Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Eule
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Eule »

MyLovis ich denke auch an dich und drück dir ganz ganz fest die Daumen :flower:
Ich gehe ins Bett und würde so einen späten Termin gar nicht schaffen. Wie AnLe schon sagt mit den Großstädten :shamebag:
4. Zyklus nach 💙

Glückszyklus

Seit 11.2021💙
34 & 34
Pillenfrei und nfp seit 09/20
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 697
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Ich drücke auch weiterhin ganz doll die Daumen und schicke nochmal Energie 🌬️🌞♥️🌈
♡♡ seit 02/2007, ◯◯ seit 12/2020, zu dritt seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

„It's all about finding the calm in the chaos“
Knusperzahn
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 18:49

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Knusperzahn »

Hallo liebe Hühner :flower:

ich lese schon eine ganze Weile mit und würde mich gerne zu euch gesellen :love:
Ganz kurz zu mir: bin 32, nfp seit 10/2019, hibbeln seit 04/2020 und bin vor drei Tagen in meinen 11 Hibbelzyklus gestartet. Habe seit über 11 J. Hashi und vermutlich Eizellreifstörung (längere TL, kurze HL und SB). Habe von meiner FA Utrogest 200 bekommen und ansonsten sollen wir noch weitere 6 Monate probieren bis sie mir eine Überweisung zur KiWu gibt. Nun ja, zusätzlich hat sie mir noch Clav*lla Premium mit dem Wirkstoff myo-Inositol verschrieben. Da bin ich mir gerade sehr unsicher, ob ich das Zeug nehmen soll...

MyLovis ich drücke dir (noch unbekannterweise) ebenfalls ganz fest die Daumen!

Silvi es tut mir leid, dass du die Erfahrung machen musst. Für morgen wünsche ich dir viel Kraft!

Lydi gute Besserung an die Meerschweinis!

Und herzlichen Glückwunsch Eule :flower:
Ich (88) & Er (87)
Hashi & Eizellreifungsstörung mit Gelbkörperschwäche
LSK & HSK 10/21: o.B.
2 IUIs: negativ / 1.ICSI positiv🍀
Zu dritt seit 27.11.2022 :love:
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von myLovis »

Wie süß seid ihr denn bitte?
Ich danke euch von Herzen für eure lieben Posts, die haben mir echt Mut gemacht und geholfen im Wartezimmer nicht die Nerven zu schmeißen. DANKE!

Dem Kampfkrümel geht es gut, ich konnte heute den Herzschlag sehen. Heiße 8mm mit Meerjungfrauenschwanz 😍
Zuletzt geändert von myLovis am Donnerstag 25. Februar 2021, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von myLovis »

Wie süß seid ihr denn bitte?
Ich danke euch von Herzen für eure lieben Posts, die haben mir echt Mut gemacht und geholfen im Wartezimmer nicht die Nerven zu schmeißen. DANKE!

Dem Kampfkrümel geht es gut, ich konnte heute den Herzschlag sehen. Heiße 8mm mit Meerjungfrauenschwanz 😍

https://ibb.co/gtnfNt2

Ich muss einiges an Medikamenten nehmen und mich weiterhin schonen, da die Endometriose noch kein gutes Bild zeigt. Ich bin sehr dankbar für das positive Ergebnis heute aber von entspannt noch kilometerweit entfernt.
Die Listenfee morgen kann mich endlich von dort oben runter nehmen, danke, dass ich so lange bleiben durfte. Ich war noch nicht bereit und dass ihr das verstanden habt und so liebe Worte an mich gerichtet habt, bedeutet mir wahnsinnig viel.
15 ÜZ hat es gebraucht bis ich endlich ein Ticket ergattern konnte, jetzt fällt mir ein Abschied natürlich schwer da mir viele von euch richtig ans Herz gewachsen sind in dieser Zeit. Durch die persönliche Note hier, habe ich das Gefühl, wir wären nicht nur virtuell befreundet, eure Kurven und Erzählungen, Beziehungen nicht mehr mit zu verfolgen kommt mir seltsam vor (ok das klingt jetzt mehr nach Stalking als ich das meine :-))
Jeder einzelnen wünsche ich das Quäntchen Glück das es noch braucht um den großen Wunsch endlich Wirklichkeit werden zu lassen!
Füllt die Busse Mädels und lasst es krachen beim Stricken ;-)
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von myLovis »

Zum Schluss zeige ich euch noch meine Onlinekünste :-) bitte entschuldigt, ich weiß nicht wie ich den 1. Post löschen kann...
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Lovis, wie toll :love: Der kleine Kämpfer soll sich weiter so super entwickeln und die Endo soll sich zurückhalten :nono: , damit du dir bald nicht mehr so viele Sorgen machen musst und die SS etwas genießen kannst :flower: Du hast jetzt extra lange SS-Viren hier verteilt damit der Novemberbus aus allen Nähten platzt - danke dafür ;)
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

Oh mein Gott MyLovis wie schön ist das denn?? :love: :love: :love: Mir fällt ein riesen Stein vom Herzen und ich bin richtig stolz auf deinen Kämpfer-Krümel. Hach soo schön! Ich hoffe, wir können dich dann im Oktoberbus weiterverfolgen.
Du wirst hier fehlen, aber ich freue mich, dass wir dich nun "entlassen" dürfen! Ich wünsche dir alles alles Liebe! :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

Kaddi - top, dass mit der Impfung! :clap: Krass, dass das noch keiner gefragt hat! Meine FA hat von sich aus gesagt, dass ich meinen Impfpass mitbringen soll und sie ihn kontrolliert zum "Planungsgespräch" letztes Jahr.

Schnatterinchen - oh nein, das war bestimmt eine schlimme Info für dich erstmal mit dem SG! Aber selbst wenn es so wäre - auch dafür gibt es Lösungen heutzutage! :flower: Und es tut mir sehr leid dass es mit dem Bertreuungsplatz so schlecht aussieht. Ich will aber ganz vorsichtig noch sagen dass nicht alle Unternehmensberater so sind - ich war ja selbst auch eine ganze Weile eine und mein Mann ist es jetzt noch (und hat sich übrigens auf Sustainability Strategien spezialisiert ;) ) Und wir waren sowohl in Südafrika als auch in der Toskana - und ich finde die Toskana viel schöner! :love: Viele meiner Freunde sind ebenfalls Berater und Beraterinnen - und eigentlich achten da sehr viele extrem auf Nachhaltigkeit (abgesehen vielleicht vom Fliegen). Kommt vielleicht drauf an wo - Beratungen sind auch nicht alle gleich. ;)

Anna - ja ich hab mich entschieden. Ich nehme einfach AstraZeneca sobald ich endlich meinen Code für die Terminbuchung bekomme. Und dann buche ich den Termin an einem Freitag und erhole mich das Wochenende über. Angeblich dauert es ja nur wenige Tage - jetzt warte ich schon über eine Woche. Wird wohl nix mehr diese Woche.

Vivo - Brustsymptome waren bei mir auch die ersten - allerdings erst so ab NMT+4/5. Aktuell wäre ja noch nicht mal eine Einnistung bei dir passiert ;) Aber ich drücke ganz dolle die Daumen :flower: Hoffentlich geht es deiner Oma bald besser! Ein Oberschenkelhalsbruch ist schlimm - aber gut versorgt muss das wirklich keine Katastrophe sein! Hab gerade erst mit einer Freundin darüber gesprochen die auch Ärztin ist und deren Oma das auch gerade passiert ist!

Don - super dass die OP vorbei ist und gut gelaufen ist!!! :clap:

Seety - ich glaube das ist ganz normal. Nach einer FG wird der KiWu einfach noch mal größer weil die Freude so schön war und man das wieder haben will. Aber ehrlich- bei den meisten klappt es auch schnell wieder. Und bei dir bestimmt auch! :flower:

Schmiddi - wow, ein 2,2cm Follikel ist definitiv reif...! :clap:

Schneeflocke - so schön von dir zu lesen...! Ich hab mir so ein Minimikroskop geholt für das Farnkrautphänomen für meine Zyklustrackertest. Aber ich glaube ich empfehle das eher nicht - war einfach zu spät sichtbar und ist wirklich nicht easy. Witzigerweise hat man es am besten gesehen per Foto mit der Handykamera in das Mikroskop rein...! Und ich gewöhne mich echt langsam an den IVF Gedanken. Vielleicht kriege ich ja auch 26 Follikel wie du - dann hab ich genug Reserve :lol: Ich finde deine Einstellung übrigens wunderschön positiv mit dem Planer! :love:

Epea - das ist echt Mist mit der SB. Das kann einfach 1-2 Zyklen dauern bis alles wieder normal ist...

