Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

haferflöckchen :cry: das darf doch nicht wahr sein, du armes Ding! Ich schicke dir auch einen ganz festen Drücker rüber 💫 ❤️

Vivo auch für dich einen Drücker. Auf in die nächste Runde. Ist es wieder eine IUI Runde bei euch?
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Ja bei uns ist es dann die dritte IUI bzw. die zweite mit Stimulation und Auslösen. Von der Kasse genehmigt wurden auch (nur) drei Versuche. Werde nachher in der Klinik anrufen, Clomifen hab ich noch da.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von UnbekannterUser »

Damia ach, ich hab jetzt schon öfter mal gelesen, dass das ein paar Frauen haben..ich hatte das echt noch nie..jetzt ist meine ganze Hoffnung irgendwie verschwunden..hab das echt als positives Zeichen gewertet :?
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Misamisa Ich muss dir leider ebenfalls sagen, dass in der 2. Zyklushälfte jedes Symptom alles bedeuten kann. Man deutet ewig rum und macht sich einen Kopf und im Endeffekt war es dann oft nur ein neues PMS-Symptom. Als ich dann tatsächlich schwanger war hatte ich zwar ebenfalls ein paar Anzeichen, die ich sonst nicht hatte (Ziehen in der Leiste, Rückenschmerzen, viel weißer ZS), aber das habe ich mir auch alles anders erklärt zu dem Zeitpunkt. Versuche durchzuatmen und abzuwarten, ich weiß das ist schwer, aber das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht ;)
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Bambi »

Huhu,

Allen Neustarterinnen viel Glück für den neuen Zyklus.

misamisa es kann wohl alles oder nicht sein. Bei meiner ersten SS hat sich die Einnistung durch einen starken durchgehenden Druck im Unterleib bemerkbar gemacht bis der Druck nach n paar Tagen ergänzt wurde durch mensartiges Ziehen (aber anders) und vor allem unglaublich starken Durst und Trockenheitsgegühl im Mund ( meine Haut an den Händen hat sich sogar gepellt :lol: ) so als bräuchte mein Körper Unmengen an Nährstoffen.spätestens da hatte ich keine Zweifel mehr, dass irgendwas nicht stimmt und hab an HL tag 8 abends minimini positiv getestet und einen tag später mit MU dann eindeutig.
ABER es gibt so viele Frauen die gar nichts spüren oder etwas fehlinterpretieren und ich glaube du musst leider noch etwas Geduld haben. Ich bin auch gespannt wie und vor allem OB sich eine zweite SS auch wieder so eindeutig bemerkbar macht.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Hallo ihr lieben Alle!

Ganz kurz ein kleiner Ego-Post:
Komme gerade vom Folikelmonitoring:
Rechts sind zwei Folikel mit 15mm, links ein Schatten, der aber wohl nicht springen wird... Aber so gut wie keine Schleimhaut (lag bei 1mm, sollte aber eher so bei 5mm).
Meine FÄ hat nochmal Blut abgenommen und ich soll am Montag zur Kontrolle kommen.

Das wird wohl dann diesen Zyklus auch nichts. Bin gerade echt kurz vorm Aufgeben.

Haferflocke Es tut mir soooo leid. Da hat dich dein Bauchgefühl nicht getäuscht. Ich hätte gerne ein paar liebe Worte für dich, finde aber keine.

Vivo Schade, dass du neu gestartet bist. :(
Ich drück euch für die nächste IUI alle Daumen, alle guten Dinge sind drei!!

Habt alle einen schönen Start ins Wochenende! :flower:
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

Rina28 hat geschrieben: Freitag 22. Oktober 2021, 14:02 Hallo ihr lieben Alle!
Ganz kurz ein kleiner Ego-Post:
Komme gerade vom Folikelmonitoring:
Rechts sind zwei Folikel mit 15mm, links ein Schatten, der aber wohl nicht springen wird... Aber so gut wie keine Schleimhaut (lag bei 1mm, sollte aber eher so bei 5mm).
Meine FÄ hat nochmal Blut abgenommen und ich soll am Montag zur Kontrolle kommen.
Dazu springe ich mal ganz kurz rein, weil ich gerade zufällig mitgelesen habe: Es tut mir sehr leid, dass die SH nur bei 1mm liegt :( Leider ist das wohl eine sehr häufige und bekannte Nebenwirkung vom Clomi. Habe ich auch gehabt - normalerweise baut sich meine SH immer sehr gut auf (8-10mm), unter Clomi waren es nur 4mm. Ich würde deine FA daher bitten es im nächsten Zyklus mit Letrozol zu versuchen. Das sind auch Tabletten für die Follireifung, aber wesentlich schonender für die SH. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und drücke dir feste die Daumen :flower:

Haferflocke dich möchte ich virtuell mal fest drücken und dir sagen, dass es mir sehr leid tut :thumbdown: Ich drücke die Daumen, dass es im nächsten Zyklus endlich klappt und bleibt - dann ist deine Zahngeschichte ausgestanden und dein Körper kann sich ganz und gar auf den Krümel vorbereiten. :flower:

Ein herzliches willkommen an die vielen neuen Hühner :flower:
Und ganz ganz liebe Grüße an die lieben, "bestehenden" Hühner 💜 Auf bald und geb auf euch acht :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 48.ÜZ | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Danke liebe Schneeflocke!
Ja, dass sagte meine FÄ auch schon. Sie möchte mich am Montag nochmal sehen und bespricht dann mit ihrer KiWu-Klinik, wie wir nächsten Zyklus weiter machen. Sie überlegt sogar, ob eine Stimulation mit Spritzen sinnvoller ist.
Ich hoffe, dass wir bis dahin aber auch schon bescheid von der KiWu-Klinik haben.

Aber sie sagte auch, dass man nach zwei Clomifen-Zyklen erstmal zwei Zyklen nicht nochmal mit Clomifen stimulieren darf... :think:
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von FrauLehrerin »

Ich hüpf auch mal rein - ich stimuliere leicht mit Ovaleap (Spritzen) 37,5mg. Meine SH ist immer bombig, akutell 10mm am Eisprung (ZT 9/10). Außerdem soll Clomi den ZS deutlich verschlechtern... Vielleicht wäre wirklich ein anderes Präparat gut? :flower:
Ist übrigens der 6. Zyklus, in dem ich Ovaleap anwende. Ich glaub, da gibts keine Obergrenze.
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben

Ich wollte mich auch schon wieder mal melden und hüpfe rein. Ich befinde mich in den Pausenzyklen wegen der Impfung und hatte gestern meine zweite Impfung. Ich stehe kurz vor dem Eisprung und mein KiWu hat mir gesagt ich müsste nun verhüten für 2 Wochen wegen Sideeffects. Mir
geht es aber nicht schlecht nach der Impfung und möchte ungern noch einen weiteren Zyklus verschwenden. Hatte jemand vor dem ES die zweite Impfung und wurde euch dasselbe gesagt?

Rina:
Ohje das tut mir Leid, dass deine GMSH sich nicht aufgebaut hat. Kann das aber nicht auch am tiefen Östrogen liegen nebst Clomi? Du hattest ja mal gesagt der Wert sei tief bei dir.

Vivo:
Viel Glück für die nächste IUI!!

Haferflocke:
Das tut mir sehr Leid, finde keine richtigen Worte :-(

Fredi:
Ich finde deine Geschichte mit dem KK-Antrag echt doof. Bei mir wollen sie ja auch nichts mehr bezahlen. Wie geht es dir sonst und deinem Mann?

Schneeflocke:
Schön wieder von dir zu lesen!! Hoffe es geht dir gut!

FrauLehrerin:
Auch dir viel Glück für die IUI!!!
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Antworten