Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SaraRoseMa
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 20:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von SaraRoseMa »

Hallo Schnatterinchen

Ich hätte auch die Ärztin gewechselt, vorallem finde ich einen Urintest auf Chlamydien hat viele Fehlerquellen, man muss ihn morgens machen und auch mit dem Erststrahl. Mein Arzt hatte einen Abstrich gemacht für Chlamydien.

Im Spermiogramm kann der Urologe ja auch dann auf Chlamydien testen und auch auf Mykoplasmen. Bei meinem Mann wurden Mycoplasmen gefunden, die aber zum Glück nicht so schädlich sind wie Chlamydien. Können aber die gleichen Symptome wie Chlamydien hervorrufen. Am besten soll dein Mann das Sperma auf beides testen lassen, wenn er schon eine Probe abgibt. Hat nur 40 Euro gekostet die 2 Tests dazu.

In der Kiwu wird sowieso Routinemäßig am Anfang Blut abgenommen und auf Chlamydienantikörper getestet um zu sehen ob man mal Kontakt mit dem Erreger hatte. So viel ich weiß daran machen sie dann fest ob eine Eileiterdurchlässigkeit sinnvoll ist oder nicht. Bei mir waren keine Antikörper gefunden worden, darauf hat der Arzt dann gesagt das er es nicht für sinnvoll sieht.

Aber spätestens dann habt ihr Gewissheit ob die Beschwerden von Chlamydien kamen oder nicht.😊
Glückszyklus 14 ÜZ

1. Kind Finn 07/2016 :love:
PCO :crazy:
10/2019 Pille abgesetzt
06/2020 Mönchspfeffer
07/2020 Metformin Insulinresistenz
02/2021 1. Letrozolzyklus 🙄=> positiv 🥰
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 914
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Saraaaa, ❤-lichen Glückwunsch :clap: da ist dieser nette digitale Test doch noch mal was anderes als Striche raten :thumbup: Ich hoffe dein Mann konnte es jetzt realisieren und ihr feiert gerade :) deiner KiWu musst du da wirklich mal die Meinung geigen! Ist ja unverantwortlich!

Lary, das klingt ja weißlich toll mit deinem neuen Job :thumbup: freut mich so sehr für dich, dass du so zufrieden bist und gut abgelenkt wirst! Und richtig klasse, dass dein Mann doch noch seine Motivation wiedergefunden hat :love: dann kann der ES ja kommen :) Da bin ich ja ein bisschen beruhigt, dass ich den CB wohl nur falsch angewendet habe. Aber das könnten die ja auch mal eindeutig in die Anleitung schreiben, dass man unbedingt einen negativen Basiswert braucht und somit nicht zu spät anwenden sollte :roll: naja was solls. Ist ja gut gegangen :lol:
Puh, das ist ja irgendwie ätzend, dass die Ärzte, die impfen, selber nicht vorher geimpft werden und somit ja aber einem Risiko einer Ansteckung ausgesetzt werden... aber ich hoffe, dass die Vorkehrungen für euch so gut sind, dass trotzdem nichts passieren kann! Das wird bestimmt trotzdem gut :flower: verstehen soll diese Reihenfolge aber wer will...
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

Dezemberbaby loading... ♡
Benutzeravatar
Antarya
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 31. Januar 2021, 13:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Antarya »

Herzlichen Glückwunsch Sara! :flower:

Oh man ich will auch positive Striche 😄 wenigstens erstmal auf meinem blöden LH-Test.... :roll:
33&34 :flower: 2.ÜZ :flower: 🍀November Glück🍀
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Liebe Sara gaaaaanz herzlichen Glückwunsch :love: Mach der Kiwu Feuer unterm Hintern! Das geht ja mal echt gar nicht.
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schnatterinchen »

SaraRoseMa hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 08:32 Hallo Schnatterinchen

Ich hätte auch die Ärztin gewechselt, vorallem finde ich einen Urintest auf Chlamydien hat viele Fehlerquellen, man muss ihn morgens machen und auch mit dem Erststrahl. Mein Arzt hatte einen Abstrich gemacht für Chlamydien.

Im Spermiogramm kann der Urologe ja auch dann auf Chlamydien testen und auch auf Mykoplasmen.
Danke, Sara , ja so machen wir es. Am Montag lass ich Schon mal beim Hausarzt den Morgenurin testen, mein Mann dann mit dem Spermiogramm auch auf Chlamydien. Anfang März lass ich beim Gyn den Abstrich machen und wenn alles unauffällig war, noch einen Buttest beim Kiwu Zentrum im April.
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Eule
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Eule »

Vivo ich hoffe ihr schafft es noch ein paar Herzchen zu setzen, aber lass dich auch nicht zu sehr dadurch stressen. Das ist ja auch nicht gut. :flower:

Ibi geht deine Temperatur denn nun bald mal hoch?! :problem:

Fliegerliebe schade, dass der Test negativ war. Ich hoffe du hast dir dafür den Caipirinha ausgiebig schmecken lassen. :flower: und nutzt noch einige andere Dinge der nicht-schwanger-Liste.

Don ich hoffe du kannst noch mal ein gutes Gespräch mit deinem Mann führen, das dir auch die Angst und Ungewissheit nimmt.

Schnatterinchen das ist ja wirklich nicht toll von deiner Frauenärztin. Irgendwie auch verantwortungslos finde ich :shock: ich hoffe bei der neuen läuft es besser.

SaraRose schön :flower: hoffentlich ist dein Mann nun überzeugt. Voll cool dass wir genau gleich stehen.

Mein Freund war ganz kurz geschockt als ich es ihm gesagt habe und wollte dann den Test sehen. Ich habe abends noch einen gemacht und heute früh und die Linie ist klar erkennbar. :love: Habe allerdings auch noch einen cb hier mit Text :lol: den mache ich Montag. Wir realisieren es nur langsam aber freuen uns.
Ich habe passenderweise im März sowieso einen Termin bei meiner Frauenärztin.

Ich hoffe ihr habt alle ein schönes sonniges Wochenende.
4. Zyklus nach 💙

Glückszyklus

Seit 11.2021💙
34 & 34
Pillenfrei und nfp seit 09/20
Fliegerliebe
Beiträge: 258
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fliegerliebe »

Ms_Trillian und photoniques
Es tut mir so leid, dass es bei euch beiden auch wieder nicht geklappt hat :(
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 914
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Ach Menno, Ms_T und Photoniques, das tut mir so leid :( ich hätte es euch so gegönnt :(
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

Dezemberbaby loading... ♡
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von photoniques »

Sara jetzt ist es ja dann eindeutig :lol: alles Gute :flower: :love:

Eule auch dir nochmal alles Gute :D ich glaube, das braucht eine Weile bis man es realisiert. Ich würde sagen, bei Männern dann auch etwas länger, weil sie ja selbst nicht merken, wie der Körper sich anfühlt. War zumindest bei meinem Mann und im Freundeskreis so :D

Fliegerliebe ich hoffe, du hast einen Caipi für MrsT und mich mitgetrunken :D ich darf ja nicht mal, hab dann drei Nachtdienste :crazy: dafür lieg ich netzten der viel zu heißen Badewanne :lol:

Hierso: Test war wie erwartet negativ. Traurig bin ich schon, weil man sich ja doch etwas Hoffnung macht, aber es hat nicht sollen sein. (Jetzt wurde mir gerade ein Schokomilchshake in die Wanne geliefert. Auch nicht schlecht :D )
Warte jetzt auf den Red Dragon und werde dann wieder mit Messen beginnen :)
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Ich mach mich dann an die Liste ihr Lieben
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Antworten