Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von finja0602 »

Ibi haargenau deshalb haben wir auch die beiden Daten :lol: :love: das ist ja wirklich verrückt! ist wirklich eine schöne Kombi. Ich bin der absolute Sonnenmensch. Ich liebe den Frühling. Daher kam mein Mann auf die Idee mit dem 21.6.
Und weil es nun doch eher werden sollte, haben wir den 21.12. gewählt wegen der Wintersonnenwende. Wir wollten trotz der Spontanität nicht irgendein Datum haben.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 697
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Das ist wirklich verrückt Finja :love: und so war es bei uns auch, also das wir ein Datum wollten, was für uns passt.
Zwei Unterschiede gibt es aber, bei uns habe ich das Datum vorgeschlagen und der Mann war sofort überzeugt und ich bin eher der Schneemensch :lol:
♡♡ seit 02/2007, ◯◯ seit 12/2020, zu dritt seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Ibi, ihr stoßt mit Bier an und aus der Flasche... Mein Mann hatte schon die Idee bei Flaschen die Etiketten auszutauschen oder den Inhalt umzufüllen! Kam nur noch nie zum Einsatz. Anstoßen und so tun als ob man nippt, ginge ja auch. Wird hoffentl niemand den Füllstand der Flasche kontrollieren ;) und irgendwann mit Mann tauschen. Aber erstmal weiter deine Kurve beobachten und vielleicht sagt dir dein Gefühl dann, ob und wann der Test richtig ist.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Fliegerliebe
Beiträge: 258
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fliegerliebe »

Ibi: Voll gerne! Ich stricke, seit ich ein Kind war. Habe es sehr früh gelernt und bin immer dabei geblieben. Ich hatte mir überlegt, mir jetzt in meiner vielen Freizeit das Nähen beizubringen und mir eine Nähmaschine zuzulegen, aber war bis jetzt nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt. So kleine Hosen sind sooo süß! :love:
Zum testen rund um deinen Geburtstag: Ich würde es auch ein wenig von deiner Kurve abhängig machen... Aber ich finde es so schön, wie optimistisch du bist und immer noch im der Flitterwochen-Blase. Da kann es ja gar nicht nicht geklappt haben :love:

Fredi: Es wird von Vaginalduschen und parfümierten Waschgels abgeraten, aber es gibt mittlerweile eben gute parfümfreie Intim-Waschgels, die Milchsäurebakterien enthalten und an den vaginalen PH-Wert angeglichen sind. Von Sebamed gibt es, soweit ich weiß, noch eins "Für die reife Frau" oder so, aber ich glaube, das ist dann eher ab Beginn der Menopause, weil sich da der PH-Wert dann langsam ändert ;) Ich benutze es ganz normal beim duschen und soll man auch nur äußerlich anwenden. Es erhält einfach die natürliche Flora und hilft damit, dass erst gar kein Pilz entsteht, weil der entsteht ja durch ein Ungleichgewicht in der Flora. Aber gut, du hattest ja auch gesagt, dass du diese Hefe hast, da ist dein Fall ja auch etwas anders... :|

Finja: Das ist so, so schön, wie optimistisch du bist! Da schneide ich mir eine Scheibe von ab! :flower:
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2716
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Leni »

Guten Morgen - einen schönen Sonntag, liebe Mädels!

Also was meine Kurve da macht, weiß ich leider nicht, zu wenig Werte - das kommt davon wenn man den eigentlichen Pausenzyklus in einen Hibbelzyklus verwandelt.
Am Dienstag waren zu Mittag alle Ovus positiv (auch der Monitor 50er! und CB 40er Sensitivität). Aber am Nachmittag/Abend wieder negativ - sprich die Ovus waren auch nur 1/2 Tag positiv - der Urin war halt schon auch eher konzentriert, quasi 3. MU oder 2.... also weiß ich nicht, ob das jetzt zählt als LH Spitze oder nicht, hab diesmal die Ovus immer gleich weg geschmissen, hab also leider keine Reihe zum vergleichen.. :roll:
Der Schleim war jedenfalls an Di oder Mi war ein Schleimpropf und auch ziehbar, aber hatten ja Sex, also keine Ahnung ob das nicht davon kam. :think:
Und BS hatte ich lustigerweise davor (hatte ich noch nie vor ES) und jetzt wieder...
Der RP ist auch nicht auswertbar, wobei er jetzt steigt (Fitbit Dashboard sieht man die Steigung, auch wenn der Puls 70-70 ist), das sprich dafür, dass der ES erst kommt.
Spannend. :lol:

Finja
Wie romantisch das doch sein kann, wenn man spontan heiratet :love: die Sonnwende als Hochzeitstag ist sooo eine wunderbare Idee, vor allem weil es die Sonnwende ist, ab der die Tage heller werden. Ich gratuliere Dir recht herzlich und Deinem Mann zur Vermählung und wünsche Euch, dass ihr 2021 Euer Baby im Bauch haben dürft. :love:

Ibi
puh, also wenn du dich nicht ins Koma trinken willst, sondern 1-2 Sektgläser oder 1-2 Cocktails, würd ich trinken und nicht testen, WENN es mich sehr runterziehen würde negativ zu testen, dass es nicht geklappt hat. Wenn es mich nicht runterziehen würde, testen! Vielleicht merkst du ja an SB oder sonstigen Anzeichen, ob die Mens kommt oder nicht.

Fredi
Also ich war vor 2 Monaten (?) bei einer TCM Ärztin, aber so richtig helfen konnte die mir nicht gegen die SB - die Ursache fand ich ja kurze Zeit selbst heraus (Dehiszenz).
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Stephie37
Beiträge: 203
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 06:19

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Stephie37 »

Ihr Lieben,

ich möchte euch allen noch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr wünschen! :flower: Auf dass wir alle möglichst schnell rauskugeln dürfen :love:

Und an alle, die in den letzten Tagen positiv getestet haben - herzliche Glückwünsche :love: Es ist so schön, dass das neue Jahr gleich mit so positiven Nachrichten beginnt 😊
'90 &' 92 :love:

⭐️ 5/21 (5. SSW)

💙 Babyboy 01/23
Benutzeravatar
DeDanny
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 13:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von DeDanny »

Guten Morgen :flower:

Leni Das ist ja wirklich spannend bei dir. Vielleicht ist das spannende nicht auswertbare aber jetzt genau das, was dich etwas entspannter sein lässt und das sich positiv auf den Zyklus auswirkt 🤷 Ich drücke die Daumen ✊

Ibi Ich sehe das, was das Testen zum Geburtstag betrifft, ganz genauso wie Leni 🤷 Teste wenn es dich nicht zu sehr runterziehen würde (wobei wir von einem negativem Ergebnis nichts ausgehen wollen ✊) oder lass es wenn es dir sonst den Geburtstag vermiesen würde.

Hierso Bin gerade verunsichert, was meine Kurve betrifft. Hab den Wert am 1.1. jetzt mal ausgeklammert weil der, auch wenn nur 0,1 Grad höher, meines Erachtens nach aufgrund des Silvestersekts und spätes Schlafen gestört war. Das würde dann bedeuten, dass heute meine ehM war allerdings auch nur 0,1 höher als die HiLi dann wäre. Ovus (rosa CB) gestern und heute aber negativ. Hab ich den richtigen Zeitpunkt für die Ovus verpasst? Macht das irgendwie nen Sinn bei meiner Kurve? 🙈
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Leni, und nun ist der Ovu heute doch positiv, wie es aussieht?! Sachen gibts. Dann war der ES wohl doch noch nicht.

