Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Hallo ihr Lieben

Ein Egofrage: wûrdet ihr noch Progesteron nehmen wenn der Test negativ ist?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

Lara8 hat geschrieben: Sonntag 25. Juli 2021, 20:40 Hallo ihr Lieben
Ein Egofrage: wûrdet ihr noch Progesteron nehmen wenn der Test negativ ist?
Liebe Lara, in der KiWu macht man meist einen Bluttest, um zu entscheiden, ob das Prog abgesetzt werden kann. Manche KiWus arbeiten aber auch mit "normalen" SST. Hat deine KiWu dir nichts dazu gesagt? Ich würde dort morgen kurz anrufen und die Sachlage schildern. Da es schon HL 14 ist, wo ein 10er Test schon eher anzeigen müsste, kannst du das Prog vermutlich leider absetzen. Es schadet aber auch nicht, noch eine Kapsel zu nehmen und es morgen abzuklären - einzig der Mensstart wird noch etwas verzögert. :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 48.ÜZ | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

Liebe Lara,
erstmal tut es mir sehr Leid, dass du negativ gestestet hast und du so einen heftigen Streit mit deinem Freund hattest. :( Es tut mir sehr Leid, was du gerade durchmachen musst.

Ich habe mich gestern ziemlich in das Thema Hormone eingelesen, da mir meine FA unabhängig vom Hormoncheck die Einnahme von Progestern empfohlen hat.
(Werde jetzt aber erstmal die Hormone prüfen lassen).
Dort ist die mehrheitliche Empfehlung Progesteron nach negativen Test abzusetzen. Du hast ja jetzt nicht zu früh getestet. Also würde ich absetzen. Bei manchnen Frauen kommt sonst die Periode garnicht durch.
Auch habe ich gelesen, dass sich bei langen Zyklen durch Progesteron schon die Eizellreifung für den nächsten Zyklus beginnt. Bei vielen Frauen kommt deshalb der Eisprung nach einem künstlich verlängertem Zyklus mit Progesteron im nächsten Zyklus deutlich früher. Die Schleimhaut sollte ja dann genügend aufgebaut sein, dass sich dann neu wieder was einnisten kann. Auch das spricht für ein Absetzen.
Bei manchen Frauen kommt dann schnell die Mens, bei anderen braucht es länger.
Ich bin gespannt, was die anderen Hühner dazu schreiben. Alles Gute dir! :flower:
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
juno
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 11:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juno »

Juno (26) + S. (25) auf dem Weg zum ersten Baby 💞
Pillenfrei + NFP seit 03/2017
Hibbeln seit 03/2021
⭐ Kleines Sternchen 04/2021 im 2. ÜZ (5. SSW)
🌈 Regenbogen-Dino im 5. ÜZ

Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Junoooooo, was sehen meine müden Augen da?! :love:
Wie schön, ein griechisches Mitbringsel, herzlichen Glückwunsch :clap:

Da ist also endlich der Doppeldecker-Bus den ich bestellt habe :lol:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Blume87
Beiträge: 419
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

Juno herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft :love: :flower:

hierso Link ist in der Signatur aktualisiert.
Gibt es eine Anleitung zum Liste erstellen?
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 582
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

juno hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 06:04 Leuteeeee 😭😭😭😭

https://ibb.co/fQf4mjg
Juhuuuuu Herzlichen Glückwunsch Juno! Wie schön ist das denn? Wahnsinn, der Aprilbus wird ein wahrer Regenbogenbabymonat 😍😭 ich freu mich so, mit dir in den Bis einzusteigen 🍀
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 697
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

juno hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 06:04 Leuteeeee 😭😭😭😭

https://ibb.co/fQf4mjg
Dann sind alle guten Dinge Vier - Juno, herzlichen Glückwunsch auch von mir :flower: - das ist ja Mal mehr als eindeutig 😍😍

...ich hüpf auch gerne nochmal rein :D ;) :wave:
♡♡ seit 02/2007, ◯◯ seit 12/2020, zu dritt seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

„It's all about finding the calm in the chaos“
Herzensbärchen
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 4. Juli 2021, 12:01

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Herzensbärchen »

juno hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 06:04 Leuteeeee 😭😭😭😭

https://ibb.co/fQf4mjg
Oh mein Gott! Juno, herzlichen Glückwunsch!!! :flower:
Wir (33&30) mit unserem 1. Wunder 🥰

KiWu seit 10/2019
🍀 9.ÜZ nach ⭐ 01/2021
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 582
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Guten Morgen Blume möchtest du die Liste heute machen? :clap:
Wenn ja, würdest du bitte meinen Link mit diesem hier ersetzen: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fV ... 2021-06-19

Einen Link zur Anleitung findest du auf jeder Hibbelliste ganz ganz unten unter „Infos und Regeln“ :thumbup:
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Antworten