Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Franzi0307
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 18:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Franzi0307 »

Hallo,
ich musste heute morgen einmal kurz meine Gefühle los werden und möchte mich jetzt aber doch noch einmal persönlich vorstellen :)

Ich bin 28 und seit einem Jahr mit meinem Mann verheiratet (33). Seit 2017 mache ich NFP, aber erst seit ein paar Monaten über die App (vorher immer andere Apps und dann mach den NFP-Regelb ausgewertet).
Allerdings hatte ich in den letzten 5 Jahren eine Kupferspirale und habe NFP deshalb nur aus Interesse und Spaß gemacht und nie zu Verhütungszwecken. Deshalb habe ich mich hauptsächlich auf das Temperatur messen konzentriert und alles andere eher sporadisch mal erfasst.

Dann wurde bei mir Anfang des Jahres eine Zyste im linken Eierstock entdeckt, die mehrere Monate beobachtet wurde und dann letztendlich Ende Mai per Bauchspiegelung entfernt wurde. Ich war dafür in einer sehr guten Klinik hier in Kiel, wo es einen Arzt gibt, der absoluter Endometriose-Experte ist. Der hat bei der Bauchspiegelung leider Endometriose 3. Grades festgestellt hat und es musste einiges an Endo-Gewebe entfernt werden. Das kam für mich komplett überraschend, weil ich noch nie große Beschwerden hatte.
Außerdem wurde bei der OP dann auch die Spirale entfernt. Leider nicht auf normalem Wege, weil sie ganz hinten in der Gebärmutter im Muskel steckte und deshalb wurde eine Gebärmutterspiegelung gemacht. Auch das wusste ich vorher nicht.
Aber nun bin ich das ganze „böse Zeug“ los und nun haben mein Mann und ich den 1. ÜZ vor 4 Wochen gestartet.

Ich war wirklich guter Dinge und nun deutet alles auf die Mens hin.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und würde gerne bei euch aufgenommen werden 😊
♀ 93 & ♂ 88 🍼05/2022
Blume87
Beiträge: 419
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

Franzi herzlich Willkommenhier bei den Hühnern. Da hast du ja auch schon einiges mitgemacht. Magst du uns deine Kurve mal verlinken das wir stalken können? :flower:
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
Franzi0307
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 18:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Franzi0307 »

Blume87 Ich habe sie nun verlinkt, aber nicht ganz so schick wie bei dir, sondern der lange Link.
Kann ich den irgendwie umbenennen oder abkürzen?
♀ 93 & ♂ 88 🍼05/2022
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Willkommen bei uns liebe Franzi :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von allegra »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 20:11 allegra schön von dir zu hören :wave: Wow dein Kleiner ist jetzt auch schon bald 6 Monate alt :wtf: Die Zeit rast. Immer wieder erschreckend, deine Geschichte nochmal so zu lesen :(
Ich sehe das wie du, keinen US vor ES zu machen wäre mir auch zu gefährlich.
Ich drücke alle verfügbaren Daumen für dich!
Und ja, mein Sonnenschein ist schon gute 5 Monate da und wir sind glücklich, den Weg nochmal gegangen zu sein. :love:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von allegra »

Fredi hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 22:09 Doch nochmal ein kurzer Piep von mir heute :-)

Haserl ich hab dich gar nicht begrüße, entschuldige! Umso herzlicher Hallo in unserer kuscheligen Hühnerrunde! :flower: wenn du irgendwann mal die Nerven hast, deine Geschichte aus dem märz zu erzählen, wäre ich auch sehr gespannt. Ich hoffe, du bleibst nicht allzu lang hier auf der Stange hocken! ;-)

Leni ich hatte es schon im anderen Faden gelesen: herzlichen Glückwunsch! Ich drücke dir sehr sehr die Daumen, dass alles gut geht uns du bald dein hart erkämpftes Drittes Baby gesund und munter in den Armen wiegen darfst ❤️