Silvi - oh nein, das tut mir so leid!!! Ich hoffe du hast ganz viel Unterstützung gerade. :( So spät rechnet man eigentlich nicht mehr damit, das ist echt so unfair...

Ella - wow, ein Kilo ist super!! Bei mir waren es heute nur -0,6kg, hatte auf mehr gehofft nach der Flaute letzte Woche. Aber naja, Baby steps fürs Baby irgendwann :love:

ChrisPe - super lieb von dir! Ich bin aber diesmal echt ganz wenig hibbelig und wir haben uns auch nicht mehr zu einem weiteren Herzchen gedrängt weil uns beiden nicht danach war und die Chancen eh soooo schlecht sind mit diesem SG... Und das mit der Ablenkung verstehe ich gerade mega gut! :lol:

Lydi - ich glaube der Breathe Ilo wird eine maximale Zahl an Tagen haben wo er fruchtbar anzeigt. Und mein Östrogen ist diesmal extrem früh angestiegen und dann immer wieder gefallen und wieder gestiegen. Hab doch noch diese teuren Ovus aus den USA verwendet (Werte sind auch in meiner Kurve). Ich kann es dem Breathe Ilo eigentlich nur bedingt vorwerfen - mein Körper hat wohl mehrfach Anlauf genommen diesmal. Aber eigentlich ist das ja auch eher meine normale Zykluslänge (31-32 Tage) - der letzte Zyklus war eher der Ausreißer. Ich hoffe beide Schweinis erholen sich bald wieder! :flower:

Knusperzahn - herzlich willkommen bei uns! :flower: Wegen Clavella - also bei PCOS ist Myo-Inositol wirklich nachgewiesenermaßen hilfreich. Aber das hast du ja nicht erwähnt - insofern wird es vermutlich jetzt nicht so den Unterschied machen ;)

MyLovis - juhu!!!!! Oh mann, du glaubst gar nicht wie ich auch mit dir gebibbert habe! Endlich ist mal eine solche Wackelpartie gut ausgegangen! :love: Manchmal hab ich das Gefühl es geht immer schlecht aus - du machst uns allen Hoffnung! :love: Und du gehst aus dem besten aller Gründe! :love:

Hier gibt's eigentlich nix neues - ich geh in meiner neuen Arbeit auf und komme sonst gar nicht mehr zu viel neben Haushalt, Job, Sport und Blog. :lol: Herzchen sitzen nicht so perfekt wie sonst - aber wir haben uns den Stress einfach gespart wenn wir beide keine Lust hatten. Nächsten Monat probieren wir es wieder mit etwas mehr Engagement - vielleicht haben die NEMs für meinen Mann ja doch Wirkung. Er schluckt ganz brav 9(!) Tabletten jeden Tag...!
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Fliegerliebe
Beiträge: 258
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fliegerliebe »

Guten Abend, ihr Lieben :wave:

Don
Gut, dass du den Eingriff nun hinter dir hast.

Laryana
Haha ja, die Caipis waren stark :lol: In dem Sinne war es das perfekte Timing so zum Zykluswechsel!
Stark, dass du dein Impfgehalt spendest. Habe erst letztens einen Zeitungsartikel über die wirklich stolzen Gehälter für Impfärzte gelesen. Umso edler von dir, sie zu spenden. Es wäre ja auch völlig natürlich, dass für sich zu behalten (gerade wir Deutschen mit unserem extremen Sicherheitsbedürfnis :crazy: ). Und wegen der Wahl des Impfstoffs: Klar, du kennst dich natürlich aus. Mittlerweile denkt nur jeder, er könnte sich ein Urteil darüber bilden und wählen, welcher Impfstoff besser ist oder welchen man haben will. Ich finde das, um ehrlich zu sein, eine sehr schwierige und kritische Entwicklung. Ich vertraue da komplett auf die europäischen und deutschen Behörden, die die Impfstoffe zugelassen haben, und würde deshalb jeden nehmen...

