Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Schmiddi der Besuch beim FA hört sich ja toll an :love: wie schön, dass du sogar schon eine Fruchthöhle bestaunen durftest! Und wie AnLe schon sagt: du bleibst jetzt schön zuhause!
Ich hab bei Krankschreibungen auch immer ein schlechtes Gewissen, aber keinem ist geholfen wenn du dir tatsächlich auf der Arbeit etwas einfängst.

Blume es tut mir leid, dass du schon mit der Mens rechnest :( aber ich hab die Hoffnung für deinen Zyklus noch nicht verloren und sowieso wird mir hier ja eh immer eingebläut: gehibbelt wird bis zur Mens! Und das gilt auch für dich ;) :flower:

AnLe vielen Dank für die Liste :) Bin total verunsichert durch den frühen Eisprung und dass meine Tempi heute nicht richtig hoch war :(
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass diesmal alles gut ist und die SSTs schön brav stärker werden! Kann den Zwiespalt zwischen Testen und Nicht-Testen so gut verstehen :crazy: bestimmt wirst du am Mittwoch dann auch einfach mit einem tollen FA-Besuch belohnt :love:
(Und ich hoffe dass dir vielleicht diesmal wenigstens die Verstopfung im weiteren Verlauf erspart bleibt ;) )


Und generell an alle: bitte immer her mit den positiven Nachrichten, ich freue mich für jede die eine schöne Erfahrung gemacht oder etwas tolles zu berichten hat :love: so kann’s hier im Faden weitergehen!
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Blume87
Beiträge: 419
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

Dornröschen danke für deine lieben Worte :flower:
Wegen dem kleinen Tempiabsacker nach ehm das kommt gar nicht so selten vor. Bei mir war es in der aktuellen Kurve ja auch so. Also nicht den Kopf in den Sand stecken. Mein ES war ja auch recht früh diesen Zyklus auch das muss nicht schlecht sein. Daumen sind gedrückt das morgen die Tempi wieder ein Stückchen höher klettert :flower: :thumbup:
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
Blume87
Beiträge: 419
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

Rina tut mir leid das du neugestartet bist :flower:
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
Damiana
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Damiana »

Vielen Dank für das nette Willkommen :)

Schmiddi dein Termin hört sich richtig schön an. Was Krankschreibung angeht gebe ich AnLe recht, es fühlt sich blöd an, aber bei jedem anderen fände man es ja auch okay.

Franzi Die Frage mit dem einbeziehen der Männer finde ich auch immer spannend: mein Freund ist da zum Glück von der einfachen Sorte und will dann wissen wann es soweit ist. Ich finde es aber so plump und vielleicht bin ich auch etwas zu verklemmt :lol: die Idee, Ovus demonstrativ zu deponieren fand ich witzig. Aber die benutze ich (noch) nicht und er würde es vermutlich eh nicht checken :lol:


Hormoncheck weil es Thema war: ab wann würde man so etwas machen? Ich mache gerne einen großen Bogen um Ärzte und weiß gar nicht, was so möglich ist :lol: hat sich jemand auch vor dem KiWi mal „durchchecken“ lassen oder habt ihr einfach losgelegt?

Zu den Fragen: ich nehme die Pille seit einigen Jahren nicht mehr und habe sehr lange eher halbherzig den Zyklus beobachtet. Messen erschien mir so umständlich (bekloppt im Nachhinein). Habe dann Anfang des Jahres angefangen zu messen um zu sehen ob vielleicht irgendwas nicht so ist wie es sein sollte. Bis auf eine ziemlich kurze Hl (10-12 Tage) fällt mir aber nichts auf … mal schauen ob das ein Problem ist.

