Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schnatterinchen »

Wir hatten hier schon öfter die Diskussion und sind immer zu dem Ergebnis gekommen, dass die meisten Kombipräparate Unfug sind. Leni hat glaube ich diese tolle Tabelle, die erklärt welche Nahrungsergänzungsmittel wie eingenommen werden müssen. Manche am besten auf nüchternen Magen isoliert, andere zum Essen, andere am besten in Kombination mit etwas anderem.
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Kora_ »

Schnatterinchen Gibt es ein Produkt, welches Du mir für Selen empfehlen kannst? Ich nehme übrigens noch Biotin wegen Haare und Nägel (ich weiß, dazu gibt es keine haltbaren Studien :lol: ) - jedenfalls ist da auch 55 µg Selen enthalten. Leider habe ich keine Ahnung, ob das wenig, ausreichend oder viel ist.

AnLe
Meine Hausärztin ist gleichzeitig auch auf innere Medizin spezialisiert und hat die Sonographie vor zwei Jahren selbst nochmals bei mir durchgeführt. Meine Werte waren (lt. sie) immer im guten Bereich. Ich lasse mir morgen aber die Werte auf jeden Fall durchgeben.
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schnatterinchen »

Cora, ich habe Cefasel 200 nutri. Nehme es vor dem Schlafengehen, damit mindestens 2 Stunden seit dem Abendessen vergangen sind.
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Chris, herzlich Willkommen hier! Dein Verlust tut mir sehr Leid. :( Deine Freigabe in der Sig kann ich jetzt sehen. :thumbup:

Schnatterinchen, oje das klingt nach einer harte Zeit, v. a. der Streit mit deinem Mann. Aber schön, dass es sich wohl wieder eingespielt hat und ihr auf einem guten Weg seid. Das mit der Renovierung des Hauses klingt aber total toll. :thumbup:

Anna, danke für die Liste. :flower:

Fredi, das ist echt nicht einfach mit dem Medi. Denke die Entscheidung nun auf die Kürze nicht noch die ELD zu machen, ist richtig. Wenn die Tablettendosis dann schon mal sinkt, klingt das besser, so dass man das vielleicht wirklich nächsten Zyklus machen könnte. Bin gespannt, was Lary dir rät. :?

Seety, wegen dem Rest-HCG musst du dir keine Sorgen machen. Vor allem, wenn sich jetzt ein ES bemerktbar macht, wird da kaum noch was sein. Fröhliches Herzel also weiterhin! ;)

AnLe, mein NUK meinte auch in der SS sollen die SD-Werte engmaschig kontrolliert werden. Glaub es waren alle 4 Wochen, was er sagte?! Bin mir nicht mehr sicher. Aber sag sowas mal nem Hausarzt... der wird sich freuen mit seinem Budget. :roll: Wobei mein Nuk wohl die Absicht hatte, die Kontrollen abwechselnd selber mit der Gyn-Praxis zu machen.

Hierso, Hausarzt hab ich den ganzen Vormittag nicht erreicht. Nun ist Sprechstunde erst wieder ab 16 Uhr. Den Immunologen habe ich nochmal um ein Rezept gebeten (eigentlich hatte ich das am Freitag schon aber da ist ihm meine Mail wohl durchgerutscht :roll: ). Er schreibt aber, dass er diese Woche nicht im labor ist, ganz toll. #vomPechverfolgt
Die Infos zum Status der Züge sind widersprüchlich. Online findet man sowohl "Total-Ausfall" als auch angeblich nur "einzelne Ausfälle". Ne Bekannte, die bei denen (nicht dt. Bahn) arbeitet, meinte heute morgen, für unseren Bahnhof lägen so ziemlich sämtliche Störungen vor und es sieht nicht gut aus. Tatsächlich hab ich aber eben in der Ferne einen Zug gesehen, der in die richtige Richtung fuhr. Vielleicht tut sich langsam was. Ansonsten hat zumindest der Schneefall etwas nachgelassen. Vielleicht kann man es gegen 16 Uhr auch mal mit dem Auto probieren. Landstraße und Autobahn sollte ja nicht das Problem sein. Nur die ersten beiden Straßen hier sind schlecht geräumt. #genervt
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

Streety - ja, Ideen hab ich wirklich immer genug. Und Engagement auch :D Naja, mal sehen, eins nach dem anderen. Jetzt fange ich erst mal meinen neuen Job an!

