommst. Ist jetzt eben auch die Frage, wie hartnäckig man wegen der Haftpflicht sein will (evtl. dann auch Zulasten der Freundschaft).

Schmiddi Ich würde mich an deiner Stelle glaube ich impfen lassen. Es ist fraglich, ob es sich negativ auf die Einnistung auswirkt, aber es sollte auf jeden Fall eine riesen Erleichterung sein, geimpft zu sein, falls Du schwanger wirst. Sobald Du schwanger bist, sieht es ja noch mal ganz anders aus und man nimmt Risiken sicher auch anders wahr.
Hast Du dich schon entschieden?

lydiredangel Bei deinen ganzen Laborbefunden steige ich nicht so ganz durch, damit kenne ich mich einfach zu wenig aus. Aber ich kann sehr gut verstehen, dass Du auf Grund der Progesteronwerte noch mal nachfragen und endlich mal eine Diagnose provozieren willst. Ist nur die Frage, was Du dann machst, wenn sie tatsächlich meint, dass alles super wäre :roll:

laryana Tut mir leid mit dem Tempi-Abfall, fühl dich mal gedrückt! Ich kann total verstehen, dass Du deswegen jetzt keine Hoffnung mehr hast und die Mens erwartest. Vielleicht gibt es doch ein kleines Wunder und die Tempi steigt morgen wieder, wer weiß. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen dafür, dass die Mens jetzt nicht eintrudelt :flower:

Schneeflocke Ich kann mir vorstellen, dass es mit der Gelassenheit jetzt vorbei ist und Du seehr hibbelig bist. Hier wird mitgehibbelt und die Daumen sind gedrückt, dass es sich ein Bärchen gemütlich gemacht hat! :flower:

streety Das sieht doch sehr nach Eisprung aus! Und die Herzen sitzen richtig gut! Hoffentlich kannst Du bald auswerten und dann in der Hochlagen-Lounge „entspannen“ :lol: (geht nie! 😉 )

Trixie Hast Du mal versucht, den iButton am PC auszuwerten? Mit der App habe ich leider gar keine Erfahrungen, aber am PC funktioniert es immer super. Wäre ja ärgerlich, wenn Du gar nicht auswerten könntest, wo doch alle Zeichen darauf stehen, dass der ES durch ist :problem:

an alle Danke noch für eure netten Worte :love:

Hier so Ich bin mal gespannt, wie lange es jetzt bis zu einem ES dauert. Bisher ist der Zyklus nicht richtig mit den anderen zu vergleichen. Der ZS ist bis jetzt immer noch verfärbt, vermutlich eben noch wegen minimalen Blutresten aus der Gebärmutter. Der MuMu ist weicher als sonst. Die Temperatur kann ich schlecht vergleichen, weil es jetzt der erste Zyklus ist, den ich komplett mit dem iButton messe. Also mal sehen. Ich warte immer noch auf den Anruf der FA wegen der HCG-Werte. Blutabnahme war Dienstag Nachmittag, da sollten doch langsam die Werte vorliegen, oder? Vielleicht muss ich da einfach mal anrufen…
Leider hat die Fehlgeburt zusammen mit sehr, sehr viel Arbeit wohl meinen Stresspegel etwas überstrapaziert. Ich war Anfang der Woche beim HNO, weil ich so ein Druckgefühl und Störgeräusche am Ohr hatte. Dachte, es müsste einfach nur mal sauber gemacht werden (hatte das schon mal). Er hat dann aber eine Durchblutungsstörung festgestellt. „Haben sie momentan Stress?“ – ähm, ja! Es ist noch kein echter Hörsturz, weil das Hören bisher nicht eingeschränkt ist, aber wohl ne Art vorstufe. Ich habe diese Woche dann trotzdem weiter gearbeitet, weil ich dachte, dass mir die Produktivität guttut. Es wird aber eher schlechter. Also lasse ich mich vielleicht nun doch für nächste Woche krankschreiben und versuche mal wieder richtig runterzukommen. Ist halt nicht ganz so einfach, wenn man immer nur zu Hause hockt und nur wenig machen kann. Vielleicht ein neues Strickprojekt…? 😉
⭐ 01/2021 (6.SSW), zu dritt seit 11/2021 :love:
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Kora_ »

AnLe Ich hoffe ja, dass ich von der Übelkeit verschont bleibe. :lol: Ich muss glücklicherweise nur einmal die Woche ins Büro und bin sonst nur im Homeoffice. Meinen Arbeitgeber möchte ich es auch erst ab der 12. Woche sagen.

Vivo Herzlich Willkommen. :flower: Auf eine kurze Hibbelzeit. Deine Kurve sieht auch schon vielversprechend aus. :)

Seety Oh je, ich glaube ein Strickprojekt wird dich gut ablenken. Ich verstehe auch, dass Du dachtest, dass Dir Produktivität in der momentanen Situation gut tun würde, aber auf die Warnzeichen des Körpers sollte man schon hören. :)
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juki »

hallo ihr Lieben,

nur ganz kurz: unten ist mein aktueller Link.
Ich melde mich am Wochenende mal ausführlich.
Ich hoffe es geht euch allen gut :flower: :wave:

Kora Herzlichen Glückwunsch!! :flower:
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

MyLovis - Strich ist Strich! Der darf auch noch so dünn sein :love:

Schneeflocke - ne, keine Ahnung. Mein Mann wurde aber von mir beauftragt, direkt bei seinem Termin nachzufragen. Er ist grade noch unterwegs ;)

Die Kora - mach dich nicht verrückt sofern es geht :flower: Ja, Verluste und ELSS kommen vor - genauso aber auch unkomplizierte Schwangerschaften. ;) Schilddrüse sollte dein FA eigentlich mit machen können - aber schadet ja nicht, den Wert schon vorher zu überprüfen. Wegen Mitteilen: das kann dir keiner vorschreiben, wie du das machen sollst. Mach es einfach so wie es sich für dich richtig anfühlt. Ich kann dir aber sagen, dass ich extrem froh war, dass ich vorher drüber gesprochen habe, als es dann bei mir wirklich schief ging letztes Jahr. Mir hat es geholfen, darüber sprechen zu können. Und ich finde auch, dass Fehlgeburten einfach kein Tabuthema mehr sein dürfen. Nicht wenn es jeder vierten Frau passiert. Aber wie gesagt: DU entscheidest, was für dich am besten ist...! :flower:

Vivo - herzlich willkommen hier bei uns! Auf eine kurze Hibbelzeit! :flower:

Hierso - echt lieb, wie viele von euch sich noch Hoffnung machen. Ich hab jetzt aber nach der gefallenen Tempi (die ja der Progesteronabfall gestern schon wahrscheinlich gemacht hat) dann doch noch getestet (noch mit MU glücklicherweise) und der Test ist blütenrein. Scheinbar kann ich jetzt 13 Tage HL ohne Progesteron und neuerdings wohl auch PMS/Einbilderitis. ;) Der Oktoberbus muss also ohne mich los. Ein paar Tränchen sind geflossen, aber eigentlich geht es mir trotzdem echt gut und ich freu mich über die Dinge, die ich mir vorher auf meine "was ist positiv wenn ich nicht schwanger bin" Liste gepackt habe.
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Antworten