Danny, schwierig bei dir. Verglichen mit den letzten Kurven würde ich meinen, der ES/pos. Ovu kommt noch. Deine CL lag die letzten Male ja eher bei 36,5/36,45 und nur letzten Zyklus mal bei 36,35 :think: Würde auf jeden Fall heute noch ein <3 setzen und weiter Ovus machen, bis die Tempi klarer ist.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2716
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Leni »

Lydie ja aber Urin ist auch noch konzetriert/3.MU.. ich trink grad viel und normal sind meine Ovus am Peak auch positiv, wenn der Urin quasi fast farblos ist.😅
ZS heut auch nur S.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

Ibi - die Beschreibung "jeden Morgen mit dem Thermometer im Mund schon hibbelig" könnte von mir sein :D Furchtbar, wie leicht wir uns verrückt machen lassen. Und ich glaube hier im Forum sind wir eine spezielle Subgruppe von Hibblerinnen, die "wir-wollen-alles-genau-wissen-vielleicht-liegt-es-nur-an-fehlenden-Daten-dass-wir-noch-nicht-schwanger-sind-Hibblerinnen". Ist einer der Punkte, der mir emotional am schwersten fällt: Zu akzeptieren, dass ich letztlich nicht noch "mehr machen" kann, damit es bald klappt. Aber wenigstens drehen wir hier alle kollektiv durch - und freuen uns kollektiv wenn eine davonkugelt. :love: Total schwer bei dir mit dem Testen und dem Geburtstag - wobei kurz vor NMT testen ja auch schon ziemlich eindeutig wäre - und an NMT+1 (9.1.) erst recht!

Fredi - genau, ich werde mich impfen lassen und keine Pause machen. Aber mal sehen, wie schnell die mich überhaupt brauchen - Berlin hat ja gerade gar kein Impfzentrum offen wegen Mangel an Impfstoffen. Vielleicht bin ich ja schneller - und dann muss ich überlegen ob ich trotzdem impfen möchte. Sicherer wäre es vermutlich daheim auf dem Sofa trotzdem in dem Fall. Naja, mal abwarten. Noch hoffe ich ja gerade wieder :) Ich finde es übrigens total toll, wie wir hier alle miteinander hoffen - das rüht mich eigentlich täglich! :love:

Finja - ich finde deine positive Einstellung total klasse! Und du hast recht: 2021 wird definitiv unser Jahr hier werden! :thumbup: Ich drücke dir die Daumen, dass du schon vorher einen Termin zur ICSI-Besprechung bekommst!

Lydi - also weder in den USA, noch in Kanada oder UK wird aktuell von der Impfung in irgendeinem Trimester abgeraten. Allerdings wird eben aktuell auch nur Frauen mit Risikofaktoren zu einer Impfung geraten. Als Risikofaktor wird aber z.B. auch eine Arbeit im Gesundheitswesen mit viel Patientenkontakt angesehen und teilweise auch im öffentlichen Dienst. Gut übrigens, dass es jetzt wenigstens so aussieht als wäre dieser Zyklus bei dir durch - mega seltsam das Ganze!

Leni - dein Zyklus ist echt bisher schwer auszuwerten! Na, aber kann ja noch werden - ich kann mir vorstellen, dass das noch nicht der Peak war sondern eventuell noch Rest-HCG. Das hat bei mir auch ein bisschen gedauert bis die Ovus wieder schneeweiß waren morgens.

Blogbeitrag Impfen - da einige von euch sich ja für das Thema Coronaimpfung und Schwangerschaft/Kinderwunsch interessieren, teile ich gerne den Link zu meinem Blogbeitrag dazu. Ich hab versucht, alle Infos die ich finden konnte zu sammeln - es ist also ein recht langer Artikel! :) Werde versuchen, den Artikel aktuell zu halten - aber zur Zeit ändert sich ja fast täglich was dazu...! Sagt gerne, falls ihr was seht, was euch verwirrt oder fehlt! ;)
https://babybauchblog.de/coronaimpfung- ... gerschaft/

Hierso - heute nacht hab ich geträumt, schwanger zu sein. Bin dann morgens ganz schnell pinkeln gegangen, um ja nicht in Versuchung zu kommen zu testen :D Macht ja echt aktuell noch keinen Sinn - und ich fühl auch null verdächtiges. Andererseits hab ich das im September auch nicht ;)
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Antworten