Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haferflocke »

Dornröschen, ich kenne mich ja überhaupt nicht mit all diesen Werten aus, aber es freut mich sehr, dass dir die Gedanken von Lara, AnLe und Rina zu einem etwas ruhigeren Gefühl verhelfen konnten. Ich würde auf jeden Fall auch nächste Woche die zuständige Ärztin anrufen und um eine sehr zeitnahe Besprechung der Werte bitten.
Ich musste gerade an einen deiner ersten Posts hier im Forum denken, als du über dich erzählt hast... Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass du so viele Eizellen (oder Eierstockgewebe) kryokonserviert hast, dass sie für 9,5 Jahre reichen würden... Natürlich hoffe ich und vor allem glaube ich (!), dass du die nicht brauchen wirst über diese vielen Jahre (und hoffe auch, dass meine Erinnerung an deine Schilderung überhaupt korrekt ist :silent: ), aber dennoch dachte ich gerade, dass ich hoffe, dass all dieses Wissen im Hinterkopf dir immer wieder Mut macht und dir aufzeigt, dass du noch lange nicht darüber nachdenken brauchst, dass das alles sowieso nichts werden könnte (selbst falls sich herausstellen sollte, dass das natürlich wirklich schwierig wäre). Ich bin mir sicher, dass du irgendwann dein Wunder in den Armen hältst :love: Fühl dich gern gedrückt, wenn du magst!

Rina, auch wenn ich "hier" noch nicht so lange hibbele, besteht der KiWu schon lange... Wir haben letzten Dezember auch beschlossen, dass wir es JETZT wagen wollen (nachdem ich so lange vorher schon unbedingt wollte, es mir wegen meiner chron. Schmerzen aber nicht zutraute) und ab Januar quasi losgelegt... Die ersten Monate habe ich noch keine Ovus gemacht, nicht danach ne halbe Stunde nen halben Handstand gemacht ( :shamebag: ), kein KiWu-Gleitgel, keine NEM für meinen Partner etc, teilweise war der Zeitpunkt damals wahrscheinlich auch nicht soooo ideal getaktet wie inzwischen... dann hatten wir noch Pausenzyklen wegen der Impfung (würde ich heute nicht mehr so machen, aber wurde mir damals empfohlen) und nach meiner Fehlgeburt im Sommer. Insgesamt habe ich aufgrund des sehr langen Wunsches (auch ohne dass wir es in der Zeit aktiv probierten) auch das Gefühl, dass unglaublich viel Zeit bereits vergangen ist. Und natürlich bereue ich im Nachhinein (auch wenn ich das nicht sollte, weil es mir nichts mehr nützen kann), dass wir es nicht früher probiert haben, weil ich dann vielleicht jetzt schon längst eine Diagnostik hinter mir hätte und vielleicht einfach weiter wär... Ich habe das Gefühl, es spielt beim KiWu auch sehr eine Rolle, wie man die Situation als Paar gemeinsam erlebt. Ich habe das Gefühl, dass uns der KiWu als Paar seit wir aktiv hibbeln fast sogar etwas weniger belastet als in den Jahren davor, in denen die Gedanken an den unerfüllten KiWu (und die gefühlte Ausweglosigkeit, weil wir ja nicht hibbelten) noch zermürbender für mich (mein Partner war diesbezüglich immer recht entspannt) waren. Jetzt habe ich das Gefühl, dass wir wenigstens etwas machen, um dem Wunsch näher zu kommen, auch wenn ich natürlich aufgrund meines Alters mich oft sehr unter Druck fühle... Wie ist denn die Situation mit deinem Partner aktuell? Wie empfindet er die Tatsache, dass ihr es jetzt fast 1 Jahr probiert? Belastet es ihn genauso? (Du hast glaube ich sogar mal irgendwann davon erzählt - bitte verzeih, wenn ich mich nicht richtig daran erinnere...) Könnt ihr darüber sprechen?
Zum Thema "Aufgeben" bin ich vor kurzem auf einen interessanten Gedanken gestoßen: Man darf auch "aufhören". Man muss nicht "aufgeben" im Sinne von "Versagen", man muss aber auch nicht weiter machen, um jeden Preis. Ich denke aufgrund meines Alters tatsächlich auch oft dran, was ist, wenn es gar nicht klappt?! Ich erwische mich auch öfter dabei, wie ich meinen Partner frage "Wenn es nicht klappt, werden wir trotzdem ein schönes Leben haben, oder?!"... Weil ich Angst habe, dass ich ohne die Erfüllung dieses Wunsches gar nicht langfristig glücklich werden kann, allerdings bin ich mir gleichzeitig auch irgendwie sicher, dass wir das können, wenn wir eben am Ende diesen Weg gehen sollten bzw. müssten. (Auch wenn der Gedanke daran bzw. das überhaupt hier so niederzuschreiben, wirklich sehr weh tut)
Was ich dir damit aber eigentlich nur sagen wollte: Du bist nicht allein. :flower: Ich hoffe, dass ihr über diese Themen gemeinsam sprechen könnt und gemeinsam nach Wegen mit der Situation umzugehen suchen könnt. Und dass immer wieder gedankliche Pausen vom KiWu möglich sind, in denen du dich einfach auch mental davon regenerieren kannst. :flower:

Irka, ich weiß auch nicht recht, wie ich zu dem Pausenzyklus stehen soll. Ich werde meine Frauenärztin nächste Woche fragen, wie sie das sieht, weil ich ja jetzt doch eine richtige Blutung (auch wenn sie auffallend hell war) hatte bzw. habe...
Mit der Booster-Impfung ging es mir ja ganz genauso wie dir... Hätte sie ja auch wieder abgesagt. Jetzt war sie gestern und vielleicht ist es ja jetzt auch ganz gut, dass ich sie einfach habe... finde die Corona-Situation tatsächlich sehr belastend gerade. Drücke dir die Daumen, dass alles so kommt, wie du es dir wünschst! :flower:

Vivo, gut, dass du endlich neu starten durftest. Das Warten auf die Mens, wenn man schon weiß, dass es nicht geklappt hat, ist einfach schlimm.... :cry:

MisaMisa: Bei dir wird es jetzt sehr spannend :thumbup: Ich drücke dir die Daumen! :flower:

Hierso:
Ich bin natürlich traurig und stelle mir vor allem die Frage, woran es lag! Aber es geht mir soweit "ok"... Ich bin selbst überrascht... Ich denke, ich war durch die sehr langen Blutungen, die ich ja jetzt seit 2,5 Wochen habe ziemlich vorbereitet, dass etwas nicht ok ist bzw. dass es wahrscheinlich nicht halten kann und dadurch war es nicht so überraschend, was mir vielleicht in der Situation auch geholfen hat. Irgendwie konnte ich mich darauf einstellen. :cry:
Jetzt fühle ich mich allerdings unter Druck, dass ich jetzt eigentlich sehr schnell eine Diagnostik machen müsste. Habe eine Überweisung zum Gerinnungsmediziner, aber bei dem empfohlenen Arzt gibt es mehrere Monate Wartezeit und ich habe erst im April einen Termin. Das hat mich ziemlich geschockt. Ich werde wahrscheinlich nächste Woche ganz viel telefonieren müssen, aber hab tatsächlich jetzt schon etwas Angst davor, weil ich es extrem demotivierend finde in so einer Situation so lange warten zu müssen (Aber wem erzähle ich das hier?! :thumbdown: :| ). Daher wollte ich fragen - insbesondere vielleicht auch dich, Vivo (weil ich bei Insta gesehen habe, dass wir aus der Nähe kommen) -, ob irgendjemand im weiteren Umkreis von Karlsruhe (Stuttgart, Ludwigsburg, Mannheim, Offenburg, Heidelberg, Landau etc.) irgendjemanden empfehlen kann (gern auch per PN!), der ne Gerinnungsdiagnostik macht und das am besten ohne monatelange Wartezeiten?!
Ich frage mich, was ich noch checken lassen sollte...?! Und wie ich schnell dazu komme?! Vielleicht hat ja irgendjemand einen Tipp für mich... Meine FÄ will ja in dem Zyklus auch die Schilddrüse mal checken und Progesteron in der 2. ZH (allerdings beim Prog. glaube ich nur 1 Wert und ich dachte, man müsste mehrere Werte in Kombination mit Östrogen checken wegen des Verhältnisses?!). Allerdings macht das ja wahrscheinlich alles nur im Pausenzyklus Sinn, weil ich ja ansonsten aufgrund der aktuellen Fehlgeburt und der Blutungen vielleicht ab ES diesmal Utrogest nehmen würde?! Ich habe keine Ahnung und würde mich so sehr freuen, wenn mir jemand helfen würde, wie der Weg jetzt bestmöglich und schnellstmöglich weiter gehen könnte... :?:

Entschuldigung an alle anderen Hibbelhühner: Ich schaffe es gerade nicht mehr zu schreiben, aber hoffe dennoch, dass es euch soweit gut geht! :flower:
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Haferflocke nur kurz, ich lieg mehr oder weniger flach. Wenn Gerinnung auch Teil der Diagnostik in der KiWu ist, wir sind in Ludwigshafen und bekamen unsere Termine immer super schnell.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Haferflocke, es tut mir wirklich sehr leid, dass du nun wieder durch diesen Albtraum durch musst. Einfach unfassbar und mir fehlen da ein bisschen die Worte. Ich hoffe, dass ihr mit der Diagnostik schnell weiterkommt und nicht bis April (übrigens finde ich so einen späten Termin schon fast unverschämt! 😡) warten müsst. Zu deinen weiteren Fragen weiß ich leider nicht weiter, aber vielleicht kennt sich ja jemand anders hier gut damit aus ☺️ Fühl dich auf jedenfall ganz lieb gedrückt wenn du magst :flower:
Ich danke dir auch sehr für deine einfühlsamen Worte zu meiner Situation, ich sauge jeden Beitrag auf und ziehe daraus neue Kraft ♥️
(Ach ja und es sind 9 Gewebeproben die eingefroren sind, das reicht aber leider nicht für 9 Jahre ;) . Wie viele Proben pro OP eingesetzt werden weiß ich aber leider auch nicht)
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von UnbekannterUser »

Kurzer Reinhüpf

Gestern oder heute hätte die Periode kommen müssen bzw. Müsste noch kommen. Ich bin total im Zwiespalt. Die tempi ist heute gestiegen, allerdings habe ich Bauchweh. Jedes Mal wenn ich aufs Klo geh, bekomm ich fast einen Herzkammer, weil ich Angst habe, dass Blut da ist..
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Misamisa Wieso denkst du deine Mens hätte gestern oder heute kommen müssen? Dein NMT ist doch erst am Dienstag?
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Bambi »

Dornröschen es tut mir leid, dass du und dein Körper offensichtlich schon einiges durchhabt. Ich wünsche dir, dass du vielleicht gar nicht auf die Gewebeproben zurück greifen musst und wenn doch, dass es dann zum gewünschten Ergebnis führt :love:

Haferflocke auch mir tut es total leid. Kannst du vllt zur Diagnostik deinen FA bitten die Termine zu machen, das geht dann oft etwas schneller. Ich könnte damals innerhalb von 2 Tagen kommen, war allerdings schon schwanger und wusste bereits von der Gerinnungsstörung, sodass es auch eilig war damals.
Ich hoffe dass sich in der Wartezeit bereits ein Wunder zu euch gesellt, das auch bleiben möchte oder dass es eine ganz einfache Stellschraube ist und euch schnell geholfen werden kann.

misamisabei dir wird's ja wirklich spannend. Ich drück dir fest die Daumen. Die Mens kann natürlich immer auch n paar Tage später einsetzen, da die HL zwar relativ stabil ist, aber auch dort Schwankungen ja total normal.
Deine Temperatur sieht auf jeden Fall super aus. Ganz viel Glück :flower:

me ich musste leider heute klammern, da zu spät gemessen und gestern vielleicht 2 Glühwein zu viel :lol:
Ich hatte gestern nochmal n großen Schwung S+ und der Mumu wurde über den Tag auch nochmal weicher. Haben gestern Abend noch nachgelegt und ich denke die Herzen sind zumindest nicht ganz aussichtslos, ganz gleich ob der ES jetzt schon war oder nicht. Bin gespannt was meine Tempi morgen sagt ;)
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Hallo ihr lieben Alle! :wave:

Unser Kurzer liegt leider immer noch ziemlich flach. Meine Impfreaktion ist schon wieder verflogen.
Ich komme aber kaum nach bei den neuen Hühnern. Es tut mir so leid, dass ich gerade nicht mehr schaffe. :(

Vivo Deinen Gedanken finde ich sehr schön! Vielleicht sollte ich mir davon ein Memo machen. :think:
Euch gute Besserung! Es geht gerade so viel rum... Kommt schnell wieder auf die Beine!

Liebe Lara Danke für deine lieben Worte. Mein Hauptpunkt ist gerade tatsächlich, dass ich diese Kraft besser für unseren Sohn aufbringen sollte, als für diesen gefühlt aussichtslosen Kinderwunsch. Vielleicht wäre es anders, wenn es unseren Sohn nicht schon gäbe. Oder ist es gerade der Gedanke, dass es doch schon Mal geklappt hat, der mich so runter zieht? Ich kenne niemanden in meinem weiteren Bekanntenkreis, der Probleme hatte schwanger zu werden (alle im 2-3ÜZ) gerade mal eine Bekannte hatte eine FG und alle Kinder sind (exakt und gewollt/geplant) zwei Jahre auseinander.
Ich glaube tatsächlich gerade, weil die Frauen hier ihren Körper so gut kennen, werden die frühen Abgänge ja erkannt und gesundheitliche Probleme viel schneller sichtbar. Und ich glaube auch, dass die Frauen, die nach z.B. 2/3 Zyklen schwanger wurden, bei den länger Hibbelnden nicht so in Erinnerung bleiben.
Wie sieht es bei dir aus? Geht es dir gut? Kannst du dich gut ablenken?

Haferflocke Auch dir vielen Dank für deine Worte. Du musst dich absolut nicht für deine "wenigen" Hibbelzyklen erklären. Ich habe ja so in etwa deine Geschichte mitbekommen und da hast du schon viel zu viel mitgemacht.
Ja, mein Mann. Das ist so eine Sache für sich ( :shamebag:). Er ist ein toller, liebevoller Mann, aber mit Ecken und Kanten.
Mein Mann ist der Typ, den man zu seinem Glück zwingen muss, dazu jemand ist, der Gefühle nicht zeigen kann und zudem auch noch kaum den Mund auseinander bringt (schwierige Kombi :crazy: :shamebag: ). Als es bei uns ernst wurde, habe ich ihm gesagt, dass es das große Ganze mit mir nur gibt, wenn Kinder in Frage kommen (wegen unseren Altersunterschieds). Er hat sich damals Zeit gelassen, aber er hat sich dann dafür entschieden. Als dann der Wunsch da war, gab's erst noch ziemliche Diskussion, weil er den Zeitpunkt schlecht fand (im Nachhinein hatte er Recht, aber beim KiWu geht es ja nicht immer rational zu). Er hat sich nie unter Druck setzten lassen, war aber auch tatsächlich erst noch gegen die KiWu-Klinik (das hatte sich ja zwei Wochen später wieder erledigt, weil ich schwanger war). Als ich ihm dann den positiven Test unter die Nase gehalten habe, hat er vor Freude geweint. Er war während der Schwangerschaft ein ganz anderer Mensch und auch jetzt im Umgang mit unserem Sohn ist er so voller Stolz und Wärme. Es fällt ihm jetzt viel leichter Emotionen zu zeigen, aber auch nur wenn es um unseren Sohn geht.
Jetzt ist die Situation ja doch etwas anders. Er wollte eigentlich nie, dass unsere Kinder mehr als zwei Jahre auseinander sind. Als der Hibbelstart dann näher kam und ich ihm diesen Wunsch aufgezeigt habe, wollte er noch nicht loslegen, da unser Kind ja ein Schreibaby ist/war. Unser Sohn ist mittlerweile 2,5Jahre. Wie groß der Altersunterschied da ist, brauche ich jetzt wohl nicht vorrechnen. Ich musste schon Druck machen, damit wir dann starten. Man sagt ja, dass eine Schwangerschaft ein Neustart für die Hormone ist und dass eine zweite Schwangerschaft oft problemlos klappt (dieser bescheuerte Irrglaube geht bei uns im Bekanntenkreis tatsächlich rum). Er hat tatsächlich geglaubt, dass ich dieses mal problemlos schwanger werde und war wenig begeistert, dass wir doch medizinische Unterstützung brauchen. Aber er macht alles mit (NEMs, SG, GVnP mit Initiative vom Ihm). Aber er ist glücklich, wie es jetzt ist. Er würde sich über ein zweites Kind freuen, für ihn wäre es aber auch in Ordnung, wenn es nicht mehr klappt. Er betont auch immer wieder, dass der Altersunterschied für ihn nicht mehr relevant ist, damit ich mich deswegen nicht unter Druck gesetzt fühle. Mal können wir gut darüber reden, mal ist es nicht möglich. Wir sind da eigentlich auf einer guten Wellenlänge. Trotzdem ist es irgendwie komisch einen Wunsch, für den man so lange kämpft, irgendwann aufzugeben. Ich glaube, irgendwann siegt das der Kopf und zieht das Herz mit, bis es OK für einen ist. Ich habe riesen Respekt vor den Frauen, die diese Entscheidung treffen können.
Es ist im Moment in jedem Fachbereich der Medizin schwer einen Termin zu bekommen. Wir warten jetzt 12Wochen auf unseren ersten Termin in der KiWu-Klinik und an diesem Tag wird nur Blut abgenommen und ein SG gemacht. Wir sehen keine Ärztin. Wann der Gesprächstermin dann ist, wissen wir nicht, weil dieser von unseren Werten abhängt...
Ich würde aber auch tatsächlich bei anderen Klinken anrufen, bis April ist wirklich eine Zumutung.
Ich würde ein Zyklusmonitoring vorschlagen, d.h. eine Blutentnahme am Zyklus Anfang und eine nach dem Eisprung.
In der zweiten Zyklushälfte kann man an den anderen Hormonen sehen, ob ein ES stattgefunden hat (das weißt du ja anhand deiner Kurve). Sollte ein Prgesteronmangel vorliegen, kann man dann die Werte vom Zyklusanfang dazu nehmen. Beim Betrachten aller Werte könnte man Rückschlüsse auf die Eizellreife ziehen. Aber das würde ich tatsächlich bei einem Arzt machen, der sich wirklich mit KiWu auskennt.
Wobei ich glaube, dass bei dir das Problem woanders liegt, so traurig sich das jetzt schreiben lässt, schwanger werden ist ja bei dir nicht das Problem... :(
Aber das ist tatsächlich meine unprofessionelle Meinung. Schlussendlich musst du für dich entscheiden, womit du dich wohlfühlst und vorallem mit welchem Arzt/Klinik du dich wohl fühlst. Ich habe uns damals in fünf Kliniken angemeldet.

Dornröschen ich hab deinen Wert heute morgen gesehen. Da waren wir wohl alle etwas zu optimistisch. :( Ich wollte noch schnell einen Gedanken äußern, der mir gekommen ist: Hast du mal über mögliche neue Störfaktoren nach gedacht? Vor der ersten Schwangerschaft, war es egal, wann ich gemessen habe, ich durfte nur nicht mehr nach drei Uhr nachts aufstehen. Heute ist der Wert bei mir schon gestört, wenn ich eine halbe Stunde später messe. Du hast sehr unterschiedliche Messzeiten, vielleicht liegt es daran? Stress ist übrigens auch ein Störfaktor. Wie ist denn deine Schlafqualität? Ich kann mir vorstellen, dass du aufgrund der vielen Gedanken, auch schlechter schläfst? Vielleicht stört das ja auch deine Temperatur :think:

Jetzt hab ich mehr geschrieben, als geplant. Mehr schaffe ich jetzt leider nicht.
Tut mir leid, dass ich nicht auf alle eingehen kann!
Habt einen schönen Abend und ein schönen Start in die neue Woche! :wave: :flower:
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Jaleyja
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 9. November 2019, 09:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Jaleyja »

Rina gute und vor allem schnelle Besserung eurem Sohn!

Irka da sehe ich doch wieder einen zaghaften Anstieg? Jetzt kommt aber bestimmt wirklich die Auswertung :)

Dornröschen auch bei dir: jetzt aber! Jetzt gehts aufwärts :D

Vivo dir gute Besserung!

Haferflocke ich drücke dir die Daumen, dass du diese Woche noch einen anderen Arzt findest bei dem es einen früheren Termin gibt. Bis April zu warten wäre ja wirklich Mist! Und deine FÄ will ja auch tätig werden, da wünsche ich dir einfach mal, dass ihr schnell ein kleines feines Stellschräubchen findet, das sich ganz einfach beheben lässt!

Misamisa wie geht es dir? Hast du vor zu testen oder wartest du ab ob die Mens kommt?

CoRu wie geht es dir?

Hierso: Ich habe jetzt auch einen Termin für die Boosterimpfung Mitte Dezember organisiert. Das wäre mir vor Weihnachten eigentlich auch ganz lieb.

Euch allen einen schönen Start in die Woche!
33 & 28 & 🐈🐈

"kleine Geburt" 02/22 (SSW 14)
🌈 Dezembermädchen 2022

Glückskurve ❤️
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von UnbekannterUser »

So ihr Lieben,

leider hatte ich am Wochenende 0,0 Zeit mich zu melden und werd jetzt erstmal versuchen alle Beiträge zu lesen :mrgreen:

Jaleyja super, dass du so schnell einen Termin bekommst :) Wie seihts bei dir mit dem ES aus, war er am WE ? :)

Irka Ich hoffe der Glühwein hat dafür ganz besonders gut geschmeckt :-D Wenn der ES kommt dann habt ihr ja wenigstens ein passendes Herz :)

Haferflocke boah April ist echt heftig..ich frag mich immer wie es sein kann, dass bei so einem 'Spezialarzt' so viel Andrang ist..aber irgendwie ists bei jedem Spezialisten so..ich hoffe du kannst dich gut durch die Telefonate kämpfen !

Dornröschen mich freut es, dass du dich hier gut aufgehoben fühlst ! Ich finde man ist hier einfach unter 'Gleichgesinnten' und wird verstanden und kann Fragen stellen, ohne verurteilt zu werden.
Wie gehts bei dir jetzt weiter ? Ich kenn leider deinen 'Weg' nicht und hab keine Ahnung was du schon 'machen lassen' hast. Aber hattest du wegen den Hormonwerten schonmal ein Zyklusscreeining beim Frauenarzt ?

hier so da jemand verwundert war, dass ich meinen NMT selbst 'vorgesetzt habe': Ich habe immer eine relativ kurze Hochlage und meistens setzt bei Hochlagetag 10, allerspätestens 11 die Mens ein oder ich finde ne ganz leichte blutung. Darüber hinaus habe ich es seit über nem Jahr nicht geschafft..
Heute bin ich an Hochlagetag 12 und mein Test heute morgen war negativ - allerdings war es ein 20er, er könnte nicht sensitiv genug sein.
Ich hatte bisher nicht mal das kleinste Tröpfchen Blut.
Heute morgen war ich Blut abnehmen wegen der Schilddrüse und habe einfach direkt HCG bestimmen lassen - Ergebnis kommt morgen.
Solangsam aber sicher werde ich echt sehr hibbelig..ich weis, dass die mens auch mal später kommen kann, das ist bei mir aber wirklcih noch nie passiert, dass ich es bis Hochlagetag 12 'aushalte'.
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Hallo ihr Lieben,

ich werde es nicht schaffen, auf euch alle einzugehen, sorry!, wollte aber doch noch schnell ein bisschen was loswerden.

Haferflocke :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :silent: Ich weiß gar nicht was ist sagen soll. So ein Scheiß. Ich hoffe, dass du noch irgendwo schneller einen Termin bekommst und das Schräubchen findest. Das macht dich ja völlig kaputt, wenn das so weitergeht. Und bis April verhüten ist ja auch bescheuert, wenn man einen KiWu hat. Ich drücke dir sehr die Daumen.

Fusel das kann ich alles gut nachvollziehen, was du schreibst. Es ist ja zu hoffen, dass sich mit der neuen Bundesregierung da ein bisschen was ändert, aber das wird wohl (hoffentlich - muss man ja sagen) zu lange dauern als dass ihr davon profitieren werdet, weil es hoffentlich bald so klappt :flower: Toll dass ihr so viel Unterstützung im Freundeskreis habt :love:

AnLe du Liebe, ich hoffe, ich fange ein paar SS-Viren von dir auf :flower: Wie geht es dir denn? Wir haben jetzt am DO das Gespräch mit der Ärztin vor Ort, ich hoffe, mein Mann darf (trotz Pandemie) mitkommen. Die PKV zu wechseln ginge theoretisch schon. Aber man muss ja alle Befunde der letzten 5-10 Jahre offenlegen. Und ich glaube kaum, dass eine andere PKV mich jetzt noch "will" und wenn dann nur mit saftigem Aufschlag oder Ausschlüssen bei den Kosten. Oft hat man am Anfang dann auch Wartezeiten. Kurzum: das ist leider zu spät. :roll:

Rina & Ego zu deiner Frage von neulich - wie die Länger-Hibbelnden mit der Situation umgehen: Ich glaube, man macht verschiedene Phasen durch und jede ist für sich furchtbar. Ich kann nicht wirklich sagen, dass ich die Situation gerade im Griff hätte. Es sind jetzt 2 Jahre und es tut furchtbar weh, zu merken, wie man älter wird, wie es immer noch nicht geklappt hat, ständig über ein neues Hindernis zu fallen. Der Schmerz ist latent IMMER da. Ich habe ja die zusätzliche Problematik, dass mein Mann so krank ist und dass ich schon vor dem Hibbeln ein sehr großes Maß an psychischer Belastung hatte. Auch der KiWu war vor der aktiven Hibbelzeit schon ein Thema und zwar insofern als dass wir keinen Sex hatten / haben konnten und ich daher schon länger Panik habe, dass wir es nicht rechtzeitig schaffen, das zu fixen. Das Maß dessen, was ich psychisch verkraften kann, ist nach den 2 Jahren aktiven Hibbelns wirklich am ganz harten Limit. Wenn irgendeine kleine Banalität passiert - auch Dinge, die nichts mit dem KiWu zu tun haben -, dann bricht mein sorgsam immer wieder aufgebautes Kartenhaus über mir zusammen. Ich merke dann, dass ich einfach nicht mehr kann. Bei größeren Erschütterungen rutsche ich für einige Tage richtig in eine depressive Phase ab. Ich habe leider echt gar keinen Tipp, wie man das besser machen kann und was dir helfen könnte. Mit der 2.-Kind-Thematik versuche ich mich außerdem ehrlichgesagt nicht zu beschäftigen. Wenn ich da in mich reinfühle, habe ich mega Angst davor, dieses ganze Thema dann nochmal aufzumachen, wenn es irgendwann mal mit dem ersten geklappt haben sollte. Von daher kann ich total gut verstehen, dass auch du mit keinem leeren Fass in die 2. Kiwu-Zeit geschliddert bist, sondern auch dein Fass schon recht voll ist. Fühl dich gedrückt!

PS: Ich habe gerade gesehen, dass gestern vor zwei Jahren mein ZT 1 im ersten Hibbelzyklus war :(
PPS: Rina und andere. Einen Tipp habe ich vielleicht doch. Ich habe vor 1 Jahr schonmal angefangen, den Big Fat Negative Podcast zu hören und den auch damals schon hier empfohlen. Ich höre jetzt wieder / weiter. Ich finde den echt gut und nicht so deprimierend wie alle anderen Podcasts, die ich zu dem Thema schon gehört habe.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Antworten