Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Hallo ihr Hühner, entschuldigt aber ich bin diese Woche nicht zum Schreiben gekommen. Für alle die es in den Notizen nicht lesen ein kurzes Update:

Spermiogramm: hat alles geklappt, mein Mann hat am Dienstag abgegeben und nun warten wir auf das Ergebnis per Post.

Zyklusmonitoring: am Dienstag ZT 7 waren links 3 Eizellen zwischen 1,2 und 1,6. Die Schleimhaut lag bei 7mm, also alles super.
Rechts waren weitere kleine Eizellen zu sehen.
Gestern an ZT 10 der zweite US. Die Eizellen sind gewachsen auf 1,8 die Größte und 1,6 die andere. Rechts unverändert, das sind wohl die EZ für den nächsten Zyklus. Schleimhaut bei 9mm aufwärts, also sehr gut.

Sie meinte also GV ab dem Wochenende bis Mittwoch. Ab 2 bis 2,5 wäre mit dem ES zu rechnen. Interessehalber habe ich die letzten Ovus parallel gemacht, da war gestern der 10er positiv, der 20er noch nicht. Sie sagt das passt mit den Ergebnissen vom US.

Was denkt ihr? Wenn ich die letzten Zyklen mit Ovus betrachte, käme die ehM definitv vor Mittwoch. Jedoch kann der ES statistisch ja auch nach dem Anstieg sein :think:

Augen OP: es hat alles geklappt und man braucht definitv keine Angst haben, dass die Beruhigungstablette nur Placebo ist :lol: Wir wurden zuerst nochmal untersucht, vermessen und Sehtest gemacht. Dann gab es die Tablette, ein paar Kuschelsocken und das OP Hemd. Die Augen wurden betäubt und gereinigt. Da denkt man noch, die Tablette würde einen nur ruhig machen, im Nachhinein muss man feststellen, dass man zu dem Zeitpunkt echt schon weg ist :lol: Ja und dann gehts schon zur OP. Erst kommt der Laser und das ist verrückt: den merkt man NULL, wirklich nix. Auch nicht, dass das Auge dabei festgehalten wird. Es wird einfach nur hell und weiß. Danach kommt der Arzt mit dem kleinen Schnitt um die freigelegte Scheibe der Hornhaut zu entfernen. Das merkt man, ist etwas unangenehm, zwickt auch mal aber kein echter Schmerz. Ja und das wars auch schon, Sonnenbrille auf und ciau. Etwa 10 Minuten danach beginnen die Augen zu brennen und das echt dolle, als hätte man volle Ladung Seife im Auge. Wir mussten beide im Auto die Augen zu lassen weil es eibnfach so brannte. Daheim haben wir uns hingelegt, sind Dank Tablette komatös weggetreten und erst nach 3 Srunden wach geworden :lol: Aber das Brennen war weg und wir haben direkt besser gesehen :o
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Fliegerliebe
Beiträge: 258
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fliegerliebe »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 19:52
Sagt mal kann das sein, dass Ms_Trillian nicht mehr bei den Januarmamis ist? 😥
Ja, es war, glaube ich, am Ende eine leere Fruchthöhle :cry:
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
Blume87
Beiträge: 419
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

streety super das du die 2. Impfung jetzt hinter dir hast und sie weitgehendst ohne Nebenwirkungen war. Daumen sind gedrückt das die Tempi jetzt steigt :thumbup:

Vivo Daumen für ein gutes Ergebnis beim SG sind gedrückt. Der US hört sich super an und ist echt interessant zu beobachten wie Ovus, Tempi und US zusammen passen oder halt auch nicht ;) Ein Herzchen nach ehm kann zumindest nicht schaden. Wird eigentlich noch ein US gemacht um zu sehen ob ein ES stattgefunden hat?
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

Blume Vielen Dank fürs Daumen drücken.