Schmiddi achso, verstehe, das hängt natürlich immer von Präparat ab. Unterstützend habe ich auch eine Zeit Vagihex und Vagiflor in Wechsel genommen. Vllt ist das auch noch eine Idee. Und danke, mir geht’s wieder gut. Ich reagiere ziemlich sensibel auf so hormonelle Schwankungen (auch psychisch). Hab deswegen auch nie die Pille vertragen. Und das macht sich leider auch im natürlichen Zyklus immer noch sehr bemerkbar (wenn auch weniger als damals wo ich eine kurze Weile die Pille genommen habe). :shifty: das mit der Hypnose hab ich mal mit Podcasts probiert. Bei den heraufbeschwören dieser Gefühle wie ‚du hälst dein Kind im arm‘ hab ich immer einfach nur einen heulkrampf gekriegt 🙈 da war mit einschlafen dann nichts mehr. Aber das ist vllt auch nochmal anders wenn man professionell begleitet wird. Schön jedenfalls, dass es für dich ein positives Erlebnis war 👍🏻

allegra omg, was für eine heftige Geschichte! Das ist ja furchtbar schlimm :-( wie gut, dass du deine Erfahrungen hier teilst, danke dir dafür! Eine ernstgemeinte vllt blöde Frage: wenn man auf den US vorher sehen würde, dass Eine ‚Mehrlings Gefahr‘ besteht, was würde man dann machen? Pausieren? Das stimulieren aufhören und engmaschig schauen was passiert?

Silvi wie schön dich wieder zu lesen uns zu hören, dass es dir ein bisschen besser geht ❤️ Lass dir alle Zeit Die du brauchst. Freue mich schon, wenn du wieder dabei bist :flower: danke für den Tipp mit den Ovus. Dann liegt das wohl bei mir auch an den neuen David. Bilde mir nämlich ein, dass du früher immer stärker waren bei mir.

Schneeflocke gut, dass du den ersten Teil jetzt schon erfolgreich durchgestanden hast. Nein, bei uns steht jetzt der letzte natürliche Zyklus an, bevor wir den Antrag bei der PKV stellen. Aber ich nehme an, das geht nicht heute auf morgen (hast du da Erfahrungswerte? Du bist doch glaub ich auch in der pkv oder?). Dann muss mein Mann vermutlich auch erst noch ein SG machen, weil das letzte schon zu lang her ist. Und bis es dann losgehen kann sind, denke ich, wohl auch nochmal 1-2 weitere Zyklen um, oder? Jedenfalls muss ich jetzt dann auch mal anfangen, mich etwas mehr zu informieren, was an Kosten für Zusatzleistungen etc auf mich zukommt. Aber ich schwanke im Hinblick auf das weitere Einlesen immer ein bisschen zwischen ‚ist noch zu früh, weil kann ja noch klappen‘ und ‚fang schon mal an, dich darauf vorzubereiten‘… ich habe mich nebenberuflich selbständig gemacht. Mit einer bekannten. Die hat mir diese Woche mitgeteilt, dass sie nicht weitermachen will. Hmpf. Irgendwie ist es besser so, aber die romantische Vorstellung davon, dass man die unfassbar viele Arbeit auf zwei Schultern verteilen hätte können (was aber keinen einzigen Tag geklappt hat, am Ende hab ich quasi eh alles allein gemacht), wäre so schön gewesen 🙈 naja, mach ich eben allein weiter. Ich bin jedenfalls sehr gut ausgelastet uns hab nicht mehr nur den Kiwu oder meinen kranken Mann im kopf. Insofern: mission accomplished 😁

anle danke für die Liste ❤️ Mir geht’s wieder gut, danke. Ich drücke dir sehr die Daumen 🍀
Hallo! Ja, ich habe vor den Ivfs ein Jahr lang stimuliert um Eisprünge zu bekommen. Ich hatte davon nur 3 Versuche. Alle anderen wurden abgebrochen, weil mehr als 2 Follikel zu sehen waren.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 915
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Bild Die hibbelige MontagslisteBild

Je größer der Sturm, desto strahlender der Regenbogen.

