Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schnatterinchen »

Achso: Irgendwann hatte mich hier jemand etwas gefragt zu meiner Berufstätigkeit. Ich habe aber den Beitrag nicht mehr gefunden. Also, das ist verzwickt:
Ich habe Literaturwissenschaften studiert und parallel privat klassischen Gesang und nach meinem Magister ein Volontariat im Verlag gemacht. Im Anschluss wollte ich promovieren. Durch einen schweren Schicksalsschlag wurde ich stattdessen aber für lange Zeit aus der Bahn geworfen und musste über Jahre versuchen, vor Gericht mir mein Recht zu erkämpfen. Und beim Verlag bist du dann raus, da kannst du es dir nicht leisten, nicht am Ball zu bleiben.
Ich habe schließlich eine Abfindung bekommen und zur richtigen Zeit geschickt investiert. Dadurch bin ich heute finanziell unabhängig, solange ich es richtig mache. Aber die Karriere musste ich mir dafür aus dem Kopf schlagen. Ich habe die letzten Jahre nur damit verbracht, umzubauen, zu renovieren etc. Und jetzt haben wir eben hier ein süßes altes winziges Reihenhaus gekauft. Kennt ihr diese alten englischen Reihenhäuser wie sie in London stehen? So wie in Notting Hill? Sowas haben wir in München gefunden und das renoviere ich selbst. Sobald unsere Kleine wieder in den Kindergarten geht und ich hier das wichtigste geschafft habe, fange ich mit der Recherche für meine Dissertation an. Aber dann muss auch mein Mann wieder ins Büro gehen, denn ich brauche mein Arbeitszimmer zurück.
Aber vorher bleibt eben alles liegen, weil es nicht klappt, dass ich renoviere, singe, übersetze und den Haushalt mache, während meine Tochter da ist. Ich habe es lange versucht und vor 2 Wochen bin ich einfach umgekippt. Jetzt muss ich neu lernen, einfach nur Mama zu sein und meine Ansprüche runterzuschrauben. Ich glaube ich habe mich meiner Tochter oft entzogen, weil ich die Schreizeit noch so deutlich vor Augen habe. Die hat mich wirklich fertig gemacht. Ich hatte völlig unterschätzt wie stark einen Kinder triggern, wenn man selbst in der Kindheit Traumatisierungen erlebt hat. Darauf war ich nicht vorbereitet. Und auch heute ist es noch so, wenn meine Tochter schreit oder weint. Ich muss einen Weg finden, damit zurecht zu kommen.

So, jetzt muss ich wieder nachlesen. Ich tue mich schwer, den Überblick zu behalten, wer wer ist. Ich habe zum Beispiel erst an Weihnachten verstanden, dass es eine Schneeflocke und eine Snowflake gibt! Das waren für mich immer ein und dieselbe Person. Ich habe mich nur gewundert, warum das Profilbild ständig zwischen Lockenkopf und Schneekristall wechselt :lol:

Fredi und Lara8, ich schicke euch ganz viel Kraft!

Willkommen auch an die Neuen! Ich lese gleich mal eure Beiträge!
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Kora_ »

Erst einmal Herzlich Willkommen an alle Neuen! Auf eine kurze Hibbelzeit! :flower:

Schmiddi Oh, ich dachte es wird davon abgeraten, sich bei Kinderwunsch oder Schwangerschaft gegen Corona impfen zu lassen.

Fredi Oh je, das ist schlimm, wenn nach einer Auswertung mehr Fragen aufkommen, als beantwortet werden konnten.

epea+1 Oh Gott :shock: Ich selber habe keine Erfahrung mit Pregnafix und kann über die Qualität überhaupt nicht urteilen.

AnLe Ich drücke Dir die Daumen, dass es in diesem Zyklus etwas wird! :)

Ego
Ich war heute bei meiner Hausärztin und habe mir wieder Blut abnehmen lassen, um kontrollieren zu lassen, dass ich richtig eingestellt bin (wegen Hashimoto). Morgen wird sie mich anrufen und mir die Ergebnisse mitteilen. Da bin ich schon gespannt.

Sorry, dass ich es nicht geschafft habe, alle Beiträge nachzulesen. :shamebag:
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
SaraRoseMa
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 20:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von SaraRoseMa »

AnLe also ich muss sagen mir geht es gut, die Temperatur ist heute auch nochmal gesunken, was ja ein gutes Zeichen ist. Heute Nacht um 0 Uhr müsste der Eisprung kommen 🥳, wenn man ca. 36 Stunden nach Spritze geht. Aber mir tun soooo die Brüsten weh, hatte ich noch nie vor dem Eisprung, gehe davon aus, daß es von der HCG Spritze ist. Und im UL drückt es mal links mal rechts 🙃

Natürlich haben wir gestern trotzdem nochmal ein ❤ gesetzt 🙈🙈 und heute nachmittag legen wir nochmal nach.

Jaaaa jetzt wird es spannend, wann die Tempi hochgeht, erst dann fange ich mit Utrogest an. Damit ich auch sicher gehen kann dass der Eisprung war.
Glückszyklus 14 ÜZ

1. Kind Finn 07/2016 :love:
PCO :crazy:
10/2019 Pille abgesetzt
06/2020 Mönchspfeffer
07/2020 Metformin Insulinresistenz
02/2021 1. Letrozolzyklus 🙄=> positiv 🥰
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schnatterinchen »

Ganz kurz: Cora, Schwangere werden nicht geimpft. Bei Kinderwunsch gehen die Meinungen auseinander, das muss man selbst für sich abwägen.
Wie geht es dir denn? Nimmst du Jod, Selen und Vitamin D für die Schilddrüse?

