Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Haserl
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 14:22

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haserl »

Mia hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 13:48 Ich frage mich jedoch wie ich meinem Zyklus einen anderen Namen geben kann? Kann mir hierzu jemand helfen?
Mia, meinst das so wie es bei mir aussieht, wenn du meinen Link in der Signatur abtippst?
Das geht ganz einfach, wenn man erstmal weiß wie. 😉
Bei der App gehst du unten auf den Reiter „Zyklen“. Dann siehst du die nummerierten Zyklen in der Übersicht. Rechts ist jeweils ein Zahnrad, das musst du anklicken. In dieser Übersicht kannst du Auswertung, Kinderwunsch, etc. ändern. Und zwischen Thermometer und manuelle Auswertung findest du das Feld Kommentar. Da trägst du dann den Namen (z.b. Nummer und Ereignis…) für den Zyklus ein. Dann nur noch speichern. Ich hoffe das hilft dir :)

Haferflocke und alle anderen fleißigen Listenfeen, vielen Dank für die schönen Listen. :love:
Haserl (34) & Hasen-Mann (33) auf dem Weg zum Häschen :love:

[https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IB ... 2021-10-06]Glückszyklus (4.ÜZ)[/url]

Bild
Mia
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 08:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Mia »

Haserl hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 15:25
Das geht ganz einfach, wenn man erstmal weiß wie. 😉
Wirklich einfach, danke 😅🥳

Aber die Zyklusnummer kann ich nur über einen neuen Katalog einstellen? ...weil Zyklus 35 ist der seitdem ich NFP mache aber diesen in Zyklusnummer 2 ändern geht nicht so easy oder?
Haserl
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 14:22

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haserl »

Mia, das geht glaube ich, wirklich nur mit einem neuen Katalog.

Aber ich würde es für deine Übersicht einfach ignorieren und die Nummer des Übungszyklus mit in den Kommentar schreiben. Denn einen neuen Katalog macht man ja eigentlich nur nach nfp-Pausen oder hormonellen Veränderungen (z.B. Schwangerschaft)
Haserl (34) & Hasen-Mann (33) auf dem Weg zum Häschen :love:

[https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IB ... 2021-10-06]Glückszyklus (4.ÜZ)[/url]

Bild
Mia
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 08:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Mia »

Haserl hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 15:50 Aber ich würde es für deine Übersicht einfach ignorieren und die Nummer des Übungszyklus mit in den Kommentar schreiben. Denn einen neuen Katalog macht man ja eigentlich nur nach nfp-Pausen oder hormonellen Veränderungen (z.B. Schwangerschaft)
Das dachte ich mir schon. Danke für deine schnelle Hilfe :flower:

Hat sich die Situation bei dir Zuhause wieder beruhigt?
Haserl
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 14:22

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haserl »

Keine Ursache. Hab ich gerne gemacht. :)

Ja, man. Kann sagen, dass sich die Situation wieder beruhigt hat. Meine Schwiegermutter redet wieder mit mir -quasi seit der Beisetzung von meinem Schwiegervater. Sie hat uns sogar als Dankeschön für unsere Unterstützung und Hilfe (Beisetzung und ihr Umzug) unseren Kurzurlaub nächsten Monat bezahlt. Das hat uns sehr gefreut. :love: Das haben wir schließlich nicht von ihr verlangt.
Aber bei uns ist dieses Jahr einfach der Wurm drin. Wenn eine Baustelle Ruhe gibt, dann tut sich die nächste auf. Anfang März ist mein Opapa an Covid verstorben und seitdem hat meine Omi immer wieder Schübe, kn denen sie vergisst/verdrängt dass er nicht mehr da ist. Mittlerweile sieht es wirklich wie der Beginn von Demenz aus. Das habe ich ja schon seit einigen Monaten befürchtet. Uns steht als Familie also noch so einiges bevor… 😔

Da hilft jetzt nur Kopf hoch und die kleinen Freuden umso mehr genießen. :)
Haserl (34) & Hasen-Mann (33) auf dem Weg zum Häschen :love:

[https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IB ... 2021-10-06]Glückszyklus (4.ÜZ)[/url]

Bild
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

So, ich wollte mich auch mal wieder etwas ausführlicher melden :think:

Ich glaube, ich habe noch gar nicht alle Neuen begrüßt. Das hole ich hiermit nach: Hallo in die Runde, ihr seid ja ein quirliger, zuversichtlicher Haufen! ;-) :flower:

Fusel ich freue mich ganz besonders, dass du dich zu uns gesellt hast und damit auch nochmal einen sicherlich etwas anderen Blickwinkel einbringen kannst :flower: Vor den Herausforderungen, vor denen LBGTQI+ mit KiWu stehen, habe ich mächtig Respekt. Das Thema Kinderwunsch ist ja eh schon eine ziemlich nervenaufreibende Sache - und dann zusätzlich auch noch Hürden und Steine in den Weg gelegt zu bekommen, ist sicher sehr anstrengend. Umso mehr wünsche ich euch, dass es bald klappt und freue mich darüber, dass du dich entschieden hast, euren Weg hier mit uns zu teilen. Was das Thema "Gewöhnung" / "Immunisierung" angeht, möchte ich mal als Gedanken in den Ring werfen, dass viele Heteros doch bis zum KiWu auch mit Kondom verhüten - da findet doch auch kein Sperma-Kontakt statt :wtf: :think: Und in vielen Ländern findet kein Sex vor der Ehe statt - sind die Unfruchtbarkeitsquoten dann da höher? Diese ganze Theorie finde ich etwas eigenartig (und, ich gebe zu, ich selbst hoffe auch ich für mich persönlich, dass es Quatsch ist, denn in unserer Ehe gab es durch die Erkrankung meines Mannes immer wieder (jahre-)lange Phasen der (völligen) Enthaltsamkeit :crazy: :lol: ). Nur weil es zu einer bestimmten These eine Studie gibt, heißt das noch lange nicht, dass die These damit ausreichend belegt wäre. Allem voran frage ich mich, wie das methodische Design einer solchen Studie aussehen soll, um verlässlich den ursächlichen Zusammenhang zwischen diesen beiden Aspekten abzugrenzen. Ok, aber bevor zu sehr die Sozialwissenschaftlerin in mir durchkommt, lasse ich das mal - zumal ich die Studien nicht gelesen habe. Ich will nur dafür sensibilisieren, dass es leider ziemlich viel Humbug gibt, der veröffentlicht wird, und dass man da sehr genau hinschauen sollte, ob das wirklich Sinn macht. :flower: Darf ich fragen, wie ihr den "Projektpartner" gefunden habt und ob ihr ein offenes Patchwork-Konzept anstrebt (also dass Er auch irgendwie eingebunden wird) oder ob ihr euch zu zweit um das Kind kümmern werdet?

Misamisa deine Euphorie und deine Hibbeligkeit hauen mich um, ich fühle mich richtig alt :lol: Ich hoffe, du hast das große Los gezogen und wirst nicht so eine alte, zynische Schachtel wie ich (Letzteres ist nur zum Teil scherzhaft gemeint :lol: ;-) ) und kugelst hier am Ende der Woche schon wieder raus Ich drück dir die Daumen.

Mia wie meinst du das genau mit "Werden Sie schwanger"? Denkst du, dass es schon wieder so viele Verwachsungen gibt, dass er dich erneut auf seinen OP-Tisch bittet oder wie? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es gut aussieht (kann man das ohne erneute OP denn sehen?). :flower: Danke auch für's Daumendrücken!

Haserl ach je, wie schlimm :thumbdown: Fühl dich sehr gedrückt. Das mit der Demenz kann auch nur vorübergehend durch die Schocksituation etc. sein und sich wieder zurückbilden. Ich hoffe, es geht bald wieder ein bisschen mehr Bergauf für dich und für euch als Familie.

Sumsi yeah, positiver Ovu!! Wie geht es dir und euch? Wie weit seid ihr mit der Bewältigung der ganzen Baustellen?

Hier so ich kann's selbst kaum fassen, aber ich habe mich mehr oder weniger spontan heute intern auf eine andere Stelle beworben. Seit 2 Jahren hocke ich auf meinem Job und warte aufs Schwangerwerden. Weil mein aktueller Job so gut vereinbar wäre. Weil mein Chef so toll ist. Weil ich gut aussteigen könnte, falls es mir während der SS (bzw. inzwischen: während der IVF) schlecht ginge usw. Allerdings langweile ich mich auch oft zu Tode und fühle mich zu nichts nutze. Dadurch habe ich das Gefühl, dass alles um mich herum stillsteht. Wie im Auge des Orkans. Und heute habe ich es einfach gemacht. Und nicht daran gedacht, dass es vielleicht hoffentlich bald mal klappt, dass ich mit der IVF anfangen darf, dass ich vielleicht ausfalle, dass es dann ... irgendwann ... vielleicht Probleme gibt. Ich finde, dieser ganze unerfüllte Kiwu legt einem regelrecht Ketten um, die man irgendwann gar nicht mehr abschütteln kann. Ich hoffe, dass ich damit jetzt zumindest ein Glied gesprengt habe, auch wenn ich natürlich noch gar nicht weiß, ob es klappt. Und auch, wenn ich es wahrscheinlich bereuen werde, weil es viel stressiger wird :roll: :lol:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Fusel85
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fusel85 »

Fredi
Du hast natürlich Recht damit, dass man solche Informationen immer kritisch hinterfragen sollte!
Wenn die Aussage nicht von einer Ärztin im Kinderwunschzentrum gekommen wäre, sondern ich nur so darüber "gestolpert" wäre, wäre ich da bestimmt auch nicht so drauf angesprungen.
Allerdings muss ich rückblickend sagen, dass sie das auch gleich selbst wieder etwas relativiert hatte in dem sie betonte, dass das Immunsystem ja etwas sehr individuelles sei und sich die Reaktion auch von Zyklus zu Zyklus ändern könne. Aber sie bezog die Aussage schon sehr allgemein auf alle Frauen, die nur selten (1-2 Tage im Monat) Spermien "ausgesetzt" sind und es bis dahin nicht waren.

(((Die Studie, die ich dazu gefunden habe, heißt übrigens im Original 'Sexual activity modulates shifts in TH1/TH2 cytokine profile across the menstrual cycle: an observational study', falls das von Interesse ist. (Ich muss aber zugeben, dass ich nur die "massenkompatible" Zusammenfassung auf irgendeiner Seite gelesen habe, die das aufgegriffen hat.)
An der University of Adelaide wurde wohl ähnliches untersucht. Man findet etwas dazu unter dem Titel "Häufiger Sex für eine störungsfreie Schwangerschaft" auf einer Seite vom Österreichischen Sender ORF... Nicht einmal eine richtige Veröffentlichung.)))

Aber klar, wenn das wirklich eine ernstzunehmende Erkenntnis wäre, hätte man sicher schon mehr davon gehört. :think:

Ich neige beim Thema Kinderwunsch mittlerweile zum Optimierungswahn, fürchte ich. Ich werde also auf deine berechtigten Zweifel hören und das Thema gedanklich abhaken. Danke für deine offene Einschätzung! :flower:

Zum Thema Projektpartner:
also unser erster Projektpartner ist ein langjähriger Freund, (notorischer Single) mit dem wir das quasi schon Jahre bevor es ernst wurde mal in einer "Alkohollaune" besprochen hatten und der dann auch tatsächlich noch bereit war, als es ernst wurde. Mit ihm hatten wir so eine Art "Onkelrolle" im Sinn. (Rechtlich ist das ja alles etwas schwierig, aber es gibt da ganz gute Vordrucke vom LSVD zu, die man sich auch notariell beglaubigen lassen kann, um zumindest so eine Art gemeinsame Absichtserklärung festzuhalten.)
Als sich bei ihm dann leider OAT 3 herausstellte, habe ich mich sehr bei einer Freundin "ausgeheult" die die ganze Zeit mit uns mitgefiebert hatte (und auch so ziemlich jedes Detail unseres Vorhabens kannte). Sie und ihr Mann haben selber 5 Jahre auf ihre Tochter (deren Paten wir sind) warten müssen mit 2 FGs (u.A. mutmaßlich wegen Hashimoto bei ihr).
Naja, kurzgefasst hat sie mich kurze Zeit später angerufen und gesagt, dass sie uns gerne ihren Mann leihen würde! :lol: (Und auch noch total süße Sachen, wie dass sie uns das eben so wünschen und sie uns beide so gern haben, und das wir das "unverbindliche Muster" ja schon gesehen haben... :lol: das war extrem ergreifend und wir waren echt sprachlos!)
Achso er ist natürlich auch einverstanden. ;) Wegen der Entfernung, wird es da keine echte Beteiligung in irgendeiner Form geben, aber wenn es klappt, wird offen mit der "Herkunft" umgegangen, das haben wir so vereinbart.

So, das ist jetzt etwas ausgeufert...
Sorry.

Dir auf jeden Fall viel Erfolg für die Bewerbung!
Ich finde, meistens bereut man so einen Schritt im Nachhinein nicht, auch wenn man vorher viele Zweifel hatte.
Eher bereut man vermutlich, wegen des Kinderwunsches mehr oder weniger auf Standby gelebt zu haben. Dabei ertappe ich mich auch in vielen Situationen.
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Bambi »

Guten Morgen zusammen,

fuselspannende Geschichte zu eurem Projektpartner. Soo rührend von eurer Freundin ihren Mann als Partner vorzuschlage. Die Entfernung ist natürlich schon eine Hausnummer, aber wenn das Timing einigermaßen passt, dann habt ihr sicher genauso gute Chancen wie alle anderen hier. Ich drück euch die Daumen :love:

frediviel Glück für die Bewerbung ;)
Ich kanns total verstehen. Ich bin auf meiner jetzigen Stelle auch zunehmend unglücklicher, bin noch nicht so lange da traue mich zumindest aktuell auch nicvt mich umzuorientieren wegen dem Kiwu.
Totaler Quatsch, das Leben dreht sich neben bzw mit dem Kiwu weiter! Eine sehr mutige Entscheidung, die du sicher nicht bereuen wirst :flower:

haserl oh nein, das hört sich tatsächlich nach einigen familiären Baustellen an. Alles Gute für dich und deine Familie.

miadie Auswertung ohne Tempi ist für mich sehr einfach, ich mach nfp mittlerweile seit fast 4 Jahren, hab das Glück sehr regelmäßige Zyklen zu haben, Normalerweise :roll: diesen Zyklus wurde ich mit den 2 SH trotzdem auch sehr verunsichert.

Hast du Sorge, dass beim Arzt etwas nicht in Ordnung sein könnte oder warum glaubst du er könnte sich gegen das Schwangerwerden aussprechen?

me heute wahrscheinlich erste hm, könnte allerdings auch gestört sein, da ich schon seit 3 Uhr wach bin und sehr unruhig geschlafen habe.
Meine Tochter ist leider seit Wochen krank und kommt nicht richtig auf die Beine.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Jaleyja
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 9. November 2019, 09:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Jaleyja »

Irka deiner Tochter wünsche ich gute Besserung. Das ist wirklich immer fies wie die kleinen Mäuse in der Jahreszeit immer gequält werden (und die Eltern mit). Ich betreue beruflich Kleinkinder und die armen kämpfen seit diesem Monat auch schon wieder fast alle mit Erkältungen. :cry: Ich wünsche dir jetzt Feuer für deine Kurve! :thumbup:

Fusel das ist ja wirklich schön, wie ihr zu eurem jetzigen Projektpartner kommt. Da lohnt sich die Entfernung dann doch auch, wenn die nötige Unterstützung nicht von irgendwoher kommt sondern eben von so engen Vertrauten! Und letztendlich langt ja nur ein Versuch am richtigen Zeitpunkt zum Glück. Wenn ihr den gut bestimmen könnt habt ihr doch gute Chancen. Ich hoffe für euch, dass ihr nach diesem Zyklus einfach gar keine weiteren Fahrten auf euch nehmen braucht. :D

Fredi ich finde es toll, dass du dich entschieden hast etwas gegen deine Unzufriedenheit im Job zu unternehmen. Der Kinderwunsch ist etwas wirklich sehr einnehmendes und lässt sich kaum mal einen Tag vergessen (deine Metapher mit den Ketten passt wirklich sehr gut). Wenn du mit Familie irgendwann wieder arbeiten gehen möchtest, dann magst du dich da ja auch nicht zu Tode langweilen. Vielleicht wird es stressiger aber wenn du dich aktuell zu nichts nutze fühlst, dann ist ein bisschen stressiger doch vielleicht genau das richtige. :lol: Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt! :thumbup:

Mia wie war dein Termin gestern?
33 & 28 & 🐈🐈

"kleine Geburt" 02/22 (SSW 14)
🌈 Dezembermädchen 2022

Glückskurve ❤️
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von UnbekannterUser »

Hallo Übungszyklus 2 :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Antworten