Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Hallo Ihr Lieben Alle!! :wave:

Fredi Wie geht es dir? Schön, dass die Therapie deines Mannes zumindest nicht der totale Reinfall ist. Ich habe eine gute Freundin, die mit einer Sozialpsychologischen Erkrankung (?) jetzt in einer Stationären Reha war und gefühlt ist sie kranker zurück gekommen als sie eigentlich war. Ich hoffe sehr, dass ihr auf einen guten Weg seid.

Streety Ich finde es sehr gut, dass du deine Nebenwirklungen gemeldet hast. Bin da ganz deiner Meinung! Ich selbst habe zum Zeitpunkt meiner Impfung leider meinen Zyklus gar nicht verfolgt und könnte da jetzt gar nichts zu sagen. Und deine Gedanken zum 10ten ÜZ kann ich auch so gut verstehen. Der 10te Zyklus bei unserem Sohn war mental für mich der schlimmste... Da saß ich heulend bei meiner FA. Danach wurde es aber auch wieder besser. Ich hoffe, dass der neue Zyklus wieder normal läuft und er eventuell euer Glückszyklus wird :flower:

Schneeflocke Vielen Dank für deinen Tipp mit dem Zyklusanfang. Ich hatte jedoch bereits am Montag eine Blutung die mensesstark war (die dann aber mittags aufgehört hat...) und meine Tempi geht immer erst im Laufe der Menses runter... Ich würde es tatsächlich erstmal so lassen, wie es jetzt ist und erstmal abwarten. Und vielen Dank für deinen lieben Drücker!!

Finja Es tut mir sehr leid, dass dein Test heute negativ war. Ich hoffe noch so sehr, dass er einfach zu früh war! Meine Daumen sind gedrückt!! :flower:

Dornröschen Deine Kurve sieht super aus, die Tempi ist Richtung Hochlage unterwegs! Die Herzen sitzen super!
Wie schon geschrieben, in der KiWu-Zeit achtet man auf jedes Ziehen. Ich selbst frag mich manchmal, ob ich mir das Ziehen und Stechen nicht doch einbilde und seit wann ich so zimperlich bin :lol:
Auf deine Frage, wie man das ganze am besten übersteht: Ablenkung
Ich kann mich Juno da auch nur anschließen: Der erste Zyklus ist der schlimmste, danach gewöhnt man sich irgendwie daran. In den ersten beiden Zyklen war der negative SST echt schlimm, aber jetzt im dritten war es schon in Ordnung.

Löwenmama Es tut mir leid, dass du auch negativ getestet hast.

Vivo Den Gedanken, dass man endlich weiß, warum es einfach nicht klappt, kann ich so gut nachempfinden. Wir haben damals nichts abklären lassen und jetzt macht mich diese Ungewissheit verrückt. :crazy:
Schön, dass dein Mann so gut damit zurecht kommt und dass er so offen für eine Insemination ist. Wahnsinn, wie früh ihr einen Termin in der KiWu-Klinik bekommen habt, toll!! Und Urlaub klingt auch toll!! Ich hoffe, dass ihr da viel Kraft tanken und etwas entspannen könnt!!

Ziska Ja, dieser kleine Stich ins Herz, wenn man erfährt, dass da schon wieder jemand schwanger ist. Nicht weil man es demjenigen nicht gönnt, sondern weil man es sich so sehr wünscht.
Deine Kurve würde mich aber auch verunsichern. Wo liegt den sonst deine Hilfslinie? Vielleicht waren ZT 26 und 27 nur ein Anlauf?

Tabelluabelle Schade, dass du neu gestartet bist. Ich wünsche dir aber einen schönen Urlaub! Genießt die Zeit!!

TB04 Schade, dass du weiter stimulieren musst! Und das dein eigentlicher Arzt den Transfer nicht mehr machen kann. Ich drücke dir trotzdem die Daumen!!

Anle Schön von dir zu lesen. Mit dem Internet ist ja echt Mist. Gute Besserung an deine kleine Maus!!

Hierso Der Mädelsabend war richtig gut und hat mir ganz schön den Kopf frei gemacht. Auch wenn wir niemanden erzählen, dass wir am Geschwisterchen basteln. Mit meinem Mann habe ich gestern lange gesprochen. Er kann sich selbst nicht erklären was da los war und hat sich aufrichtig entschuldigt. Ich glaube, dass wir einfach auch mal eine Auszeit brauchen. Wir werden versuchen im August zumindest ein langes Wochenende hier raus zu kommen.
Ich gehe gerade direkt von der Menses in den MS über... :wtf: Heute morgen hatte ich son leichtes Ziehen und habe mich für total bekloppt erklärt. Aber heute Abend ist es der bekannte Mittelschmerz... Weiß gerade nicht so wirklich, was ich davon halten soll...

An die Ferti-Lily Nutzerinnen Die Lily liegt schon eine Weile bei mir im Einkaufskorb... Mir ist nur der Gedanken gekommen, ob man nicht sogar den MuMu mit der Lily verschließen kann, sodass die Spermien gar nicht in die Gebärmutter gelangen können... :think: Wie sind denn da so eure Einschätzungen und Erfahrungen?

Liebe Grüße an alle!! :wave:
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Nur kurz weil einige so überrascht sind wegen des zeitnahen Termins.
Sie hatten uns sogar jetzt kommenden Montag angeboten, nur fahren wir da in Urlaub.
Ist das bei euch so schwierig?
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Fliegerliebe
Beiträge: 258
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fliegerliebe »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Sonntag 27. Juni 2021, 10:31
Fliegerliebe danke dir für die Info, sehr traurig 😢 Naja ich würde mal sagen, solange sich Ms_Trillian nicht meldet lassen wir sie auf jeden Fall bei den Mamis.
Hoffe, bei dir bzw. euch ist soweit alles gut?! :flower: Habt ihr eure Wanderung jetzt eigentlich storniert?
Wie lieb von dir, dass du fragst :flower:
Mir gehts jetzt wieder ganz gut. Die Übelkeit hatte mich am Anfang aber voll im Griff. Die Wanderung wird nicht storniert. Wir hatten 12 Plätze reserviert und für meinen wird einfach jemand anderes gefunden bzw. im schlimmsten Fall wird der eine Platz für spontane Nachrücker freigegeben. Wir möchten auf jeden Fall trotzdem im März nach Südafrika fliegen und ich hoffe auch, dass mein Freund mit wandern wird und ich quartiere mich einfach in der Zeit mit dem Zwerg irgendwo ein. So zumindest aktuell der Plan :angel:
Und jetzt muss ich das doch noch erzählen, weil ich vor Emotionen platze: Gestern an meinem Geburtstag hat mein Freund mich gefragt, ob ich ihn heiraten will :love:

Ich lass euch ganz viel Zuversicht und Schwangerschafts-Vibe da. Euer Glück wird ganz sicher auch noch zu euch kommen :flower: Alles Liebe!
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Vivo hat geschrieben: Montag 28. Juni 2021, 21:24 Nur kurz weil einige so überrascht sind wegen des zeitnahen Termins.
Sie hatten uns sogar jetzt kommenden Montag angeboten, nur fahren wir da in Urlaub.
Ist das bei euch so schwierig?
Bei uns gibt es sogar Wartelisten und es heißt, dass man mindestens ein Quartal warten muss.
Mein eigener Gyn macht Voruntersuchung in Kooperation mit einer KiWu-Klinik und selbst da gibt es Wartezeiten für die KiWu-Sprechstunde
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
juno
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 11:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juno »

Nur kurz:

Liebe Fliegerliebe, herzlichen Glückwunsch 🥺🧡🌻 Ich freu mich sehr für dich!!! Ich schau mir regelmäßig deine Kurve an. Wir hatten ja fast gleichzeitig positiv getestet und da es bei mir ja nicht bleiben wollte, leb ich jetzt einfach ein bisschen bei deiner Schwangerschaft mit 💖🌻 Ich wünsche euch alles alles Liebe!!
Juno (26) + S. (25) auf dem Weg zum ersten Baby 💞
Pillenfrei + NFP seit 03/2017
Hibbeln seit 03/2021
⭐ Kleines Sternchen 04/2021 im 2. ÜZ (5. SSW)
🌈 Regenbogen-Dino im 5. ÜZ

Bild
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

Fliegerliebe wow was für großartige Neuigkeiten :clap: Zunächst natürlich alles Liebe nachträglich zum Geburtstag 🎂 Und dann herzlichen Glückwunsch zur Verlobung - wie schön :love: Wohl neben dem Krümel das schönste Geburtstagsgeschenk!
Dein Plan mit der Wanderung klingt super. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Ziska282
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2020, 15:51

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ziska282 »

Guten Morgen :)

Eine Bitte an die heutige Listenfee :
Ich möchte auf "Hibbeln ohne Liste " umziehen. Danke :flower:

Wir versuchen nun uns weniger zu stressen die Herzen an den "richtigen" Tagen zu platzieren,sondern einfach dann wenn wir Lust haben. (Deswegen auch mein kleiner Rückzug)
Hoffe wir fahren damit besser... :?