Danke an die fleißige Listenfee. Ich habe jetzt übrigens meinen Namen geändert
Zuletzt geändert von Schnatterinchen am Montag 8. Februar 2021, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ella86 »

Ihr Lieben - komme auch kaum noch mit - ihr seid einfach der Wahnsinn :lol:

Allen neuen Hibbelhühnern wünsche ich ein "herzliches Willkommen" und selbstverständlich eine "kurze erfolgreiche Hibbelzeit" :flower:

Liebe Don - dein Schicksal hat mich sehr berührt - ich wünsche dir von Herzen, dass es diesmal klappt und du bald ein gesundes Baby in deinen Armen halten wirst! :flower:

Liebe Fredi - lieb dass du fragst - ab März fängt mein Mann in der neuen Stelle an - super, dass es ein leichter Pilz ist, der nur in der Vagina ist - aber - wow - 4 Monate ist eine lange Zeit - drücke die Daumen dass du den Pilz dann dauerhaft los bist und dass dir der Spezialist ganz bald auf deine Fragen antwortet! Bei deinem NEM-Smiley musste ich auch schmunzeln - sehr süße Idee! :D

Liebe Schneeflocke - die Ergebnisse von der HP müsste ich evtl Dienstag oder Mittwoch per Mail bekommen - da bin ich auch schon gespannt! Dir drücke ich von Herzen für Morgen auch ganz ganz fest die Daumen und hoffe du kannst dich bis dahin gut ablenken!! :flower:

Liebe Lydi - wow - frühester ES Ever - aber die Herzen sitzen mega gut! Ist es nun etwas besser mit dem Schneechaos und du konntest noch die Überweisung vom Hausarzt holen? Auch komisch, dass die vorige nicht richtig war, obwohl sie identisch mit der davor war.. :crazy: kann verstehen, dass es mürbe macht, immer selbst die Initiative zu ergreifen und anzuleiern - hoffe dass du das bald nicht mehr machen musst, da du für deine ganzen Bemühungen belohnt wirst! :flower:

Liebe Lary - schön zu lesen, dass bei dir der Knoten geplatzt ist und es dir so gut geht - ich kann mir echt vorstellen, dass wir bald noch mehr von dir im Social Media und vll sogar Podcasts, Fernsehen zu sehen bekommen werden und dann bist du ja vll sogar eine richtige Berühmtheit :love:

Liebe Anna - wie geht es dir? Drücke die Daumen, dass ihr den Zyklus nutzen könnt und alles liebe weiterhin! Das Progesteron scheint ja bereits eine regulierende Wirkung zu haben!

Liebe Lovis - wie gehts dir? Drücke die Daumen für den HCG Wert und dass du dann die Schwangerschaft genießen kannst und alles gut wird!! :flower:

Vielen lieben Dank auch an die fleißigen Listenfeen - ihr gebt euch so viel Mühe - Danke dafür!!

Liebe Grüße an alle! :wave:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schnatterinchen »

Liebe Don, herzlich willkommen! Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie mich dein Leidensweg berührt. Niemand sollte diesen Albtraum erleben, schon gar nicht mehrmals. Ich finde es unglaublich wie stark und positiv du geblieben bist. Du wirst sicher eine tolle Mutter!
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Kora_ »

Schnatterinchen
Ich nehme (wegen Hashimoto) keine zusätzlichen Präparate (außer natürlich das L-Thyroxin). Jod ist aber, glaube ich, in meinen Folio-Tabletten enthalten.
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schnatterinchen »

Cora, ich habe Hashimoto und der Endokrinologe sagte man kann das mit Selen und Jod sehr gut selbst beeinflussen. In der Schwangerschaft würde ich unbedingt Selen nehmen.
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 914
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Kora, ich bin auf deine Werte gespannt :) Lass sie dir sagen ;) Aber wird bestimmt gut sein! Selen nehme ich übrigens auch, seit ich das hier gelesen habe :lol: Ich war ja selber letztens beim Radiologen wegen Hashi und aufgrund meiner Antikörper soll ich weiterhin gar kein Jod nehmen. Ich hoffe, dass der HA auch deine Antikörper mitbestimmt hat. Das haben sie bei mir oft vergessen. Übrigens hat der Radiologe mir geraten, in einer SS erstmal alle 3 Wochen die Werte bestimmen zu lassen, da sich der Bedarf da sehr schnell ändern kann. Aber vielleicht ist das auch nur bei mir so extrem, weil meine Werte gerade sehr schwanken.
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

Dezemberbaby loading... ♡
Benutzeravatar
Lejaby
Beiträge: 350
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2015, 08:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lejaby »

Hallöchen zusammen!
Selen hat mir meine Hausärztin (die selbst auch Hashimoto hat) auch empfohlen.
Ich nehme die Elevit Tabletten bei Kiwu und Schwangerschaft und da ist auch Selen drin. Wieviel Selen soll man denn am besten nehmen? Kennt sich da jemand von euch aus?
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche euch allen :flower:
Unsere drei kleinen 🌟🌟🌟 (03/2021, 04/2021, 11/2022) - ihr werdet für immer in unseren Herzen sein ❤️❤️❤️

Dreifachmami ❤️2008, 💙2022, ❤️2023 :love: :love: :love:
Antworten