Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Franzi0307 hat geschrieben: Samstag 31. Juli 2021, 09:40
Fredi hat geschrieben: Samstag 31. Juli 2021, 07:45 Franzi schönen Urlaub! 🧡

Hier so mit dem neuen Thermometer ist es eine Hassliebe. Einerseits cool, dass man nicht mehr schütteln und Werte raten muss. Andererseits ist es mE scheisse zu bedienen und ich Trau dem Ding noch nicht 🙈 ich mach es an, stecks rein, sofort piept es und geht dann aus. Eigentlich soll es nach dem piep eine Minute weitermessen, aber als ich es nach dem piep rausgezogen have, um zu schauen, war war schon aus. Hab dann 5 mal oder so heute morgen gemessen und einen Teil der Werte hat es auch abgespeichert. (Eigentlich sollte es alles abspeichern…) War dann natürlich Punkt 6:30 Uhr hellwach nach der Aktion und konnte nicht mehr schlafen. Ehrlich gesagt hab ich jetzt den höchsten und damit am besten zu gestern passendsten wert ausgesucht (der erste gespeicherte), der so liegt, dass ich morgen hoffentlich auswerten kann 🙈 Die gespeicherten Werte lagen echt weit auseinander :crazy: die Hälfte der Werte waren wieder Zickzack nach unten. Ich bin so froh, dass ich gestern bei der Kiwu angerufen hab und nach den Blutwerte gefragt hat. An den Blutwerten hat man nämlich bestätigt, dass meine Vermutung, der ES war am Mo Vormittag schon durch, richtig war.
Klar hat der Thermometerwechsel für Chaos in meiner Kurve gesorgt. Aber auch mit den alten Thermometer ist es diesen Zyklus Kraut und Rüben. Wer von euch hatte das noch nach der zweiten Impfung? Hat sich der Effekt wieder gegeben inzwischen?
Danke dir ☺️

Was ist das denn für ein Mist mit deinem Thermometer?! :wtf:
Hat hier nicht neulich jemand geschrieben, dass es das Geratherm basal digital wieder gibt?
Das kann ich wirklich nur empfehlen! Es misst bei mir die vollen 9min Snooze Zeit durchgängig und ist immer ab dem letzten Temperaturwechsel noch 10min an, also man hat sehr viel Zeit die Temperatur abzulesen. Finde das wirklich gut!
Ehem 😌 ich hab das geratherm basal digital 😂😂😂 vielleicht bin ich auch zu doof 🙈😂 wann piepst es bei dir das erste mal?
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Franzi0307
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 18:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Franzi0307 »

:D :D :D Meins ist allerdings auch schon mehrere Jahre alt, also vielleicht haben sie auch die Technik verändert. Das piepst schon ziemlich früh, die Zeit habe ich nie gemessen oder drauf geachtet, weil ich das ja sowieso ignoriere. Messe vaginal und lasse es dann eben einfach unter der Bettdecke drin. Sobald mein Wecket nach dem Snoozen wieder klingelt, nehme ich es raus und lese die Temperatur ab. Habe aber auch schonmal zwischendurch nach 5min drauf geguckt und dann halt nochmal nach insgesamt 9min und die Temperatur hat sich in der Zeit sogar auch noch verändert. Und danach wird die Temperatur noch ewig angezeigt
♀ 93 & ♂ 88 🍼05/2022
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Sylvi40 »

Hallo Mädels, ich bin heute neu gestartet.
Link ist aktualisiert😔
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Blume87
Beiträge: 419
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

Sylvi das tut mir leid das du neugestartet bist. Fühl dich lieb gedrückt wenn du magst 😘🤗
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schnatterinchen »

Huhu,

Ich melde mich aus dem off zurück! Vielen lieben Dank, für die guten Wünsche und die Nachfragen. Es tut mir leid, dass ich nicht mal einen Pieps geschafft habe. Irgendwie war ich nicht in der Lage mich mit meinen Emotionen auseinander zu setzen und hier etwas zu schreiben.
Die Bauchspiegelung verlief gut, es konnte etwas Endometriose entfernt werden. Die Schmerzen hat es aber nur am Eileiter behoben, der Rest ist gleich geblieben. Jetzt erhärtet sich gerade der Verdacht, dass ich Morbus Bechterew habe, also eine unheilbare Autoimmunerkrankung, die zu entzündlichem Rheuma führt und schließlich zu einer Verknöcherung der Wirbelsäule. Richtig schlimm wurde es ja in meiner ersten Schwangerschaft und nochmal deutlich schlimmer letztes Jahr vor meiner Fehlgeburt. Es scheint als ob die Hormonumstellung einen Schub auslöst.