Lydi - ja, der "Glücktreffer" im 5.ÜZ macht mir auch noch Hoffnung, dass es nicht soooo schlecht sein kann und wir nur die Durchführung vermasselt haben. Die geben einem ja auch extra zwei Sets, damit man es nach 2 Wochen noch mal wiederholt und sich erst dann ein Bild macht. Aber mal sehen, bald wissen wir es ja. Ich hoffe das Schneechaos gibt euch bald frei - können die dir das Rezept eventuell faxen / per Mail schicken? Sei bitte vorsichtig, falls du doch mit dem Auto raus fährst...!

ChrisPe - herzlich willkommen bei uns Hibbelhühnern. Es tut mir sehr leid, dass du deine Zwillinge verloren hast, das war bestimmt unglaublich schlimm. :( Ich hoffe du hast es inzwischen etwas verarbeiten können!

Fredi - ach mist, das finde ich nicht gerade beruhigend mit dem Arzt. Ich guck noch mal weiter, ob ich diese "dänische Studie" finde, aber meines Wissens nach sollte man Fluconazol halt wirklich eher vermeiden. Also vor Empfängnis würde ich das als unkritisch sehen - aber nach der Durchspülung halt schwierig. Kann man nicht auf eine Alternative wechseln? Weißt du ob er ein Antibiogramm gemacht hat auf welche Substanzen dein Keim resistent ist? Weil es ja auch Antimykotika gibt, die in der Schwangerschaft zugelassen wären. Und wenn dein Keim auf eines davon ansprechen würde, wäre das ja schon eine bessere Wahl. Ich finds echt schwierig und ich bin mir nicht sicher, ob mir das vom Risiko nicht zu hoch wäre. Ich melde mich noch mal, wenn ich noch ein bisschen nach Studien gesucht habe!

Seety - ja, ich bin echt eher pessimistisch wegen der Ergebnisse weil das Heimkit wohl wirklich gut sein soll. Aber natürlich hoffe ich trotzdem, dass wir einfach einen Fehler bei der Durchführung gemacht haben und das richtige anders ausfällt. Wenn es so wäre wie in dem SG, dann würde ich aber vermutlich wirklich eine ICSI in Betracht ziehen. Immerhin sollte es bei uns von der Krankenkasse übernommen werden (hab schon mal meinen Tarifvertrag gecheckt) - und mit 32 sollte ich ja auch noch einige Eizellen bei einer Stimulation bekommen. Da wäre dann sogar vermutlich noch eine Reserve für später irgendwann dabei ;) Vielen lieben Dank dir für den Link - das ist echt super spannend! Ja, ich hab auch schon dran gedacht, dass man eigentlich nicht nur online was machen müsste - sondern irgendwas, was in Arztpraxen und Kliniken ausliegt. Aber dann müsste man vermutlich gleich einen richtigen Verein oder eine Stiftung gründen und das richtig aufbauen. So mit Spendenkonto usw. Naja, wie gesagt, ich grübel erst mal noch ein bisschen weiter und dann überlege ich was ich mache! :thumbup: Ich würde an deiner Stelle übrigens jetzt auch nicht weiter warten - wenn das HCG doch noch nicht ganz runter ist, springt eh nix (es muss ca <10 fallen, damit das geht)

Ibi - ich freu mich zu hören, dass du den negativen Test jetzt etwas verkraftet hast und es dir etwas besser geht. Wobei das mit Alkohol und Schmerztabletten schon danach klingt, dass es nicht ganz so einfach war! Ich finde den Schnee gerade aber auch super schön! :)

Lara - willkommen zurück! Ich freu mich, dass du wieder da bist! :flower: Ich drücke dir wegen der OP ganz dolle die Daumen - du schaffst das...!!!

AnLe - vielen lieben Dank dir! :flower: Bis Mittwoch werde ich bestimmt noch ganz unruhig sein, aber ich habe ja genug Ablenkung. :)

Schnatterinchen - wow, das klingt echt heftig mit deiner beruflichen Vorgeschichte. Ich hoffe du findest zwischendrin auch mal Zeit, ein bisschen abzuschalten und dir Ruhe zu gönnnen...!

Die Kora - das wird alles bei dir passen, wirst schon sehen! :love: Und ja, Jod ist in Folio forte normalerweise enthalten, es sei denn, du hast extra die jodfreie Variante gekauft. Wobei das Thema Jod bei Hashimoto ja sowieso kontrovers diskutiert wird.

Ella - ich glaube bis zur Berühmtheit fehlen mir noch knapp 999.500 Social Media Follower :lol: Ne, ehrlich - ich versuch gar nicht viel zu machen, damit das groß wird. Ich will einfach meinen Content machen und gut isses. Ich hab mich früher mit meinem Travelblog und Instagram Account verrückt gemacht. Und bei 35.000 Followern ging es nicht mehr weiter und es hat mich echt nur noch runter gezogen. Diesmal geht es mir rein um den Inhalt und das fühlt sich echt gut an. :) Podcast hab ich aber tatsächlich auch schon überlegt - viele meiner Videos könnte ich ja direkt auch als Podcast reinstellen weil ich ja nicht immer was zeige. Naja, wie gesagt: eins nach dem anderen. ;) Deine Hochlage sieht übrigens mal mega gut aus!!!