An alle Urlauber einen schönen Urlaub :clap: Ich bin in den Bergen und durch die Kraxelei kommt meine Periode nicht in die Gänge. Muss also doch noch was warten mit dem Beitritt :roll:
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 582
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Habe gerade von meiner Lieblings-Internet-Gynäkologin die Info bekommen, dass Ende Juli/Anfang August ein kostenloser Kongresswoche zur Frauengesundheit stattfindet. Er ist komplett online und man kann sich seine favorisierten Beiträge raus picken. Gerade wenn man derzeit mit seinem Zyklus hadern, könnte man passende Infos bekommen. Laut Internetseite geht es unter anderem um Hormonbalance und Fruchtbarkeit. Irgendwie sieht die Internetseite zwar nicht so mega professionell aus, aber ich habe mich trotzdem mal angemeldet. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse :thumbup:
https://www.podiom.de/frauengesundheits ... er=docdodo
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Stephie37
Beiträge: 203
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 06:19

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Stephie37 »

Schmiddi hat geschrieben: Freitag 23. Juli 2021, 16:14 Habe gerade von meiner Lieblings-Internet-Gynäkologin die Info bekommen, dass Ende Juli/Anfang August ein kostenloser Kongresswoche zur Frauengesundheit stattfindet. Er ist komplett online und man kann sich seine favorisierten Beiträge raus picken. Gerade wenn man derzeit mit seinem Zyklus hadern, könnte man passende Infos bekommen. Laut Internetseite geht es unter anderem um Hormonbalance und Fruchtbarkeit. Irgendwie sieht die Internetseite zwar nicht so mega professionell aus, aber ich habe mich trotzdem mal angemeldet. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse :thumbup:
https://www.podiom.de/frauengesundheits ... er=docdodo
Ich habe mich auch gerade angemeldet :D :thumbup:
'90 &' 92 :love:

⭐️ 5/21 (5. SSW)

💙 Babyboy 01/23
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Damia Da ich zum Thema Kinderwunsch gerade ein tolles Buch lese und es darin u.a. um Hormonchecks geht: Ein Hormoncheck ist nur eine Momentaufnahme und wenn du keine akuten Beschwerden oder sonstiges hast, dann würde ich an deiner Stelle erstmal ein paar Zyklen mit nfp aufzeichnen und versuchen so locker wie möglich an das Thema Kinderwunsch heranzugehen (ja ich weiß, ich bin auch nicht gerade superlocker :lol: )
Sollte sich dann nach ein paar Monaten zeigen, dass deine Zyklen etwas auffällig sind, kann man damit dann immernoch zum Arzt gehen. Grundsätzlich gut sind aber die Beobachtung des Zyklus mit nfp (um überhaupt zu wissen wann genau man ❤️chen setzen sollte) und die Einnahme von ein paar NEMs, wie zB Folsäure, Vitamin D, Omega 3 und Q10.
Selbst wenn bei einem Hormoncheck dann rauskommen sollte, dass irgendein Wert im Keller ist, wäre das nichts statisches und in Stein gemeißelt, sondern könnte bei der nächsten Blutabnahme schon wieder ganz anders aussehen.

Blume stimmt, dein Zyklus sieht ja recht ähnlich aus! Das beruhigt mich gerade total :thumbup: danke für deine lieben Worte :)
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 875
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Nur ganz kurz nebenbei an Dornröschen:
Schau mal meine derzeitige Kurve an :flower: da ist auch genau so ein Absacker an HL2 ;) und ich bin trotzdem schwanger :love: mach dir also keine Sorgen! Eine Kurve muss nicht perfekt sein um zum Ziel zu führen :flower:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

7.ÜZ / 3. nach FG
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

Bild Die FreitagslisteBild

Verliere niemals die Hoffnung, denn jeden Tag geschehen Wunder 🥰

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
HL16: AnLe Bild11.ÜZ –noch 3 Tage bis zum lila Balken💜
HL 15: Schmiddi 10.ÜZ - NICHT-MENS-TAG! Nächste Station: lila Balken💜

Der Aprilbus steht schon vor der Tür! Steigt alle schnell ein!🎟️🎟️🚌
Bild

Warten auf den NMT 💚 Bild

HL 12: Lara8 23. ÜZ – Du machst es aber spannend für uns... Hast du heute nicht gemessen? :flower:
HL 11: Blume87 5.ÜZ - Die Kommentare werden ja immer besser und die Tempi ist auch super! Waaaahhhh :love:
HL 9: Schneeflocke 30.ÜZ - uhhh Flocke, deine Temperatur sieht ja mega klasse aus :love: Wie geht es dir? :)
HL 4: Sylvi40 Bild xx.ÜZ – Machst du in der HL eine Messpause? :)
HL 2: Vivo 11. ÜZ - Ich befördere dich schon mal hoch ;) Das ist ja nun wirklich eindeutig :clap:

Warten auf die ehM 🧡Bild

ZT13: epea+1 9.ÜZ - Ich wünsche dir einen wunderschönen Uuuurlaub :love:
ZT13: Dornröschen 2. ÜZ – Morgen gehts sicher weiter hoch :thumbup:
ZT 10: Fredi Bild 17. ÜZ – Sinkflug :)
ZT 10: Biene 9.ÜZ - Der ES kommt bestimmt bald :)
ZT 8: Haserl 1.ÜZ - Auch hier geht es in die Tieflage :)
ZT 2: Franzi0307 2.ÜZ - Hier heißt es jetzt erstmal wieder abwarten und Tee trinken ;)
ZT 2: Kata0888 13.ÜZ – Tut mir sehr leid für den Neustart :(
ZT 2: streety 10.ÜZ - Geht es dir schon ein klein bisschen besser? :flower: Ist der 10.ÜZ richtig oder ist es erst der 9. ? :think:
ZT 1: Rina28 5.ÜZ – Endlich neu gestartet! Auf das es nun dein Glückszyklus wird :flower:

Warten auf die Drachenlandung🐉
Stephie37 11. ÜZ - 💗


Warteraum für die Listenaufnahme 💙 Bild

Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns

Hibbeln ohne Liste Bild
Trixie 9.ÜZ - 🍀
Blacksun 6.ÜZ - 🍀
mulligan 10.ÜZ - 🍀
maus29 33.ÜZ - 🍀
Talluabelle 3.ÜZ - 🍀
Finja0602 18. ÜZ (Kryo) - 🍀 wie gehts dir Finja?
Ziska282 Bild 9. ÜZ - 🍀
juno 5.ÜZ🍀

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg)
Bild

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
FridaK, imJuli, Sumsimitpo 26+7.ÜZ, Fredi, Finniella, Don87, Silvi, Juki, Anna, ChrisPe, Ella86, Laryana, Avocaro 4.ÜZ, TB04, Knusperzahn

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, PeggyM, Elmi, Nini_101, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Löwenmama 6.ÜZ , Schnatterinchen, stepfle

Mamiliste 💞 Bild
Julimamis:: Kabee 2.ÜZ, Annahh 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ, Silva 14.ÜZ
Augustmamis: Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ, Juro1985 13.ÜZ
Septembermamis: denise42 , CaKaFi 9.ÜZ, Softcare, Tortentante 2. ÜZ, Feline2604, DeDanny 3..ÜZ
Oktobermamis: Die Kora 2.ÜZ, Lotta86, myLovis 15.ÜZ
Novembermamis: Eule 2. ÜZ, SaraRoseMa 14.ÜZ, Seety 4. ÜZ, Antarya 2.ÜZ
Dezembermamis: Schnecke*85, photoniques 6.ÜZ, Kati88 6.ÜZ, kröte1208 1.ÜZ, Sarielle 24.ÜZ, tipsy 1.ÜZ, Kaddi244 2. ÜZ, Fliegerliebe 5.ÜZ
Januarmamis: Sandkorn 6.ÜZ, Lejaby 3.ÜZ, lydiredangel 16.ÜZBild , Ms_Trillian 8.ÜZBild, Schati
Februarmamis: Ibi 8.ÜZBild, friday 4. ÜZBild, Amy 4.ÜZ Bild
Märzmamis: Leni 14. ÜZ , Haferflocke4. ÜZ
Aprilmamis: Der nächste Bus wird schon gewartet und auf Hochglanz poliert 🔧🧼

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

Danke Anle für die Liste :flower: . Irgendwie ist sie hinter Kata abgebrochen. Da war so ein IMG. Das hab ich rausgelöscht. Jetzt sieht man noch den Rest. Danke dir.
Und ja der 10. ist richtig. Danke :flower:

Ich war heute bei meiner alten FA und war total begeistert von ihr. Sie ist einfach so ein empathischer Mensch. Kennst sich fachlich sehr gut aus und ist super nett. :clap: so schade, dass sie in Dt. und nicht in Österreich ist.
Ich berichte heute Abend oder Morgen. Muss dann auch noch nachlesen. ;)
Habt einen schönen Abend ihr lieben Hühner!!!!
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
Antworten