Jetzt habe ich den ersten ICSI Zyklus hinter mir. Schön wars nicht, aber es konnten 5 Eizellen erbeutet werden, 3 ließen sich befruchten und haben sich alle zu Blastozysten entwickelt, von denen die beste am 5. Tag eingesetzt wurde. Nachdem jetzt meine Schmerzen schlagartig schlimmer wurden, habe ich getestet und der Frühtest war gestern ganz leicht und heute schon deutlicher positiv. Ich versuche mal ein Foto hochzuladen. Es fällt uns aber gerade schwer, das anzunehmen, nach der Erfahrung letztes Jahr.
Auf jeden Fall lasse ich es im Moment ruhiger angehen und habe mir vorgenommen, mal zumindest ein paar Seiten nachzulesen.

Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall schonmal an Löwenmama, Juno und Avocaro :flower: :flower: :flower:

Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende euch allen!
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Hallo Mädels! :wave:
Ich melde mich mal kurz aus meinem Loch, in das ich mich erstmal verkrochen habe...

Herzensbär Wir sind ja noch gar nicht in einer KiWu-Klinik. Wir stehen ja noch komplett am Anfang und dass wir jetzt mit etwas Diagnostik angefangen haben, liegt nur daran, dass ich (augenscheinlich zu Recht) ein schlechtes Gefühl hatte. Daher wird keine KiWu-Klinik für uns einfach so ein SG machen...
Ich hoffe, dass es dir mittlerweile besser geht! Gute Besserung noch und viel Glück für den neuen Zyklus!

Damia Toll, dass du die Impfung gut vertragen hast! Dass Posten kommt irgendwann von ganz alleine, ging mir am Anfang genau so und ich bin auch noch nicht so lange dabei!

Fredi und Lydiredangel ich weiß, dass der TSH in der Norm liegt und der Hausarzt (der von sich selber behauptet, ein Schilddrüsen- Experte zu sein) da keine Grund zum Handeln sehen muss. Aber ich stand schon mal kurz vor einer Unterfunktion und habe schon eine vergrößerte Schilddrüse. Deshalb auch halbjährliche Kontrollen.. am meisten ärgere ich mich eigentlich auch über mich, weil ich mir die genau Werte nicht habe geben lassen...
aber vielen, vielen Dank für eure Meinung!! :flower:

Maus Toll, dass du dich zurück auf die Liste traust!! Schön, dass du da bist!!

Blume vielen Dank für die schöne Liste! Wie geht es dir denn?

Haserl habt ihr eine neue Unterkunft gefunden oder den Urlaub abgebrochen? Das klingt ja ganz grauenhaft mir euer Unterkunft! Tut mir Leid, dass ihr so einen schlechten Start in den Urlaub hattet!!

Fredi Danke, dass du dir so Gedanken wegen des SG machst. Die Praxis macht die SGs nur montags und donnerstags. Wir versuchen am Montag das SG auf Donnerstag zu verschieben, bis dahin müsste der ES rum sein... aber selbst wenn nicht, habe ich ehrlich gesagt, jegliche Hoffnung verloren, dass es bei uns ohne Unterstützung klappt. Daher weiß ich gar nicht, ob wir diesen Zyklus wirklich aktiv nutzten werden. Der ganze Stress mit den Ovus, das Tägliche Tempi messen (mit Kleinkind nicht immer so vereinbar und mein Mann steht oft genug auf, damit der Wert nicht gestört ist), die Nems und der GVnP... du kennst das ja.
Zum Thema Thermometer, da hast du wohl eins aus der Montagsproduktion. Meins hat immer recht früh gepiepst, hat aber immer die vollen 5min gemessen. Vielleicht mal direkt die Batterie wechseln? Hast du mal in die Betriebsanleitung geschaut, ob du einen Anwenderfehler hast? Ansonsten direkt mal Umtauschen!!

Sylvi Es tut mir soo Leid, dass du neu starten musstest! Lenk dich bitte ab und tu dir was Gutes!!

Die Aprilwelle scheint ja gebrochen zu sein.. schade..

Hierso Ich hänge gerade so richtig tief in einem Loch. Alles scheint darauf hinzudeuten, dass meine Funktion der Eierstöcke eingeschränkt ist und dadurch die Eizellreifung nicht ausreichend ist. Alle mit denen ich drüber rede, tun total geschockt und ich denk mir nur „Leute, die Probleme habe ich nicht seit gestern und wir haben nicht umsonst 1,5Jahre auf Nummer 1 warten müssen.“ Die Leute tun so, als wäre Kinder kriegen nicht schwer. klar ist nichts aus Stein gemeißelt und alles nur Wissen von Dr. Google. Aber ich arbeite in der Medizin und ganz auf den Kopf gefallen bin ich nicht. Jetzt muss ich noch nächste Woche rumkriegen bis meine FÄ aus dem Urlaub wieder da ist. Mir wird gerade auch einfach nur bewusst, was für ein Wunder mein Sohn ist und wie viel Glück wir haben, dass er Gesund ist. Ich bin gerade so dankbar, dass es ihn gibt.