Lejaby/Kora (Selen) - ich würde ruhig hochdosiertes Selen nehmen! Ich nehm 200ug pro Tag - gibts auf Amazon von zwei drei Herstellern ziemlich günstig in Packungen mit 365 Tabletten oder so. Meine sind von Natural Elements - aber die anderen sind auch nicht schlecht.

Hierso - Mädels, euer Daumendrücken hat funktioniert!!! Ich habe nach 20 Minuten "refresh" und "bitte warten" tatsächlich einen Impfdienst bekommen am 21.02 - ich werde also offiziell gegen Corona impfen (und dann natürlich auch früher eine Impfung bekommen ;) ) - irgendwie läuft es jetzt einfach alles!
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
Lejaby
Beiträge: 350
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2015, 08:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lejaby »

@Laryana Der Blog aus deiner Signatur ist mega interessant! Da steht ja auch echt viel über Hashi und Fruchtbarkeit drin :thumbup:

Ich überlege ob ich mir Ovus besorgen sollte. Lohnt sich das, auch wenn man anhand des ZS und des Mumu den ES gut bestimmen kann? Die Tempi zeigt es ja erst im nachhinein. Bisher hatte ich da noch keine Probleme. Hab gelesen, dass viele von euch Ovus benutzen.
Unsere drei kleinen 🌟🌟🌟 (03/2021, 04/2021, 11/2022) - ihr werdet für immer in unseren Herzen sein ❤️❤️❤️

Dreifachmami ❤️2008, 💙2022, ❤️2023 :love: :love: :love:
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Ich hab erst die letzten beiden Zyklen Ovus gemacht. Im einen Zyklus war es eindeutig und passte auch zum Rest, in diesem Zyklus hatte ich kein pos. Ergebnis
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Happensoon
Beiträge: 132
Registriert: Freitag 4. Dezember 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Happensoon »

Eben saß ich einige Zeit mit einem Notizblock vor dem Chat-Verlauf und versuche nun mal auf ein paar von euch einzeln einzugehen. Seht es mir nach, wenn ich nicht zu jedem schreibe. Auch wenn ich schon einige Zeit still mitlese ist doch so viel los, dass es sicherlich den Rahmen sprengen würde.

Mylovis herzlichen Glückwunsch zu deinem positiven Test Ergebnis. Ich wünsche dir eine unbeschwerte Schwangerschaft🤰🏻

epea+1 auch dir alles Gute zum letztendlich positiven SST! Das war auch für mich ein Krimi von den beiden positiven Tests gelesen zu haben, und dann da eine negatives und letztendlich Clear Blue mit einem positiven Test Ergebnis. Ich wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft.

Kora ich muss sagen, als ich deine Kurve gesehen habe, dachte ich mir das muss geklappt haben😀 Herzliche Glückwünsche und auch dir eine komplikationslose und unbeschwerte Schwangerschaft. Ich bin mir sicher, dass deine Schilddrüsenwerte vor der Schwangerschaft gut waren, und jetzt bist du ja zur Blutentnahme gewesen, und wenn etwas angepasst werden muss, wird dein Hausarzt dir garantiert das Richtige verordnen.

Flocke dir drücke ich ganz fest die Daumen, das die Bärchen sich schön weiter fest beißen.

Lary ein Wochenende digitalen Detox, das klingt spitze und ich würde sicherlich profitieren, wenn ich mir das mal verordnen würde. Ich finde es total spannend, dass du dich mit verschiedenen Produkten so genau auseinandersetzt, und so richtig gut Bescheid weißt. Ich hätte dir unglaublich gegönnt, dass du zu den ersten gehört hättest, die in den Oktober Bus einsteigen. Auch kann ich ganz mit dir fühlen, dass du deinen Mann noch keine Sorge ob des SG, machen willst. Am Mittwoch erfahrt ihr dann noch das Ergebnis des SG in der Praxis. Und egal wie es ausfällt, ich bin mir sicher ihr findet einen Weg, ganz bald euer Wunschkind zu bekommen.

Lydi du kommst bei den schwierigen Wetter Verhältnissen heute hoffentlich doch noch zu deiner HA, und bekommst das Rezept.

Schmiddi über den Popospruch konnte ich eben herzhaft lachen😁 heute fühle ich mich schon nicht mehr ganz so von meinem Körper veräppelt wie gestern. Und in der nächsten zweiten Zyklus Hälfte muss ich für etwas mehr Ablenkung sorgen. Wie ich es allerdings schaffen soll, wenige in mich hinein zu hören das ist mir noch schleierhaft.

Seety ich wünsche dir dass zeitnah ein ganz tolles Ei springt. Auf das du im November Bus Platz nehmen kannst, und für uns alle reservierst🤗
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Chris, ist ja auch spannend bei dir, dass deine Ovus erst nach der ehM positiv geworden sind. Was denkst du, an welchem ZT dein ES war?
Ja die gewünschte Ablenkung in der HL ist hier regelmäßig Thema :lol:

Lary, super mit dem Impfdienst!! :thumbup:

Flocke, :crazy: falls du morgen einen Test wagst.... alles alles Gute dafür! Das muss einfach geklappt haben.

hierso. Haben es heute Abend mit dem Auto noch in die Stadt gewagt. Mein Mann ist gefahren (ist nicht meinen Wetterlage ;) ). Wie erwartet nur etwas schwierig gewesen hier ausm Dorf erstmal raus zu kommen und am Ziel war der Parkplatz auch nicht geräumt - naja, hauptsache wir sind wieder weg gekommen. Und... ich liebe die Unkompliziertheit meiner Hausarztpraxis. Nach 5min war ich wieder raus und musste nicht mal mit der Ärztin reden. Hat alles der Arzthelfer gemacht. Hab mir gleich noch ein aktuelles Thyroxin-Rezept geben lassen, da hat er - AUF KASSE - gleich noch das Prednisolon dazu geschrieben (aber mehr als 20Stck dürfen sie wohl nicht). Außerdem habe ich jetzt eine korrekt ausgefüllte Überweisung! :thumbup:
Keine dämlichen Diskussionen warum da was wie wo stehen soll, einfach nur ein "kein Problem, daran solls nicht scheitern".
Ich finds zwar etwas, naja merkwürdig, dass ich nicht mal gefragt wurde, wofür das Predni ist oder wie die Diagnose lautet (hatte alle Befunde dabei, aber die wollte niemand) - aber so hat sich die Praxis schon bei meinem ersten Besuch damals dargestellt (Thyroxin? kein Ding. Diagnose egal. Darfs noch ein Rezept für was anderes sein?)
Wenigstens hab ich jetzt erstmal was ich brauche :thumbup: .... und das Nutellaglas ist leer gelöffelt :shamebag: #beruhigtdieNerven
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Kaddi244
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 9. September 2020, 19:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Kaddi244 »

Einen wunderschönen, verschneiten Start in die Woche wünsche ich euch allen. :flower: :-)

Allen die in der kurzen Zwischenzeit schon wieder neu dazugekommen sind: "Herzlich Willkommen" :flower: Das geht hier ja zu wie im Taubenschlag :lol: Oder Hühnerstall?? :lol: :lol:

ChrisPE Über den Verlust eurer Zwillinge zu lesen hat mich sehr berührt. Ich wünsche dir, dass das Hibbeln schnell von Erfolg gekrönt wird und du sowas nie wieder durchstehen musst. :flower:

Seety Sone schwammigen Aussagen sind richtig kacke. Kann man auch wirklich gar nichts mit anfangen. Ich würde da auch Mitte der Woche einfach mal anrufen und nachfragen. Versuch macht klug ;-)

lydiredangel Ohweia, der Vormittag war ja heute wirklich wie verhext bei dir. Freut mich aber, dass es bei deinem Hausarzt dann alles so unkompliziert geklappt hat. :) Bei uns sind die Straßen heute auch ganz schlecht. Habe doppelt so lange zur Arbeit gebraucht als normal. Das macht keinen Spaß :x

Hierso Ich glaube mein 1.ÜZ kommt sogar früher als gedacht. Heute ist die Tempi schon ein ganzes Stück runter gegangen. :clap: Kann es kaum erwarten. :lol: Aber ich mache mir ein paar Gedanken über meinen Mann. Er steht zwar komplett hinter mir und möchte auch ein Kind. Ich glaube aber, dass es jetzt wirklich soweit sein soll überfordert ihn ein wenig. Er ist ein wahnsinniger Kopfmensch und macht sich immer zu viele Gedanken. Hat eine von euch da vielleicht ähnliches erlebt? Und wie konntet ihr eurem Mann die Angst nehmen??
👩🏼: 31, 🧔🏽: 29, 💕👰🏼🤵🏽💕 05.05.2020
🔜 unsere kleine 🎉 Silvesterrakete 🎉 🥰 2.ÜZ

Bild
Antworten