Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

Lydi - finde ich eine gute Sichtweise mit dem "Erfahrung sammeln" ;) Außerdem kann man es jetzt eh nicht mehr ändern. Ich finde es bedenklich, wenn deine Ärztin mit den Befunden der Immunologie nicht wirklich etwas anfangen kann. Kannst du nicht vielleicht doch in eine andere Praxis? FSH + Progesteron würde ich vermutlich annehmen, wenn sie es eh schon anbietet- Ein zweites SG finde ich aber absolut sinnvoll, vor allem bei eurem Befund.

Seety - ja, ich kann mir vorstellen, dass das unter Brüdern auch so ist. Zeugungsfähigkeit ist dann halt doch mit dem männlichen Ego verknüpft - ausnahmsweise ticken da Männer und Frauen irgendwie ähnlich. Unfruchtbarkeit schlägt einfach auf den Selbstwert. Bis Juni hab ich auch noch Hoffnung, dass es mit KiWu-Behandlung losgegangen ist und ganz vielleicht sogar schon mit Erfolg.

Leni - oh mann, das darf bei dir echt nicht wahr sein! Du wirst ja quasi jeden Zyklus schwanger und dann geht es auf die eine oder andere Art schief. :( Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass es keine ELSS ist!

AnLe - meine Eltern werden sich ganz sicher irre freuen, wenn es irgendwann bei mir auch so weit ist. Vor allem da ja alle von meinem "Leidensweg" wissen. Aber mein Bruder ist ja auch ihr Sohn, der Stolz ist also bestimmt genauso da ;)

Kaddi - na dann versuche ich mal, es dir nachzumachen! Der Bruder meines Mannes ist schon Vater - aber das ist schon vor unserer eigenen KiWu Zeit passiert, daher ist das easy gewesen. Außerdem ist er 8 Jahre älter - daher hat sich das "richtiger" angefühlt.

Ibi - ich hoffe deine Tempi geht morgen wieder rauf...! Bisher keine Mens in Sicht? Ich glaube wenn morgen nix da ist, würde ich testen! Ich drück dir sooooo die Daumen! :flower:

Fliegerliebe - ich glaube mein Mann hätte das vor dem Spermiogramm auch eher übertrieben gefunden. Aber nun hat er ja schwarz auf weiß, dass bei ihm was zu tun ist. Und da sind wir dann auch beide "Wissenschaftler" - wenn Studien es bestätigen, dann probieren wir es. Die Chancen sind zwar gering, dass es signifikant was ausmacht. Aber wir nehmen auch eine kleine Chance, wenn sie ganz vielleicht mir eine Stimulationsbehandlung ersparen kann. Und bezüglich Stress stimmt deine Aussage natürlich - Stress wirkt sich negativ auf die männliche Fruchtbarkeit aus. Allerdings ist Stress im Kinderwunsch irgendwie auch ein Stück weit normal. Wenn man allerdings externen Stress reduzieren kann, ist das sicher nicht schlecht ;)

Sandkorn - ich kann deine Hibbeligkeit total gut verstehen..!

Vivo - oh nein, das sieht wirklich etwas nach SB vor Mens aus... :(

Epea - du bist 100% in der HL-Lounge. :) Würde vermutlich jetzt mit Arefam beginnen - der ES ist durch! :thumbup:

Kata - oh mann, wie gefühllos von der Ärztin...! Das tut mir echt leid... :(

Hierso - ich hab jetzt beschlossen, ZT19 zu klammern. Morgen ist nie und nimmer schon NMT, das passt einfach nicht. Mit allen Zyklen vorher ist meine Tempi immer eher etwas hinter den LH-Test her (oft sogar erst 2 Tag nach dem Peak hoch). Die nächste Listenfee möge mich daher für heute auf HL10 korrigieren :flower: Und ganz ehrlich, ich fühle mich auch null schwanger. Diesmal ist da so gar kein Gefühl dass ich ein zweites Wunder geschafft haben könnte. Leider ist mein nächster ES jetzt für den 25.März vorhergesagt - exakt den Termin des 2.SG. Werden wir vermutlich also schieben müssen, wenn wir dank Karenzzeit nicht den Zyklus verlieren wollen...alles doof gerade, gestern war ich noch voll gut drauf und hab die ganze Zeit "Unstoppable" von Sia gehört. :D Btw - habt ihr weitere Tipps für eine "Gute Laune Aufbau Musik Playlist"? Will später noch spazieren gehen um mindestens 10k Schritte zu schaffen. Letzte Woche war ich jeden Tag über 8k und siehe da: -2,1kg auf der Waage. Sport + WW ist offensichtlich noch besser - wer hätte das gedacht. :lol:
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Ihr Lieben ich setze mich nachmittags an die Liste :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Schnecke*85
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 9. Januar 2021, 17:56