Ich verkriech mich nochmal, vielleicht hilft die Tafel Schoki ja...

Macht euch einen schönen Samstag :flower:
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

Schnatterinchen
Ach wie schön!!!! Ich wünsche dir herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Nachrichten. :love: :love:
Die andere Sache mit dem Verdacht der Autoimmunerkrankung tut mir sehr Leid. Mein Onkel hat die Krankheit.... :( Ich kann gut verstehen, dass du dich erstmal zurück ziehst und das alles verarbeiten musst. :( Ich hoffe sehr, dass es doch etwas anderes ist oder du nur einen milden Verlauf hast.
Umso toller ist es, dass es jetzt gleich bei der ersten ICSI geklappt hat. Ich hoffe deine Schmerzen werden besser. Alles Liebe dir! :flower: :flower:
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Hallo ihr Lieben

Ich bin auch neu gestartet und mein Link ist aktualisiert.
Ich habe heute erfahren, dass meine Kasse keine Stimulationen mehr bezahlen wird. Das war ein harter Schlag für mich. Durch die vielen Pausen (Todesfall, Operationen, Krise) musste ich ca 6 Monate pausieren und nun ist mir diese Zeit gestrichen worden. Wir hatten die Hoffnung, dass die Kasse diese noch zusätzlich geben würde, aber so ist es nicht. Bin echt down.


Rina: deine Hormonwerte sehen eigentlich gut aus. Der E2 ist etwas tief aber das muss nicht viel bedeuten. Der TSH Wert liegt angeblich auch in der Norm, auch wenn ich immer wieder gelesen habe, dass er bei 1 sein müsste, aber mehrere Ärzte sagen mir das sei nicht mehr so. Das war schon mehrmals ein Thema hier.

Schnatterinchen:
Schön wieder von dir zu lesen und herzliche Gratulation!! Da ist ja viel passiert bei dir!!!
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Schnatterinchen wow, herzlichen Glückwunsch! :flower: Wahnsinn, dass es in der 1. ICSI schon geklappt hat, das liest man ja leider hier recht selten. Aber schlimm, dass diese Freude gleich doppelt getrübt wird, einerseits durch den Verdacht / die Diagnose und anderseits durch den Zusammenhang zwischen der vermutlichen Erkrankung und der SS :roll: Das tut mir echt leid. Ich hoffe einfach, dass sich der sich erhärtende Verdacht doch als Irrtum herausstellt :silent:

Rina wie kommst du darauf, dass bei dir eine Eizellreifungsstörung vorliegt? Ist dafür schon ausreichend, dass der ES spät erfolgt? (Ernstgemeinte Frage ;-) ) Ist es nicht normal, dass manche Frauen eine längere 1. ZH als andere haben? Die 2. ZH hat ja eine eher "durchschnittliche" bzw. vorhersagbare Länge, aber die 1. ZH kann da doch völlig unterschiedlich sein, ohne dass etwas ist. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das SG verschieben könnt. Und Kopf hoch, noch bist du mit den ÜZ ja "im Rahmen" und ihr seid/du bist ja dran an der Diagnostik und an allem. Es ist sicher gut, da so früh mit anzufangen, allein schon für die Psyche. Aber ich hoffe natürlich, dass euch das Glück einfach noch ein zweites Mal hold ist, ohne dass bei dir etwas in die Richtung diagnostiziert wird :flower:

Sylvi :cry: ach wie schade, meine Liebe. Fühl dich virtuell gedrückt!

Lara ach Mensch, wieso das?? Finanziert die KK die Prozedur nur, wenn sie innerhalb einer bestimmten Zeit durchgezogen wird?? Oder hattest du Geburtstag in der Zwischenzeit? Oder was ist passiert? Wie teuer sind denn die Medis, wenn du es selbst bezahlen würdest? Und tut mir leid, dass du tatsächlich neu gestartet bist, wie vermutet :-(
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Blume87
Beiträge: 419
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

Schnatterinchen schön das du dich meldest. Und dann mit so positiven Nachrichten. Ich wünsche dir das du eine wundervolle komplikationslose Schwangerschaft hast. :love: :flower:
Die Verdachtsdiagnose ist schlimm. Ich hoffe das es sich nicht bestätigt oder du dann einen milden Verlauf hast :flower:

Rina mir geht soweit gut. Bin im Moment recht sentimental und nachdenklich aber das wird auch wieder besser.

Ich hoffe die Zeit bis dein FA wieder da ist vergeht schnell. Es muss schlimm sein nicht zu wissen woran man ist und dich zu merken das etwas nicht stimmt. Gönn dir die Schocki und fühl dich lieb gedrückt :flower:

Lara so ein Mist mit der KK. Müsst ihr jetzt einen neuen Antrag stellen zur Übernahme. Das immer alles auf einmal kommt. Fühl dich lieb gedrückt :flower:
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
Antworten