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
HL12: AnLe Bild11.ÜZ
noch ❤️1 Tag❤️ bis zum roten Balken

Letzter Aufruf für den Märzbus!🎟️🎟️🚌
Bild

Warten auf den NMT 💚 Bild

HL 13: Kata0888 Bild 12.ÜZ – Ich mag die Hoffnung für dich eigentlich noch nicht aufgeben :silent: wie geht es dir?
HL 11: Schmiddi 10.ÜZ - oh Schmiddi, das sieht soooo gut aus!!! Wann testest du? :flower:
HL 8: Lara8 23. ÜZ – es muss gar nichts heißen, dass du noch nichts merkst! :flower:
HL 7: Blume87 5.ÜZ - Ich hoffe deine leichten ULS kommen durch eine Einnistung :love:
HL 6: streety 9.ÜZ - deine Temperatur sieht super aus 😍 weiter so!!!!
HL 5: Schneeflocke 30.ÜZ - Eine wunderschöne Kurve! Festkrallen Bärchis!! ❄️🐻

Warten auf die ehM 🧡Bild
ZT 20: Sylvi40 Bild xx.ÜZ – das Herz war bestimmt noch rechtzeitig und somit total perfekt ❤
ZT 11: Vivo 11. ÜZ - gaaaanz viel Erfolg für euren Termin morgen! :love:
ZT9: epea+1 9.ÜZ – - Wahnsinn, wie toll deine Kurve dieses Mal ist :o
ZT9: Dornröschen 2. ÜZ – wooow, schon ein positiver Ovu :clap: Das läuft ja :love:
ZT 6: Fredi Bild 17. ÜZ – da verzieht sich der Drache :thumbup:
ZT 6: Biene 9.ÜZ - auch hier ist der Drache wieder weg :thumbup:
ZT 4: Haserl 1.ÜZ - die Tempi geht schon schön in Tieflage :)

Warten auf die Drachenlandung🐉
Stephie37 11. ÜZ
HL 11: Rina28 4.ÜZ – Tut mir soooo leid :(

Warteraum für die Listenaufnahme 💙 Bild
Franzi0307 1.ÜZ - herzlich Willkommen :) falls du neu startest, kannst du direkt auf die richtige Liste unziehen :flower:
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns

Hibbeln ohne Liste Bild
Trixie 9.ÜZ - 🍀
Blacksun 6.ÜZ -
Knusperzahn 14.ÜZ - 🍀 hast du eine neue Freigabe für uns? :angel:
mulligan 10.ÜZ - 🍀
maus29 33.ÜZ - 🍀
Talluabelle 3.ÜZ - 🍀
Finja0602 18. ÜZ (Kryo) - 🍀
Ziska282 Bild 9. ÜZ - 🍀
juno 5.ÜZ🍀

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg)
Bild

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
FridaK, imJuli, Sumsimitpo 26+7.ÜZ, Fredi, Finniella, Don87, Silvi, Juki, Anna, ChrisPe, Ella86, Laryana, Avocaro 4.ÜZ, TB04

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, PeggyM, Elmi, Nini_101, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Löwenmama 6.ÜZ , Schnatterinchen 12.ÜZ, stepfle 12.ÜZ

Mamiliste 💞 Bild
Julimamis:: Kabee 2.ÜZ, Annahh 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ, Silva 14.ÜZ
Augustmamis: Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ, Juro1985 13.ÜZ
Septembermamis: denise42 , CaKaFi 9.ÜZ, Softcare, Tortentante 2. ÜZ, Feline2604, DeDanny 3..ÜZ
Oktobermamis: Die Kora 2.ÜZ, Lotta86, myLovis 15.ÜZ
Novembermamis: Eule 2. ÜZ, SaraRoseMa 14.ÜZ, Seety 4. ÜZ, Antarya 2.ÜZ
Dezembermamis: Schnecke*85, photoniques 6.ÜZ, Kati88 6.ÜZ, kröte1208 1.ÜZ, Sarielle 24.ÜZ, tipsy 1.ÜZ, Kaddi244 2. ÜZ, Fliegerliebe 5.ÜZ
Januarmamis: Sandkorn 6.ÜZ, Lejaby 3.ÜZ, lydiredangel 16.ÜZBild , Ms_Trillian 8.ÜZBild, Schati
Februarmamis: Ibi 8.ÜZBild, friday 4. ÜZBild, Amy 4.ÜZ Bild
Märzmamis: Leni 14. ÜZ , Haferflocke4. ÜZ
Aprilmamis: Der nächste Bus wird schon gewartet und auf Hochglanz poliert 🔧🧼