Herzlichen Glückwunsch Fliegerliebe zur Verlobung :love:

Rina Genau, so ist es...Es nervt und strengt an :( Ich hab diesen Zyklus ein neues Thermometer benutzt, deswegen habe ich noch keine vergleichbaren Werte. Mit dem vorherigen Thermometer war die Temperatur deutlich höher (ab 37°C).

juno Danke, du liebe :) Gestern hatte ich leichte Sb (ein fast sicheres Menszeichen) und hab deswegen nicht mehr allzu große Hoffnungen... :| Es fühlt sich alles nach 9. Üz an...
Zuletzt geändert von Ziska282 am Dienstag 29. Juni 2021, 08:39, insgesamt 2-mal geändert.
XI. ÜZ

'91 ♡ '91
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Sylvi40 »

Fliegerliebe oh wie schön❤️ Was für ein Geschenk☺️
Herzlichen Glückwunsch
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Rina28 hat geschrieben: Montag 28. Juni 2021, 21:56 Bei uns gibt es sogar Wartelisten und es heißt, dass man mindestens ein Quartal warten muss.
Mein eigener Gyn macht Voruntersuchung in Kooperation mit einer KiWu-Klinik und selbst da gibt es Wartezeiten für die KiWu-Sprechstunde
WOW da hab ich hier wohl echt Glück :shock: Auf der HP hab ich gesehen, die bieten auch Video Sprechstunde an und so einen "Alles an einem Tag" Termin, um schnellstmöglich in eine IUI oder andere Therapie zu starten. Da wird dann Blut, Hormone, SG etc. alles in einem Rutsch gemacht.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Guten Morgen :flower:

Fliegerliebe oh wie schön, herzlichen Glückwunsch!

AnLe vielen lieben Dank für deinen langen Text für mich und die lieben Worte :flower: Dann hoffe ich mal, dass ich in den nächsten Zyklen besser damit umgehen kann. Aktuell richte ich mich schon gedanklich sehr darauf aus, dass es nicht geklappt hat und ich hoffe damit einigermaßen gut zu fahren. Sonst hätten wir ja die Fertilily und unser neues Kiwu-Gleitgel umsonst gekauft :lol: und gute Besserung für deine Tochter! :flower:

Schneeflocke auch dir vielen Dank für deine lieben Worte die du für mich gefunden hast :flower: ich finde es absolut nicht selbstverständlich, dass man sich so Zeit nimmt für jemand völlig Fremdes, daher bin ich umso dankbarer für euch alle hier, die mir so eine riesige Stütze sind :flower: Das mit der Flüssigkeit vom Follikel klingt logisch, ich denke das könnte es gewesen sein. Ich freue mich sehr für dich, dass es bald wieder losgeht :clap: alle Daumen sind gedrückt :flower:

Rina ein riesen Dankeschön auch an dich. Was würde ich nur ohne euch machen? :silent: ich frage mich auch echt ob ich mir das nur alles einbilde :lol: man wird schon fast zum Hypochonder. Auf den Gedanken mit der Fertilily bin ich noch gar nicht gekommen :think: aber vielleicht ist es auch so, dass man mit der Fertilily beim Einsetzen noch Spermien "einsammelt" und die schnellen eh schon unterwegs sind? Dann sind die, die es in die Tasse geschafft haben vor der Scheidenflora geschützt und haben mehr Ruhe? Weiß jetzt aber auch nicht genau :think: Es freut mich sehr, dass ihr euch aussprechen konntet und er sich aufrichtig entschuldigt hat. Manchmal hat man einfach einen Rappel und weiß nicht wieso. Ein paar Tage einfach Ausschalten ist da bestimmt eine super Idee :flower: Wenn es wirklich MS ist, ist dein ES aber ziemlich früh dran, oder?

Ziska ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass ihr euch da nicht weiter stressen wollt! :flower: vielleicht klappt es ja genau dann :love:

Habt einen schönen sonnigen Tag und tut euch was Gutes :flower:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Antworten