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schnecke*85 »

Löwenmama bezüglich stillen / wieder ss werden, was hat denn dein FÄ für ne veraltete Meinung stillen verhindere ss zu werden :roll: nach unserem 1. Kind bin ich stillende ss geworden da war es 12 Monate alt und ich hab noch so 2- 3 mal / 24 h gestillt. Mens hatte ich 6 Monate p.P. , hatte erst recht kurze HL sobald der Zyklus wieder normaler wurde, wurde ich sofort ss. Deshalb würde ich persönlich nicht mit irgendwas zusätzlich unterstützen sondern dem Körper die Zeit geben die er braucht :flower:
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 697
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Der Drache ist gerade gelandet, so ein Sauhund, einfach mal einen Tag nach NMT ohne Mens. Ich habe auf jeden Fall schon das Krönchen gerichtet, Nems für den Mann bestellt und die Gummistiefel angezogen 👑💊🌈 :love:

Link ist dann gleich in der Signatur auch aktualisiert.
Für heute mach ich Forumspause, geh raus in die Sonne und morgen suche ich uns das Yoga Programm - ich vermute wirklich das es den ZS so gut und die HL so lang gemacht hat.

Seit gut zu euch 🙏🏻🌷🌞♥️ und habt ein schönes Wochenende.

Den noch hibbeligen sind natürlich noch ganz fest die Däumchen gedrückt :flower:
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Eule
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Eule »

Oh Ibi schade :( das tut mir leid. Ich wäre so gerne mit dir zusammen gefahren und hatte so mitgehibbelt.

Aber gut, dass du dein Körnchen direkt gerichtet hast. :flower: behalte die positive Einstellung. Bald bis auch du dran :flower:
4. Zyklus nach 💙

Glückszyklus

Seit 11.2021💙
34 & 34
Pillenfrei und nfp seit 09/20
Happensoon
Beiträge: 132
Registriert: Freitag 4. Dezember 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Happensoon »

Ibi das tut mir leid!! Lauf durch die Sonne und auch wenn es sicher doch weh tut, deine Grundeinstellung ist ganz wunderbar! Dir auch ein schönes Wochende🧚
Hier gibt es gleich Pizzafrühstück im Bett🍕🖥
SaraRoseMa
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 20:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von SaraRoseMa »

Nur kurz habe meinen Link aktualisiert, war abgelaufen 😅
Glückszyklus 14 ÜZ

1. Kind Finn 07/2016 :love:
PCO :crazy:
10/2019 Pille abgesetzt
06/2020 Mönchspfeffer
07/2020 Metformin Insulinresistenz
02/2021 1. Letrozolzyklus 🙄=> positiv 🥰
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 582
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Ibi schade, ich habe bis zuletzt mitgefiebert. Du machst es mit deiner Einstellung genau richtig! Raus in die Sonne und den Kopf durchpusten lassen. Und vielleicht verwöhnt dich dein Mann ja auch ein bisschen. Dein Motto ist genau richtig so: „focus on the good“ 💪🏼
Deine Kurve konnte sich wirklich sehen lassen!
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 582
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Ich würde mich mal an die Liste wagen 😮
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Vivo und Ibi, so ein Mist aber auch. Es tut mir Leid für euch :(

Chris, Pizzafrühstück im Bett klingt super. :thumbup: Frühstück im Bett gab es bei uns auch :D

Danke an die heutige Listenfee schon Mal :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten