Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
juno
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 11:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juno »

Liebe Hühner! 🌻

Ihr habt nachgefragt, wie es mir geht. Danke, eigentlich recht gut. Nachdem gestern nicht einmal die Spur einer SB da war, ist ein Funken Resthoffnung zurückgekehrt. Aber der Frühtest von heute Morgen spricht eine sehr deutliche Sprache: eindeutig negativ. Nicht einmal ein Hauch erkennbar. Natürlich ist es nie schön, einen negativen Ss-Test zu sehen. Trotzdem bin ich froh, getestet zu haben. Denn jetzt weiß ich wenigstens Bescheid, und mit jeder Stunde, in der die Blutung ausgeblieben wäre, wäre meine Hoffnung sonst größer geworden. (Und es wäre ja tatsächlich nicht das erste Mal gewesen, dass ich von „Warten auf die Drachenlandung“ direkt zu „Positiv getestet“ springe 😅...) Mein Freund ist diesmal enttäuscht, der hatte ein gutes Gefühl. Trotzdem wissen wir beide, dass es dieses Monat sowieso nicht optimal gewesen wäre. Versteht mich nicht falsch, wir hätten uns natürlich sehr sehr gefreut! Aber wir hätten auch viele Pläne umwerfen müssen. Jetzt kann ich meine Zweitimpfung wahrnehmen und wir können in zwei Wochen ohne Sorge unseren Griechenland-Roadtrip antreten. (Das wäre ohne Zweitimpfung schwierig geworden... Und ich hätte mich auch nicht wohlgefühlt, in den SSW 7-12 so lange weit weg von meiner FÄ zu sein... Gerade nach der FG.)

Tatsächlich hatte ich noch nie SB einige Tage vor der Periode... aber darüber und über eine mögliche GKS mache ich mir erst nach dem Urlaub Gedanken und spreche mit der FÄ - jetzt freue ich mich erstmal auf den Sommer. 🌻

Happy Donnerstag, ihr Lieben!
Juno (26) + S. (25) auf dem Weg zum ersten Baby 💞
Pillenfrei + NFP seit 03/2017
Hibbeln seit 03/2021
⭐ Kleines Sternchen 04/2021 im 2. ÜZ (5. SSW)
🌈 Regenbogen-Dino im 5. ÜZ

Bild
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Avocaro »

Hallo Leute, nur kurz, die nächste Listenfee kann mich in den Pausenraum setzen :thumbup:
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Ach ihr Lieben, vielen Dank für euren wahnsinnig tollen Support gestern! :love: Es ging mir sofort besser als ich eure Beiträge gelesen habe und ich habe mich entschieden die Ovus sein zu lassen bis mindestens November. Den November habe ich mir deshalb rausgesucht, weil wir im Oktober das Zyklusmonitoring machen und bis September es eh nur "drauf ankommen lassen" wollen, d.h. selbst wenn die Ovus unter der Woche positiv gewesen wären, wäre ich nicht extra eine Stunde zu meinem Freund gefahren.

Vor der Pille habe ich keine Ovus gemacht, aber seit 2015 immer wieder NFP (mit Unterbrechungen durch meine Erkrankung usw.). Nach der Chemo habe ich ebenfalls ein Jahr lang die Pille genommen, da ich so schlimme Hitzewallungen hatte, und nachdem ich sie 2019 abgesetzt habe hatte ich auf jedenfall noch Eisprünge. Sogar direkt im ersten Zyklus nach der Pille an ZT11 die ehM. In den (vorzeitigen) Wechseljahren gibt es meist noch Eisprünge, daher haben mir meine Ärztinnen geraten es lieber jetzt noch zu versuchen bevor ich evtl. ganz durch und somit in der Menopause bin. Man kann leider nicht sagen, wie lange die Wechseljahre dauern bis man in der Menopause angekommen ist - das kann man sich vorstellen wie einen stotternden Motor und dauert bei der einen länger und bei der anderen kürzer.

Dass es auch gar nicht gesagt ist ob das Ei auch wirklich springt, nur weil der Ovu positiv ist, ist auch ein super Punkt der mir viel weitergeholfen hat in meinem Denken. Danke auch dafür! :flower:

juno Es freut mich, dass es dir soweit gut geht und du auch gute Seiten an dem neg. SST sehen kannst 🌻 ein Griechenland-Roadtrip hört sich auch echt mega an, da kannst du dich jetzt wirklich drauf freuen. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :) und wegen der GKS, da würde ich mir aktuell auch versuchen keine Gedanken zu machen. In so Situationen versuche ich mir immer zu sagen "da kümmert sich dann Future-Dornröschen drum" :D

Fredi Mein Freund meinte übrigens er möchte wissen, wenn der Ovu positiv ist :) hat sich nur ja jetzt zwischenzeitlich auch erledigt :D nehme ich dann für November so mit. Er ist jedenfalls wirklich total interessiert und fragt sogar von sich aus den Tag über mal nach wie es so steht :D
Eine unspektakuläre Hycosy ist doch auch was Gutes ;) und vielleicht hattet ihr durch den rechten, verzögert durchgängigen EL nur jeden zweiten Monat eine Chance und das hat sich jetzt durch die Hycosy ebenfalls verbessert? Ich finde das hört sich gut an, vor allem zusammen mit der sowieso höheren Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft :)

Rina So ewige SBs sind wirklich blöd und unangenehm. Habe ich das richtig verstanden, dass dein Gyn erstmal 6 Monate abwarten möchte bevor er in der Hinsicht etwas checkt? :think: Da finde ich deinen Plan gut, dass du da vorab ggf. nochmal auf der Matte stehst und das abklären lässt. Wenn Progesteron und Mönchspfeffer in ihrer Wirkung auch schonmal einfach verpufft sind hilft vielleicht die Hormonwerte mal genauer anschauen zu lassen. Evtl. fehlt dir ja an einer anderen Ecke ein bisschen was? Bin da aber auch total überfragt und hoffe mit dir, dass die SB einfach gar nicht erst wieder auftauchen 🌻
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Avocaro tut mir leid, dass du negativ getestet hast. Wie geht es dir denn?
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Avocaro »

Dornröschen hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 09:11 Avocaro tut mir leid, dass du negativ getestet hast. Wie geht es dir denn?
Danke der Nachfrage :flower:
Geht so. Bin schon enttäuscht, aber brauch ich euch allen ja nicht zu erzählen. Ihr kennt das ja :crazy:
Ich bin momentan etwas hin und hergerissen was ich weiter machen soll. Eigentlich wollte ich ja vom Clomifen Pause machen und sehen, ob das Metformin Wirkung zeigt. Andererseits denke ich, nutze den 3. Clomi doch noch und mach danach Pause.... Keine Ahnung :wtf:
Daher mach ich einfach mal "Pause".
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Talluabelle »

Rina: Schön geht es dir wieder besser - Schlaf hilft oft wunder (und mit einem Kleinkind ist der ja meist nicht weit :lol: )

Avocaro: Tut mir leid, dass du negativ getestet hast, aber evtl. war es auch einfach zu früh?

Die Tempi ging heute morgen tatsächlich nochmals hoch - es bleibt also spannend. Gestern hatte ich aber ein Ziehen im UL, irgendwie glaube ich nicht dran, dass es geklappt hat, trotz guter Herzen :think: Mal abwarten!
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Blume87
Beiträge: 419
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

Fredi schön zu hören das die Hycosi gut verlaufen ist und soweit keine Probleme festgestellt werden konnten. Ich drücke die Daumen das es jetzt in diesem Zyklus durch die Hycosi vielleicht klappt.

Dornröschen da hast du ja eine schwere Zeit hinter dir umso schöner das du jetzt so einen tollen Partner hast und ihr doch jetzt schon startest. Wegen den Ovus kann ich mich den anderen nur anschließen. Die sind Fluch und Segen zugleich. Ich hab jetzt auch wieder aufgehört das belastet mich zu sehr.

Juno schade das der Test negativ war. Ich find es klasse das du dich auf das positive besinnen kannst und du so unbeschwerter in euren Griechenland-Trip starten kannst.

Avocaro schade das der Test negativ war aber ich könnte mir auch vorstellen das es vielleicht zu früh war.

Hier so: Nichts neues Tempi macht was sie will aber die Nächte sind auch teils sehr unruhig und das beeinflusst meine Tempi meist. Besuch kommt erst nächstes Wochenende zum 1. Geburtstag vom Kleinen. Also habe ich es noch vor mir. Ich wünsche mir jetzt mal meinen ES herbei, aber im Moment zeigt noch nichts auf ES zumindest ist der ZS noch überhaupt nicht in der Qualität wie im letzten Zyklus. Ich gestehe ich bin echt genervt von dem ganzen Zyklus, aber das Messen kann ich auch nicht sein lassen das nimmt mir ja noch mehr die Kontrolle. Diesen Zyklus werde ich Ovaria, Bryo und Mönchspfeffer noch und dann werde ich es absetzen nach dann fast 4 Monaten sollte es mal Wirkung gezeigt haben.
Habt einen schönen Tag :flower:
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, wollte mich auch mal wieder kurz aus der Versenkung melden :wave: Habe am Nachmittag meine zweite Impfung und danach frei. Würde mich daher gegen Nachmittag / früher Abend mal an die Liste setzen, falls sie keine von euch vorher macht 🙃
Dann bin ich auch mal wieder auf dem neusten Stand bei euch ;)

Herzlich willkommen noch an stepfle - ich qümsche dir eine kurze Hibbelzeit hier bei uns :flower:

Habt einen schönen Tag ☀️
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
juno
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 11:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juno »

Hallo liebe Schneeflocke, schön, dass du jetzt auch gleich die zweite Impfung hinter dir hast :clap: Willkommen zurück! :flower: Und schon einmal DANKE für die Liste im Voraus. :flower:
Juno (26) + S. (25) auf dem Weg zum ersten Baby 💞
Pillenfrei + NFP seit 03/2017
Hibbeln seit 03/2021
⭐ Kleines Sternchen 04/2021 im 2. ÜZ (5. SSW)
🌈 Regenbogen-Dino im 5. ÜZ

Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Hallo Schneeflocke, willkommen zurück :flower: und lieben Dank für die Liste schonmal :)

Ich frage mich heute was meine Tempi im Keller sucht :think: und spiele schon alle möglichen Gedanken durch :lol: ist das ein Temperatur-Drop vor dem Eisprung? Mein ZS war gestern fadenziehend und der MM ganz weich und geöffnet. Bilde ich mir das nur ein bzw. werte das falsch? Oder steht ein Eisprung an? Leider ist meine Glaskugel kaputt und zu einem Herzchen schaffen wir es eh erst frühestens morgen Abend :(
Aaaah das ist doch zum Mäuse melken. Kann mal bitte jemand mein Hirn ausstellen? Danke :flower:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Antworten