Schnatterinchen
Oh Mann, du bekommst ja gerade auch die ganz harte Packung :thumbdown: Tut mir echt leid, mit was du dich gerade rumschlagen musst. Ich hoffe sehr, dass in diesem Fall das Karma zurückschlägt und noch viel wichtiger: Dass du das Glück bekommst, das du verdienst. Alles Liebe dir :flower:

photoniques
Deine Geschichte ist ja auch der Wahnsinn! :shock: Hätte ich nicht gedacht, dass so was überhaupt möglich ist bei uns, wo man einen gesetzlichen Anspruch auf einen Kita-Platz hat und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie seit Jahrzehnten ein Thema ist, gerade für Frauen :think:

Stephie
Alles Gute für die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung! :flower:

Eule
Haha, ich musste echt lachen, dass dein Freund auch einen Test machen wollte :lol: Wie gehts dir denn? Ich finde es sehr schön, dass ihr es euren Familien schon erzählt habt. Vor ein paar Monaten war ich noch der festen Überzeugung, bloß nicht zu früh zu erzählen, aber mittlerweile habe ich das vollkommen revidiert... :angel:

SaraRose
So bescheuert, was du dir in deiner KiWu-Praxis anhören musstest. Einfach nur ärgerlich, wenn man behandelt wird, als hätte man selbst einen Fehler gemacht.
Wie gehts dir denn? Würdest du dich denn auch über Zwillinge freuen? Gut, dass du jetzt noch ein paar Tage krankgeschrieben bist. Ich bin sehr gespannt auf deinen Termin nächste Woche... :thumbup:
Und noch eine Frage: Was kam denn damals bei eurer Genanalyse raus?

Semo
Herzlich Willkommen! Schön, dass du bei uns bist! :flower: :flower: Zum ZS haben ja viele schon was gesagt. Ich denke, jede von uns musste sich da rantasten. Bei mir war vor allem den MuMu zu finden eine langwierige Sache. Und dann probiert und probiert man und macht und tut und plötzlich war er dann da :lol: Aber gut, dass du auch Ovus bestellt hast. Die können ja auch schon sehr helfen...

Sandkorn
Haha, tja, ich fliege gern, ich wäre auch gern schwanger. Diese KiWu-Zeit wäre auch deutlich einfacher zu überstehen, wenn ich viel mehr arbeiten könnte. So ist es halt gerade etwas zäh und solange ich nicht schwanger bin, freue ich mich wie eine Schneekönigin über jeden Flug. Also ich nehme beides :lol:

Epea
So süß, deine Geschichte über deinen ältesten Sohn! :D Hat mir mal wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :flower:

ChrisPe
Oje, du scheinst auch gerade eine harte Zeit zu haben. Mein Freund ist zwar nicht arbeitslos (damit auch jetzt erstmal keine Existenzängste), aber seit fast einem Jahr in 100% Kurzarbeit. Da ist die Auslastung auch so semi vorhanden und führt zum ein oder anderen Krach... Aber super, dass du dich ablenken kannst! Du hast die richtige Einstellung :thumbup:

Kaddi
Was hast du denn alles checken lassen an Blutwerten?

Lydi
Oh Mann, die Hiobsbotschaften aus deiner KiWu und den anderen Praxen gehen weiter. Echt nicht zu glauben, wie sich die Wartezeit plötzlich verdoppelt haben soll :roll:
Ich finde es richtig herzerweichend, wie du dich um deine zwei Meerschweinchen kümmerst und sogar deinen Home-Office-Platz verlegst, um bei ihnen zu sein. Ich kenne diese enge Bindung zu Haustieren, bin auch mit welchen aufgewachsen. Unser Kater wurde 19 Jahre alt und ist vor zwei Jahren gestorben. Der war unser fünftes Familienmitglied, seit ich 6 Jahre alt war. Da sind solche Sprüche einfach nur herzlos :thumbdown:

Ms_Trillian
Schade, dass du vermutlich pausieren musst, aber vielleicht habt ihr ja doch noch Glück und der ES verschiebt sich! Auf jeden Fall fehlen deine lieben Beiträge, aber ich verstehe dich natürlich auch! :flower:

Anna
Auch bei dir kann ich nichts sagen, außer dass ich dir einfach nur ganz viel Durchhaltevermögen und Kraft wünsche! Gleich zwei Familienmitglieder mit so schweren Ereignissen. Halte durch! Es kommen wieder bessere Zeiten!