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Ach ihr Lieben, tut mir leid dass ich so wenig beisteuere zur Zeit. Das heißt aber nicht, dass ich nicht immer fleißig mitlese und mich ehrlich über jeden Beitrag hier freue und wenn es bei euch vorangeht. Mir macht meine Vorgeschichte doch zwischendurch sehr zu schaffen (Schmiddi hat’s die Tage schon erraten ;)) Fühlt euch alle einfach mal ganz feste gedrückt :flower:

Franzi Herzlich Willkommen bei uns und auf eine kurze Hibbelzeit. Der erste Zyklus ist schlimmer als der zweite (und vermutlich auch die folgenden), da bin ich gerade durch und kann ganz frisch aus dem Nähkästchen plaudern :lol:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 915
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Danke für eure lieben Kommentare:)
Also meine Freundin konnte mich leider nicht bei ihrer Ärztin unterbringen. Sie haben nur noch eine Woche offen, bevor sie 3 Wochen Urlaub machen :crazy: und diese Woche ist schon komplett voll :( die meisten, bei denen ich noch angerufen habe, waren entweder nicht erreichbar oder nehmen nicht mehr auf. Jetzt habe ich in der Nachbarstadt eine FA aufgetrieben, bei der direkt beim ersten Anruf jemand dran gegangen ist (sehr sympathisch). Da kann ich nächste Woche Mittwoch hinkommen. Wenigstens etwas.
Meine Schwägerin arbeitet zudem bei meinem HA. Ich habe sie mal gefragt, ob sie hcg und Prog für mich abnehmen könnte. Das geht dann aber nur privat. Weiß aber auch nicht, ob mir das was bringt, denn für hcg bräuchte ich ja zwei Werte zum vergleichen und bei Prog weiß ich selber gar nicht, in welchem Bereich er liegen müsste :crazy: von daher weiß ich nicht, ob ich nicht einfach abwarten muss... und hoffen, dass die andere FA besser ist.

Franzi super, dass du uns deinen Zyklus freigegeben hast. Da hast du ja wirklich auch schon einiges durch :( ich drücke die Daumen, dass jetzt alles gut läuft und du schnell davon kugelst :)
Sag mal, misst du oral?

Haferflocke es freut mich seeehr, dass du einen schönen FA-Termin hattest! :love: hab eine wundervolle SS und hoffentlich sehen wir uns im Bus :love:

Vivo ach das ist ja auch blöd, dass dein Mann da so sieht :( ich hoffe, dass er das im laufe der Zeit wieder revidiert. Aber noch schöner wäre es natürlich, wenn er das gar nicht müsste, weil du in den nächsten Bus einsteigst :love: ich wünsche es dir so sehr! Hoffentlich habt ihr einen tollen Termin in der KiWu morgen! Ich drücke fest die Daumen! Berichte mal :flower:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

Dezemberbaby loading... ♡
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

AnLe oh man das tut mir so leid mit deiner FÄ :? ich verstehe 0,0 wie man da SO drauf sein kann - im Prinzip hat sie dir ja im Vorbeigehen am Telefon gesagt deine Schwangerschaft sei nicht intakt? Aber sonst klappt’s bei ihr? Vor allem sind Blutungen ja wirklich nichts, was garantiert auf irgendwas Schlimmes schließen lassen würde. Manchmal frag ich mich echt was die Leute sich bei sowas denken. Vermutlich nichts…
Bzgl den Blutwerten habe ich leider keine Ahnung, aber wäre dein Progesteronwert nicht eh verfälscht durch die Tablette? Oder hat das keinen Einfluss?
Ich schicke dir noch ein bisschen Optimismus rüber :love: es wird bestimmt alles gut sein!
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Antworten