Nochmal kurz von mir.
Soeben habe ich Schlieren von altem Blut entdeckt... :wtf: entweder geht die Periode schon los und die Hochlage war wieder zu kurz (war schon im vorletzten Zyklus mal nur 9 Tage)... würde auch zum tiefen Mumu und der Tempi passen....
oder es ist eine Einnistungsblutung.... da geht sofort das Hibbeln los :crazy:
Die Impfung kann natürlich auch den Zyklus durcheinander bringen. Einige meiner Freundinnen hatten ziemliche Zyklusstörungen mit Blutungen danach.
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

Nach einiger Recherche habe ich jetzt sehr viele Artikel zu den Auswirkungen der Impfung auf den Zyklus gelesen. Schon verrückt, dass das so wenig erforscht wurde und nicht als Nebenwirkung angegeben wird.Es gibt einfach noch zu wenige Studien dazu...
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Streety

Das sehe ich auch so mit der Impfung - das hört man ja wirklich immer wieder und trotzdem ist es noch kein Thema.
Schade eigentlich
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
juno
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 11:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juno »

Liebe Streety, schön wieder mehr von dir zu lesen! 😍🌻 Ich drücke dir die Daumen, dass es vielleicht doch eine Einnistungsblutung ist ✊🏻🌻
Juno (26) + S. (25) auf dem Weg zum ersten Baby 💞
Pillenfrei + NFP seit 03/2017
Hibbeln seit 03/2021
⭐ Kleines Sternchen 04/2021 im 2. ÜZ (5. SSW)
🌈 Regenbogen-Dino im 5. ÜZ

Bild
kröte1208
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 16:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von kröte1208 »

@vivo: brauchst du jetzt gar keine Brille mehr? Wieviel hat es gekostet und wie hast du den Arzt gefunden? Ich denke immer wieder drüber nach, nur ist es nicht gerade billig, ich bin ein schisser und hab angst an einen Kurpfuscher zu geraten. :lol:
qwIch 87 & Er 83
🐢 09.20 Krötenmädchen
🐻 12.21 Dezembärjunge
🤰 12.23 Mom of Three

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IB ... C_zgfa8PgJ
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Blume87 hat geschrieben: Samstag 26. Juni 2021, 09:52
Vivo Daumen für ein gutes Ergebnis beim SG sind gedrückt. Der US hört sich super an und ist echt interessant zu beobachten wie Ovus, Tempi und US zusammen passen oder halt auch nicht ;) Ein Herzchen nach ehm kann zumindest nicht schaden. Wird eigentlich noch ein US gemacht um zu sehen ob ein ES stattgefunden hat?
Ich hätte am Montag nochmal kommen können aber mir reicht es vorerst, dass die EZ und die SH entsprechend oder gar sehr gut reifen. Wenn ich stimmuliere, muss ich ja eh streng überwacht werden.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

kröte1208 hat geschrieben: Samstag 26. Juni 2021, 12:13 @vivo: brauchst du jetzt gar keine Brille mehr? Wieviel hat es gekostet und wie hast du den Arzt gefunden? Ich denke immer wieder drüber nach, nur ist es nicht gerade billig, ich bin ein schisser und hab angst an einen Kurpfuscher zu geraten. :lol:
nope, keine Brille mehr, seit dem Tag der OP :D :D :D Kosten erschrecken im ersten Moment, aber man muss eben gegenrechnen, was man für Brille etc. ausgibt. Ich hab ja viel Linsen getragen und allein dafür im Jahr 500 Euro ausgegegen. Ohne Brille, ohne Sonnenbrille.

Die OP hat 4.500 gekostet inklusive Vorsorge und zweimal Nachsorge. Wir waren in Mannheim, ein renomierter Arzt, der diese moderne Methode sogar hier eingeführt hat. Er hat tausend Urkunden in seiner Praxis.

https://www.freevis.de/mannheim/

Man muss aber sagen, dass man die OP finanzieren kann, das haben wir auch gemacht.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Antworten