Vivo
Auch deiner Omi wünsche ich alles Gute und gute Besserung :flower:
Und ja, über die Nebenwirkungen beim AstraZeneca habe ich auch schon gelesen. Die treten wohl bei sehr vielen Menschen auf. Geht aber ja auch schnell wieder vorbei... :thumbup:

Silvi
Es tut mir sehr leid, dass du Seety aus dem Septemberfaden zurück in den Hibbelfaden folgen musstest und dann auch noch so spät, wo man denkt, man hätte die unsicherste Zeit überstanden :cry: Alles Gute für die OP morgen!

AnLe
Kopf hoch, deine Kurve sieht super aus und die Herzen liegen ja auch goldrichtig! Das wird :thumbup:

Und Seety, bei dir kann ich ja eigentlich exakt das Gleiche sagen, wie AnLe! Tolle Kurve, tolle Herzen! Jetzt noch ein paar positive Gedanken :flower:
Und mit dem ZS nach dem Herzeln ist bei mir auch ähnlich. Für den Tag kann ich den ZS dann oft vergessen, weil ich gar nicht richtig unterscheiden kann, was da eigentlich ist, was ich da noch an meinem Finger habe :D

Schneeflocke
Wie schön, von dir zu hören! Deine positive Einstellung ist super, auch wenn das im 26. ÜZ bestimmt unfassbar schwer fällt. Du Powerfrau, das Glück kommt auch bald zu dir! Du hast es so verdient :thumbup:

Schmiddi
Schön, dass wenigstens du gute Neuigkeiten vom Arzt bekommen hast! Wie war die zweite Impfung heute? Alles gut gelaufen? Frohes Herzeln :love:
Aber wie schlimm das für dich sein muss, das Kind deiner Freundin aufwachsen zu sehen. Oh Mann, ich finde das immer wieder so heftig, was dir passiert ist :( Da kann man sich noch so sehr für die Freundin freuen, es wird für dich immer hart sein...

Ibi
Kopf hoch, so eine schöne Kurve hast du! :thumbup: Schön, dass ihr einen schönen Geburtstag hattet! Ich werde morgen auch einen Kuchen für meine Mama backen, die am Samstag Geburtstag hat. Da geht dann auch ein Gläschen Sekt...

Knusperzahn
Herzlich Willkommen bei uns! Da hast du ja auch schon eine lange Leidensgeschichte hinter dir. Ich hoffe, wir bringen dir Glück und dass es jetzt ganz schnell geht :flower:

Und jetzt habe ich so viele Stunden geschrieben, dass ich sogar noch dir, Lovis, endlich gratulieren kann!!!! Ich freue mich so sehr für dich! Ich kann mich ja Laryana nur anschließen und ich bin so froh und erleichtert für dich, dass dein 8mm-Krümel sich so gut durchgekämpft hat. Ab in den Bus mit dir und komm ja nicht wieder, bevor es nicht ans Geschwisterkind geht :thumbup: Tausend Mal alles Liebe dir! :flower:

Kurzes Hierso
Bei mir gibts nicht viel Neues. Mein Freund und ich waren spontan noch ein paar Tage bei seiner Familie und es war echt schön. Ich habe da eine besonders liebe Schwiegerfamilie abbekommen und dafür bin ich immer wieder dankbar :D Nur kommen leider immer wieder Kommentare so nach dem Motto "Wenn ihr dann mal Kinder habt, werden ihr dies und jenes verstehen" und "Mit Kindern ist das halt alles anders" und "Mit Kindern kann man halt dies und jenes nicht mehr machen". Das geht mir zum einen deswegen auf den Keks, weil ich es mir ja anders wünsche. Auf der anderen Seite habe ich zumindest noch die Illusion, dass vieles eben doch möglich ist. Naja, aber man hat ja noch nicht das Recht, wirklich was dagegen zu sagen.
Ansonsten habe ich mir zwei große Packungen Zyklustees bestellt, die heute angekommen sind. Mal sehen, was die so mit mir machen...

So, ab ins Bett mit mir jetzt. Ich glaube, ich habe heute echt geschlagene drei Stunden an diesem Post geschrieben. Allen anderen Hühnern, die ich jetzt nicht namentlich erwähnt habe, lasse ich liebe Grüße da... :flower:
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
Antworten